>

Warum ohne Caio

#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich! Du vertrittst doch nicht ernsthaft den Standpunkt, dass alle gestrauchelten Talente vom Trainer zerstört wurden und es bei keinem an der (auch von vielen älteren Spielern oftmals bemängelten) fehlenden Berufseinstellung lag?


Natürlich nicht alle, aber einige schon.
Schau doch mal in den Spiegel. Hast du alles geschafft im Leben, was du erreichen wollstest oder hättest erreichen können (BITTE : erzähl es uns NICHT!, du sollst nur drüber nachdenken).

Gibt es bei dir keinen Punkt wo du sagst, wenn es damals so und so gelaufen wäre? Ist das nicht überall so? Später ging es halt nicht mehr?

Zurück zu Falk: Der war natürlich ein Hallodri, aber das ist Ronaldino auch.
Unter Berger hätte er es wahrscheinlich geschafft. Du sagst: faule Sau.
Was war denn Uwe Bein? Hätte Uwe Bein, wenn er von Magath aussortiert worden wäre, danach in Unterhaching Karriere gemacht? Wohl kaum.

Anicic hätte sicher auch besser laufen können, keine Ahnung.



Jeder dieser "kaputten" Spieler fand nach seiner Tätigkeit hier weitere Vereine. Spätestens beim dritten hätte dann zumindest der obligatorische Berater schon darauf geachtet, daß dies einer ist, wo auch der Trainer paßt.
Und wie das auch nach längeren Durststrecken laufen kann, sieht man an den Beispielen da Silva oder Bierhoff.
Und Uwe Bein kam ja über Zweitligist Oxxenbach erst nach Köln, Hamburg und Frankfurt, das läßt mal auf eine gewisse Hartnäckigkeit schließen.
Daß es mal mit einem Trainer nicht klappt, kann wohl immer wieder mal passieren, wenn es aber nirgendwo klappt, hat eher der Spieler Fähigkeiten oder eine Einstellung, die nicht zum Profifußballer taugen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Nochmals die Frage: Warum mit Caio ???
Was rechtfertigt einen Einsatz von Beginn an am Samstag ?
Seine bisher gezeigten Leistungen ????



warum mit caio ? dann kann ich dir ein paar Gründe nennen:
weil er standards schießt wie niemand sonst in unserem Kader
weil er kreativität besitzt, schau dich sonst mal in unserem mittelfeld um
weil der junge super trainiert( ich war zweimal da, und ums vorsichtig auszudrücken er war brillant)
weil er bisher noch keine faire chance bekommen hat, jeder der ansatzweise sich im fußball auskennt, der wird feststellen, daß es gerade für einen spielmacher schwert ist, die letzten 15-20 Minuten in ein laufendes Spiel  zu finden
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
War nicht am Ende der letzten Saison ein Gespräch zwischen Bruchhagen, Fischer, Becker und Funkel? Ich meine mich zu erinnern, dass Becker oder Fischer sich ziemlich begeistert über das Konzept, welches Funkel vorgelegt hatte, geäußert hat.

Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

Gruß

concordia-eagle  

Würde mich sehr wundern. Denn das war die Zeit, wo ich auf die von Bruchhagen angekündigte "schonungslose Abrechnung" gewartet habe. Und irgendwie kam dann gar nichts mehr, in keine Richtung. So was wäre mir bestimmt aufgefallen.
Warum sollte auch Funkel mittendrin - sein Vertrag lief noch ein Jahr - plötzlich ein Konzept vorlegen?
Aber ich kann mich natürlich irren.


Meint ihr das?

"Der Trainer selbst rief 45 Punkte als Saisonziel aus - ein einstelliger Tabellenplatz wäre somit quasi gewährleistet.
Gerade Funkel, nicht selten der Tiefstapelei bezichtigt, will sich nicht mehr hinter den unbestrittenen Erfolgen der Vergangenheit verstecken, sondern die Zukunft offensiver angehen. Sein Konzept trug er jüngst dem neunköpfigen Aufsichtsrat in einer flammenden Rede vor - und die dem Trainer kritisch gegenüberstehenden Räte waren durchaus angetan. Womöglich sind es auch die gerne mal ausufernden Erwartungen in Frankfurt, die den Trainer zum Umdenken veranlasst haben.
"
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22034/
(Ingo Durstewitz in der FR vom 10.8.2007)
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Reinhard hatte doch die Unterstützung


So wie Caio?
Auch auf den setzt Funkel zu 100%

Dass ausgerechnet du Begriffe wie "sinnlose Hetze" in den Mund nimmst, kann man nur als Realsatire abtun.



Anno dazumals, als der Christopher Reinhard noch bei uns gekickt hat und sein Stern gerade aufzugehen schien, war der funkelnde Friedolin zu Gast bei unserer Fanclub-Weihnachtsfeier und er hat mit richtig verschwärmtem Blick und in höchsten Tönen von seinem Spieler geschwärmt - Originalzitat: "Das wird mal ein richtig Guter!"
Ich denke die Unterstützung von Funkel hatte er allemal, und dass er gescheitert ist, hat er sich selbst und vielleicht auch ein bißchen seinen Verletzungen zuzuschreiben, aber dass Funkel nicht auf ihn gebaut hätte ist an den Haaren herbeigezogen.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
War nicht am Ende der letzten Saison ein Gespräch zwischen Bruchhagen, Fischer, Becker und Funkel? Ich meine mich zu erinnern, dass Becker oder Fischer sich ziemlich begeistert über das Konzept, welches Funkel vorgelegt hatte, geäußert hat.

Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

Gruß

concordia-eagle  

Würde mich sehr wundern. Denn das war die Zeit, wo ich auf die von Bruchhagen angekündigte "schonungslose Abrechnung" gewartet habe. Und irgendwie kam dann gar nichts mehr, in keine Richtung. So was wäre mir bestimmt aufgefallen.
Warum sollte auch Funkel mittendrin - sein Vertrag lief noch ein Jahr - plötzlich ein Konzept vorlegen?
Aber ich kann mich natürlich irren.


Meint ihr das?

"Der Trainer selbst rief 45 Punkte als Saisonziel aus - ein einstelliger Tabellenplatz wäre somit quasi gewährleistet.
Gerade Funkel, nicht selten der Tiefstapelei bezichtigt, will sich nicht mehr hinter den unbestrittenen Erfolgen der Vergangenheit verstecken, sondern die Zukunft offensiver angehen. Sein Konzept trug er jüngst dem neunköpfigen Aufsichtsrat in einer flammenden Rede vor - und die dem Trainer kritisch gegenüberstehenden Räte waren durchaus angetan. Womöglich sind es auch die gerne mal ausufernden Erwartungen in Frankfurt, die den Trainer zum Umdenken veranlasst haben.
"
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22034/
(Ingo Durstewitz in der FR vom 10.8.2007)






Ich schreibs an jede Wand, neue Kiddies braucht das Land.
Danke Ina Deter
#
HeinzGründel schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:

Meint ihr das?

"Der Trainer selbst rief 45 Punkte als Saisonziel aus - ein einstelliger Tabellenplatz wäre somit quasi gewährleistet.
Gerade Funkel, nicht selten der Tiefstapelei bezichtigt, will sich nicht mehr hinter den unbestrittenen Erfolgen der Vergangenheit verstecken, sondern die Zukunft offensiver angehen. Sein Konzept trug er jüngst dem neunköpfigen Aufsichtsrat in einer flammenden Rede vor - und die dem Trainer kritisch gegenüberstehenden Räte waren durchaus angetan. Womöglich sind es auch die gerne mal ausufernden Erwartungen in Frankfurt, die den Trainer zum Umdenken veranlasst haben.
"
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22034/
(Ingo Durstewitz in der FR vom 10.8.2007)






Ich schreibs an jede Wand, neue Kiddies braucht das Land.
Danke Ina Deter  




Pffft!
Ach, spätestens seit heute wissen wir doch, dass Durstewitz ein klassischer Funkelschreinbesitzer ist.
Friedolin und eine flammende Rede. Pffft!
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:

Meint ihr das?

"Der Trainer selbst rief 45 Punkte als Saisonziel aus - ein einstelliger Tabellenplatz wäre somit quasi gewährleistet.
Gerade Funkel, nicht selten der Tiefstapelei bezichtigt, will sich nicht mehr hinter den unbestrittenen Erfolgen der Vergangenheit verstecken, sondern die Zukunft offensiver angehen. Sein Konzept trug er jüngst dem neunköpfigen Aufsichtsrat in einer flammenden Rede vor - und die dem Trainer kritisch gegenüberstehenden Räte waren durchaus angetan. Womöglich sind es auch die gerne mal ausufernden Erwartungen in Frankfurt, die den Trainer zum Umdenken veranlasst haben.
"
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22034/
(Ingo Durstewitz in der FR vom 10.8.2007)






Ich schreibs an jede Wand, neue Kiddies braucht das Land.
Danke Ina Deter  




Pffft!
Ach, spätestens seit heute wissen wir doch, dass Durstewitz ein klassischer Funkelschreinbesitzer ist.
Friedolin und eine flammende Rede. Pffft!





Ja ,man glaubts nicht    
#
Never ending story...

Respekt ! Schon über 1100 Beiträge...
#
Jetzt weiss ich warum ohne Caio!!!!!!!!!

Leute,der soll uns als Neuzugang untergeschoben werden,ganz nach dem Motto wie uns damals Chris und Jones als Neuzugänge/Verstärkungen präsentiert wurden      
#
also, Caio hat bei FF schon mehr Einsatzzeiten als z. B. seinerzeit  Dominik Stroh-Engel bekommen! Entweder hat FF die Klasse von Caio erkannt oder FF war lediglich von der Ablöse beeindruckt... Ich glaube eher an Ersteres!
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:

Meint ihr das?

"Der Trainer selbst rief 45 Punkte als Saisonziel aus - ein einstelliger Tabellenplatz wäre somit quasi gewährleistet.
Gerade Funkel, nicht selten der Tiefstapelei bezichtigt, will sich nicht mehr hinter den unbestrittenen Erfolgen der Vergangenheit verstecken, sondern die Zukunft offensiver angehen. Sein Konzept trug er jüngst dem neunköpfigen Aufsichtsrat in einer flammenden Rede vor - und die dem Trainer kritisch gegenüberstehenden Räte waren durchaus angetan. Womöglich sind es auch die gerne mal ausufernden Erwartungen in Frankfurt, die den Trainer zum Umdenken veranlasst haben.
"
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22034/
(Ingo Durstewitz in der FR vom 10.8.2007)






Ich schreibs an jede Wand, neue Kiddies braucht das Land.
Danke Ina Deter  




Pffft!
Ach, spätestens seit heute wissen wir doch, dass Durstewitz ein klassischer Funkelschreinbesitzer ist.
Friedolin und eine flammende Rede. Pffft!




Oder Durstewitz hat schlichtweg die Protagonisten durcheinander gebracht...  ,-)
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ist mir latte. DA ist einfach der größte Asi, der hier rumläuft. Ich meine, du haust auch mal ganz gerne auf den Putz, dabei behälst du aber noch eine gewisse Grazie und eine volle Packung Humor. Das stellt einen gewissen Abstand her.
DA kotzt nur rum und zwar ausschließlich. Weiss nicht, wann ich mal einen Beitrag von ihm zum Thema gefunden habe, ohne irgendwen zu beleidigen.
IdR fängst mit einer Beleidung an und hört auch da auf.
Übelste Sparte!


Die Meinung hast Du hier im Forum exklusiv.

DA




Hat er nicht.






Hat er doch. Egal für wie blöd Du mich hälst, Du hast ganz sicher schon Beiträge von mir gelesen, wo ich niemanden beleidige. Sogar an Dich gerichtete, sogar in diesem Fred. Der gute sCarecrow ist leider eine ganz arme Wurst.

DA


Nur weil du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, heisst es noch lange nicht, dass alle deiner Meinung sind.
Selbst wenn! Nur weil 99 Fliegen um einen Haufen herumfliegen und eine nicht, heisst es noch lange nicht, dass die 99 im Recht sind.
Wobei ich jede Wette eingehe, dass es viele, viele User gibt, die genau wissen, dass du nichts anderes als ein saudummer Hund bist.
#
sCarecrow schrieb:

Wobei ich jede Wette eingehe, dass es viele, viele User gibt, die genau wissen, dass du nichts anderes als ein saudummer Hund bist.


Jetzt geht's los...
Peinlich, peinlich!
#
Oh Mann, es geht doch hier um Caio und nicht um Fliegen oder Hunde......
Übrigens Caio ist süss und spielt gut Fussball, ihr werdet es schon sehen, aber hoffentlich erst in der kommenden Saison.  
#
mach den Fred endlich dicht...das Niveau wird immer stärker hier...
#
Um Uwe Bein nochmal aufzugreifen. Bei uns war er ein fauler Hund, wie das bei seinen anderen Stationen war, vermag ich nicht zu sagen.

Daher gibts 2 Möglichkeiten:

1. Er hatte so viel Talent, dass die Trainer trotz seiner Faulheit nicht an ihm vorbeikamen. Wahrscheinlich hat er auch nicht, wie z.B. Herr Falk seine Jungprofigehälter verzockt und ist dadurch auch beim Trainer zusätzlich in Ungnade gefallen.

2. Er hatte sich schon einen Status erarbeitet, der ihm erlaubte faul zu sein! Er war unser wichtigster Spieler - der Trainer konnte gar nicht auf in verzichten.
#
Basaltkopp schrieb:


2. Er hatte sich schon einen Status erarbeitet, der ihm erlaubte faul zu sein! Er war unser wichtigster Spieler - der Trainer konnte gar nicht auf in verzichten.


Das ist für mich der Punkt!

Einem Spieler, der nachweislich seine Klasse über einen gewissen Zeitraum in der Bundesliga erbracht hat, dem "verzeiht" man auch seine eher "schlampige" Spielweise...aber einen sehr, sehr jungen Spieler der sich während dem Spiel ein "paar Pausen" gönnt, zu dem erst vor einem knappen halben Jahr gekommen, einfach so spielen zu lassen wäre für mich ein Unding. Ganz zu schweigen was die restliche Mannschaft denken würde...ich behaupte, dann würde jeder im Training nicht mehr richtig Gas geben...

Was die Integration dieses Spielers bei dem Verein Eintracht Frankfurt angeht...da besteht mit Sicherheit Verbesserungsbedarf, hoffe das der Verein noch die Kurve bekommt. Dieses kann man aber nicht ausschließlich an FF fest machen!
#
quantum schrieb:
Das artet wie üblich aus.

Dabei ist es doch garnicht so weit zu einer objektiven Feststellung.

Caio ist ein talentierter Spieler. Was man in einigen Aktionen auf dem Platz sehen kann, das er Dinge macht, die sonst kaum einer der Eintrachtspeler hinbekommt. Das Tor gegen Cottbus war auch unnachamlich.

So gesehen war das Scouting gut.

Caio ist aber auch noch recht unbedarft wenn der Gegner den Ball hat. Immerhin kann man von mindestens 50% Ballbesitz sprechen, wo er eben eher hinderlich spielt.

So gesehen hat Funkel recht.

Es gab viele Spiele, wo meiner Meinung nach Caio hätte spielen können, wo es eh schon verloren war und man Caio hätte bringen können.

So gesehen haben auch viele Fans recht, die mehr Einsatzzeit fordern.

Aber weder Funkel noch die Fans haben die Weisheit gepachtet und manchmal sind Entscheidungung falsch und manchmal richtig. Ich glaube kaum, das jemand ernsthaft behaupten will, mit Caio gewinnen wir die Spiele nun. Aber genausowenig verstehe ich manche Einwechslung von aus meiner Sicht derzeitigen Formschwächlingen.

Caio muß natürlich in der ersten Zeit erstmal "ankommen". Da sind sich ja noch viele einig. Wir als Eintracht haben diese Saison nix mehr zu verlieren, weil wir frühzeitig alles klar gemacht haben. Die nächste Saison wird zeigen, was mit diesem Kader MIT Caio drin ist. Aber ich für meinen Teil erwarte keine Wunderdinge von ihm. Es würde mir schon reichen, wenn er verletzungsfrei eine ordentliche Saison spielt. Er muß nicht gleich zum zweiten Diego werden.

Ausser Caio spielen noch genug andere Spieler mit, von denen ich auch einiges erwarte. Möge das Verletzungspech fern bleiben und sprengsatzwerfende Nürnbergfans die zweite Liga unsicher machen.


Bleibt friedlich, Fukel hin oder her, wir müssen uns jetzt ja nicht gegenseitig beleidigen, nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind.



 


Also Deinen Aussagen kann ich mich anschließen. Das ist für mich auch nicht der Aufreger in der ganzen Sache. Was für mich ein sehr negativen Beigeschmack hat, dass sind die ständigen negativen Äußerungen von Funkel gegenüber einem einzelnen Spieler in der Öffentlichkeit. Wenn man gegen so Spieler wie NadW oder ******** mal verbal dagegen hält, dann ist das nach den Äußerungen/ Verhalten von solchen Spielern auch völlig in Ordnung. Aber Caio hat sich in den Interviews immer vorbildlich geäußert. Und ich glaube nicht, dass er sich im Training wie die Axt im (Rieder-)Walde benimmt. Also wo gibt es da eine Berechtigung, solche Kritik über Monate hinweg zu fahren? Das bezeichne ich als alles andere als "Schutz des Spielers" und Leistungsfördernd.

Das die Fans in Caio ihren Liebling gefunden haben, dass läßt sich nicht mehr vermeiden. Manchmal würde ich mir einen Hauch von Caio-Hysterie auch bei Meier wünschen. Aber der wird ja selbst während seiner Verletzungszeit kritisiert, obwohl er immer noch zweitbester Torschütze der Frankfurter ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Um Uwe Bein nochmal aufzugreifen. Bei uns war er ein fauler Hund, wie das bei seinen anderen Stationen war, vermag ich nicht zu sagen.

Daher gibts 2 Möglichkeiten:

1. Er hatte so viel Talent, dass die Trainer trotz seiner Faulheit nicht an ihm vorbeikamen. Wahrscheinlich hat er auch nicht, wie z.B. Herr Falk seine Jungprofigehälter verzockt und ist dadurch auch beim Trainer zusätzlich in Ungnade gefallen.

2. Er hatte sich schon einen Status erarbeitet, der ihm erlaubte faul zu sein! Er war unser wichtigster Spieler - der Trainer konnte gar nicht auf in verzichten.


Willst du mir erzählen, Bein bzw. Ronaldino wären früher so viel "fleißiger" gewesen?

Auf den Rest gehtst du leider nicht ein.

Was machst du denn mit deinem "faulen" Jugendspieler?

Kloppst du ihn in die Tonne? Kannst du machen, hast du halt ein Talent weniger, kommt eben der nächste.

Oder du versuchst auch den zu motivieren. Vielleicht klappts. Wenn ja, hast du einen talentierten Kicker mehr.

Der eine versucht es eben so, der andere so, hängt ganz vom Übungsleiter ab.

Passt aber wohl nicht in die Schwarz-Weiß-Malerei hier.
100% Einsatz - oder gar nicht.

Ich würde gerne auch da was dazwischen finden wollen.
#
DAs Problem bei der ganzen Sache ist ja...

Caio müsste mal paar Spiele durchspielen und nicht immer 10 oder 15 min spielen...soo kann keiner zeigen was er kann...


5-6 Spiele hintereinander dann sieht die Sache schon ganz anders aus..Aber FF peilt das wohlnicht so


Pro Caio von Anfang an


Teilen