>

Warum ohne Caio

#
Manchmal habe ich hier den Eindruck, man hätte einem kleinen Kind das Spielzeug weggenommen.
#
So langsam kippt auch bei mir die Stimmung. Ich hatte mich zwar schon öfter gefragt, warum Caio nicht mehr Spielzeit bekommt, aber da habe ich Funkel vertraut, zu wissen was das richtige ist. Also mir geht es nicht darum, dass er ihn so wenig spielen lässt, sondern um diese unsäglichen Aussagen nach seinen Einsätzen. "Caio ist zu langsam", "Caio ist zu weich", blablabla. Ich finde das auch eine Frechheit. Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass sich FF hinter alle anderen Spieler stellt und ihnen den Rücken stärkt, egal was sie zusammenspielen. Man meint fast, er schiebe die zurzeitige Erfolglosigkeit allein auf ihn, anstatt den "Abhebern" wie Ochs mal gehörig die Leviten zu lesen.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen, FFs Ablösung zu fordern, er ist schon der richtige für die SGE, aber er sollte seine Kommunikationsstrategie in diesem Punkt mal gewaltig hinterfragen.
#
Drake schrieb:
womeninblack schrieb:
GoodButcher schrieb:
weil weissenberger sich fithalten muss für seinen neuen Verein


Hast Du Weissenberger gestern etwa schlecht spielen sehen???
Wahrscheinlich gab´s bei Dir zuhause keinen Fernseher + Du hast das Spiel am Ticker verfolgen müssen.  
Sorry für die Polemik..


Es ist dummerweise nur vollkommen unerheblich, wie Weisse gestern gespielt hat, da er uns nächste Saison nichtmehr zur Verfügung steht. Funkel macht doch nix anderes, als bestenfalls
a)die Eingewöhnungszeit von Caio unter Wettkampfbedingungen in die nächste Saison zu legen, wo es für uns wieder um was geht, da tuts uns wirklich weh, wenn das schlecht funktioniert
oder schlimmstenfalls
b)den Spieler komplett demotivieren und demontieren, so dass a) garnichtmehr zum tragen kommt, da kann dann auch die (jetzt eh verspielte) halbe Millionen mehr Fernsehgeld die in den Sand gesetzten Transferkosten nicht kompensieren. Aber zum Glück ist die Bundesliga kein Experimentierpflaster.  

So oder so ist es angesichts des Investitionsvolumens aus strategischer Sicht grenzdebil.



Grenzdebil also. Grenzdedilbe Behauptung.

"Ja, Markus....Du hast zwar gute Arbeit geleistet, ich möchte dich ab sofort aber nicht berücksichtigen, weil ja CAIO da ist. Da macht es auch keinen Unterscheid ob du bis zum letzten Tag Gas gibst oder zur EM willst, denn CAIO muss spielen. Es wäre strategisch grenzdebil dich nochmal spielen zu lassen, da ja CAIO sonst auf der Bank sitzt. Achja: Zum Training brauchste auch nicht mehr kommen, schließlich kommst du an CAIO eh nicht vorbei, der ja nun vorbereitet werden muss. Nimm dir mal die anderen Spieler und lauft ein wenig. Ich hole mir dann mal CAIO zur Brust"

CAIO CAIO CAIO CAIO Wann rafft ihr es endlich, dass er für FF zum Glück nur ein Spieler ist und keiner, dem alles in den ***** geschoben wird. FF will keinen kleinen faulen verwöhnten Hosenscheißer als Spieler haben, sondern jemanden, der sich seinen Platz ERARBEITET wie jeder andere. Einen Mann und keinen technisch begabtes Baby, das von FF bevorzugt wird und deswegen immer spielt. Gleiches Recht für alle und nicht diese "CAIO CAIO CAIO muss spielen"-kacke und "wir müssen uns alle nur noch auf Caio konzentrieren" kacke. Raffts mal, dass wir mehr als nur einen Spieler haben und erst recht, dass Spieler, die abgehen auch noch Spieler und zugleich Menschen sind, die sogar sehr viel mehr hier in Frankfurt geleistet haben als Caio. Und die dürfen nix, spielen sie ist es grenzdebil blablubb, weil ja Caio so viel für das Team und uns getan hat.
#
@JayG2k1
Du hast Recht, Caio ist nur einer von vielen Spielern. Gleiches Recht für alle. Aber merkst du nicht, dass es hier auch welche gibt, die nicht mehr Spielzeit einfordern, sondern eben nur "Gleiches Recht für alle". Also auch dass FF sich hinter Caio stellt, wie er es bei anderen Spielern auch macht, ganz gleich wie schlecht oder egoistisch sie gespielt haben.
#
JayG2k1 schrieb:

...
Grenzdebil also. Grenzdedilbe Behauptung.

"Ja, Markus....Du hast zwar gute Arbeit geleistet, ich möchte dich ab sofort aber nicht berücksichtigen, weil ja CAIO da ist. Da macht es auch keinen Unterscheid ob du bis zum letzten Tag Gas gibst oder zur EM willst, denn CAIO muss spielen. Es wäre strategisch grenzdebil dich nochmal spielen zu lassen, da ja CAIO sonst auf der Bank sitzt. Achja: Zum Training brauchste auch nicht mehr kommen, schließlich kommst du an CAIO eh nicht vorbei, der ja nun vorbereitet werden muss. Nimm dir mal die anderen Spieler und lauft ein wenig. Ich hole mir dann mal CAIO zur Brust"

...


   
#
JayG2k1 schrieb:
Menschen sind, die sogar sehr viel mehr hier in Frankfurt geleistet haben als Caio. Und die dürfen nix, spielen sie ist es grenzdebil blablubb, weil ja Caio so viel für das Team und uns getan hat.


Ja! Auch ich bin fuer eine Einsatzgarantie fuer verdiente Spieler und Menschen... Also Hoelzenbein wieder reaktivieren, Grabi und Binde sowieso.
#
JayG2k1 schrieb:
"Ja, Markus....Du hast zwar gute Arbeit geleistet, ich möchte dich ab sofort aber nicht berücksichtigen, weil ja CAIO da ist. Da macht es auch keinen Unterscheid ob du bis zum letzten Tag Gas gibst oder zur EM willst, denn CAIO muss spielen. Es wäre strategisch grenzdebil dich nochmal spielen zu lassen, da ja CAIO sonst auf der Bank sitzt. Achja: Zum Training brauchste auch nicht mehr kommen, schließlich kommst du an CAIO eh nicht vorbei, der ja nun vorbereitet werden muss. Nimm dir mal die anderen Spieler und lauft ein wenig. Ich hole mir dann mal CAIO zur Brust"

CAIO CAIO CAIO CAIO Wann rafft ihr es endlich, dass er für FF zum Glück nur ein Spieler ist und keiner, dem alles in den ***** geschoben wird. FF will keinen kleinen faulen verwöhnten Hosenscheißer als Spieler haben, sondern jemanden, der sich seinen Platz ERARBEITET wie jeder andere. Einen Mann und keinen technisch begabtes Baby, das von FF bevorzugt wird und deswegen immer spielt. Gleiches Recht für alle und nicht diese "CAIO CAIO CAIO muss spielen"-kacke und "wir müssen uns alle nur noch auf Caio konzentrieren" kacke. Raffts mal, dass wir mehr als nur einen Spieler haben und erst recht, dass Spieler, die abgehen auch noch Spieler und zugleich Menschen sind, die sogar sehr viel mehr hier in Frankfurt geleistet haben als Caio. Und die dürfen nix, spielen sie ist es grenzdebil blablubb, weil ja Caio so viel für das Team und uns getan hat.




Und ich Depp dachte immer, bei uns würde die beste Mannschaft spielen, die, mit den besten Spielern auf ihren Positionen.

Das oben erklärt vieles. Es ist halt wie auf dem Amt: Erst mal hocharbeiten.
Radfahren. Wer lang genug da ist, spielt.

Es geht nicht nach Leistung oder Perspektive, sondern nach Verdienst für den Verein.

Das passt auch sehr gut in das Bild, das ich von Funkel habe. Beamtenmentalität in Reinkultur. Keine sportlichen Visionen, bloß nicht. Automatische Beförderung nach x Monaten inklusive. Schließlich werden Verträge nach dem gleichen Schema verlängert, wenn nicht Vorstand oder Aufsichtsrat ihr Veto einlegen.
#
Ich find auch alles schön reden und auf Caio draufhauen nicht gut!
Da stimmt irgendwas nicht, war lange zeit auch pro funkel! Aber solche Sätze in der Presse darf sich kein Spieler erlauben, aber der Trainer???

Zur Vergebenen Tor Chance gegen VW Wolfsburg:
"Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."
Quelle:http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24185/

Hallo geht's noch, wenn Köhler 1 Mio Bälle auf den Oberrang geschossen hat wurde er immer in Schutz genommen  
#
das er das gesagt hat ist lächerlich, dass war ne starke aktion und langsam war er auch nicht.

vor allem köhler steht mutterseelenallein im gegnerischen strafraum, bekommt den ball und versucht einen fallrückzieher.

ich würde alles verwetten, dass caio ein halbes jahr unter funkel nicht spielen würde, hätte er das in dieser situation versucht.


Funkel war gut. aber es wird zeit die mannschaft weiterzuentwickeln und neue ideen einzufügen. neue ideen und neue motivation für die spieler.
und das caio keine spielpraxis bekommt sondern nur spielen darf wenn wir zurückliegen und dann jedesmal das spiel rumreißen soll ist auch bescheuert.
#
Dieses "behutsam aufbauen"- und "vor Druck von außen schützen"-Ding, als was Funkel die Demontage dieses Spielers verkauft, kann doch keiner mehr ernst nehmen. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber mir ist kein Spieler (nicht bei uns, und nicht bei anderen Vereinen) bekannt, der von Tag 1 derart explizit von seinem Trainer heruntergeredet wurde. Und selbst das wäre ja prinzipiell kein Problem für mich, wenn es nur in irgendeinem Verhältnis zu positiven Äußerungen stehen würde, à la "Caio hat mir heut im Training viel Freude gemacht", "Caio macht Fortschritte bei der Sprache", "Caio hatte gestern einige gute Szenen". Ich verweise auf den "Caio-Faktor"-Artikel der FR von heute. Selbst für erkennbar positive Ansätze, hat Funkel nichts  als polemische Kommentare übrig.
Ich konnte jetzt nicht die Quelle des von Sonnenhof gebrachten Zitats zuordnen, aber sollte dieser Satz ("Wenn er im Sommer aus dem Urlaub kommt, muss es ab dem ersten Trainingstag der neuen Saison funktionieren und wenn es nicht funktioniert kann er gleich an der Cop******ana bleiben")
wirklich so gefallen sein, hat sich Funkel für mich das größtmögliche Armutszeugnis ausgestellt. Kann er also gleich drüben bleiben, der Caio! Super, sag ich! 4,5 Millionen und ganz nebenbei ein Top-Talent durch's Rohr gejagt, zur neuen Saison gibt's dann wieder 5 Konzept-Fußballer als Ergänzung, und wir können uns weiterhin berechtigte Hoffnungen auf Punktgewinne durch 0:0-Heimspiele gegen Hannover machen. Hauptsache,FF mußte sich wieder keinen Millimeter verbiegen, mußte keinen Schritt von seinem Weg abweichen. Ohne jeden Zweifel hat uns dieser Weg in vieler Hinsicht dahin geführt, wo wir jetzt sind, und dafür gebührt Funkel mein Respekt und meine Anerkennung. Aber diese Marschrichtung stößt eben nun mal an ihre Grenzen. Und wenn Funkel nicht bereit oder in der Lage ist, neue Richtungen überhaupt in Erwägung zu ziehen, dann ist er einfach nicht mehr der richtige Mann für uns.
Gruß, C.
#
Capoeira schrieb:
Dieses "behutsam aufbauen"- und "vor Druck von außen schützen"-Ding, als was Funkel die Demontage dieses Spielers verkauft, kann doch keiner mehr ernst nehmen. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber mir ist kein Spieler (nicht bei uns, und nicht bei anderen Vereinen) bekannt, der von Tag 1 derart explizit von seinem Trainer heruntergeredet wurde. Und selbst das wäre ja prinzipiell kein Problem für mich, wenn es nur in irgendeinem Verhältnis zu positiven Äußerungen stehen würde, à la "Caio hat mir heut im Training viel Freude gemacht", "Caio macht Fortschritte bei der Sprache", "Caio hatte gestern einige gute Szenen". Ich verweise auf den "Caio-Faktor"-Artikel der FR von heute. Selbst für erkennbar positive Ansätze, hat Funkel nichts  als polemische Kommentare übrig.
Ich konnte jetzt nicht die Quelle des von Sonnenhof gebrachten Zitats zuordnen, aber sollte dieser Satz ("Wenn er im Sommer aus dem Urlaub kommt, muss es ab dem ersten Trainingstag der neuen Saison funktionieren und wenn es nicht funktioniert kann er gleich an der Cop******ana bleiben")
wirklich so gefallen sein, hat sich Funkel für mich das größtmögliche Armutszeugnis ausgestellt. Kann er also gleich drüben bleiben, der Caio! Super, sag ich! 4,5 Millionen und ganz nebenbei ein Top-Talent durch's Rohr gejagt, zur neuen Saison gibt's dann wieder 5 Konzept-Fußballer als Ergänzung, und wir können uns weiterhin berechtigte Hoffnungen auf Punktgewinne durch 0:0-Heimspiele gegen Hannover machen. Hauptsache,FF mußte sich wieder keinen Millimeter verbiegen, mußte keinen Schritt von seinem Weg abweichen. Ohne jeden Zweifel hat uns dieser Weg in vieler Hinsicht dahin geführt, wo wir jetzt sind, und dafür gebührt Funkel mein Respekt und meine Anerkennung. Aber diese Marschrichtung stößt eben nun mal an ihre Grenzen. Und wenn Funkel nicht bereit oder in der Lage ist, neue Richtungen überhaupt in Erwägung zu ziehen, dann ist er einfach nicht mehr der richtige Mann für uns.
Gruß, C.


Ganz Deiner Meinung! EInfach mal alles Scheiße finden. Mit Halbwahrheiten spielen usw.....
#
Capoeira schrieb:

Ich konnte jetzt nicht die Quelle des von Sonnenhof gebrachten Zitats zuordnen, aber sollte dieser Satz ("Wenn er im Sommer aus dem Urlaub kommt, muss es ab dem ersten Trainingstag der neuen Saison funktionieren und wenn es nicht funktioniert kann er gleich an der Cop******ana bleiben")
wirklich so gefallen sein, [...]

Im Grunde genügt es den Beitrag sorgfältig zu lesen um die Antwort zu kennen.
Er hat es so nicht gesagt. Und bitte erzähl nicht "aber dann hat er es eben gedacht".
Ist es so schwer bei der Wahrheit zu bleiben? Ich denke es gibt genügend was diskussionswürdig ist, da muss man dann nicht noch Dinge erfinden.
#
Was denn für halbwahrheiten???
Das Caio nächste Saison funktionieren muss hat Funkel in den letzten tagen gesagt, schau im pressespiegel nach!
#
Pardon, aber bitte lies doch erstmal worum es hier geht ehe du mich anfischst.
#
pipapo schrieb:
Pardon, aber bitte lies doch erstmal worum es hier geht ehe du mich anfischst.


Er meinte mich, aber Du hast es ja erklärt!
#
pipapo schrieb:
Capoeira schrieb:

Ich konnte jetzt nicht die Quelle des von Sonnenhof gebrachten Zitats zuordnen, aber sollte dieser Satz ("Wenn er im Sommer aus dem Urlaub kommt, muss es ab dem ersten Trainingstag der neuen Saison funktionieren und wenn es nicht funktioniert kann er gleich an der Cop******ana bleiben")
wirklich so gefallen sein, [...]

Im Grunde genügt es den Beitrag sorgfältig zu lesen um die Antwort zu kennen.
Er hat es so nicht gesagt. Und bitte erzähl nicht "aber dann hat er es eben gedacht".
Ist es so schwer bei der Wahrheit zu bleiben? Ich denke es gibt genügend was diskussionswürdig ist, da muss man dann nicht noch Dinge erfinden.


Scusa, Sorry, Desolé. Hab's beim zweiten Durchlesen des Threads auch festgestellt. War nicht meine Absicht, erfundenes Öl ins Feuer zu gießen. Allerdings, @BK, is es umgekehrt auch nicht sonderlich differenziert, mir ne "Alles Scheiße"-Haltung vorzuwerfen - Stichwort sorgfältiges Lesen. Ich habe, denke ich, ausreichend betont, daß ich Funkels Arbeit der letzten Jahre zu schätzen weiß. Aber für mich äußert sich die Tatsache, daß sein Zenit erreicht ist, in der Art, wie mit dem Thema Caio umgeht.
#
Wer hier meint, Fu(n)kel stellt Caio zurecht nicht auf, der hat erstmal Recht.

Dann muss er sich aber mal fragen, ob man 4 Mio. ausgeben sollte, wenn man nicht überzeugt ist von diesem Spieler.

Man muss sich fragen, wie andere Südamerikaner sich hier entwickelt haben. Und oft ist es doch so, dass diese sehr sensibel sind und eine Sonderbehandlung brauchen.

Mit solchen Spielern hat Fukel, siehe Streit, mit Abstrichen Thurk, früher Amanatidis etc., wohl öfter Probleme.
#
Warum mit Caio ?
Was ich von ihm am Mittwoch gesehen habe, habe doch sehr bescheiden.
Für jemanden der sich aufdrängen und ins Team will, muss mehr kommen als ein paar Flanken und Eckstöße......
Standfussball und Zwekampfschwäche geht halt in der Bundesliga gar nicht.
Deshalb denke ich haben HB udn FF vollkommen recht, den Jungen in Ruhe aufzubauen und ihn fit zu machen für nächste Saison......
#
Schlappekicker696 schrieb:
Deshalb denke ich haben HB udn FF vollkommen recht, den Jungen in Ruhe aufzubauen und ihn fit zu machen für nächste Saison......


na ja, aber das versuchen sie doch schon seit ca. 5 Monaten - so schön langsam müsste ja ein kleiner Erfolg vorzuweisen sein?
#
Schlappekicker696 schrieb:
Warum mit Caio ?
Was ich von ihm am Mittwoch gesehen habe, habe doch sehr bescheiden.
Für jemanden der sich aufdrängen und ins Team will, muss mehr kommen als ein paar Flanken und Eckstöße......
Standfussball und Zwekampfschwäche geht halt in der Bundesliga gar nicht.
Deshalb denke ich haben HB udn FF vollkommen recht, den Jungen in Ruhe aufzubauen und ihn fit zu machen für nächste Saison......


Warum bauen wir dann nicht Ljubicic, Galm, Hess oder jemand anderen auf, statt 4 Millionen für einen auszugeben, der nicht gut genug ist? (Achtung: Ironiegefahr! Muss man hier ja dazuschreiben)

Dieses Aufbaugedöns ist doch sch...


Teilen