>

Verkehrsverbindungen

#
Ich hab heut morgen im SAT 1 Text gelesene das die meisten WM Spielstädten das mit den Verkehrsanbindungen garnet packen! Deswegen wollt ich mal wissen wie es denn bei uns so aussieht! Ich fahr immer mit der S-Bahn und kann darüber nicht allzuviel sagen! Ich sehe immer nur das die Station Sportfeld umgebaut wird, aber ich bin in der Saison noch nicht mit dem Auto angereist!
Könnt ihr Autofahrer mir mal sagen wie es da aussieht?!
#
seit wann fahren vögel sbahn??
also hier fliegen die rum!
#
ohoh...jetzt gehts los...
#
!!


Nein könnt ihr mir trotzdem mal sagen wie es da aussieht?
#
gut kommt halt drauf an wo man parkt aufm waldparkplatz war ich noch net und der parkplatz am gleisdreieck ist fürn ***** also erstmal zahlt 3,50€ für den letzten acker und nachm spiel steht man in aller regel auch recht lange
#
ja und wie ises so mit neuen Brücken oder neuen Straßen?
#
Hi. Ich hab mal ne frage. Ich will am Samstag ins Waldstadion. Wie komm ich denn mit dem Auto zum Waldparkplatz wenn ich aus richtung Gießen komm?
#
was willst du denn am samstag da? am samstag musst du nach stuttgart
#
Hi King,
am Waldparkplatz tut sich einiges. Dort steht bereits eine neue Brücke und weitere neue Straßen entstehen. Für mich sieht es derzeit so aus, als ob eine Brücke vom Waldparkplatz in die Gästekurve führt und eine weitere dorthin kommt, wo die derzeitige Brücke in Richtung Osttribüne/Haupttribüne steht. Auch die Anfahrtswege sind bereits neu in Bau. Dies führt derzeit zu bisher nicht gekannten Staus bei der Anfahrt zum Waldparkplatz. Eine frühzeitige Anreise empfiehlt sich daher, wenn man nicht bereits an der Ausfahrt von der A3 (vom Kreuz kommend) im Stau stehen will (wg. Abriss einer der beiden Zubringerbrücken zum Kreisel).

Auf dieser Seite sieht es aber so aus, als ob man es bis zur WM gut hinbekommen wird. Der Waldparkplatz wird, wenn ich mich recht erinnere, komplett geteert.

Bisher wurde noch keine Entscheidung seitens der Stadt getroffen, wer die Außenanlagen macht. D.h. die Zugänge zum Stadion. Aufgrund der Bauarbeiten werden diese logischerweise erst am Schluß vollzogen. Ich glaube sogar, dass dort wo früher das Radstadion stand, eine neue Straßenbahn- bzw. Bushaltestelle hinkommt, falls keine weiteren Baumaßnahmen vorgesehen sind (Eishockeydome oder Hotel oder was weiß ich) Quelle: Stadionführung.

Fazit: Pünktlich zur WM wird es auch rund um das Stadion hervorragend aussehen.

Gruß Jermi
#

Jermainator schrieb:
Ich glaube sogar, dass dort wo früher das Radstadion stand, eine neue Straßenbahn- bzw. Bushaltestelle hinkommt, falls keine weiteren Baumaßnahmen vorgesehen sind (Eishockeydome oder Hotel oder was weiß ich) Quelle: Stadionführung.

Sollte da nicht noch eine Halle (Eishockey?) hin? Ich bin mir ziemlich sicher sowas mal gelesen zu haben, nur obs stimmt ist wieder was anderes.
#
Danke!
#
propain schrieb:


Sollte da nicht noch eine Halle (Eishockey?) hin? Ich bin mir ziemlich sicher sowas mal gelesen zu haben, nur obs stimmt ist wieder was anderes.


Da sollte tatsächlich eine Mehrzweckhalle für Konzerte und auch für die Lions hin, doch die Finanzierung hat (wie irgendwie immer) nicht hinbgehauen.


Teilen