>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
red_black schrieb:

Bevor sich bei uns ein von Heesen, Neururer, Klopp, Labaddia, Frontzeck oder sonst irgendein Schaumschläger auf die Bank setzt, lebe ich lieber mit dem (zugegben, manchmal nicht einfachen) Trainer Funkel.
Der hat jedenfalls seit er hier tätig ist, alle seine gesteckten Ziele erreicht.




So, alle seinen gesteckten Ziele erreicht? Schaun wir erstmal, was aus den 45+x wird.
Außerdem würde ich einen Klopp hier sehr gerne sehen. Was der für ein "Schaumschläger" ist, sieht man ja, wie Mainz sich ins Zeug legt. Die Motivationskünste von dem könnten unsere ewig kleingeredeten Jungs - jetzt erst wieder von Bruchhagen, wie war das? "So schlecht, dass kein anderer Verein sie will?" - sehr gut gebrauchen.

Schick mal den Trainer Funkel und den Trainer Klopp auf den Transfermarkt und schau mal, wer - zurecht - begehrter ist.
#
Südattila schrieb:

Warum zahlt die Eintracht dem Funkel denn - Achtung, fiktive Summe! - eine Million im Jahr, wenn der doch nie was dafür kann, wenn es schlecht läuft, aber immer gelobt wird, wenn es gut läuft. Hört sich nach nem super Job an..


Also zumindest hier im Forum läuft es häufig exakt anders herum.... Hört sich nach nem Scheiß-Job an.
#
Südattila schrieb:


Schick mal den Trainer Funkel und den Trainer Klopp auf den Transfermarkt und schau mal, wer - zurecht - begehrter ist.



Sicher Klopp, weil es viele Vereine einfach attraktiver finden werden, mit einem so öffentlichkeitsstarken Typen minimum ein Jahr Ehrenrunde in der zweiten Liga zu drehen, als mit einem Knorz wie FF konstant erste Liga zu spielen.
#
pallazio schrieb:

Also zumindest hier im Forum läuft es häufig exakt anders herum.... Hört sich nach nem Scheiß-Job an.


Ach, darüber kann er doch nur lachen. Er ist seit 16 Jahren Bundesligatrainer, weißt du? Da haut ihn nix mehr um! Und keiner kann ihm in die Satteltasche pissen Ach ne, das war ja der andere, aber vom gleichen Kaliber
#
Klopp ist Medienwirksam.Das ist sein Vorteil.Er kann sich gut verkaufen.
Schauen wir doch mal objektiv auf sein bisher geleistetes:

Mehrmals den Aufstieg in die 1. Liga nicht geschafft.
im 4. Anlauf das Ziel erreicht
Nicht geschafft M05 in der 1. Liga zu etablieren
Abstieg in Liga 2.
Vielleicht, mit ein bißchen Glück schafft er den Aufstieg, obwohl die Mainzer diese Saison auch nur Mittelprächtig spielen. Der Sieg am Freitag war mal wieder mehr Glück als Verstand.

Des weiteren ist Klopp den Beweis noch Schuldig, das er woanders Erfolg haben kann als in Mainz, wo alles auf Ihn zugeschnitten ist und ER eigentlich Mainz 05 IST.
In einem anderen verein, in dem nicht er und sein Manager (guter freund ?)
alles bestimmen können, siehts vlt. schon anders aus.

NS: Damit wir uns nicht mißverstehen, ich habe nichts gegen Klopp, er ist ein sympathischer Typ und hat denke ich einen guten Charakter.
Aber es ist keine Alternative, denn es wäre m.E. nur ein Experiment.
#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:

Also zumindest hier im Forum läuft es häufig exakt anders herum.... Hört sich nach nem Scheiß-Job an.


Ach, darüber kann er doch nur lachen. Er ist seit 16 Jahren Bundesligatrainer, weißt du? Da haut ihn nix mehr um! Und keiner kann ihm in die Satteltasche pissen Ach ne, das war ja der andere, aber vom gleichen Kaliber



Ich mache mir auch nicht ernsthaft Sorgen um FF, aber dieser kleine Konter bot sich einfach an, wenn User wie Südattila (oder evtl. gar auch SDB????   ), bei denen FF immer was dafür kann, wenn es schlecht läuft, aber nie, wenn es gut läuft, beklagen, dass FF in der Öffentlichkeit nie was dafür kann, wenn es schlecht läuft, aber immer gelobt wird, wenn es gut läuft, weißt du?
#
@ r b:
Ich fordere ja nicht den Kopf des Trainers! Nur bin ich der Ansicht, dass jemand (HB?) ihm mal auf die Finger klopfen sollte.
Grundsätzlich bin ich ja hoch zu frieden mit der Saison, kann gar nicht oft wiederholen, wie sehr ich es genieße, dass ich dieses Jahr nicht zittern muss.
Wenn ich daran denke, wie depresiv ich letztes Jahr war, weil mir die Abstiegsangst so sehr zusetzte, kann ich Funkel und der Truppe gar nicht genug für diese Saison danken.

Nur gehen die letzten Wochen einfach nicht klar. Die Tendenz zeigt rapide nach unten und das muss jetzt irgendwann mal aufgehalten werden!
Und dafür muss ein gewisser Ruck durch die Mannschaft, wofür meiner Meinung nach der Trainer verantwortlich ist!
#
sCarecrow schrieb:
Nur gehen die letzten Wochen einfach nicht klar. Die Tendenz zeigt rapide nach unten und das muss jetzt irgendwann mal aufgehalten werden!
Und dafür muss ein gewisser Ruck durch die Mannschaft, wofür meiner Meinung nach der Trainer verantwortlich ist!


mal ganz nüchtern betrachtet - am 26. Spieltag (nach dem Sieg in Leverkusen) waren wir auf Platz 7, aktuell (5 Spieltage später mit wahrlich nicht berauschenden Ergebnissen) sind wir auf Platz 9.

Also, eine rapide nach unten zeigende Tendenz kann ich nicht erkennen (und ich will das Gekicke der letzten Wochen nicht schönreden, war vor allem gestern schwer angefressen auf Leistung und Mannschaft)
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nur gehen die letzten Wochen einfach nicht klar. Die Tendenz zeigt rapide nach unten und das muss jetzt irgendwann mal aufgehalten werden!
Und dafür muss ein gewisser Ruck durch die Mannschaft, wofür meiner Meinung nach der Trainer verantwortlich ist!


mal ganz nüchtern betrachtet - am 26. Spieltag (nach dem Sieg in Leverkusen) waren wir auf Platz 7, aktuell (5 Spieltage später mit wahrlich nicht berauschenden Ergebnissen) sind wir auf Platz 9.

Also, eine rapide nach unten zeigende Tendenz kann ich nicht erkennen (und ich will das Gekicke der letzten Wochen nicht schönreden, war vor allem gestern schwer angefressen auf Leistung und Mannschaft)


Ich beziehe mich nicht auf den Tabellenplatz, sondern viel mehr darauf wie sich die Mannschaft präsentiert.
Und das ohne das gestrige Spiel gesehen zu haben!
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nur gehen die letzten Wochen einfach nicht klar. Die Tendenz zeigt rapide nach unten und das muss jetzt irgendwann mal aufgehalten werden!
Und dafür muss ein gewisser Ruck durch die Mannschaft, wofür meiner Meinung nach der Trainer verantwortlich ist!


mal ganz nüchtern betrachtet - am 26. Spieltag (nach dem Sieg in Leverkusen) waren wir auf Platz 7, aktuell (5 Spieltage später mit wahrlich nicht berauschenden Ergebnissen) sind wir auf Platz 9.

Also, eine rapide nach unten zeigende Tendenz kann ich nicht erkennen (und ich will das Gekicke der letzten Wochen nicht schönreden, war vor allem gestern schwer angefressen auf Leistung und Mannschaft)


Ich beziehe mich nicht auf den Tabellenplatz, sondern viel mehr darauf wie sich die Mannschaft präsentiert.
Und das ohne das gestrige Spiel gesehen zu haben!



objektiv zählt aber nur der Tabellenplatz - am Ende steht bei uns ein Platz 9 (oder was auch immer), wie der im einzelnen erreicht wurde, interessiert nach Saisonende keinen mehr. Da gehts dann los mit dem Vorausschauen auf die nächste Saison.

Die Bayern haben auch kaum gute Spiele abgeliefert, aber sind halt auf Platz 1 - und nur das zählt
#
Der klopp arbeitet doch jetzt fürs ZDF, ist ein lächerlicher Medienhansel und eine Schande für jeden ernsthaften VErein, der passt nur nach Mainz.
#
Südattila schrieb:
Außerdem würde ich einen Klopp hier sehr gerne sehen. Was der für ein "Schaumschläger" ist, sieht man ja, wie Mainz sich ins Zeug legt.



Oh ja. Da wird ein Aufschrei durch die Fangemeinde gehen. Ich bezweifle allerdings, daß es ein Aufschrei der Wonne sein wird.

Ich erinnere mich noch recht gut an die letzte M1er Erstligasaison. Der Start war die reine Katastrophe. Danach wurde ein guter Zwischenspurt eingelegt. Aber am Ende sind sie eingegangen, jämmerlich wie eine Priemel. Da war es mit der Motivationskunst auch nicht sehr weit her...
#
miep0202 schrieb:
Südattila schrieb:
Außerdem würde ich einen Klopp hier sehr gerne sehen. Was der für ein "Schaumschläger" ist, sieht man ja, wie Mainz sich ins Zeug legt.



Oh ja. Da wird ein Aufschrei durch die Fangemeinde gehen. Ich bezweifle allerdings, daß es ein Aufschrei der Wonne sein wird.

Ich erinnere mich noch recht gut an die letzte M1er Erstligasaison. Der Start war die reine Katastrophe. Danach wurde ein guter Zwischenspurt eingelegt. Aber am Ende sind sie eingegangen, jämmerlich wie eine Priemel. Da war es mit der Motivationskunst auch nicht sehr weit her...



Ja, verkaufen könnte man hier einen Klopp nicht, hat halt in Frankfurter Kreisen das Image eines Karnelvalsclowns.

Zum Eingehen wie ein Priemel sei aber nur gesagt, dass die Mainzer einen erbärmlichen Kader hatten und auch sonst kaum Etat - nicht so wie wir damals und wir haben es mit Ach und Krach geschafft.

So gesehen war die Klopp Leistung gar nicht schlecht.
Er kann auch Spielern eine richtige Liebe zum Verein einimpfen, siehe nur Zidan. Sollte Mainz aufsteigen, gehe ich jede Wette ein, dass er bei denen wieder auf der Matte steht - und auch wieder gut spielt.
#
Nanana, Von Heesen is mitten in der Saison gekommen, hatte keine Vorbereitung, sondern paar Tage später das UEFA Cup Spiel, das kamma wohl kaum ernsthaft jetzt negativ auf den Mann beziehen!

Nürnberg hat sich spielerisch mittlerweile gefangen, in den letzten 7 Spielen nur einmal verloren und oft unglücklich Unentschieden gespielt. Wir sind zur Zeit deutlich schlechter als Nürnberg, spielerisch.

Falls das ganze misslingt, dann wohl kaum wegen der Trainerqualität, sondern wegen dem idiotischen Wechselzeitpunkt der Nürnberger.
#
Südattila schrieb:
miep0202 schrieb:
Südattila schrieb:
Außerdem würde ich einen Klopp hier sehr gerne sehen. Was der für ein "Schaumschläger" ist, sieht man ja, wie Mainz sich ins Zeug legt.



Oh ja. Da wird ein Aufschrei durch die Fangemeinde gehen. Ich bezweifle allerdings, daß es ein Aufschrei der Wonne sein wird.

Ich erinnere mich noch recht gut an die letzte M1er Erstligasaison. Der Start war die reine Katastrophe. Danach wurde ein guter Zwischenspurt eingelegt. Aber am Ende sind sie eingegangen, jämmerlich wie eine Priemel. Da war es mit der Motivationskunst auch nicht sehr weit her...



Ja, verkaufen könnte man hier einen Klopp nicht, hat halt in Frankfurter Kreisen das Image eines Karnelvalsclowns.

Zum Eingehen wie ein Priemel sei aber nur gesagt, dass die Mainzer einen erbärmlichen Kader hatten und auch sonst kaum Etat - nicht so wie wir damals und wir haben es mit Ach und Krach geschafft.

So gesehen war die Klopp Leistung gar nicht schlecht.
Er kann auch Spielern eine richtige Liebe zum Verein einimpfen, siehe nur Zidan. Sollte Mainz aufsteigen, gehe ich jede Wette ein, dass er bei denen wieder auf der Matte steht - und auch wieder gut spielt.



Aber Hallo...

...da möchte ich doch gerne mal ein paar Dinge zurechtrücken.

Zunächst einmal bleibt festzuhalten, daß, wie ja auch an anderer Stelle schon richtig festgestellt wurde, Klopp den Beweis einer weiterführenden Klasse erst noch erbringen muß. Seine bisherige Bilanz gibt das jedenfalls noch nicht her - auch wenn seine bisherige Arbeit in M1 "nicht schlecht" war. Insofern reden wir hier über sein Image. Ein Beleg dafür das heutzutage die Verpackung oft mehr zählt als der Inhalt.
Deinem Einwand zur Qualität des seinerzeitigen M1er Kaders kann ich nur die Empfehlung entgegen halten, dir im Archiv zur Erinnerung noch mal einen Blick auf unseren damaligen Kader zu gönnen - unter Berücksichtigung dessen

1. welche "Erfahrung" unsere Spieler damals in Liga 1 hatten
2. welche enormen verletzungsbedingten Ausfälle wir damals in der Rückrunde hatten (das ist offenbar schon lange vergessen, obwohl es einem merkwürdig bekannt vorkommen sollte!)
3. daß wir es mit diesem Kader immerhin ins Pokalfinale geschafft haben (auch schon wieder vergessen?)

Und was heisst schon: "Liebe zum Verein einimpfen"?

Schau dir mal an, welche Leute in Frankfurt seit wann dabei sind und auf wieviel Jahre etliche von ihnen gerade aktuell wieder ihre Verträge verlängert haben - und das bei diesem jämmerlichen Trainer...

Objektiv betrachtet kann Klopp Funkel bisher nicht das Wasser reichen. Der Rest basiert auf Gefühlen, optischen Eindrücken und Spekulationen, nichts anderes.
#
Heinerbub schrieb:
BerlinerAdler2

Du sprichst mir aus der Seele! Wenn ich die „Botschaft“ ausgebe dass ALLES OK ist und das Ziel erreicht ist, kann ich nicht erwarten, dass eine Steigerung oder gar der Wille bis zum letzten zu gehen abrufbar ist.  


Genau so ist es. Es war bis Nürnberg ja kein Zufall, dass die mannschaft so gut gespielt hat. Aber ich nehme halt mit so Äußerungen den druck von der Mannschaft überhaupt noch etwas zu tun. Und das finde ich angesichts der Tatsache, dass über 50.000 Anhänger ins Stadion strömen einen Skandal. Die Zuschauer haber ein recht daaruf, dass die Mannschaft alles auf dem Platz gibt und sich bemüht. Dafür wird gutes geld gezahlt und im nächsten jahr ja och mehr, da die Kartenpreise insgesamt leicht angehoben werden.

ne, ne, ne
ICH WILL EINFAch mal EINEN NEUEN, besseren Trainer in Frankfurt sehen. Die zeit scheint reif zu sein.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Heinerbub schrieb:
BerlinerAdler2

Du sprichst mir aus der Seele! Wenn ich die „Botschaft“ ausgebe dass ALLES OK ist und das Ziel erreicht ist, kann ich nicht erwarten, dass eine Steigerung oder gar der Wille bis zum letzten zu gehen abrufbar ist.  


Genau so ist es. Es war bis Nürnberg ja kein Zufall, dass die mannschaft so gut gespielt hat. Aber ich nehme halt mit so Äußerungen den druck von der Mannschaft überhaupt noch etwas zu tun. Und das finde ich angesichts der Tatsache, dass über 50.000 Anhänger ins Stadion strömen einen Skandal. Die Zuschauer haber ein recht daaruf, dass die Mannschaft alles auf dem Platz gibt und sich bemüht. Dafür wird gutes geld gezahlt und im nächsten jahr ja och mehr, da die Kartenpreise insgesamt leicht angehoben werden.

ne, ne, ne
ICH WILL EINFAch mal EINEN NEUEN, besseren Trainer in Frankfurt sehen. Die zeit scheint reif zu sein.


die Zuschauer haben grade mal das Recht, ein Fussballspiel zu sehen - net mehr, aber auch net weniger.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
ne, ne, ne
ICH WILL EINFAch mal EINEN NEUEN, besseren Trainer in Frankfurt sehen. Die zeit scheint reif zu sein.



Das man im Alter von 0 Jahren schreit, ist verständlich. Du wirst dich gedulden müssen. Funkel hat auch für die nächste Saison einen Vertrag. Ein Trainer ist keine Tapete. Zum Glück jedenfalls nicht mehr in Frankfurt.
#
Auch unser Jahrhunderttrainer wird hier irgendwann die Segel streichen müssen!  Ich Denke das schon am Mittwoch die Stimmung gegen ihn im Stadion kippen wird, wenns nicht wie erhofft läuft!
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das Intern alle mit ihm einverstanden sind! ( Außer HB natürlich )
Viel Spaß am Mittwoch beim Rumpelfußball!
Mfg Goddi
#
Goddi schrieb:
Auch unser Jahrhunderttrainer wird hier irgendwann die Segel streichen müssen!  Ich Denke das schon am Mittwoch die Stimmung gegen ihn im Stadion kippen wird, wenns nicht wie erhofft läuft!
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das Intern alle mit ihm einverstanden sind! ( Außer HB natürlich )
Viel Spaß am Mittwoch beim Rumpelfußball!
Mfg Goddi



Kompliment, eine wahrhaft salomonische Vorhersage...

Ich muß dir meinerseits eine traurige Mitteilung machen: auch du Jahrhundertposter wirst irgendwann mal die Segel streichen müssen. Wetten?

Gut möglich, daß übermorgen kein Festtagsschmaus zelebriert wird. Erwartet den irgendwer ernsthaft? Gut möglich, daß viele unzufrieden sein werden. Dafür muß man dann auch Verständnis haben. Einige sind sowieso immer unzufrieden. Die waren es auch, als wir auf dem 6.Platz waren (dafür muß man nicht unbedingt Verständnis haben).

Jeder, der funktionierende Augen hat, konnte das als Hinweis darauf verstehen, das anderswo auch nur mit Wasser gekocht wird.

So leid es mir tut, aber "Funkel am Spieß" wirst du dir noch für längere Zeit abschminken müssen.

Mahlzeit.


Teilen