>

Eine der besten Saisons geht zu Ende

#
Wir haben Durchschnitt (Streit, Takahara und Thurk) gegen Durchschnitt getauscht (Galindo, Mahdavikia und Inamoto) und zwei Spieler für viel Geld versplichtet die den Jugendbonus haben aber mehr als Hoffnung besteht da realistisch auf absehbare Zeit nicht. So .... und jetzt mal wieder die Frage: Wann gelingt es unseren Scouts oder dem Management mal wirkliche Kracher die einschlagen zu verpflichten. Ca 8 Mio Investition. Da hätte man locker Balitsch, Rodendahl und Sestak verplichten können.
#
Brainforce11 schrieb:
Wir haben Durchschnitt (Streit, Takahara und Thurk) gegen Durchschnitt getauscht (Galindo, Mahdavikia und Inamoto) und zwei Spieler für viel Geld versplichtet die den Jugendbonus haben aber mehr als Hoffnung besteht da realistisch auf absehbare Zeit nicht. So .... und jetzt mal wieder die Frage: Wann gelingt es unseren Scouts oder dem Management mal wirkliche Kracher die einschlagen zu verpflichten. Ca 8 Mio Investition. Da hätte man locker Balitsch, Rodendahl und Sestak verplichten können.

Jedes Jahr das gleiche...es sind immer die falschen Spieler bzw. schlechte Spieler die die Eintracht verpflichtet hat. Wirst dich also noch auf Ronaldinho und Konsorten gedulden müssen...

Übrigens...ne Garantie dafür das ein neuer Spieler einschlägt, gibt es nicht! Nichtmal bei dem von dir genannten "wirklichen Kracher"...wobei ich diesen Begriff gerne nochmal erklärt bekommen würde?!
#
Brainforce11 schrieb:

Balitsch ein Kracher? wie Du meinst, die Meinung hast aber ziemlich exklusiv

Rodendahl? kenn ich net

Sestak? bist auch einer dieser Experten, die ich Nachhinein erkennen, dass ein Billigeinkauf irgendwo eingeschlagen hat

Bitte, nimm "Gehirn" aus Deinem Nick, passt irgendwie nicht.
#
Brainforce11 schrieb:

Naja immerhin ist es der Eintracht gelungen einen durchschnittlichen Kracher mehr für das Forum hier zu finden...

Übrigens, Galindo und Inamoto sind echte Verstärkungen !
#
Saison 07/08 war im Großen und Ganzen schon OK! Natürlich haben die letzten 7 Spiele die Hoffnungen und Träume auf das machbare reduziert! Habe bis auf Cottbus und Rostock alle Spiele(Auswärts) live im Gästeblock (Steher) mit max Support begleitet! Alle Spiele hatten ihren Reiz! Besonders: Bielefeld  mit den letzten 10min.! Erster Auswärtssieg in der Vorrunde Duisburg (Spiel war „Grottenschlecht). Dann nachgelegt in Berlin, was für ein Einstand von Fenin (danach noch eins gegen Bielefeld gemacht und seid dem Schonung für 08/09 ). Bremen mit 1:0 nach Hause geschickt, damit konnte auch keiner „RECHNEN“. Dann Hamburg, war sowohl auf dem Spielfeld wie im Block VOLL Scheisse! Bei Bochum konnten wir sehen wie einfach man Tore schießen kann bei Standards! Dafür hat Karlsruhe wieder versöhnt, waren locker 3 Stück machbar, aber 1 reichte auch, GEIL! Cottbus war auch ein schwerer 3er! Leverkusen war die „Krönung“ der Saison!!!!! Danach nur noch TRAURIGE HESSEN !!!!! Heute hoffe ich auf ein schönes unverkrampftes Spiel mit Caio, Fenin und Ama in der Startaufstellung!!!!
#
Afrigaaner schrieb:
big_strider schrieb:
ich lach mir langsam einen Ast ab. Jetzt nachdem es in der Endphase der Saison nicht mehr so gut läuft(warum auch immer) kommen all die Erfolgsfans aus ihren Löchern und heulen sich hier aus.
Warum Erfolgsfans?
Weil der "normale" Fan die Eintracht kennt und sich über so was(zuletzt gezeigte Leistungen) schon lange nicht mehr wundert.
Das ist unser Eintracht seit jahrzenten und ich denke das wird sich auch nie wirklich ändern.

Erstmal möchte ich den Tread-Eroeffner danken, dass er zusammengefasst hat was eigentlich das Resumé aller sein sollte.

@big_strider
Ja da hast du wohl recht.
Hätte man gegen Nürnberg gewonnen, dann wären die andere Spiele doch hin und da anders ausgegangen. Mir ist das aber egal. Wichtig ist, dass man über die ganze Saison eine Leistungssteigerung gesehen hat.

Und den Erfolgs-Fan, werden wir auch noch "erziehen" ,-)

Gruß Afrigaaner

Wir haben es in keinem der bisherigen 16 Heimspiele geschafft, einmal 3 Tore zu erzielen. Dieser Fakt alleine reicht schon aus, um festzustellen, dass die überwiegende Mehrheit der Heimspiele, wieder ohne jegliche Offensivqualitäten waren.

Mit den bisher erreichten Punkten kann man ja gerade noch zufrieden sein (aber nur 1 Punkt aus den letzten sieben Spielen ist doch blamabel), aber mit den gezeigten spielerischen Leistungen kann man wirklich nicht zufrieden sein.

Auch die Transferpolitik der letzten 12 Monate,muss am wirklich zu denken geben. Von den 5 Neuzugängen /Ina, Mehde, Fenin, Caio, Mantzios) hat kein einziger die Erwartungen erfüllt bzw. durch mangelnde Spieleinsätze, nicht erfüllen können, obwohl HB und FF daraufhingewiesen haben, dass wir nur Spieler verpflichten, die besser sind, als diejenigen, die im Kader stehen.
#
Grabi2001 schrieb:
Von den 5 Neuzugängen /Ina, Mehde, Fenin, Caio, Mantzios) hat kein einziger die Erwartungen erfüllt

Ist es Zufall dass du Galindo nicht erwähnst?  
#
Grabi2001 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
big_strider schrieb:
ich lach mir langsam einen Ast ab. Jetzt nachdem es in der Endphase der Saison nicht mehr so gut läuft(warum auch immer) kommen all die Erfolgsfans aus ihren Löchern und heulen sich hier aus.
Warum Erfolgsfans?
Weil der "normale" Fan die Eintracht kennt und sich über so was(zuletzt gezeigte Leistungen) schon lange nicht mehr wundert.
Das ist unser Eintracht seit jahrzenten und ich denke das wird sich auch nie wirklich ändern.

Erstmal möchte ich den Tread-Eroeffner danken, dass er zusammengefasst hat was eigentlich das Resumé aller sein sollte.

@big_strider
Ja da hast du wohl recht.
Hätte man gegen Nürnberg gewonnen, dann wären die andere Spiele doch hin und da anders ausgegangen. Mir ist das aber egal. Wichtig ist, dass man über die ganze Saison eine Leistungssteigerung gesehen hat.

Und den Erfolgs-Fan, werden wir auch noch "erziehen" ,-)

Gruß Afrigaaner

Wir haben es in keinem der bisherigen 16 Heimspiele geschafft, einmal 3 Tore zu erzielen. Dieser Fakt alleine reicht schon aus, um festzustellen, dass die überwiegende Mehrheit der Heimspiele, wieder ohne jegliche Offensivqualitäten waren.

Mit den bisher erreichten Punkten kann man ja gerade noch zufrieden sein (aber nur 1 Punkt aus den letzten sieben Spielen ist doch blamabel), aber mit den gezeigten spielerischen Leistungen kann man wirklich nicht zufrieden sein.

Auch die Transferpolitik der letzten 12 Monate,muss am wirklich zu denken geben. Von den 5 Neuzugängen /Ina, Mehde, Fenin, Caio, Mantzios) hat kein einziger die Erwartungen erfüllt bzw. durch mangelnde Spieleinsätze, nicht erfüllen können, obwohl HB und FF daraufhingewiesen haben, dass wir nur Spieler verpflichten, die besser sind, als diejenigen, die im Kader stehen.

Gibt es Bonuspunkte ab 3 Toren oder wie? Ein Tor mehr als der Gegner haben= Sieg. Das dürfte selbst dir klar sein.

Und deine Erwartungen an Neuzugänge sind mal lachhaft. Ina war so er nicht verletzt war Stammspieler und hat nix gekostet. Mehdi war auch umsonst. Fenin und Caio sind Talente, wie sie im Buche stehen. Und Mantzios war ne Leihe. Wen hättest du denn geholt?
#
Mal abgesehen von Galindo, der auch umsonst kam und ein klasse Manndecker ist. Aber sowas unterschlägt man gern, damit die möchtegern Argumente irgendwie doch passen, richtig?
#
JayG2k1 schrieb:
Mal abgesehen von Galindo, der auch umsonst kam und ein klasse Manndecker ist. Aber sowas unterschlägt man gern, damit die möchtegern Argumente irgendwie doch passen, richtig?

Jo Galindo ist wirklich super. Aber der Rest hat noch nicht gehalten was versprochen wurde ("internationale Knaller"...). Caio und Fenin sind bisher schwer einzuorden, dafür haben sie zu wenig gespielt.
#
Eine der besten Saisons geht zu Ende?

Finde das da mehr möglich war...
Aber ok, sonst wars ja nicht schlecht (bis auf die letzten 7 Spiele).-.....

Naja auf einen Heimsieg heute.
#
Ich bin mit der Saison insgesamt zufrieden!
Es hätte besser laufen können aber auch viel schlechter!
#
Was diese Saison besonders schön war und was ich genossen habe: Distanz zu den Abstiegsrängen und der Klassenerhalt stand nie in Frage. Die Niederlagenserie im Anschluss an den Höhenflug ist zwar ärgerlich, aber auch irgendwie typisch Eintracht. Gabs seinerzeit unter Magath in der Hinrunde schon mal. Mit einem Sieg gegen Duisburg wäre das Saisonziel punktemäßig erreicht. Es sollte sich nur keiner davon blenden lassen. Die nächste Saison wird verdammt schwierig werden.
#
Florentius schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Jo Galindo ist wirklich super. Aber der Rest hat noch nicht gehalten was versprochen wurde ("internationale Knaller"...). Caio und Fenin sind bisher schwer einzuorden, dafür haben sie zu wenig gespielt.  

naja "internationale Knaller" so wurde der eine oder andere Spieler hier im Forum tituliert...Versprochen bzw. ausgesprochen wurde von Verein Seite "International erfahrene Spieler (Nationalspieler)"...das sind sie wohl auch. Der eine mit mehr Erfahrung - der andere mit mehr Talent... ,-)
#
Hm, ich bekenne mich und gebe zu, dass ich wohl einer der größten Funkel-Kritiker hier im Forum bin.

Aber mal ehrlich. Alle Vorgaben wurden erreicht. Wieso sollte der Trainer auch nächste Saison nicht wieder Friedhelm Funkel heißen. Ob mir das gefällt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Und dabei sollten wir es jetzt auch belassen. In der kommenden Saison werden die Karten neu gemischt werden - spätestens dann schlägt die Stunde der Wahrheit - wird Funkel es schaffen die Eintracht als Mannschaft im oberen Tabellendrittel zu platzieren ?! Wenn wir nächstes Jahr gegen den Abstieg kämpfen müssten sind seine Tage sowieso gezählt.

Noch mal - mich interessiert nur der Erfolg unserer Eintracht - und der ist defintiv gegeben. Bleibt festzuhalten, dass ich in die Schulterklopferei einstimme. Nicht alles, aber vieles wurde richtig gemacht. Das muss man auch bei aller Antipathie gegen den Funkelschen Fussball ganz einfach mal anerkennen.

Ich freue mich jetzt auf die EM und auf die neue Saison. Vielleicht wird es ja tatsächlich noch was mit dem UEFA-Cup über die Fairnesswertung der DFL - mal schauen. Wenn nicht, dann ist es aber auch nicht schlimm !! Denn eines ist klar - ich freue mich wie sau auf die nächste Saison - unter welchem Trainer ist mir jetzt und heute erst mal egal...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Aber mal ehrlich. Alle Vorgaben wurden erreicht. Wieso sollte der Trainer auch nächste Saison nicht wieder Friedhelm Funkel heißen. Ob mir das gefällt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Und dabei sollten wir es jetzt auch belassen. In der kommenden Saison werden die Karten neu gemischt werden ! Max_Merkel

Gilt so auch für mich. Bin neugierig auf die nächste Saison. Muss zugeben, daß ich Zweifel habe, daß es FF gelingt die Mannschaft weiter zu entwickeln. Könnte mir vorstellen, daß das Spiel auch weiterhin hauptsächlich in unserer Hälfte stattfinden wird und daß Offensiv-Qualitäten zumindest nicht in den Vordergrund gestellt werden. Das Verhindern von Toren könnte weiterhin an Stelle 1, 2, 3 und 4 stehen.

Wenn FF aber wirklich zeigen will, daß er auch zu mehr in der Lage ist, muss er sich ändern und auch die Mannschaft so ausrichten, daß sie zeigt, daß sie Tore schiessen will und dazu gehören auch die entsprechenden Spieler und ein solches System. So viele Chancen wird er nicht mehr bekommen. Ist meine Hoffnung, daß er das weiss und beweisen will, daß er auch zu mehr in der Lage ist. Wir werden sehen. Die Chance wird er haben und ich gönne sie Ihm trotz meiner Zweifel durchaus.
#
Unsere Eintracht ist eine Traditionsmannschaft der 1.Bundesliga.

Das wir abgestiegen sind , wieder aufgestiegen usw., die letzten 2 Jahre um den Klassenerhalt gekämpft haben bedeutet nicht, das wir nicht wieder zur "Alten" Eintracht zurück kehren können.

Diese Saison war schon ein Fortschritt, der in der nächsten Saison weitergehen sollte. Es war wirklich eine der besten Saisons der letzten Jahre.

Persönlich hat mir die Saison bis zum 26 Spieltag gut gefallen (außer in Nürnberg), . Wir hatten nichts mit dem Abstiegkampf zu tun, das hat beruhigt.

Es war eine gute Saison und Platz 9 ist ein verdienter Erfolg.
#
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Saison und sehe auch einen Fortschritt insgesamt!Hab mir Platz 9 gewünscht und habe ihn bekommen.
Geht doch!
Bei den ganzen Verletzten war das schon über die Saison hinweg eine gute Manschaftsleistung.
Dank an die Manschaft und an den Trainer!

Teilen