>

Bahnhof Sportfeld

#
Mich drückt folgende Frage!
Warum wird der Bahnhof modernisiert und nicht abgerissen und näher ans Stadion (nähe Gleisdreieck) wieder neu Aufgebaut?
Ich gebe zu das ich letzte Saison und diese noch auf keinem Heimspiel war (kann zur Zeit nicht weil ich Samstags Katastrophenschutz bei der Feuerwehr hab als ersatz zur Bundeswehr), aber früher hat mich der ewig lange Fußweg genervt! In anderen Stadien kommt man fast vor die Eingänge gefahren!

Habe nix zu dem Thema auf der Waldstadion Page gefunden! Vielleicht kann mir einer von euch helfen!

Grüße aus Orschel
#
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht, klingt aber sehr plausibel. Dann wäre er nämlich näher dran!
#
München Olympiastadion ! Bremen Weserstadion !
Arene auf Schalke .............

Zwar kein Bahnhof aber immerhin Haltestellen von U-oder S-Bahn !

*Klugscheiß*
#
also 1. evtl. sollte der bahnhof dort sein wo auch die gleise sind ?! würde allerdings gut zu frankfurt passen das der bahnhof genau am stadion ist aber die gleise wo anders entlang laufen ... also mal ganz im ernst das würde ziemlich viel aufwand bedeuten die gleisanlagen zu verlegen....

und 2. ja in schalke hält die straßenbahn relativ nahe, das war beim alten stadion aber auch ein wenig weiter weg (nicht viel), aber auch hier müsste man ziemlich viel verändern (den wald abholzen oder das schwimbad abreißen, ggf. das  vorfeld opfern um dort die straßenbahnen zu parken...

warum fordert ihr nicht für jeden fan einen hubschrauberlandeplatz direkt neben dem steh/sitzplatz - passen dann halt nur 20 leute ins stadion aber egal hauptsache jedes spiel ausverkauft !

die 5 min. von der s-bahn oder von der straßenbahn werden euch schon net umbringen, über die spieler schimpfen das se net genug laufen aber selbst ins stadion gebeamt werden wollen ... tz tz tz

gruß wt
#
ich fänd auch doof, wenn rund ums stadion alles weiter zugebaut wird, weil man dann den namen "waldstadion" wirklich vergessen kann. im moment muß man wenigstens ein bissi durch den "wald" laufen.
#
Mir ist schon klar das es aufwand macht gleise zu verlegen! Außerdem will ich doch gar nicht die straßenbahn ins Vorfeld verlegen!

Soweit ich weiß gehen die Gleiße erst am Gleißdreieck auseinander, warum also nicht kurz bevor die Gleiße in alle richtungen gehen eine Haltestelle bauen?

Grüße aus Orschel
#
näher kann man den bahnhof nicht mehr bauen, gleich hinter den bahnsteigen beginnen nämlich die weichen damit auch die s-bahn von gleis 1 bis zur kurve mit dem gleis richtung franfurt zusammenkommt. ist bissi schwer zu erklären, auf nem luftbild würde es einleuchtender aussehen
#
Echt Aepple...
Is mir nie aufgefallen!
Thx für die Antwort...
#
wo soll bitte der u-bahnhof in münchen nahe am stadion sein??? bin ne viertelstunde durchn olympiapark geirrt, war aber auch beim oktoberfest..
#
klar: das ist schon ein halber wandertag von der s-bahn bis zum stadion. andererseits ist das auch nur eine seite der medaille: denn was nutzt eine s-bahn-station direkt vorm stadion, wenn dort das gedrängel erst so richtig losgeht? die 500m fußweg entzerren den ganzen trubel von bis zu 25/50000 leuten (spielten wir immer gegen wolfsburg mit beschissenen 15t, dann könnte man natürlich eine u-bahn unters stadion legen). also besser 10 minuten laufen, als 10 minuten im geschiebe.
#
Ich weiß garnett was ihr habt, ich finde das ist nicht weit zu laufen.
außerdem sind wir hier ja nett fußkrank.
#
wo is meine krücke?
#
das mit dem weit weg find ich gar nicht so schlimm (ist doch gesund so ein Spaziergang) aber dass der BHF so komplett UNTER aller Sau ist... kann mich nur schwer vorstellen dass das besser wird nach einer "Modernisierung"
#

Fran.City schrieb:
klar: das ist schon ein halber wandertag von der s-bahn bis zum stadion. andererseits ist das auch nur eine seite der medaille: denn was nutzt eine s-bahn-station direkt vorm stadion, wenn dort das gedrängel erst so richtig losgeht? die 500m fußweg entzerren den ganzen trubel von bis zu 25/50000 leuten (spielten wir immer gegen wolfsburg mit beschissenen 15t, dann könnte man natürlich eine u-bahn unters stadion legen). also besser 10 minuten laufen, als 10 minuten im geschiebe.


Sehe das genauso. War z.B. In Glasgow bei den Rangers so, da stand nach dem Spiel eine 1,5km lange (!) Schlange geordnet in Viererreihen für die U-Bahn an, immer wenn eine kam wurde brav ein Paket Leute reingelassen, dann bremste die berittene Kavallerie wieder die Menschenschlange aus...
Dann sind wir doch lieber die 3 Kilometer zu Fuß in die Innenstadt gelaufen.

Hätte nicht gedacht dass das da so geordnet läuft, und bei uns kann ich mir das im Leben net vorstellen, das fängt schon an bei "Wir geh'n nach vorne, jawoll..."


Na ja, die Quintessenz ist jedenfalls dass dieser Abstand des BHFs vom Stadion garnet mal so schlecht ist!
#
Ich weiss auch net was ihr habt. Der Weg durch den Wald ist doch kult!!! Was ist ein WALDstadionbesuch ohne Gang durch den Wald????

Also mir würde was fehlen wenn es nicht den Spaziergang mit Fachsimpeln, Theorien, Würschen/Bierbuden, Freunde treffen und in den Wald urinieren usw. mehr geben würde. Ausserdem kann man auf der Strecke noch bequem eine Hülse oder Flasche Bier trinken!

Das würde alles ausgelöscht werden. Deshalb "Pro Waldgang wenn man in de Wald geht!"

"Ich geh in de Wald" ist auch der schönste Ausdruck für ich geh ins Stadion!

Gruß aus Kuala Lumpur

Saber Rider
#
Es scheint einige Fusskranke in Frankfurt zu geben. Ich gehe diesen Weg jetzt schon über 20 Jahre und habe noch nie dran gedacht, den Bahnhof ein paar Meter vorzuverlegen, blos weil ich dann 5 Meter Fussweg einspare. Das ist ein sehr komischer Vorschlag, was aber vielleicht auch dadran liegt das Zwerge kurze Beine haben und er mehr Schritte machen muss als ein normal grosser Mensch.
#
Stimme Propain da absolut zu. Ich fänds allerdings nicht schlecht wenn der ein oder andere Zug extra an den Bahnhof fahren würde. Ich verpasse manchmal wegen 5 minuten einen Zug und muss ne Stunde am HBF warten...


Teilen