>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Für mich ist nach dem Spiel beim VFB echt SCHLUSS mit lustig!!!! Es ist einfach eine Katastrophe!!!

Der Trainer ist für mich - abgesehen von der taktischen Zusammenstellung des Teams - eindeutig die Hauptursache für die indiskutable Leistung der Spieler auf dem Feld, vor allem aber für die mangelhafte Einstellung der Akteure zum Spiel und zur Situation - und das nun seit 5 Wochen.
Alleine der Trainer und sonst niemand bei der Eintracht ist für die Aufstellung, Einstellung und körperliche Verfassung der Spieler bei der Eintracht verantwortlich. Und dieser Mann heißt Friedhelm Funkel.

Die Mannschaft spielte bis zu dem HS vs. Nürnberg eine total klasse Runde; überzeugte auch in vielen Spielen mit Ihrer spielerischen Klasse und war zu Recht da oben angesiedelt. (Platz 8, 43 Punkte) In den darauffolgenden 5 Partien holte man einen Punkt von möglichen 15 Punkten. Das ist der absolute WAHNSINN!!   Warum???

Friedhelm Funkel, aber auch Herr Bruchhagen ließen keinen Moment ungenutzt, um in der Öffentlichkeit zu verlautbaren, dass man mit 45 Punkten absolut zufrieden ist. Wenn es denn dann noch mehr sein sollten, dann nimmt man diese Punkte gerne mit (+x)
Synchron fügte man jedoch immer wieder hinzu, dass man nicht von einem UI-Cup träumen solle, Da würde man noch nicht hingehören und das schafft man auch nicht.

Es ist für mich überhaupt kein Wunder, dass die Punkte nicht mehr eingefahren werden, da die Mannschaft sich einfach hängen läßt. Gerade vor einigen Wochen als man wirklich ne Chance hatte an den UI-CUP-Platz heranzukommen hätte man doch eigentlich ne Mannschaft erleben müssen, wo man als Anhänger das Gefühl hat, das sich die da unten hierfür zerreißen. Aber wie gesagt. Die Einstellung stimmt nicht, da die falsche Einstellung vom Trainerteam vorgegeben wird. Dazu kommen die zahlreichen taktischen Maßnahmen, die ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann. Eine Katastrophe. Auch zum Schluß der letzten Saison ließ man sich richtig hängen im HS vs Mönchengladbach, wo es für den KLub um 1,5 MIO Euro zusätzliche TV-Gelder ging (durch Tabellenplatz bedingt)und um eine ordentlichen Abschluß der Saison. Auch die Saison davor verlief ähnlich. Trainer und für mich Hauptverantwortlicher war auch hier Funkel.

Für mich ist Funkel, spätestens im 2.Jahr nach dem Aufstieg Mai 2005, schon lange nicht mehr der richtige Trainer und je länger Funkel bei der Eintracht ist, umso mehr verfestigt sich meine Meinung. Die Eintracht sollte sich von ihm zum Saiosnende trennen, was ich jedoch für ausgeschlossen halte. Ich bin überzeugt, dass ein Trainer besserer Qualität der Eintracht auch zu weiteren Höhenflügen verhelfen kann. Mit Funkel leider nicht.
#
interessanter Ansatz,das hatten wir so noch nie.
#
was kann den funkel für die dummen individuellen fehler der spieler? wenn ein herr kyrgiakos sich für andere vereine interessant machen will, dann sollte er auch dafür was tun und nicht den ball direkt an bastürk spielen..........heute hat die ganze mannschaft versagt, vor allem die abwehr, dümmer kann sich eine abwehr gar nicht mehr anstellen...
#
HB und FF hatten mir Ihren Aussagen absolut recht.
Dies sind Fachleute und haben von Anfang die Situation richtig eingeschäzt, das die Mannschaft einfach über ihre verhältnisse spielt......
Dies ist auch der Grund weshalb beide bei der SGE für den sportlichen Bereich zuständig sind, und nicht DU !!!!
#
"Trainer Funkel gibt sich nach dem Spiel gefasst, sieht die Niederlage "einer Mannschaft aus dem Mittelmaß" beim noch amtierenden Deutschen Meister als normal an."


Quelle: sportal.de

-------


sagt alles.
wir kriegen was wir verdienen.
ich kenne keine sportart und keinen trainer, der seine spieler so "unhungrig" auf erfolg macht wie friedhelm funkel.
du wirst niemals von nem football, basketball oder eishockey coach solche aussagen hören. egal ob der gegner übermächtig ist oder nicht, da heisst: männer, ihr habt die chance der welt zu zeigen, dass ihr was drauf habt.
da werden profis bei der ehre gepackt. selbst ein klinsmann hat das ja eindrucksvoll bewiesen. die bayern habens entsprechend begriffen.
motivation ist gerade in einer ausgeglichenen liga wie der bundesliga ein absolut ernstzunehmender faktor.
wie man sich 8 spieltage vor schluss hinstellen kann und sagt "wenn wir aus den nächsten spielen 3 pkt holen war die saison ein erfolg", dann kann ich nur den kopfschütteln. das hat mit sportlichem WETTKAMPF nichts mehr zu tun.
dann können wir auch einfach die marktwerte der mannschaften ranziehen und die plätze am tisch verteilen.
so macht man aus einem team, eine opurtinistische versagertruppe.
es ist diese mentalität die mich so ankotzt.
und bevor jemand kommt. nein es geht mir nicht um überzogene vorstellungen und forderungen von championsleague. aber man muss auch mal die eier haben und sagen, "wir sind nicht so schlecht wie viele denken und wir werden jetzt da oben angreifen. die anderen kochen auch nur mit wasser". stattdessen hört man von bruchhagen und funkel ständig nur, wie toll das mittelfeld ist, wie toll es ist nicht abzusteigen. wo isn da der kampfgeist?

für jede niederlage hat friedhelm funkel die passende antwort. entweder der gegner ist viel zu gut weil sie topspieler haben. oder der gegner steht mit dem rücken zu wand und kämpft sich kaputt gegen uns. oder der gegner ist besser als sein tabellenplatz es ausdrückt. ich kanns nicht mehr hören...
#
Ich kann den Frust echt verstehen und kann auch locker damit leben, dass man seinem Ärger mal Luft machen will. Nur warum muss das immer in einem neuen Thread passieren?
Just another Fukel-Thread...
#
Geb Dir recht Berliner Adler..so sehe ich das auch...zwar nicht sooo lange wie Du aber das FF den Zenit überschritten hat geb ich Dir recht
#
du Clown... du sagts selber dass die Eintracht eine sehr gute Hinrunde, und auch teilweise Rückrunde gespielt hat, wer war denn da dr Trainer??? Etwa nicht Fukel???
Was kann Funkel dafür dass Amanatidis und Fenin, oder auch Köhler ihre Chancen in Spielen wie gegen Bochum, Rostock, Bayern, Dortmund, Hannover etc. nicht nutzen???
Was kann er dafür dass Kyrgiakos so ein Scheiß baut?
Er hat gewiss eine Mitschuld, Russ aus der Vierer zu nehmen, Inamoto draußen, auch bei Wechseln ist er nicht unbedingt glücklich... aber ihn hier als Hauptverantwortlichen für unseren Negativlauf hinzustellen... man man man
#
Schlappekicker696 schrieb:
HB und FF hatten mir Ihren Aussagen absolut recht.
Dies sind Fachleute und haben von Anfang die Situation richtig eingeschäzt, das die Mannschaft einfach über ihre verhältnisse spielt......
Dies ist auch der Grund weshalb beide bei der SGE für den sportlichen Bereich zuständig sind, und nicht DU !!!!


Das glaube ich nun überhaupt net, dass die Mannschaft über Ihre Verhältnisse gespielt hat.
Diese Mannschaft, die heute auf dem Platz stand kann kann erheblich besser spielen, als Sie heute gezeigt hat. Es hat daran gelegen, weil man mit dem bisher erreichten absolut zufrieden ist und leider so auch vom TT kolportiert worden ist. Das ist einfach so,
#
logisch muss du den Trainer hier an den Pranger stellen......Ein Trainer ist nunmal für seine Mannschaft verantwortlich...."Trainer haften für Ihre Mannschaft " ,-)


Wenn Sie gut spielen sind sie die besten wenn sie misserabel spielen heisen Sie ab jetzt Funkel....
#
noch offen?

Das überrascht mich. Nicht wegen der Aussage des Threaderöffners, sondern weil dies in den letzten 4 Wochen nach jedem Spiel nahezu wortgleich diskutiert wurde, kann also in einen bestehenden Thread.
#
#
concordia-eagle schrieb:
noch offen?

Das überrascht mich. Nicht wegen der Aussage des Threaderöffners, sondern weil dies in den letzten 4 Wochen nach jedem Spiel nahezu wortgleich diskutiert wurde, kann also in einen bestehenden Thread.


Lass den Leuten doch den Spaß.... Man kanns ja eh nicht ändern und alles, was an Argumenten schonmal gebracht wurde, ist einigen eh nicht zugänglich. Friedhelm ist, träge, satt und sabotiert die Eintracht. Neururer wäre gut gewesen.
#
ich finds immer wieder klasse, wie hier jeder forums-sheriff spielen will. das ist so typisch deutsch. nichts zum thema aber zur korrekten ordnung beitragen.
in 30 jahren hockt ihr alle am fenster und schaut leuten beim einparken zu...

das is nen forum, hilfe wir haben nen thread mit so nem thema schon. oh nein. ruft die forums polizeit. ordnung muss sein. schnell schließen, sonst kann ich nicht schlafen, ob des chaos in meinem eintracht forum.... oh mann
#
rrrrrrrrisssssssccccccccccchtiiiiiiiischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh              
#
@etienneone

Jo, man kanns net mehr hören ockay. Das was Funkel seit 2 1/2 Jahren in das Mikrofon sagt, nehme ich ihm ohnehin net mehr ab. Das ist einfach nur alles blablablablabla......Mir macht er halt kein X für ein U vor.
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
logisch muss du den Trainer hier an den Pranger stellen......Ein Trainer ist nunmal für seine Mannschaft verantwortlich...."Trainer haften für Ihre Mannschaft " ,-)


Wenn Sie gut spielen sind sie die besten wenn sie misserabel spielen heisen Sie ab jetzt Funkel....





Also: Zähle nicht zu den leuten, die den Trainer nach einem gew. Spiel wieder in den Himmel...
Selbst wenn die Saison mit 45 Punkten plus x beendet wird, sage ich trotzdem: Weg mit Funkel. Ein besserer Trainer bringt die eintracht noch weiter. so einfach ist das!!
#
Fukel raus!!!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Das was Funkel seit 2 1/2 Jahren in das Mikrofon sagt, nehme ich ihm ohnehin net mehr ab. Das ist einfach nur alles blablablablabla......Mir macht er halt kein X für ein U vor.


Eben. Weil er halt etwas sagen muss. Interviews nach Fussballspielen sind so gehaltvoll, die könnten auch Affen auf Schreibmaschinen tippen.

Nur woher dann immer die Gewissheit kommt, dass er exakt das gleiche intern erzählt, verstehe ich nicht. Auch nur blabla? Und trotzdem 43 Punkte? Mein lieber Mann...
#
Feigling schrieb:
Friedhelm ist, träge, satt und sabotiert die Eintracht. Neururer wäre gut gewesen.



Bis vor kurzem war das noch Ironie....


Teilen