>

Warum ohne Caio

#
Stoppdenbus schrieb:
Florentius schrieb:
Danke für den Tipservice  

Der Artikel bestätigt mich in meiner Meinung. Funkel und HB könnten hier mehr machen als sie tun. Gerade der Vergleich mit den anderen Vereinen und deren erfolgreicher (oder weniger erfolgreicher) Umgang mit ähnlichen Spielern deutet in diese Richtung.
Mir mangelt es da einfach ein bissschen an Flexibilität und Feingefühl von unserer sportlichen FÜhrung. Ein bisschen zu sehr "mit dem Kopf durch die Wand". Insbesondere Funkels Aussage zur neuen Saison und vom ersten Tag an muss es rund gehen usw. ist ziemlich unsensibel und meiner Meinung nach wenig hilfreich. Im Gegenteil  




Das bezieht sich aber nicht nur auf den Umgang mit Caio, sondern generell mit jungen Spielern. Die robusteren (Ochs,Russ) haben eine Chance bei Funkel, die etwas sensibleren (Reinhard) eben nicht. Da fehlt jegliches Fingerspitzengefühl.




Könnte man nicht sagen, dass Russ und Ochs verstanden haben, worauf es in dem Beruf Profifussballer ankommt und z.B. Reinhard eben nicht. Russ oder Ochs sind bei Funkel irgendwann mal dumm aufgefallen und haben sich danach zusammengerissen. Beide ruhen sich eben nicht auf ihrem Talent aus, sondern arbeiten hart an sich und machen Fortschritte!

Reinhard hatte einen Superstart in der 2. Liga und auch die volle Unterstützung von Funkel - auch wenn dieser Fakt so gar nicht in Dein Hass-Konzept passt! Danach kam die Verletzung und danach kam nichts mehr! Reinhard hatte nicht den Eifer und Ehrgeiz, sich wieder ins Team zu kämpfen. Mehr als einmal war zu lesen, dass Reinhard sich im Training nicht aufdrängt!

Davon abgesehen scheint Ede Becker ja auch so ein schlechter Trainer zu sein, der einem Granatenfussballer wie Reinhard keine Chance gibt. Wenn sich ein Spieler nirgends durchsetzt, kann es im Zweifel auch mal an ihm liegen!

Also nichts mit Fingerspitzengefühl!
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Florentius schrieb:
Danke für den Tipservice  

Der Artikel bestätigt mich in meiner Meinung. Funkel und HB könnten hier mehr machen als sie tun. Gerade der Vergleich mit den anderen Vereinen und deren erfolgreicher (oder weniger erfolgreicher) Umgang mit ähnlichen Spielern deutet in diese Richtung.
Mir mangelt es da einfach ein bissschen an Flexibilität und Feingefühl von unserer sportlichen FÜhrung. Ein bisschen zu sehr "mit dem Kopf durch die Wand". Insbesondere Funkels Aussage zur neuen Saison und vom ersten Tag an muss es rund gehen usw. ist ziemlich unsensibel und meiner Meinung nach wenig hilfreich. Im Gegenteil  




Das bezieht sich aber nicht nur auf den Umgang mit Caio, sondern generell mit jungen Spielern. Die robusteren (Ochs,Russ) haben eine Chance bei Funkel, die etwas sensibleren (Reinhard) eben nicht. Da fehlt jegliches Fingerspitzengefühl.




Könnte man nicht sagen, dass Russ und Ochs verstanden haben, worauf es in dem Beruf Profifussballer ankommt und z.B. Reinhard eben nicht. Russ oder Ochs sind bei Funkel irgendwann mal dumm aufgefallen und haben sich danach zusammengerissen. Beide ruhen sich eben nicht auf ihrem Talent aus, sondern arbeiten hart an sich und machen Fortschritte!

Reinhard hatte einen Superstart in der 2. Liga und auch die volle Unterstützung von Funkel - auch wenn dieser Fakt so gar nicht in Dein Hass-Konzept passt! Danach kam die Verletzung und danach kam nichts mehr! Reinhard hatte nicht den Eifer und Ehrgeiz, sich wieder ins Team zu kämpfen. Mehr als einmal war zu lesen, dass Reinhard sich im Training nicht aufdrängt!

Davon abgesehen scheint Ede Becker ja auch so ein schlechter Trainer zu sein, der einem Granatenfussballer wie Reinhard keine Chance gibt. Wenn sich ein Spieler nirgends durchsetzt, kann es im Zweifel auch mal an ihm liegen!

Also nichts mit Fingerspitzengefühl!


Unfassbar! Ich muss Basalti in diesem Punkt Recht geben!
#
sCarecrow schrieb:

Unfassbar! Ich muss Basalti in diesem Punkt Recht geben!



Schluss jetzt damit! Das war schon das zweite Mal! Das darf nicht zur Gewohnheit werden.

Abgesehen davon denke ich, dass wir in vielen Bereichen gar nicht mal so grundlegend unterschiedliche Ansichten haben!
#
Basaltkopp schrieb:
Könnte man nicht sagen, dass Russ und Ochs verstanden haben, worauf es in dem Beruf Profifussballer ankommt und z.B. Reinhard eben nicht. Russ oder Ochs sind bei Funkel irgendwann mal dumm aufgefallen und haben sich danach zusammengerissen. Beide ruhen sich eben nicht auf ihrem Talent aus, sondern arbeiten hart an sich und machen Fortschritte!

Reinhard hatte einen Superstart in der 2. Liga und auch die volle Unterstützung von Funkel - auch wenn dieser Fakt so gar nicht in Dein Hass-Konzept passt! Danach kam die Verletzung und danach kam nichts mehr! Reinhard hatte nicht den Eifer und Ehrgeiz, sich wieder ins Team zu kämpfen. Mehr als einmal war zu lesen, dass Reinhard sich im Training nicht aufdrängt!

Davon abgesehen scheint Ede Becker ja auch so ein schlechter Trainer zu sein, der einem Granatenfussballer wie Reinhard keine Chance gibt. Wenn sich ein Spieler nirgends durchsetzt, kann es im Zweifel auch mal an ihm liegen!

Also nichts mit Fingerspitzengefühl!


Das ist doch genau das, was ich sage. Es lief gut mit Reinhard in Liga 2. Nach der Verletzung hätte er vielleicht etwas mehr Unterstützung gebraucht. Aber, wie du auch schreibst, er hat sich nicht aufgedrängt, nicht durchgebissen. Erinnert an Caio - "ein echter Mann beißt sich durch". Klappt halt nicht bei jedem. Es gibt halt sensible Spieler, meist Techniker, die wollen auch mal beim Trainer auf dem Schoß sitzen. Und sich nicht nur alleine durchbeißen.

Wenige Trainer haben ein Händchen dafür, Funkel nun mal nicht.
Und spar dir so saublöde Begriffe wie "Hass".
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte man nicht sagen, dass Russ und Ochs verstanden haben, worauf es in dem Beruf Profifussballer ankommt und z.B. Reinhard eben nicht. Russ oder Ochs sind bei Funkel irgendwann mal dumm aufgefallen und haben sich danach zusammengerissen. Beide ruhen sich eben nicht auf ihrem Talent aus, sondern arbeiten hart an sich und machen Fortschritte!

Reinhard hatte einen Superstart in der 2. Liga und auch die volle Unterstützung von Funkel - auch wenn dieser Fakt so gar nicht in Dein Hass-Konzept passt! Danach kam die Verletzung und danach kam nichts mehr! Reinhard hatte nicht den Eifer und Ehrgeiz, sich wieder ins Team zu kämpfen. Mehr als einmal war zu lesen, dass Reinhard sich im Training nicht aufdrängt!

Davon abgesehen scheint Ede Becker ja auch so ein schlechter Trainer zu sein, der einem Granatenfussballer wie Reinhard keine Chance gibt. Wenn sich ein Spieler nirgends durchsetzt, kann es im Zweifel auch mal an ihm liegen!

Also nichts mit Fingerspitzengefühl!


Das ist doch genau das, was ich sage. Es lief gut mit Reinhard in Liga 2. Nach der Verletzung hätte er vielleicht etwas mehr Unterstützung gebraucht. Aber, wie du auch schreibst, er hat sich nicht aufgedrängt, nicht durchgebissen. Erinnert an Caio - "ein echter Mann beißt sich durch". Klappt halt nicht bei jedem. Es gibt halt sensible Spieler, meist Techniker, die wollen auch mal beim Trainer auf dem Schoß sitzen. Und sich nicht nur alleine durchbeißen.

Wenige Trainer haben ein Händchen dafür, Funkel nun mal nicht.
Und spar dir so saublöde Begriffe wie "Hass".




Reinhard hatte doch die Unterstützung und nach seiner Verletzung dachte er wohl, dass er kampflos wieder ins Team kommt.

Bezeichnend doch auch, dass er in KA nur in der RL-Mannschaft eingesetzt wurde und das auch nur sporadisch.

Ist das alles Funkels Schuld oder ist da ein junger Spieler zu schnell zu satt und zu selbstzufrieden gewesen?

Solange Du weiter so sinnlos gegen Funkel hetzt, werde ich in diesem Zusammenhang das Wort Hass weiter verwenden!
#
Der Michi war auch ein ganz ein sensibler, hätte der Funkle ihm ein wenig mehr den hintern gepudert, dann stünde er heute noch vor Toni in der Torschützenliste. Also der Michi natürlich, nicht der Funkle.

Im Profisport steht und fällt alles nun mal mit der erbrachten Leistung.
#
Basaltkopp schrieb:
Reinhard hatte doch die Unterstützung


So wie Caio?
Auch auf den setzt Funkel zu 100%

Dass ausgerechnet du Begriffe wie "sinnlose Hetze" in den Mund nimmst, kann man nur als Realsatire abtun.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Reinhard hatte doch die Unterstützung


So wie Caio?
Auch auf den setzt Funkel zu 100%

Dass ausgerechnet du Begriffe wie "sinnlose Hetze" in den Mund nimmst, kann man nur als Realsatire abtun.


Es wird schon wieder uninteressant die Diskussion weiterzuführen! Ich sollte es einfach nicht mehr versuchen  
#
CAIO!!!
#
Immer wieder die Rede von schlechter Integration und das alleine lassen von Caio. Was fehlt dem Caio denn? Habt ihr ihn mal gefragt, dass ihr wisst, dass was nicht stimmt oder wie soll ich das verstehen? Hat sich Caio beschwert oder ist er irgendwo weinen gegangen, dass ihr meint, dass die Integration schiefgegangen ist?

Oder ist er nicht integriert, weil er nur paar Minuten oder mal ne Halbzeit spielt? Oder ist er nicht integriert, weil er noch nicht so spielt wie erhofft? Oder weil er die Sprache nicht versteht und ein Dolmetscher ihm die übersetzt anstatt dass er sie mit der Zeit lernt? Stellt euch mal vor wie er mit nem Dolmetscher zu den anderen im Team kommt und ihnen erstmal über den Dolmetscher was sagt. Das ist keine Integration.

Caio ist 24 und hat es natürlich schwer, da er im fremden Land klarkommen muss, ohne die Sprache zu sprechen. Aber er muss es eben auch selbst packen, selbst klar kommen, ohne dabei dauernd von Übersetzern und Helfern umgeben zu sein. Der muss lernen im Fußball mit Händen und Füßen zu sprechen, die Anweisungen des Trainers zu verstehen und einfach sein Leben selbstständig zu leben. Er muss sich integrieren. Das Umfeld steht doch schon mit offenen Armen bereit. Da ist niemand, der ihm das Leben schwer macht, der ihm nicht helfen würde. Ein Dolmetscher stände doch nur im Weg und ist doch keine Lösung um ihn hier zu integrieren. Der ist doch dann erst recht im Weg.

Ich denke, dass Caio eben dadurch, dass kein Dolmetscher bei ihm rumläuft sehr viel schneller integriert werden kann als mit so nem Anhängsel. Er muss dadurch viel beobachten, Mimiken und Gestiken beachten und von alleine Wörter und Sätze lernen. Nach dem ersten Trainingslager ist er doch bereits voll drin. Ein Trainingslager wird ihm viel mehr bringen als alles andere. Erst recht ohen Dolmetscher. Da wird er erstmal eine Zeit lang mit den anderen verbringen, ob beim Training, beim Radfahren oder in der Abendstunde. Das braucht er. Zeit mit den anderen im Team verbringen. Viel zuhören und viele direkte, wenn auch kurze Gespräche führen. Dann klappt auch eine richtige Integration. Mit Dolmetscher wird der ewig nur alles übersetzt kriegen und sich nie dem richtigen Integrationsprozess stellen.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Reinhard hatte doch die Unterstützung


So wie Caio?
Auch auf den setzt Funkel zu 100%

Dass ausgerechnet du Begriffe wie "sinnlose Hetze" in den Mund nimmst, kann man nur als Realsatire abtun.


Es wird schon wieder uninteressant die Diskussion weiterzuführen! Ich sollte es einfach nicht mehr versuchen  



Du machst dich wirklich lächerlich. Behauptest halt, "Reinhard hatte doch die Unterstützung", und das ist dann die absolute Wahrheit. Widerspricht man dir, machst du schon wieder auf beleidigte Leberwurst.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Reinhard hatte doch die Unterstützung


So wie Caio?
Auch auf den setzt Funkel zu 100%

Dass ausgerechnet du Begriffe wie "sinnlose Hetze" in den Mund nimmst, kann man nur als Realsatire abtun.


Es wird schon wieder uninteressant die Diskussion weiterzuführen! Ich sollte es einfach nicht mehr versuchen  



Du machst dich wirklich lächerlich. Behauptest halt, "Reinhard hatte doch die Unterstützung", und das ist dann die absolute Wahrheit. Widerspricht man dir, machst du schon wieder auf beleidigte Leberwurst.  



Dann erläutere mir mal, wieso Reinhard keine Unterstützung hatte! Funkel hatte doch auf ihn gesetzt. Wieso soll er ihn dann nach seiner Verletzung plötzlich fallen lassen?

Es war seinerzeit schon zu lesen, dass Reinhard im Training recht lustlos auftritt. Das hat ihm letztlich die Rückkehr in die Mannschaft versaut- und beim KSC wirds auch so gelaufen sein!
#
Man nehme ein paar Mutmassungen (schlechte Integration, FF wartet auf Meier,.... ) garniert diese mit "Fakten" aus Zeitung und Saisonverlauf (wenig Einsatzzeit, Fitness, ......) und schon hat man unumstösslich handfeste Tatsachen, weshalb wir ein unfähiges Trainergespann, eine schlechte Scoutingabteilung, ein stark verbesserungswürdiges Management und einen Spieler haben, der entweder kaum zum Zuge kommt, oder aber in bälde den Abflug macht.

Ganz starke Texte.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann erläutere mir mal, wieso Reinhard keine Unterstützung hatte!


Wenn die Suchfunktion hier was taugen würde...

Basaltkopp schrieb:

Funkel hatte doch auf ihn gesetzt. Wieso soll er ihn dann nach seiner Verletzung plötzlich fallen lassen?Es war seinerzeit schon zu lesen, dass Reinhard im Training recht lustlos auftritt.


Klar hat das Reinhard die Karriere gekostet. Er hätte vielleicht etwas mehr "Aufbau" gebraucht. Vielleicht hätte er es dann auch nicht mehr geschafft, kann sein. Aber diese Einstellung "echte Männer brauchen wir", die hilft auch nicht immer weiter.
Er hatte auch noch einige recht gute Spiele danach, etwas mehr Vertrauen hätte nicht geschadet. So dolle war Spycher auch nicht.

Und lustlos im Training kommt schnell, wenn man keine Chance sieht.
Mal abwarten, was wir da noch so über Caio hören.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte man nicht sagen, dass Russ und Ochs verstanden haben, worauf es in dem Beruf Profifussballer ankommt und z.B. Reinhard eben nicht. Russ oder Ochs sind bei Funkel irgendwann mal dumm aufgefallen und haben sich danach zusammengerissen. Beide ruhen sich eben nicht auf ihrem Talent aus, sondern arbeiten hart an sich und machen Fortschritte!

Reinhard hatte einen Superstart in der 2. Liga und auch die volle Unterstützung von Funkel - auch wenn dieser Fakt so gar nicht in Dein Hass-Konzept passt! Danach kam die Verletzung und danach kam nichts mehr! Reinhard hatte nicht den Eifer und Ehrgeiz, sich wieder ins Team zu kämpfen. Mehr als einmal war zu lesen, dass Reinhard sich im Training nicht aufdrängt!

Davon abgesehen scheint Ede Becker ja auch so ein schlechter Trainer zu sein, der einem Granatenfussballer wie Reinhard keine Chance gibt. Wenn sich ein Spieler nirgends durchsetzt, kann es im Zweifel auch mal an ihm liegen!

Also nichts mit Fingerspitzengefühl!


Das ist doch genau das, was ich sage. Es lief gut mit Reinhard in Liga 2. Nach der Verletzung hätte er vielleicht etwas mehr Unterstützung gebraucht. Aber, wie du auch schreibst, er hat sich nicht aufgedrängt, nicht durchgebissen. Erinnert an Caio - "ein echter Mann beißt sich durch". Klappt halt nicht bei jedem. Es gibt halt sensible Spieler, meist Techniker, die wollen auch mal beim Trainer auf dem Schoß sitzen. Und sich nicht nur alleine durchbeißen.

Wenige Trainer haben ein Händchen dafür, Funkel nun mal nicht.


Grundsätzlich bin ich auf deiner Seite. Viele deiner Ansichten teile ich.
Aber in diesem Punkt finde ich die Kritik an Funkel unberechtigt.
Die Tatsache, dass er selbst von Ede Becker nicht berücksichtigt wird, spricht doch dafür, dass es Reinhard an Durchsetzungsvermögen mangelt.
Dabei ist Ede Becker doch dafür bekannt, dass er Spielern ganz gerne mal eine zweite Chance gibt:
Kennedy, Iashvilli, Görlitz und eben Reinhard. Wobei der letztgenannte es eben nicht geschafft hat.
Das spricht doch ganz deutlich gegen unser Ex-Talent als gegen unseren Trainer!
#
lt.commander schrieb:
Man nehme ein paar Mutmassungen (schlechte Integration, FF wartet auf Meier,.... ) garniert diese mit "Fakten" aus Zeitung und Saisonverlauf (wenig Einsatzzeit, Fitness, ......) und schon hat man unumstösslich handfeste Tatsachen, weshalb wir ein unfähiges Trainergespann, eine schlechte Scoutingabteilung, ein stark verbesserungswürdiges Management und einen Spieler haben, der entweder kaum zum Zuge kommt, oder aber in bälde den Abflug macht.

Ganz starke Texte.  



Ach, jetzt kommt wieder die geballte Kompetenz.
Du drehst es dir auch, wie du brauchst. Was eine Zeitung so schreibt, ist halt nur "Fakt", wenn es deine Meinung unterstützt.

Ganz großes Gelaber.
#
sCarecrow schrieb:

Die Tatsache, dass er selbst von Ede Becker nicht berücksichtigt wird, spricht doch dafür, dass es Reinhard an Durchsetzungsvermögen mangelt.


Streiche Durchsetzungsvermögen, setze Einsatzwillen und Trainingsfleiß!
#
Manchmal kann es förderlich sein, sich mit dem gegenwärtigen Zustand vertraut zu machen:

WIB´s Trainingsbericht von heute

Das klingt jetzt nicht so nach dem alleingelassenen, traurigen, unintegrierten und nichts verstehenden kleinen Bub, der vorm großen bösen Funkel geschützt werden muß.
#
Wer den gestrigen Kicker genau gelesen hat, muß sich aber doch fragen, ob es nicht mal angebracht wäre, wie es Leverkusen lange vobildlich vorgeführt hat, dem Spieler bei der Integration zumindest ein wenig mehr unter die Arme zu greifen. :neutral-face
#
Oder Bremen bei Carlos Alberto......das ging ja auch super  


Teilen