>

SAW-Gebabbel vom 16. APRIL 2007

#
Aus der TAZ, zwar ebbes spät aber immerhin:

Es gibt Menschen, die sagen, mit Funkels Rauswurf in Köln habe der Klub den eigenen Niedergang eingeläutet.

Das würde ich 1:1 auf uns übertragen, wenn wir es denen nachmachen würden.
Hoffe das das lange im Konjunktiv bleiben wird.
#
Oje, jetzt geht gleich das alte Lied wieder los.  
#
womeninblack schrieb:

Es gibt Menschen, die sagen, mit Funkels Rauswurf in Köln habe der Klub den eigenen Niedergang eingeläutet.

Das würde ich 1:1 auf uns übertragen, wenn wir es denen nachmachen würden.
Hoffe das das lange im Konjunktiv bleiben wird.

In Köln haben sie zur Zeit ein sehr schlechtes Präsidium, könnte der Niedergang nicht daran liegen?
Mit meiner Aussage möchte ich dir nicht wirklich widersprechen!
#
Ach Leute, haltet Euch mit der Diskussion doch zurück. Jetzt heißt es Kräfte bündeln! Morgen gehts ums Pokalfinale!
#
Haddekuche schrieb:
Morgen gehts ums Pokalfinale!

Man bin ich schon hibbelisch  
#
womeninblack schrieb:

sehe ich anders,glaube zwar auch das sie damals mit funkel mehr chancen gehabt hätten den klassenerhalt zu erreichen, aber Kölns wahres problem sind das nervöse umfeld gepaart mit einer noch nervöseren vereinsführung.Dazu kommt noch eine medienlandschaft, die bereits nach 3 niederlagen in folge den kopf des trainers fordert- bin oft in köln,weiss was da so abgeht -die erwartungshaltung eines kölners gleicht einem uefa-cup aspiranten.Sie hatten auch nach funkels amtszeit einen guten trainer:Hub Stevens
Aber den hat man trotz tabellenführung in liga 2,auch schon in frage gestellt-
Ok jetzt haben sie daum,ist ein guter trainer.Aber solange sich in der vereinsführung und im umfeld nichts ändert bleibt das ein fahrstuhl-klub. Eig. schade,sehe die kölner lieber in liga 1 als cottbus oder wolfsburg

-mfg
#
Noch im Januar galt er, wie die FR titelte, als "heimlicher Chef", jetzt ist er es auch offiziell. Spycher war schon ohne die Spielführerbinde des Trainers verlängerter Arm auf dem Spielfeld, "mein Ansprechpartner" (Funkel); das Kapitänsamt wird Spycher in dieser Runde wohl behalten und in der nächsten den scheidenden Jermaine Jones auch offiziell als Spielführer ablösen. Es ist eine gute, konsequente und logische Wahl.

find ich klasse!
#
Ich hab noch einen Text gefunden...auf Spiegel online:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,477266,00.html

Aber vorsicht: wer sich nicht aufregen will, der sollte ihn nicht lesen.

Ich diagnostiziere: Verhinderter Fußballer und enttäuschter Herta-Fan, der verzweifelt versucht einen Verein schlecht zu machen.
Vollkommen haltlos und bescheuert....

Also Juns: Zeigt ihm, wer hier Pokalsieger wird...
#
Naja, das ist wohl echt ein isschen eintönig geschrieben.

Von was ist der denn ausgegangen. Hat uns irgendwer ausserhalb der Fangemeinde etwa höher als 12 oder 13 geschätzt? Vor zwei Jahren warn wir noch 2. Ligist und heute regt man sich auf, wenn wir nach 29 Spieltagen 34 Punkte hat? Dazu zweimal hintereinander Halbfinale DFB-Pokal (mal sehen wie's morgen ausgeht). Ich denke wenn man ehrlich ist, war kaum mehr zu erwarten und mit etwas mehr cleverness müssten wir auch nicht mehr zittern. Lasst uns die Saison zuende spielen und wenn wir die Klasse halten und unsere Leistungsträger alle bleiben - dazu noch ein paar Neuzugänge, dann können wir nächstes Jahr vielleicht wirklich mal die obere Tabellenhälfte anpeilen.

Sollten wir ins Internationale Geschäft kommen, dann bitte HB - hol uns wenigstens mal einen Kracher!
Muss ja nicht gleich Ronaldinho sein.        Obwohl...
#
Also:
1. Haben wir mit unseren Auftritten in UEFA-Cup und DFB-Pokal unsere Saisonziele weit überschritten.
2. War von Anfang an das Ziel in der Liga: zwischen platz 8 und 13 und vor Mainz...und das ist (im Moment) erreicht...
3. Ist bei jedem Gegner die Hütte voll (auch auswärts)...egal wie wir spielen
Und wer unsere Fans als Durchschnitt bezeichnen würde, der hätte einen an der Waffel
4. Haben wir das alles trotz vieler Verletzungen, schlechter Schiris und unserer Unfähigkeit die letzten Minuten ohne Gegentor zu überstehen erreicht....

Fazit: Die Eintracht ist toll....egal was der sagt.

Aber vollends zum rotieren hat mich der letzte Abschnitt gebracht:
"Eintracht steckt im Mittelmaß fest, und selbst wenn der erneute Halbfinalist Frankfurt in diesem Jahr den deutschen Pokal holte, würde das daran wenig ändern. Der Pokal wird wahrscheinlich ohnehin zu einem anderen süddeutschen Club wandern. Nach Nürnberg oder nach Stuttgart - zwei Vereine, mit denen sich die Eintracht durchaus vergleichen lassen muss. Die einen haben den vielleicht besten Trainer der Liga, die anderen das mutigste Konzept - an beiden fehlt es in Frankfurt. Und so wird es auch in der kommenden Saison heißen: Eintracht Frankfurt - nichts als Durchschnitt."

Ich frag mich echt was den geritten hat...und ob er sich nach Dienstag noch an seinen Artikel erinnert....
Egal: Sieg in Nürnberg, dann steh ich da drüber.
#
Floh2001 schrieb:
Ich frag mich echt was den geritten hat...

Der Typ ist halt geistig nicht auf der Höhe, wenn man gerade mal das zweite Jahr in der Bundesliga spielt, was erwartet der da eigentlich was da passieren soll. Für mich ist der jetzige Tabellenplatz auch das was ich erwartet habe, das Einzige was ich noch erwarte ist das wir 2 Spieltage vor Schluss sicher sind und das kann noch eintreten.

Das man sich teilweise über die Art und Weise wie die Spiele absolviert wurden streiten kann ist wieder was anderes. Ich hoffe aber das nächste Saison eine kleine Steigerung kommt und wir um den 9 Platz rummachen werden und mit dem Abstieg nicht ganz soviel zu tun haben wie diese Saison.
#
@juninho

Sehe das so wie du und ich wohne in Bonn, also direkt neben Köln. Die Medienlandschaft hier ist echt super aggressiv und populistisch. Köln war auch unter FF auf Platz 18 glaube ich und hatte seit zig Monaten keinen Erfolg mehr gehabt. Die Taz ist manchmal eine interessante Alternative, aber ihr Sportteil ist nicht gut. Ich kann das einigermaßen beurteilen, ich habe sie lange aboniert gehabt.
Köln bräuchte eher einen HB, der würde denen gut tun...aber den kriegen sie natürlich nicht!  
#
Florentius schrieb:
@juninho

Sehe das so wie du und ich wohne in Bonn, also direkt neben Köln. Die Medienlandschaft hier ist echt super aggressiv und populistisch. Köln war auch unter FF auf Platz 18 glaube ich und hatte seit zig Monaten keinen Erfolg mehr gehabt. Die Taz ist manchmal eine interessante Alternative, aber ihr Sportteil ist nicht gut. Ich kann das einigermaßen beurteilen, ich habe sie lange aboniert gehabt.
Köln bräuchte eher einen HB, der würde denen gut tun...aber den kriegen sie natürlich nicht!    

ich sag nur :Kölner Express
die toppen in puncto hetze und geschichten aus tausend und einer nacht sogar die bild -
Gott bin ich froh,das es keinen ableger von denen in FFm gibt -
Frankfurter Express ...
#
Florentius schrieb:
@juninho

Funkel übernahm zum 23. Spieltag eine fast hoffnugslos abgeschlagene Kölner Manschaft von Zettel-Lienen, bzw. Christoph John.

Tabelle der Bundesliga 2001/2002 am 22. Spieltag
Pl.   Verein Sp   S U N Tore Diff. Pkt.

15. (14.) Borussia M'gladbach 22   4 8 10 23:35   -12 20
16. (15.) FC Energie Cottbus 22   5 5 12 19:38   -19 20
17. (17.) FC St. Pauli 22   3 6 13 23:43   -20 15
18. (18.) 1. FC Köln 22   3 5 14 11:40   -29 14

Am Ende verkürzte er trotz schwierigen Programmes den Abstand, wurde Vorletzter und viele Exprten, Fans und Medien waren der Meinung, wäre Funkel früher gekommen, würde man noch 1. Liga spielen.

15.   1. FC Nürnberg 34   10 4 20 34:57   -23 34
16.   SC Freiburg 34   7 9 18 37:64   -27 30
17.   1. FC Köln 34   7 8 19 26:61   -35 29
18.   FC St. Pauli 34   4 10 20 37:70   -33 22

Nach dem Wiederaufstieg, dem Einmischen von Medien und Management in die Aufstellung und die Spieltaktik ("zu defensiv").
Am 30.10 wurde er dann entlassen (was nach dem desolaten Abstieg kritisiert wurde). Schließlich hatte Funkel es gewagt, die Kölner nach der Niederlage gegen den besten Verein auf einen ABstiegsplatz zu führen:

15. (18.) Hertha BSC Berlin 10   1 5 4  8:17   -9 8
16. (14.) 1. FC Köln 10   2 1 7  8:16   -8 7
17. (15.) Borussia M'gladbach 10   1 3 6  6:15   -9 6
18. (16.) Hansa Rostock 10   1 2 7 11:20   -9 5

Am Ende

15.   1. FC K'lautern 34   11 6 17 39:62   -23 36
16.   Eintracht Frankfurt 34   9 5 20 36:53   -17 32
17.   TSV 1860 München 34   8 8 18 32:55   -23 32
18.   1. FC Köln 34   6 5 23 32:57   -25 23

Aber Funkel hatte monatelang keinen Erfolg mit der Mannschaft!  

Quelle: http://www.fussballdaten.de/

Teilen