Wer mich kennt, weiß, dass ich mit dem Bajuwarischen so manchmal meine Probleme habe. Dabei unterscheide ich nicht einmal richtig zwischen Bayern und Franken - für mich zwei Seiten der gleichen Münze.
Hier im Forum werden meine Vorurteile nur noch ausgeprägter: Attilas aus dem Süden, Adler aus Würzburg oder Munich bestärken mich nur noch mehr in meiner Grundhaltung. Unvergessen ist mir auch der Münchner, der einem Touristen, dem Frankfurt gut gefallen hatte, aufklärte: "Frankfurt? Pah, that's a city without history." Und, wie gesagt, jetzt ist auch noch mein Leberkäs abgelaufen.
Ich bitte, mich zu bekehren. Gibt's da auch normale Leute? Kann man da irgendwo Schobbe trinken? Kennt jemand eine Bayerin, die einen Nicht-Bayern heiraten durfte? Als Frankfurter bin ich tolerant für alle Menschen aller Hautfarben aus fast allen Ländern - den Freistaat muss ich doch auch irgendwie liebgewinnen können.
Bitte keine Anmerkungen über die schönen Berge, Seen oder die Nähe zu Venedig - da werde ich nämlich krätzig.
1990 hatte Bayern noch eine Suizidrate von 17,6 Fällen je 100.000 Einwohner und lag damit im Bundesdurchschnitt. Trotz einer Abnahme auf 13,3 Fälle rutschte der Freistaat im Jahr 2006 an die Spitze aller Bundesländer .
dein leberkäs will kontakt mit dir aufnehmen und du ignorierst ihn? du mußt ihn einfach mal verstehen lernen... ich würde mal darauf tippen, dass ihm einfach zu kalt ist...
Ich war am Samstag in München in einer vollen Kneipe um Fussball zu schaun. Bin rein und fragte: Zeigt ihr alle Spiele oder nur die Bayern? Kellner: Naa, heut zuage moa olle Spuile. Ich: Subber, dann geh ich hier rein.
Wiegesagt es war voll. Eintracht macht des 1:0 ich freu mich, steh auf und ball die Faust. Hinter mir noch zwei, die sich auch darüber gefreut ham. Dortmund schießt n Tor, wieder zwei aus der hinteren Ecke freuen sich.
So jetzt kommts. Bayern erzielt das "sooo wichtige" 1-0 gegen Bielefeld. Denkt ihr auch nur einer hat sich gefreut?! Tote Hose! Damit bestätigt sich meine Sichtweise gegenüber Bayernfans nur noch mehr.
In Bayern und generell Süddeutschland herrscht imho eine sehr hohe Lebensqualität. Genauso reden und sind die meißten Leute da unten auch. Das es sich nicht gehört, sich über ein Tor "seines Vereins" in der Öffentlichkeit zu feuen gehört wohl auch dazu.
schlusskonferenz schrieb: Hier im Forum werden meine Vorurteile nur noch ausgeprägter: Attilas aus dem Süden,
Meinst Du hier tatsächlich nur den Süden oder beziehst Du gar den Südwesten noch mit ein?
Häh, sag bloß, Du kennst den nicht?
Ich habe die Grenzen doch wohl ziemlich genau beschrieben (auch wenn ich den paar Schwaben dort relativ indifferent gegenüberstehe). Der Süden Deutschlands ist mir durchaus symbadisch, nur habe ich mit dem südlichen Teil Ostdeutschlands meine Probleme. Aber das versuche ich ja gerade abzustellen.
schlusskonferenz schrieb: Hier im Forum werden meine Vorurteile nur noch ausgeprägter: Attilas aus dem Süden,
Meinst Du hier tatsächlich nur den Süden oder beziehst Du gar den Südwesten noch mit ein?
Häh, sag bloß, Du kennst den nicht?
Ich habe die Grenzen doch wohl ziemlich genau beschrieben (auch wenn ich den paar Schwaben dort relativ indifferent gegenüberstehe). Der Süden Deutschlands ist mir durchaus symbadisch, nur habe ich mit dem südlichen Teil Ostdeutschlands meine Probleme. Aber das versuche ich ja gerade abzustellen.
Hier im Forum werden meine Vorurteile nur noch ausgeprägter: Attilas aus dem Süden, Adler aus Würzburg oder Munich bestärken mich nur noch mehr in meiner Grundhaltung. Unvergessen ist mir auch der Münchner, der einem Touristen, dem Frankfurt gut gefallen hatte, aufklärte: "Frankfurt? Pah, that's a city without history." Und, wie gesagt, jetzt ist auch noch mein Leberkäs abgelaufen.
Ich bitte, mich zu bekehren. Gibt's da auch normale Leute? Kann man da irgendwo Schobbe trinken? Kennt jemand eine Bayerin, die einen Nicht-Bayern heiraten durfte? Als Frankfurter bin ich tolerant für alle Menschen aller Hautfarben aus fast allen Ländern - den Freistaat muss ich doch auch irgendwie liebgewinnen können.
Bitte keine Anmerkungen über die schönen Berge, Seen oder die Nähe zu Venedig - da werde ich nämlich krätzig.
Mehr fällt mir spontan nicht zu Bayern ein.
naja und der Staujingle von Bayern3 aufm Weg in den SKiurlaub
Du bist doch nicht etwa unglücklich mit einer Bayerin verheiratet?
du bist echt herzlos...
Genau, da ist mehr Musik drin. Eine längere Geschichte hat der Handkäs auch vorzuweisen. ,-)
http://www.youtube.com/watch?v=qZ3l7GlK2LE
Da ist doch für jeden was dabei!
Meine Lieblingszeile ist: "alles fühlt sich hier so frei an"...
Ich war am Samstag in München in einer vollen Kneipe um Fussball zu schaun. Bin rein und fragte: Zeigt ihr alle Spiele oder nur die Bayern?
Kellner: Naa, heut zuage moa olle Spuile.
Ich: Subber, dann geh ich hier rein.
Wiegesagt es war voll. Eintracht macht des 1:0 ich freu mich, steh auf und ball die Faust. Hinter mir noch zwei, die sich auch darüber gefreut ham.
Dortmund schießt n Tor, wieder zwei aus der hinteren Ecke freuen sich.
So jetzt kommts. Bayern erzielt das "sooo wichtige" 1-0 gegen Bielefeld. Denkt ihr auch nur einer hat sich gefreut?! Tote Hose!
Damit bestätigt sich meine Sichtweise gegenüber Bayernfans nur noch mehr.
In Bayern und generell Süddeutschland herrscht imho eine sehr hohe Lebensqualität. Genauso reden und sind die meißten Leute da unten auch.
Das es sich nicht gehört, sich über ein Tor "seines Vereins" in der Öffentlichkeit zu feuen gehört wohl auch dazu.
LG
Alex
Gut.