>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Südattila schrieb:
peter schrieb:

*ironie an* besser wir haben diese vier millionen auf der bank als andere *ironie aus*

das was ich bisher von caio gesehen habe war durchwachsen. ein superspiel gegen cottbus aber auch viele durchhänger. ich sehe in ihm keinen messias, aber einen hochveranlagten spieler von dem ich mir noch viel erwarte. nicht heute und auch noch nicht morgen.

warum so ungeduldig? im moment herrscht keinerlei not und wir haben mit der eintracht schon ganz andere zeiten erlebt (und bessere liegen weit zurück). ich bin da sehr geduldig.

peter



Dann sag du mir bitte mal, wie es dieser hochveranlagte Spieler denn lernen soll, wenn er nicht spielt.

Du sagst es ja selbst, seine Leistungen sind noch nicht so toll. Aber nächste Saison muss er ran und Leistungen bringen. Wie soll er das lernen? In der Vorbereitung gegen Kreisligisten? Mittlerweile spielt der 18jährige Bayern Brasi ja schon mehr als unserer.

Also dann doch die letzten Spiele noch bringen, wo es eh nur um die goldene Ananas geht.
Und besser als ein Köhler oder Weissenberger ist er allemal.


und wenn es schief geht und caio schlechte spiele macht und wir auf die nase bekommen: hat funkel dann alles richtig gemacht? ich wette, dass dann das gezeter genauso groß ist.

aber: ich finde das sind aktuell alles luxusprobleme, auch wenn ich am samstag natürlich einen extrem dicken hals hatte, bereits um 15:40. aber da waren andere spieler der grund, nicht caio und auch nicht der trainer.

peter
#
Ich kann ja verstehen, dass man sich hier im Forum mit Kritik ggü. FF sehr schwer tut, denn er hat in den letzten vier Jahren wirklich gute Arbeit geleistet.
Jedoch muss man ihn hier nicht immer als den Mesias hinstellen.
Klar können wir unter dem Strich zufrieden sein wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Da hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben, wenn das einer angeboten hätte.
Jetzt kommen wir aber mal zum aber......

ZUFRIEDENHEIT HEISST STILLSTAND!

Diese Zufriedenheit wurde nun mal seit dem Spiel gegen die Pillendreher immer wieder kommuniziert   Warum denn? Warum sagt man nicht o.k., wir stehen sensationell gut da, aber wir greifen jetzt noch mal richtig die Teams in Tabellennähe an! Was passiert? Man redet die anderen stark und das eigene Team schlecht   Vielleicht hätte man hier den Mentaltrainer noch mal einbauen sollen, denn wenn FF eins nicht kann, dann Zeichen setzen.
Es wäre kein Drama, wenn man keinen int. Platz erreicht hätte, aber man hätte es zumindest versucht und das kann man doch sowohl von der Mannschaft, vom Trainer aber auch von der Führung erwarten. Jeder Euro ist wichtig um weiterhin Schritte nach vorne zu machen und da hat man mal wieder ziemlich viel Kohle verbrannt  
Ich habe wirklich zweifel, dass er das Team richtig heiß machen kann. Seine Ruhe ist ja gut und schön, aber nach so einem Spielbeginn wie am Samstag könnte er auch mal nach 30 Minuten zwei Pfeifen runternehmen, oder!? Klar würde es dadurch nicht unbedingt besser laufen, aber er würde mal zeigen was er von diesem Rotz hält.
Genauso ist es nicht nachvollziehbar, dass seine Lieblinge spielen können was sie wollen. Sie spielen immer wieder. Oft und von Anfang an. Wenn die Mannschaft platt ist, warum rotiert er denn nicht? Es sind ja nicht alle verletzt und bei den Leistungen der letzten Spiele sind die anderen garantiert auch nicht schlechter.
Einen Caio lässt erauf der Bank versauern um auch immer wieder den Journalisten zu erzählen, dass er auch nur ein ganz normaler Spieler ist......
Sorry, das ist nicht nachvollziehbar! Wie will man ihn integrieren wenn man ihn auf der Bank lässt? Aber er kann sich ja freuen, nächste Saison ist sein Alex wieder fit (hoffentlich) und dann braucht er den Jungen auch wieder nicht bringen:

Wenn hier immer wieder betont wird, dass FF dafür verantwortlich ist, dass wir 43 Punkte haben, dann ist er aber auch für die letzten 5 Spiele verantwortlich. Man kann nicht immer nur die Rosinen raussuchen. Es muss auch kein neuer Trainer her, aber FF sollte sich selbst halt auch mal überdenken! Seine Sturheit und Treue zu den Spielern die schon lange da sind gut und schön, aber es sollte schon nach Leistung gehen und da habe ich doch des öfteren Zweifel!
Da würde ich mir auch mal ein ernstes Wörtchen von HB ggü. FF wünschen!

Reagiert doch auch nicht immer so angepisst wenn man mal Kritik übt. Jeder hat eine andere Betrachtungsweise, aber manchmal kommt man sich hier vor als wäre das Forum eine Sekte. Wer nicht mitmacht ist sch.....
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wir alle wollen, dass die SGE erfolgreich ist, das sollte JEDEM bewusst sein!!!

Sorry, dass ich Euch jetzt auch noch vollgemüllt habe, aber ich lese hier soviel shice, da musste das mal raus.

Rechtschreibfehler sind gewollt (falls mal wieder einer in den Krümmeln sucht)
#
Wenn der begnadete Friedhelm Funkel Boxtrainer wäre, dann stelle ich mir folgendes vor: Funkel in den Rundenpausen zu dem von ihm betreuten Boxer.
Pause nach Runde 1:
"Ich hab dir ja gesagt, der Mann ist klasse. Gegen den hast du keine Chance!"
Pause nach Runde 2:
"Du bist eben nur Mittelmaß. Und das wirst Du auch auf Dauer bleiben."
Pause nach Runde 3:
"Nein, den kannst Du nicht K.O. schlagen, vergiss das endlich!"
Pause nach Runde 4:
"Europameister? Du willst Europameister werden? Ja, hast du sie noch alle?"
Pause nach Runde 5:
"Ja, klar, du hast 'ne tolle Rechte. Die setzen wir auch mal ein. Aber nicht heute. Vielleicht beim nächsten Kampf!"
Pause nach Runde 6:
"Ja, du boxt richtig schlecht. Aber dein Gegner ist einfach viel besser als du!"
Pause nach Runde 7:
"Beim nächsten Kampf verpflichten wir eine echte Flasche für dich, ich meine, einen Gegner auf Augenhöhe, dann wird's vielleicht besser!"
Pause nach Runde 8:
"Wie jetzt? Ich bin schuld, weil du nicht boxen kannst!? Hör mal, ich hab verdammt viel Erfahrung!"
Pause nach Runde 9:
"Es ist ist grausam, dir zuzugucken. Aber wir sind auf 'nem guten Weg. Irgendwie. Vielleicht."
Pause 10:
"Weißt du, im Grunde ist es auch scheißegal wie du boxt, Hauptsache, die Leute glauben, es liegt an dir und nicht an mir..."

Der Kampf endete nach 10 Runden, weil Funkel nur noch nie in seinem Leben einen Kampf über 12 Runden, bei denen es um wirkliche Titel geht, erlebt hat.

Noch Fragen?

 
#
Bingo schrieb:
Wenn der begnadete Friedhelm Funkel Boxtrainer wäre, dann stelle ich mir folgendes vor: Funkel in den Rundenpausen zu dem von ihm betreuten Boxer.
Pause nach Runde 1:
"Ich hab dir ja gesagt, der Mann ist klasse. Gegen den hast du keine Chance!"
Pause nach Runde 2:
"Du bist eben nur Mittelmaß. Und das wirst Du auch auf Dauer bleiben."
Pause nach Runde 3:
"Nein, den kannst Du nicht K.O. schlagen, vergiss das endlich!"
Pause nach Runde 4:
"Europameister? Du willst Europameister werden? Ja, hast du sie noch alle?"
Pause nach Runde 5:
"Ja, klar, du hast 'ne tolle Rechte. Die setzen wir auch mal ein. Aber nicht heute. Vielleicht beim nächsten Kampf!"
Pause nach Runde 6:
"Ja, du boxt richtig schlecht. Aber dein Gegner ist einfach viel besser als du!"
Pause nach Runde 7:
"Beim nächsten Kampf verpflichten wir eine echte Flasche für dich, ich meine, einen Gegner auf Augenhöhe, dann wird's vielleicht besser!"
Pause nach Runde 8:
"Wie jetzt? Ich bin schuld, weil du nicht boxen kannst!? Hör mal, ich hab verdammt viel Erfahrung!"
Pause nach Runde 9:
"Es ist ist grausam, dir zuzugucken. Aber wir sind auf 'nem guten Weg. Irgendwie. Vielleicht."
Pause 10:
"Weißt du, im Grunde ist es auch scheißegal wie du boxt, Hauptsache, die Leute glauben, es liegt an dir und nicht an mir..."

Der Kampf endete nach 10 Runden, weil Funkel nur noch nie in seinem Leben einen Kampf über 12 Runden, bei denen es um wirkliche Titel geht, erlebt hat.

Noch Fragen?

 


Hahaha, brillant, selten so gelacht   , auch wenns bei unserer Situation leider weh tut, denn genau so ist Meistermotivator Funkel leider!
#
Bingo schrieb:
Wenn der begnadete Friedhelm Funkel Boxtrainer wäre, dann stelle ich mir folgendes vor: Funkel in den Rundenpausen zu dem von ihm betreuten Boxer.
Pause nach Runde 1:
"Ich hab dir ja gesagt, der Mann ist klasse. Gegen den hast du keine Chance!"
Pause nach Runde 2:
"Du bist eben nur Mittelmaß. Und das wirst Du auch auf Dauer bleiben."
Pause nach Runde 3:
"Nein, den kannst Du nicht K.O. schlagen, vergiss das endlich!"
Pause nach Runde 4:
"Europameister? Du willst Europameister werden? Ja, hast du sie noch alle?"
Pause nach Runde 5:
"Ja, klar, du hast 'ne tolle Rechte. Die setzen wir auch mal ein. Aber nicht heute. Vielleicht beim nächsten Kampf!"
Pause nach Runde 6:
"Ja, du boxt richtig schlecht. Aber dein Gegner ist einfach viel besser als du!"
Pause nach Runde 7:
"Beim nächsten Kampf verpflichten wir eine echte Flasche für dich, ich meine, einen Gegner auf Augenhöhe, dann wird's vielleicht besser!"
Pause nach Runde 8:
"Wie jetzt? Ich bin schuld, weil du nicht boxen kannst!? Hör mal, ich hab verdammt viel Erfahrung!"
Pause nach Runde 9:
"Es ist ist grausam, dir zuzugucken. Aber wir sind auf 'nem guten Weg. Irgendwie. Vielleicht."
Pause 10:
"Weißt du, im Grunde ist es auch scheißegal wie du boxt, Hauptsache, die Leute glauben, es liegt an dir und nicht an mir..."

Der Kampf endete nach 10 Runden, weil Funkel nur noch nie in seinem Leben einen Kampf über 12 Runden, bei denen es um wirkliche Titel geht, erlebt hat.

Noch Fragen?

 


Ich glaube eine bessere Parallele hätte man nicht ziehen können, Glückwunsch. Keine Fragen mehr........................doch eine habe ich: Hast Du schon einen neuen Trainer im Augenschein? Ich glaube ein Slomka hätte mal so tierisch Lust unsere Buben auf den Samstag vorzubereiten um seinen Ex-Akteuren mal zu zeigen wie Fussball funktioniert.
#
Bingo schrieb:

Noch Fragen?



Ja, lag es an der fehlende Motivation, dass Kyrgiakos eine etwas seltsame hüstel Rettungstat vollbrachte, das Ochs den Ball an der eigenen Torauslinie verloren hat, und dass Spycher vor Ehrfurcht neben Hashemian herlief? Und wegen dem Gebabbel von der Mittelmäßigkeit hat Ama nicht das 2:0 gegen die Bayern geschossen und Fink gegen Hannoi nicht zum 2:0 eingenetzt? Lag es an der fehlenden Motivation, dass wir in Hannoi 60 Minuten richtig gut gekickt haben und gegen die Bayern 45 Min besser waren und 90 Min gut gekämpft haben?
#
@bingo: sehr geil!
#
Bingo schrieb:

Noch Fragen?
 


Ja.
Denkst Du Dir einen dermaßen hanebüchenden Unsinn alleine aus, oder läßt Du Dir dabei helfen?
Nur ein paar weitere Stchworte zu Aussagen Funkels:
Sieg gegen Leverkusen trotz vieler Verletzter
Russ in die Nationalmannschaft
#
Bingo schrieb:
Wenn der begnadete Friedhelm Funkel Boxtrainer wäre, dann stelle ich mir folgendes vor: Funkel in den Rundenpausen zu dem von ihm betreuten Boxer.
Pause nach Runde 1:
"Ich hab dir ja gesagt, der Mann ist klasse. Gegen den hast du keine Chance!"
Pause nach Runde 2:
"Du bist eben nur Mittelmaß. Und das wirst Du auch auf Dauer bleiben."
Pause nach Runde 3:
"Nein, den kannst Du nicht K.O. schlagen, vergiss das endlich!"
Pause nach Runde 4:
"Europameister? Du willst Europameister werden? Ja, hast du sie noch alle?"
Pause nach Runde 5:
"Ja, klar, du hast 'ne tolle Rechte. Die setzen wir auch mal ein. Aber nicht heute. Vielleicht beim nächsten Kampf!"
Pause nach Runde 6:
"Ja, du boxt richtig schlecht. Aber dein Gegner ist einfach viel besser als du!"
Pause nach Runde 7:
"Beim nächsten Kampf verpflichten wir eine echte Flasche für dich, ich meine, einen Gegner auf Augenhöhe, dann wird's vielleicht besser!"
Pause nach Runde 8:
"Wie jetzt? Ich bin schuld, weil du nicht boxen kannst!? Hör mal, ich hab verdammt viel Erfahrung!"
Pause nach Runde 9:
"Es ist ist grausam, dir zuzugucken. Aber wir sind auf 'nem guten Weg. Irgendwie. Vielleicht."
Pause 10:
"Weißt du, im Grunde ist es auch scheißegal wie du boxt, Hauptsache, die Leute glauben, es liegt an dir und nicht an mir..."

Der Kampf endete nach 10 Runden, weil Funkel nur noch nie in seinem Leben einen Kampf über 12 Runden, bei denen es um wirkliche Titel geht, erlebt hat.

Noch Fragen?

 


HAHAHA der Tag wird heut geil,Danke!
#
gereizt schrieb:
Bingo schrieb:

Noch Fragen?



Ja, lag es an der fehlende Motivation, dass Kyrgiakos eine etwas seltsame hüstel Rettungstat vollbrachte, das Ochs den Ball an der eigenen Torauslinie verloren hat, und dass Spycher vor Ehrfurcht neben Hashemian herlief? Und wegen dem Gebabbel von der Mittelmäßigkeit hat Ama nicht das 2:0 gegen die Bayern geschossen und Fink gegen Hannoi nicht zum 2:0 eingenetzt? Lag es an der fehlenden Motivation, dass wir in Hannoi 60 Minuten richtig gut gekickt haben und gegen die Bayern 45 Min besser waren und 90 Min gut gekämpft haben?


Ja wer hat denn den Kyrgiakos aufgestellt und ohne Grund eine gut funktionierende Innenverteidigung auseinandergerissen? Ja wenn das nicht unser Taktikgenie Funkel war!
Und die Motivation gegen Stuttgart hätte man auch mit der Lupe nicht finden können.
#
@ Bingo

Auch wenn ich ein "Funkel-Jünger" bin, das haste gut geschrieben  
#
Südattila schrieb:
gereizt schrieb:
Bingo schrieb:

Noch Fragen?



Ja, lag es an der fehlende Motivation, dass Kyrgiakos eine etwas seltsame hüstel Rettungstat vollbrachte, das Ochs den Ball an der eigenen Torauslinie verloren hat, und dass Spycher vor Ehrfurcht neben Hashemian herlief? Und wegen dem Gebabbel von der Mittelmäßigkeit hat Ama nicht das 2:0 gegen die Bayern geschossen und Fink gegen Hannoi nicht zum 2:0 eingenetzt? Lag es an der fehlenden Motivation, dass wir in Hannoi 60 Minuten richtig gut gekickt haben und gegen die Bayern 45 Min besser waren und 90 Min gut gekämpft haben?


Ja wer hat denn den Kyrgiakos aufgestellt und ohne Grund eine gut funktionierende Innenverteidigung auseinandergerissen? Ja wenn das nicht unser Taktikgenie Funkel war!
Und die Motivation gegen Stuttgart hätte man auch mit der Lupe nicht finden können.


die "gut funktionierende innenverteidigung" hat ohne sotos in den letzten spielen, die wir bis auf eine ausnahme alle verloren haben, reichlich gegentore gefangen. ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.

peter
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
gereizt schrieb:
Bingo schrieb:

Noch Fragen?



Ja, lag es an der fehlende Motivation, dass Kyrgiakos eine etwas seltsame hüstel Rettungstat vollbrachte, das Ochs den Ball an der eigenen Torauslinie verloren hat, und dass Spycher vor Ehrfurcht neben Hashemian herlief? Und wegen dem Gebabbel von der Mittelmäßigkeit hat Ama nicht das 2:0 gegen die Bayern geschossen und Fink gegen Hannoi nicht zum 2:0 eingenetzt? Lag es an der fehlenden Motivation, dass wir in Hannoi 60 Minuten richtig gut gekickt haben und gegen die Bayern 45 Min besser waren und 90 Min gut gekämpft haben?


Ja wer hat denn den Kyrgiakos aufgestellt und ohne Grund eine gut funktionierende Innenverteidigung auseinandergerissen? Ja wenn das nicht unser Taktikgenie Funkel war!
Und die Motivation gegen Stuttgart hätte man auch mit der Lupe nicht finden können.


die "gut funktionierende innenverteidigung" hat ohne sotos in den letzten spielen, die wir bis auf eine ausnahme alle verloren haben, reichlich gegentore gefangen. ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.

peter


Ach du meinst, es war eine gute Idee mit Kyrgiakos? Russ und Galindo haben perfekt harmonisiert, es gab keinen Grund, den nicht eingespielten Griechen einzusetzen. Prompt verschuldete er auch gleich ein Tor, bravo Herr Funkel, eine tolle Idee.  
Für einen Moment hatte ich mir sogar gedacht, ob in dem Thread "Hat Funkel Angst vor Kyrgiakos?" nicht doch was Wahres steckt.

Und vom Wechsel zur Halbzeit will ich erst gar nicht anfangen. Ein tolles Signal an die Mannschaft, jetzt nochmal alles zu geben.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:
gereizt schrieb:
Bingo schrieb:

Noch Fragen?



Ja, lag es an der fehlende Motivation, dass Kyrgiakos eine etwas seltsame hüstel Rettungstat vollbrachte, das Ochs den Ball an der eigenen Torauslinie verloren hat, und dass Spycher vor Ehrfurcht neben Hashemian herlief? Und wegen dem Gebabbel von der Mittelmäßigkeit hat Ama nicht das 2:0 gegen die Bayern geschossen und Fink gegen Hannoi nicht zum 2:0 eingenetzt? Lag es an der fehlenden Motivation, dass wir in Hannoi 60 Minuten richtig gut gekickt haben und gegen die Bayern 45 Min besser waren und 90 Min gut gekämpft haben?


Ja wer hat denn den Kyrgiakos aufgestellt und ohne Grund eine gut funktionierende Innenverteidigung auseinandergerissen? Ja wenn das nicht unser Taktikgenie Funkel war!
Und die Motivation gegen Stuttgart hätte man auch mit der Lupe nicht finden können.


die "gut funktionierende innenverteidigung" hat ohne sotos in den letzten spielen, die wir bis auf eine ausnahme alle verloren haben, reichlich gegentore gefangen. ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.

peter


Ach du meinst, es war eine gute Idee mit Kyrgiakos? Russ und Galindo haben perfekt harmonisiert, es gab keinen Grund, den nicht eingespielten Griechen einzusetzen. Prompt verschuldete er auch gleich ein Tor, bravo Herr Funkel, eine tolle Idee.  
Für einen Moment hatte ich mir sogar gedacht, ob in dem Thread "Hat Funkel Angst vor Kyrgiakos?" nicht doch was Wahres steckt.

Und vom Wechsel zur Halbzeit will ich erst gar nicht anfangen. Ein tolles Signal an die Mannschaft, jetzt nochmal alles zu geben.


Kyrgikos und Galindo haben auch gut harmonisiert. Und in Leverkusen hat genau die Variante mit Russ - Fink im DM und dahinter Kyrgiakos - Galindo perfekt geklappt!

Das FF zur Pause oder meinetwegen schon nach 20 Minuten Kyrgiakos auswechseln hätte müssen..., sehe ich auch so.
#
Mal ganz weg von der Frage, ob FF, HB, die Spieler, wir Fans oder der Busfahrer an den Auftritten der letzten Wochen schuld sind, muss man doch eines feststellen: Wir haben die 45 Punkte, geschweige denn das +x, noch nicht erreicht!

Natürlich handelt es sich bei dieser Zielvorgabe nicht um eine Grenze, die zwischen Gut und Böse trennt, sondern es war - zunächst - nur eine interne Übereinkunft, die besagte, dass man das eigene Leistungsvermögen bei dieser Marke sieht. Meines Wissens nach war dabei noch nicht einmal von der Voraussetzung eines optimalen Sasisonverlaufs die Rede. Wäre es nur bei der internen Übereinkunft geblieben, wäre das Nichterreichen dieser Punktzahl aus meiner Sicht noch nicht mal so schlimm, doch es wurde in den letzten Wochen immer wieder von den Verantwortlichen in den Blickpunkt gezogen, um auf diese Punktmarke als Ziel hinzuweisen, und nicht auf das Erreichen des internationalen Geschäfts. Da fände ich es bedenklich, wenn noch nicht einmal dieses fast schon marktschreierisch angepriesene Ziel erreicht würde.

Sicher sind noch drei Spiele, in denen noch 9 Punkte zu vergeben sind. Doch wenn ich die Auftritte der letzten Woche sehe, habe ich erhebliche Zweifel, ob da noch ein Dreier oder wenigstens 2 Punkte zu holen sein werden.

Es war insgesamt eine gute Saison, das habe ich auch im Laufe derer immer wieder betont. Daran ändern grundsätzlich auch drei Niederlagen nichts, aber: Dieses Ziel wurde vorgegeben, und wir haben es bisher nicht erreicht!
Das sollte man nicht übersehen. Denn nach momentanem Stand wurde die Arbeit nicht mit dem Erreichen dieses (Mindest-)Ziels eingestellt, sondern noch davor! Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, kann man den FF-Kritikern zumindest in dem Punkt nicht mehr widersprechen, dass er hier alle Ziele erreicht hat.

Abgesehen davon fürchte ich, wenn nicht noch wenigstens ein Sieg rausspringt, angesichts von dann 8 sieglosen Spielen in Folge um die Stimmung hier und im Verein insgesamt im Hinblick auf die nächste Saison. Die gesamte Vorbereitung würde überschattet werden von Befürchtungen über neu aufkommende Abstiegsgefahr.

Ich hoffe, meine Schwarzmalerei stellt sich im Nachhinein als unbegründet heraus.  

Gruß Zico
#
miep0202 schrieb:

Aber Hallo...
...da möchte ich doch gerne mal ein paar Dinge zurechtrücken.

Zunächst einmal bleibt festzuhalten, daß, wie ja auch an anderer Stelle schon richtig festgestellt wurde, Klopp den Beweis einer weiterführenden Klasse erst noch erbringen muß. Seine bisherige Bilanz gibt das jedenfalls noch nicht her - auch wenn seine bisherige Arbeit in M1 "nicht schlecht" war. Insofern reden wir hier über sein Image. Ein Beleg dafür das heutzutage die Verpackung oft mehr zählt als der Inhalt.
...

Objektiv betrachtet kann Klopp Funkel bisher nicht das Wasser reichen. Der Rest basiert auf Gefühlen, optischen Eindrücken und Spekulationen, nichts anderes.




Gude Miep,

Funkel und Klopp kannst Du doch wirklich nicht vergleichen. Klopp ist doch ein ganz junger Trainer. Nach Deiner "objektiven" Argumentation kann Klopp auch "Oma" Gutendorf  nicht das Wasser reichen Der war nämlich ´64 mit Duisburg Vizemeister und hat jede Menge internationale Erfahrung.

@alle
Aber Schluss mit Vergleichen. Das Gute an Funkel ist: Wir werden mit ihm auch wieder Spiele gewinnen. Einen Strudel abwärts wird es nach menschlichem Ermessen nicht geben. 40 Punkte oder mehr sind mit ihm nächstes Jahr beinahe garantiert. Und da muss man sagen: Das ist schon was. Gerade wenn man sich ansieht, wie momentan z.B. Nürnberg (wer hätte es gedacht?) und Dortmund abschneiden. Um nur zwei Vereine zu nennen, die ihren angemeldeten Ansprüchen weit hinterher hinken.

Trotzdem muss man schon sagen: Auftreten und die Leistung unserer Mannschaft lassen seit ein paar Wochen deutlich zu wünschen übrig. Aber da gruselt es mich durch die ganze Liga. Keine Mannschaft, die mich spielerisch begeistert. Eventuell noch Bremen und in Anbetracht ihrer Möglichkeiten die Karlsruher. Aber sonst? Gute Spiele? Attraktiver Fußball? Ungefähr so häufig wie Beinschüsse!

Dieser Blick über den Tellerrand - in anderen Stadien wird auch nur Mist gekickt - mag zwar nicht tröstlich sein. Aber er könnte uns sagen, dass Anspruch (Eine der besten Ligen der Welt) und Wirklichkeit in keinem Verhältnis zu einander stehen.

Blick nach vorne. Bin Mal gespannt, was die nächsten Spiele bringen.

SKB

PS: Heribert, das mit Ochs und Russ war eine echte Panne. Das kennt man so gar nicht.
#
peter schrieb:
ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.


Wirklich Legendenbildung vom Feinsten.
In Karlsruhe und gg Cottbus z.B. war er nicht auf dem Platz, wohl aber in Hamburg und Rostock.
#
gereizt schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:
gereizt schrieb:
Bingo schrieb:

Noch Fragen?



Ja, lag es an der fehlende Motivation, dass Kyrgiakos eine etwas seltsame hüstel Rettungstat vollbrachte, das Ochs den Ball an der eigenen Torauslinie verloren hat, und dass Spycher vor Ehrfurcht neben Hashemian herlief? Und wegen dem Gebabbel von der Mittelmäßigkeit hat Ama nicht das 2:0 gegen die Bayern geschossen und Fink gegen Hannoi nicht zum 2:0 eingenetzt? Lag es an der fehlenden Motivation, dass wir in Hannoi 60 Minuten richtig gut gekickt haben und gegen die Bayern 45 Min besser waren und 90 Min gut gekämpft haben?


Ja wer hat denn den Kyrgiakos aufgestellt und ohne Grund eine gut funktionierende Innenverteidigung auseinandergerissen? Ja wenn das nicht unser Taktikgenie Funkel war!
Und die Motivation gegen Stuttgart hätte man auch mit der Lupe nicht finden können.


die "gut funktionierende innenverteidigung" hat ohne sotos in den letzten spielen, die wir bis auf eine ausnahme alle verloren haben, reichlich gegentore gefangen. ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.

peter


Ach du meinst, es war eine gute Idee mit Kyrgiakos? Russ und Galindo haben perfekt harmonisiert, es gab keinen Grund, den nicht eingespielten Griechen einzusetzen. Prompt verschuldete er auch gleich ein Tor, bravo Herr Funkel, eine tolle Idee.  
Für einen Moment hatte ich mir sogar gedacht, ob in dem Thread "Hat Funkel Angst vor Kyrgiakos?" nicht doch was Wahres steckt.

Und vom Wechsel zur Halbzeit will ich erst gar nicht anfangen. Ein tolles Signal an die Mannschaft, jetzt nochmal alles zu geben.


Kyrgikos und Galindo haben auch gut harmonisiert. Und in Leverkusen hat genau die Variante mit Russ - Fink im DM und dahinter Kyrgiakos - Galindo perfekt geklappt!

Das FF zur Pause oder meinetwegen schon nach 20 Minuten Kyrgiakos auswechseln hätte müssen..., sehe ich auch so.  


die notwendigkeit der auswechslung habe ich auch gesehen. aber da war eh schon klar, dass das nichts mehr wird. aber sotos von anfang an spielen zu lassen - ich wüßte wirklich nicht, was daran auszusetzen wäre.

und nach der mannschaftsleistung vom samstag einzelne spieler rauszukucken fällt mir echt schwer, die waren alle schlecht.

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.


Wirklich Legendenbildung vom Feinsten.
In Karlsruhe und gg Cottbus z.B. war er nicht auf dem Platz, wohl aber in Hamburg und Rostock.



ich habe geschrieben: ich glaube. macht das sinn für dich?

nachdem du mich hier der legendenbildung bezichtigst und mich in einem anderen thread der lüge frage ich mich gerade ob es angebracht ist meinen moderaten umgangston dir gegenüber beizubehalten.

peter
#
peter schrieb:
nachdem du mich hier der legendenbildung bezichtigst und mich in einem anderen thread der lüge frage ich mich gerade ob es angebracht ist meinen moderaten umgangston dir gegenüber beizubehalten.


Lüge ???


Teilen