>

Warum ohne Caio

#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Bei welchem Spieler ist es eigentlich Schuld des Spielers wenn er Fehler macht?



Vergleichen wir doch noch mal mit der Wirtschaft.

Nehmen wir mal an, bei Opel steht ganz am Ende am Band einer,
dem öfter mal seine Bohrmaschine aus der Hand fällt.
Gibt jedesmal ne hässliche Delle in der Motorhaube.

Sein Vorarbeiter sagt nach Schichtende:
Das sind individuelle Fehler, da kann ich nichts dafür.
Wir machen weiter wie gehabt.

Was denkst du, was die bei Opel mit diesem Vorarbeiter machen?





Nächstes Jahr die Vorgabe aussprechen, dass 45+X Autos fehlerfrei sein müssen

Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen  
#
SamuelMumm schrieb:
....ob ich mal einen Spieltag ohne diese dämlichen Anti-Funkel Statements erleben darf?

Eines Tages werden wir Deutscher Meister und es wird Funkels Rauswurf gefordert aufgrund zu vieler Gegentore oder zu geringem Abstand zum Tabellenzweiten Bayern München


Und Chuck Norris hat den Roundhouse-Kick verlernt.....
#
SamuelMumm schrieb:
....ob ich mal einen Spieltag ohne diese dämlichen Anti-Funkel Statements erleben darf?
...


Nein, sicherlich nicht. Aber ist es nicht schön, wenn es in dieser Zeit des stetigen Wandels noch Dinge gibt, auf die man sich blind verlassen kann?
#
DeWalli schrieb:
SamuelMumm schrieb:
....ob ich mal einen Spieltag ohne diese dämlichen Anti-Funkel Statements erleben darf?

Eines Tages werden wir Deutscher Meister und es wird Funkels Rauswurf gefordert aufgrund zu vieler Gegentore oder zu geringem Abstand zum Tabellenzweiten Bayern München


Und Chuck Norris hat den Roundhouse-Kick verlernt.....


Warum ständig ANTI-Funkel Statements?

Les mal die ganzen Threads und dann bekommst du schon driftige Argumente geliefert. Manche sind zwar übertrieben, doch im Allgemeinen ähneln sich alle Aussagen.

Das mag möglich sein dass, wenn wir Deutscher Meister werden, Funkel bei Werder Bremen entalssen wird, da er zu viele Gegentore gefangen hat, die direkte Championsleague Qualifikation verspielt hat und der Abstand zum FC Bayern einfach zu überdimensional erscheint.

Nur was geht mich Bremen an, wenn der neuen Eintracht Trainer die Deutsche Meisterschaft geholt hat? Warum sollten wir dann rummeckern?  
#
Bigbamboo schrieb:
Nein, sicherlich nicht. Aber ist es nicht schön, wenn es in dieser Zeit des stetigen Wandels noch Dinge gibt, auf die man sich blind verlassen kann?
Vermutlich hast Du recht. Wahrscheinlich kann man sich selbst dann darauf verlassen, wenn er uns eines Tages längst verlassen hat und in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.
#
Fußballverrückter schrieb:
Das Caio-Geplärre geht mir richtig auf den Sack!

Guckt Euch doch mal an, was der in 13 Minuten Einsatzzzeit für einen Mist zusammengespielt hat (von dem ganz netten Freistoß mal abgesehen):
Ich kann mich an mindestens drei Szenen erinnern, in denen er versucht hat, mehrere Spieler auszuspielen, aber spätestens beim zweiten Mann den Ball verloren hat. Weiterhin stand er auch nur starr vorne im Mittelfeld rum und hat gewartet, dass der Ball mal zu ihm kommt. In der Form kann ich das dämliche Caio-Gegröle echt nicht nachvollziehen.

Da ist mir ein talentierter Faton Toski, der zudem noch ein Eigengewächs ist, 100x lieber!


Die Ballverluste von Weissenberger und Köhler kann ich schon nicht mehr zählen. Ist aber auch logisch, die haben ja mehr Spielminuten und sie dürfen von Anfang an spielen. Caio kommt fast immer bei einem Rückstand. Und zu Toski: Ja, der Junge hat auf jeden Fall Talent. Nur, ein Spieler der so wenig sich bewegt wie er und auf jeden Fall vom Typ her ein  Phlegmatiker ist, der läuft auch nicht mehr als Caio.
#
SamuelMumm schrieb:
....ob ich mal einen Spieltag ohne diese dämlichen Anti-Funkel Statements erleben darf?

Eines Tages werden wir Deutscher Meister und es wird Funkels Rauswurf gefordert aufgrund zu vieler Gegentore oder zu geringem Abstand zum Tabellenzweiten Bayern München


Was für ein Quatsch !!!
#
Stoppdenbus schrieb:

Was denkst du, was die bei Opel mit diesem Vorarbeiter machen?

Zunächst gehe ich davon aus, dass sich etwas dabei gedacht wurde den Vorarbeiter zu selbigem zu machen.
Womöglich gegen die Widerstände von so manch anderem der den Job gerne jemandem gegeben hätte mit dem er abends ein Bierchen zischen geht oder dessen Person dem Vorschlagenden selbst ein Stück weiter die Karriereleiter hinauf hilft.
Auch auf Kosten des Abteilungsleiters der an sich einen sehr guten Job macht.

Nun bin ich so verrückt und transferiere die harte Wirklichkeit am Band bei Opel auf ein Fußballtraining.
Da steht also der Trainer, nennen wir ihn mal V. Orarbeiter, und trainiert die Spieler, z.b. M. Onteur oder auch Manna Mendedesbandes, bis sie ihre Schwächen ausmerzen und ihre Stärken zum Vorschein kommen.
Der eine ist schneller als der andere, dann gibt es auch Formschwankungen, Rückschläge usw.
Also fast wie die Qualität der Autos bei Opel.
Oder die der Jungs am Band, seien sie in der Ausbildung (oha!) oder schon etwas länger dabei.

Rolle rückwärts:
Und irgendwann, stellt sich heraus dass Manna Mendesdesbandes beispielsweise seinen Platz mit Jun Geindermittedesbandes (nicht verwandt oder verschwägert) tauscht und alles sehr viel besser läuft.
Dabei gingen alle davon aus dass V. Orarbeiter sowieso nur an ihm festhält weil er ihn schon seit Jahren kennt und Jun gerade erst seinen Zeitvertrag einmal verlängert hat und somit fest gesetzt ist an seiner Position.

V. hat also in diesem Fall nicht einmal so unklug gehandelt wie ihm von den Neidern gerne unterstellt wird. Einem Headhunter bei BMW ist sogar aufgefallen dass da einer ist der an der neuen Position Potential hat und lässt ihn abwerben, was angesichts höherer Löhne ein Kinderspiel für BMW ist.

Und jetzt?
Jetzt ist da aber ein Azubi gekommen, mit guten Noten im Zeugnis, der ohne zweifel Potential hat und eventuell sogar als spätere Führungskraft angesehen wird.
Nun war der Bub aber bislang nur auf der Schule oder Uni, hat alles immer etwas gemächlicher angehen lassen und stellt plötzlich fest dass es im Berufsalltag etwas rauer zugeht.
Viele bemerken das nicht, vielleicht weil sie den jungen Mann beim Üben nicht beobachten oder weil sie der Meinung sind es seien doch sowieso schon genug Autos mit guter Qualität in diesem Quartal ausgeliefert worden, da könne man ruhig ein paar Montagsfahrzeuge mit einstreuen. Hauptsache der Bub darf auch mal den Bohrer halten.
V. ist das suspekt und möchte das lieber auf seine Art und Weise durchführen. Immerhin hat er in den letzten 3 Quartalen kontinuierlich die Fehlerrate gesenkt und die Anzahl der Fahrzeuge die vom Band liefen erhöht.

Leider hat er trotz unbestrittener Qualitäten aber eben auch seine Schwächen.
So fehlt es ihm ein bisschen an rhetorischen Geschick und auch an Einfühlungsvermögen in diejenigen die ganz schnell eine neue Führungskraft möchten. Egal wie die kurzfristige Qualität ausfällt.

Und das wird ihm womöglich zum Verhängnis. Was aus dem Bub wird steht dennoch in den Sternen.


Oder sie ganz kurze Version:
Der Vorarbeiter wird gefragt ob er dem Typen den Bohrer immer vorsätzlich aus der Hand schlägt oder ob der es wirklich nicht kann.
Dann sind wir bei meinem Eingangssatz.
Bejaht man den wird er damit beauftragt dem Kerl das abzugewöhnen. Verneint man das hat man selbst den Fehler schon vor langer Zeit begangen.

Was dann wohl die Konzernspitze mit den Vorgesetzten des Vorarbeiters macht?
Fragen wir doch mal Herrn Löscher ob neue Besen immer gut kehren.  
#
Ach ja:
So wie in 3 anderen Situationen zuvor würde ich dem Azubi am nächsten Samstag gerne 90 Minuten dabei zusehen wie er den Abschlusstest des ersten Berufschulhalbjahres absolviert.
Ich drücke ihm dabei, wie jedem am Band, die Daumen.

Denn ist man hier nicht in erster Linie Opelfan? (*hust*)
#
hoffentlich spielt er die nächste saison
man kanns so langsam nich mehr hören, ne?
die ganze fukel/funkle/caio/meier/weisse/köhler-scheisse is nur irgendwas zwischen ausgelutscht, stinklangweilig und nervig...
#
pipapo schrieb:
Was dann wohl die Konzernspitze mit den Vorgesetzten des Vorarbeiters macht?


Die Frage stellst du zu Recht.
Deine anderen Ausführungen dürften weiter oben eher weniger interessieren, da zählt die Qualität der Arbeit, gemessen an dem, was rauskommt und wie es sich präsentiert.

Wenn der von dir genannte Abteilungsleiter an besagtem Vorarbeiter aber zu lange festhält, obwohl keine Entwicklung zum Guten zu bemerken ist, kommt auch er irgendwann in die Bredouille, sehr richtig.

Wenn man diesen Abteilungsleiter für einen guten Mann hält, der aber leider etwas sentimental veranlagt ist und dem armen Vorarbeiter nicht weh tun will wird es irgendwann problematisch.

Dann hat man Verhältnisse wie bei Opel, wo irgendwann nur noch Schrott produziert wurde, den keiner haben will.

Und irgendwann kracht es um so schlimmer.
#
Was mich am meisten aufregt ist, dass hier das Team so heftig runtergeredet wird, dass ich mich dafür schäme. "Caio kann eh nicht schlechter als das Team sein", "Wieso spielt Caio nicht? Schlecht gehts eh nicht mehr!" Immer im Kreis, als würde das der Wahrheit entsprechen und als hätte Caio gerade die ganze Bundesliga nass gemacht und uns zu mehreren Siegen geschossen.

Ich freue mich auf Caio, aber ich bezweifle, dass das, was hier seit seiner Verpflichtung geschieht sich nur halbwegs positiv auf unser Team auswirkt. Ich glaube eher, dass wir es langsam aber sicher zerfetzen, den Teamspirit total klauen (wozu, Caio macht das schon),den Respekt total verlieren und nur noch für viele Caio Eintracht ist, für welche Leistung auch immer. Die erste Phase war pure Euphorie (spielt er, spielt er nicht?). In der zweiten Phase sind nun FF, Weiße und BK im Weg für den grandiosen Caio. Und nun ist unser Team zu schlecht für Caio. Mal sehen wie das noch weiter geht...
#
Philosoph schrieb:
Isi schrieb:
Philosoph schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Guckt Euch doch mal an, was der in 13 Minuten Einsatzzzeit für einen Mist zusammengespielt hat (von dem ganz netten Freistoß mal abgesehen)


Wenn du zwar jeden Tag in der Schule bist aber nur 2 mal im Jahr eine Stunde bei dir im Buero arbeiten kannst, glaubst du, dass du die Arbeit so organisieren kannst wie einer, der seit Jahren jeden Tag ins Buero geht?


Das ist ein saublöder Vergleich. Wenn du genau überlegst erkennst du auch warum.  


Der saubloede Vergleich passt sich der voellig laecherlichen Aussage an, Caio habe "in 13 Minuten nur Mist gespielt...."("... -> und deshalb ist sein Einsatz in Bundesligaspielen auch nicht gerechtfertigt")


er hat wirklich nur Scheiße zusammengespielt. Meine Kritik richtet sich allerdings nicht gegen Caio, sondern gegen die ganzen "Caio-Caio" Plärrer.

Dadurch wächst der öffentliche Druck auf Funkel, sodass der garnicht anders kann als Caio ständig einzuwechseln.

Meiner Meinung nach brauch Caio noch etwas Eingewöhnungszeit, er ist einfach noch nicht richtig angekommen.
Diese Gewöhnung muss im Training und in Testspielen geschehen, und nicht bei solchen Kurzeinsätzen, wo Caio durch den enormen Erwartungsdruck verunsichert wird.
#
@SDB
Die Ausführungen waren eine direkte Antwort auf ein paar im Raum stehende Fragen die der Entscheidungsfindung des Abteilungsleiters dienen.
Und noch viel mehr denjenigen die externe Beobachter sind.

Der betreffende Abteilungsleiter darf zudem immer darauf hinweisen dass der Vorarbeiter mit ausdrücklicher Genehmigung seiner Vorgesetzten immer wieder bestätigt wurde. Auch im Wissen seiner Schwächen.

Opel geht es übrigens in den letzten Jahren immer besser und steht heute so gut da wie lange nicht in der Vergangenheit. (siehe FAS von heute).
Dein Vergleich war also bemerkenswerter als ich ursprünglich dachte. Offenbar hattest du das schon gelesen und dir entsprechendes dabei gedacht.
#
pipapo schrieb:
Opel geht es übrigens in den letzten Jahren immer besser und steht heute so gut da wie lange nicht in der Vergangenheit. (siehe FAS von heute).


Richtig.
Bei Opel hat sich allerdings in den vergangenen jahren personell gewaltig was getan. Die Zeiten, wo Lopez dort was zu sagen hatte, sind lange vorbei.
Die haben gehandelt, und sind jetzt erfolgreich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Richtig.
Bei Opel hat sich allerdings in den vergangenen jahren personell gewaltig was getan. Die Zeiten, wo Lopez dort was zu sagen hatte, sind lange vorbei.
Die haben gehandelt, und sind jetzt erfolgreich.
Müssen aber trotzem jährlich noch ne Menge Kohle an GM überweisen....
#
Stoppdenbus schrieb:

Bei Opel hat sich allerdings in den vergangenen jahren personell gewaltig was getan. Die Zeiten, wo Lopez dort was zu sagen hatte, sind lange vorbei.
Die haben gehandelt, und sind jetzt erfolgreich.


Darf ich fragen, ob Lopez in diesem Bild jetzt für "weiter oben"

Stoppdenbus schrieb:
Deine anderen Ausführungen dürften weiter oben eher weniger interessieren, da zählt die Qualität der Arbeit, gemessen an dem, was rauskommt und wie es sich präsentiert.


oder den Abteilungsleiter

Stoppdenbus schrieb:
Wenn der von dir genannte Abteilungsleiter an besagtem Vorarbeiter aber zu lange festhält, obwohl keine Entwicklung zum Guten zu bemerken ist, kommt auch er irgendwann in die Bredouille, sehr richtig.


steht?

In ersterem Fall würde sich das ganze dann ja doch noch verkomplizieren, da neben dem Man am Band, dem Vorarbeiter und dem Abteilungsleiter auch noch die "weiter oben", die sich nicht für Details interessieren, sondern lieber nur Ergebnisse wollen, fehlerbehaftet sind.
#
Jeder "Blinde" dürfte doch gesehen haben, dass Caio noch nicht in
der Verfassung ist, um uns entscheidend zu helfen.. Da fehlen noch
einige Prozent... Mal abgesehen von dem Cottbus-Spiel, wo er ein
Tor selbst- und eines vorbereitet hat.. Klar, er hat hier und da mal
einige "Blitzmomente", aber dann wird der Ball doch wieder leichtsinnig
vertändelt... Caio braucht noch bißchen an Eingewöhungszeit
und FF selbst wird dies in seiner täglichen Trainigsarbeit
wohl am besten beurteilen können als wir, die nicht täglich dabei sind...
Selbst ein Ailton oder ein Diego brauchten
ihre Zeit, bis sie in Form kamen.. Also man sollte da mal den
"Ball flach lassen"..  Warten wir mal die Vorbereitung für die
nächste Saison ab... Vielleicht ist er bis dahin schon besser in
Schuss und steht im ersten Spiel zur neuen Saison schon in der
Startformation...?!
#
Adlersupporter schrieb:
Jeder "Blinde" dürfte doch gesehen haben, dass Caio noch nicht in
der Verfassung ist, um uns entscheidend zu helfen.. Da fehlen noch
einige Prozent... Mal abgesehen von dem Cottbus-Spiel, wo er ein
Tor selbst- und eines vorbereitet hat.. Klar, er hat hier und da mal
einige "Blitzmomente", aber dann wird der Ball doch wieder leichtsinnig
vertändelt... Caio braucht noch bißchen an Eingewöhungszeit
und FF selbst wird dies in seiner täglichen Trainigsarbeit
wohl am besten beurteilen können als wir, die nicht täglich dabei sind...
Selbst ein Ailton oder ein Diego brauchten
ihre Zeit, bis sie in Form kamen.. Also man sollte da mal den
"Ball flach lassen"..  Warten wir mal die Vorbereitung für die
nächste Saison ab... Vielleicht ist er bis dahin schon besser in
Schuss und steht im ersten Spiel zur neuen Saison schon in der
Startformation...?!


du magst ja vielleicht recht haben, dass er noch nicht 100&ig fit für die bundesliga ist. trotzdem verstehe ich nicht, warum er nicht mal länger ran darf, vorallem nach dem ff quasi persönlich die saison quasi als "geschaft" bezeichnet und somit eh den wind aus den segeln genommen hat. wo soll der junge dennn die erfahrung herbekommen?
und du sagst ja selbst, dass caio einige blitzmomente hat. bei anderen spielern gibt es diese jedoch kaum, die verändeln den ball auch, aber es kommt halt auch nicht mal ein blitzmoment. der junge kann wenigstens schießen. bei uns schiesst ja keiner mal ein tor aus 17, 18 metern, entweder die ballern den in die wolken oder schieben son mädchenball in richtung tor.
ich hoffe aber du behhältst recht und er ist nächste saison auch fit genug für ff, damit er spielen kann. falls es dann halt immer noch nicht der fall, muss man sich fragen, ob der jung einfach zu schlecht ist und dementsprechend auch die scouts kritisieren.
#
Schlechter als ohne Caio hätten wir mit Caio in en letzten 7 Spielen auch nicht sein können!


Teilen