>

Das schlechteste Team aller Zeiten

#
Thommy Berntsen wär auch noch einer
#
Ich bin jetzt langsam dafür solche Leute zu verkloppen die hier immer Threads öffnen die für den A***h sind.......

Umso länger ich im Forum bin desöfteren muss ich Alk zu mir nehmen ,-)

Taco schrieb:
Habe mal einen ersten Wurf erarbeitet und zur Diskussion gestellt. Sind m.E. einige Highlights drin, ein richtiger Fliegenfänger fürs Tor ist mir nicht eingefallen, bin mir nicht mehr sicher ober der Gundelach echt die Null war, die ich in Erinnerung habe. Meist ein Who ist who abgehalfterter Ex-Stars. Wer macht mit?

      Radmilo Mihajlovic  -       Jan Furtok -   Johnny Ekström
        Thomas Sobotzik (nach FCK) -   Markus Weissenberger
                                                    Benjamin Huggel
     André Wiederner   -  Karel Rada  -  Geri Cipi  -   Marco Rehmer
                                       Hans-Jürgen Gundelach
#
@Basaltkopp: Wie war noch mal der Name von erikeasys Lieblingsstürmer?
#
HeinzGründel schrieb:
Manche Nominierungen verstehe ich nicht.

Also ich erinnere mich gut an ein legendäres 5:3 in Köln. Da war Eckstein nicht ganz unbeteiligt.
Eckes war zwar nicht der klassische Goalgetter aber durchaus jemand der aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik eine gegenerische Abwehr vor erhebliche Probleme stellte.



Ich habe Eckstein nicht nominiert, nur erwähnt, daß er ungefähr auf Augenhöhe mit Furtok war, und wenn man den nominiert, muss man konsequenterweise auch Eckes nominieren...
Ich mochte den Eckes immer gerne, aber ein Supertechniker war er jetzt wirklich nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
.. Desweitern sollte man Matze Beckers legendäres Tor gegen ???? (Heiliger St. Klappergass hilf) nicht vergessen . Aus der eigenen Spielhälfte über links kommend 5 Mann aussteigen lassen und den Ball versenken, ist wohl so schlecht nicht. Die Nummer kommt für mich ganz knapp hinter Okochas Tor des Jahres. Becker hatte eine ganz feine Technik.

Bin ja schon da:
27.05.1995 das 3:0 in der 53. Minute beim 4:1 gegen Duisburg:
http://www.eintracht-archiv.de/1994/1995-05-27st.html

Holz hielt Becker, wenn ich mich recht erinnere, für seinen "Nachfolger". Das war aber schon zu der Zeit, in der Hölzenbeins sportliches Urteil über die Fähigkeiten eines Spielers nicht mehr als unfehlbar galt.
Becker hat sich dann auch nie durchsetzen können. Bei uns nicht, bei Stuttgart nicht, bei Hannover nicht und bei einem Verein, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will, erst recht nicht. Das wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn er gerade dort, das Versprechen eingelöst hätte, das er uns am Anfang seiner Karriere gegeben hatte...
Seit 2002 ist er leider Sportinvalide:
http://www.eintracht-archiv.de/becker.html


Theis fand ich in seiner ersten Saison bei uns nicht so schlecht. (Er kam - glaube ich - mit Uwe Bühler vom KSC zu uns).
Er war zumindest vom Elfmeterpunkt recht sicher und auf seinen Freistoß-Hammer gegen den VFB hatte ich dich ja schon mal vor ein paar Wochen erinnert:
http://www.eintracht-archiv.de/1985/1985-11-02st.html

Bakalorz? Hm, da hatte ich mir auch mehr erhofft. Aber Detari konnte der Arme nun beim besten Willen nicht ersetzen.
Immerhin schoß er uns in einem schwachen Spiel gegen Grasshopper Zürich (mit Martin Andermatt - man sieht sich tatsächlich immer zwei Mal im Leben, leider!) eine Runde weiter:
(Hatte da der gute Heinz Gründel etwa ein Problem mit einem Spieler namens Ugras?)
http://www.eintracht-archiv.de/1988/1988-10-05st.html
Aber viel mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Es war ja auch eine Katastrophensaison:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11110326,11742903/goto/

Nebenbei:
Eckes - auch wenn ich ihn irgendwie mochte - war schlimm, aber Furtok im Adlerdress war schlimmer - besonders in seinem zweiten Jahr.
#
Taco schrieb:
Habe mal einen ersten Wurf erarbeitet und zur Diskussion gestellt. Sind m.E. einige Highlights drin, ein richtiger Fliegenfänger fürs Tor ist mir nicht eingefallen, bin mir nicht mehr sicher ober der Gundelach echt die Null war, die ich in Erinnerung habe. Meist ein Who ist who abgehalfterter Ex-Stars. Wer macht mit?

      Radmilo Mihajlovic  -       Jan Furtok -   Johnny Ekström
        Thomas Sobotzik (nach FCK) -   Markus Weissenberger
                                                    Benjamin Huggel
     André Wiederner   -  Karel Rada  -  Geri Cipi  -   Marco Rehmer
                                       Hans-Jürgen Gundelach


schön zu sehen das jemand noch kritischer ist als ich es bin  

Jan Furtok fand ich früher eigentlich immer ganz gut, an Karel Rada oder Radmilo Mihajlovic kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann haben die denn bei uns gespielt...?
#
KidKlappergass schrieb:
HeinzGründel schrieb:
.. Desweitern sollte man Matze Beckers legendäres Tor gegen ???? (Heiliger St. Klappergass hilf) nicht vergessen . Aus der eigenen Spielhälfte über links kommend 5 Mann aussteigen lassen und den Ball versenken, ist wohl so schlecht nicht. Die Nummer kommt für mich ganz knapp hinter Okochas Tor des Jahres. Becker hatte eine ganz feine Technik.

Bin ja schon da:
27.05.1995 das 3:0 in der 53. Minute beim 4:1 gegen Duisburg:
http://www.eintracht-archiv.de/1994/1995-05-27st.html

Holz hielt Becker, wenn ich mich recht erinnere, für seinen "Nachfolger". Das war aber schon zu der Zeit, in der Hölzenbeins sportliches Urteil über die Fähigkeiten eines Spielers nicht mehr als unfehlbar galt.
Becker hat sich dann auch nie durchsetzen können. Bei uns nicht, bei Stuttgart nicht, bei Hannover nicht und bei einem Verein, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will, erst recht nicht. Das wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn er gerade dort, das Versprechen eingelöst hätte, das er uns am Anfang seiner Karriere gegeben hatte...
Seit 2002 ist er leider Sportinvalide:
http://www.eintracht-archiv.de/becker.html


Theis fand ich in seiner ersten Saison bei uns nicht so schlecht. (Er kam - glaube ich - mit Uwe Bühler vom KSC zu uns).
Er war zumindest vom Elfmeterpunkt recht sicher und auf seinen Freistoß-Hammer gegen den VFB hatte ich dich ja schon mal vor ein paar Wochen erinnert:
http://www.eintracht-archiv.de/1985/1985-11-02st.html

Bakalorz? Hm, da hatte ich mir auch mehr erhofft. Aber Detari konnte der Arme nun beim besten Willen nicht ersetzen.
Immerhin schoß er uns in einem schwachen Spiel gegen Grasshopper Zürich (mit Martin Andermatt - man sieht sich tatsächlich immer zwei Mal im Leben, leider!) eine Runde weiter:
(Hatte da der gute Heinz Gründel etwa ein Problem mit einem Spieler namens Ugras?)
http://www.eintracht-archiv.de/1988/1988-10-05st.html
Aber viel mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Es war ja auch eine Katastrophensaison:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11110326,11742903/goto/

Nebenbei:
Eckes - auch wenn ich ihn irgendwie mochte - war schlimm, aber Furtok im Adlerdress war schlimmer - besonders in seinem zweiten Jahr.



Die Züricher hatten aber auch recht gute Spieler in ihren Reihen: Rufer, Sutter & Sforza. & ich meine damals wäre Ottmar H. der Trainer der Grashoppers. (Vielleicht weiss es ja Spycher genauer  ,-) )

Nebenbei, Bakalorz & Eckstein fand ich toll  
#
@Kid
Danke  
#
Brady schrieb:
@Basaltkopp: Wie war noch mal der Name von erikeasys Lieblingsstürmer?


Bin zwar nicht Basaltkopp, aber das weiß ich.

Es war *trommelwirbel* der Ich-hauch-den-Ball-fünf-Meter-vor-dem-leeren-Tor-nur-mal-so-ein-bisschen-an Pavel K. oder P. Kryszalowicz.
#
Bonner23 schrieb:

an Karel Rada oder Radmilo Mihajlovic kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann haben die denn bei uns gespielt...?


Wie kann man die schiefe Nase von Rada vergessen?! Die zwei Saisons vor dem 6:3-Aufstieg war er glaube bei uns.

Und auf dem sollte man nciht rumhacken, denn der einzige Grund, warum er nie unser großer Star wurde, war nämlich dass Magaths Aufmunterungsfloskel "Ach das wird schon! Immer der Nase nach..." an ihn nach hinten losging. Da hat er sich nämlich ab dann immer dran gehalten.

Und der andere (da musst ich nachgucken) warn Stückel eher... 93/94 als wir noch die hübschen gelben Tetra-pack-trikots hatten.
#
Rheinadler schrieb:

Es war *trommelwirbel* der Ich-hauch-den-Ball-fünf-Meter-vor-dem-leeren-Tor-nur-mal-so-ein-bisschen-an Pavel K. oder P. Kryszalowicz.
   
#
Brady schrieb:
Rheinadler schrieb:

Es war *trommelwirbel* der Ich-hauch-den-Ball-fünf-Meter-vor-dem-leeren-Tor-nur-mal-so-ein-bisschen-an Pavel K. oder P. Kryszalowicz.
   



Also so schlecht habe ich den nicht gefunden. Hat ja bis zu seiner Flaute oft genug getroffen. Da haben schon ganz andere Graupen bei uns gespielt. Hätte Schaub (RIP) damals das Tor net gemacht, dann würde er warscheinlich jetzt hier genannt werden.  
#
Bei mir würde da definitv auch Ivica "Die Locke" Mornar aufauchen.

Hat zwar dann seinen Weg gemacht (Nationalspieler und CL für Anderlecht (?))... Aber die Granate nur auf Grund einiger Videoaufnahmen zu kaufen entsprach dem Eintrachtkonzept der Mitte-90er...
#
hgbutte schrieb:
Bei mir würde da definitv auch Ivica "Die Locke" Mornar aufauchen.

Hat zwar dann seinen Weg gemacht (Nationalspieler und CL für Anderlecht (?))... Aber die Granate nur auf Grund einiger Videoaufnahmen zu kaufen entsprach dem Eintrachtkonzept der Mitte-90er...  


Aber war er nicht unser Hallengott ?  
#
Libero1975™ schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Manche Nominierungen verstehe ich nicht.

Also ich erinnere mich gut an ein legendäres 5:3 in Köln. Da war Eckstein nicht ganz unbeteiligt.
Eckes war zwar nicht der klassische Goalgetter aber durchaus jemand der aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik eine gegenerische Abwehr vor erhebliche Probleme stellte.



Ich habe Eckstein nicht nominiert, nur erwähnt, daß er ungefähr auf Augenhöhe mit Furtok war, und wenn man den nominiert, muss man konsequenterweise auch Eckes nominieren...
Ich mochte den Eckes immer gerne, aber ein Supertechniker war er jetzt wirklich nicht.


Na dann hätte der Duri aber auch eine Nominierung verdient.
Der Unterirdischste ist für mich der Mazda. Ich frag mich heut noch wie solche Antifussballer in die BL kommen, da haben doch Glück und Berater alle Register gezogen.
#
Ein ziemlich entsetzlicher Fred...Ich würde darum bitten, von einigen "Nominierungen" hier Abstand zu nehmen.

Da wäre zum einen Harald Krämer. Er wurde damals mit der A-Jugend der Eintracht Deutscher Meister, schoß alleine in den Endrundenspielen, in denen unter anderem die Mannschaften von Hamburg und Bremen weggeknallt wurden, etwa die Hälfte aller Tore. Weitere Akteure von damals waren z.B. Uwe Müller und Hansi Gundelach.

Ich hatte das Vergnügen, den Spielen damals beiwohnen zu können - denn ich war der "Fahrer" von Harald. Wir waren in der gleichen Wohnsiedlung aufgewachsen, und durch ihn lernte ich damals viele in der Mannschaft gut kennen. Wir hatten eine Menge Spaß, insbesondere nachdem quasi der komplette Jahrgang "hochging" zu den Amateuren. Dort war auch ein Christian Peukert mit von der Partie, und die Jungs schossen im Schnitt pro Heimspiel etwa 4 Tore! Die 3.Halbzeit war aber meißt die Beste....

In der Saison 84/85 war Harald Krämer mit 10 Toren der erfolgreichste Eintracht-Stürmer, neben Leuten wie Falkenmeyer, Berthold, Mattern, Mohr, Tobollik und Svensson!
Er war wohl nie der beste Fußballer, hatte aber einen sehr guten Schuß, ein gutes Kopfballspiel, einen guten Instinkt und ziemlich viel Ruhe vor dem Tor.
Einige dieser Eigenschaften würde ich unseren heutigen Spielern wünschen! Inklusive der Jugend war er 9 Jahre bei der Eintracht. Ein sehr netter Kerl!

Zu Klaus Theiss ist zu sagen: er war in der Saison 1985/86 der erfolgreichste Torschütze mit 7 Treffern - und das als Verteidiger! Seine Spezialität waren Elfmeter - daraus resultierten, glaube ich, alleine 5 Tore.
Mit sämtlichen dieser Tore hat er seinerzeit wichtige Punkte gesichert, sonst wäre die Eintracht in ernste Abstiegsprobleme geraten.
Die Eintracht hatte damals mit gerade mal 35 Toren den deutlich schlechtesten Sturm der Liga!

Wenn ein solcher Fred schon sein muß, solltet ihr euch mit der Auswahl der Namen etwas mehr Mühe geben. Das gilt insbesondere für den Eingangspost.

Auch ich habe damals über Furtok oft geflucht, aber immerhin traf er in seinem ersten von 2 Jahren hier 6 mal. Da gab's schon Schlechtere.
#
miep0202 schrieb:

Auch ich habe damals über Furtok oft geflucht, aber immerhin traf er in seinem ersten von 2 Jahren hier 6 mal. Da gab's schon Schlechtere.


krass, ich hatte den eigentlich in Erinnerung als recht guten Stürmer... wieviele Dinger hat er denn insgesamt gemacht?! Glaub ich muss den mit jemanden verwechselt haben  
#
Frommer im Sturm fehlt auch noch  
#
miep0202 schrieb:
..In der Saison 84/85 war Harald Krämer mit 10 Toren der erfolgreichste Eintracht-Stürmer, neben Leuten wie Falkenmeyer, Berthold, Mattern, Mohr, Tobollik und Svensson!
..
Auch ich habe damals über Furtok oft geflucht, aber immerhin traf er in seinem ersten von 2 Jahren hier 6 mal. Da gab's schon Schlechtere.

Asche auf mein Haupt: Ich habe in meiner Antwort Krämer vergessen. Ich hatte noch daran gedacht. Ehrlich. Allein wegen seines Tores zum 5:0 Endstand in der Relegation gegen Duisburg vier Minuten nach seiner Einwechslung...
Die Saison 84/85 war dann sein Jahr: 10 Tore in nur 17 Spielen!
http://www.eintracht-archiv.de/kraemer.html
Warum es danach nicht mehr klappte? Ich hatte damals den Eindruck, dass er plötzlich nicht mehr instinktiv zuschlug, sondern anfing vorher über seinen Abschluß nachzudenken. Das war und ist  allerdings eine reine Vermutung.
Bonner23 schrieb:
miep0202 schrieb:

Auch ich habe damals über Furtok oft geflucht, aber immerhin traf er in seinem ersten von 2 Jahren hier 6 mal. Da gab's schon Schlechtere.

krass, ich hatte den eigentlich in Erinnerung als recht guten Stürmer... wieviele Dinger hat er denn insgesamt gemacht?! Glaub ich muss den mit jemanden verwechselt haben    

Ja, miep, die gab es! Wie Jupp Kaczor, der in Bochum in der Saison 76/77 mal 21 Tore erzielte, aber bei uns in 15 Spielen ein einziges Törchen schoß. Seit September 1982 wartete ich auf einen Treffer des ehemaligen Torjägers. Am 14. Mai 1983 war es dann soweit:
http://www.eintracht-archiv.de/1982/1983-05-14st.html
Der Treffer - vom 16er erzielt - senkte sich über Junghans ins Netz, ein haltbarer Ball, wie mir damals schien. Sorry, Jupp, aber ich war dabei:


Furtok hatte eine überragende Saison beim HSV: 90/91 mit 20 Treffern:
http://www.fussballdaten.de/spieler/furtokjan/
Bei uns habe ich ihn nach passablem Beginn mehr als einmal schlecht gesehen, ähnlich indisponiert wie Eckes an seinen schlechten Tagen, von denen er eine ganze Menge hatte.
Warum Heynckes 94/95 am schwächsten Eintrachtspieler Jan Furtok festhielt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Einem Stürmer, dem in der ganzen Saison 3 kümmerliche Tore gelingen sollten, während der angeblich übergewichtige und trainingsfaule Yeboah trotz „Arbeitsverweigerung“ in 14 Spielen auf 7 Treffer kam.
#
Noch mal in Sachen Harald Krämer...Meine Erkenntnis, warum es später nicht mehr so gut klappte: Trainer war damals Dietrich Weise. Ganz sicher einer der Besseren, und er erreichte ja auch einiges mit der Eintracht. Die "Weise-Bubis" waren damals durchaus gut angesehen und verursachten nach Jahren des Stillstandes und der Orientierungslosigkeit einen -wenn auch im Vergleich zu heutigen Dimensionen bescheidenen - "Run". Denn das Konzept war das Gleiche wie auch im Moment: junge Spieler mit hohem Identifikationsfaktor aus der Region: Falkenmeyer, Gundelach, Müller, Krämer, Kraatz, Berthold - das waren die Namen der damaligen Protagonisten. Einhergehend mit diesem Konzept hatte Weise schon immer den Anspruch, aus diesen jungen Leuten auch gute Fußballer zu machen. Auch ein guter Trainer kann mal irren, denn im Falle Krämer führte dies dazu, das der gute Harald plötzlich nicht mehr nur zentral vor dem Tor agieren, sondern auch mal auf die Flügel wechseln und sich am besten die Flanken und Vorlagen für seine Tore noch selbst geben sollte. "Auf diese Weise" ging leider der Blick für das Wesentliche verloren, und die Eintracht verlor "hausgemacht" einen guten Stürmer!


Teilen