UNFUG!! DER HB wechselt jetzt nicht mehr + wir ziehen das Ding durch + den erfolg gönne ich dem trainer am meisten + außerdem ist am nächsten dienstag pokal in nürnberg, da ists eunfug, über einen wechsel nach dem bielefeld-speil zu reden + außetrdem punkten wir da!!! ,-) ,-) Basta!!!
Also ich kann das nur bestätigen Herr Reutersahn macht das Trainig und Herr Funkel steht daneber! Aber ich habe am So einiges in einem andere thread gesachriebn und bin auch contra Funkel da hat man mich als depp bzw pinky u. brain 0 verrückt betitelt!! hat jemand hier gestern Heimspiel gesehen???? Was sagt ihr zum Auftritt von FF??? Der bericht zum spiel vom HR fand ich richtig gut fast genauso kritich habe ich das Spiel auch gesehn aber Hr Funkel hat gesagt:" der Bericht wäre viel zu negativ und man hat ja 96 und die Bayern geschlagen das waren immer wieder seine agumente und das kotzt mich einfach nur an!!!! was ist mit den anderen spielen???? Aber Reutersahn find ich persönlich sehr sympatisch und der mit einem van Heesen warum nicht??? schlimmer kann es fast nicht mehr werden! oder???
pinky112 schrieb: Also ich kann das nur bestätigen Herr Reutersahn macht das Trainig und Herr Funkel steht daneber! Aber ich habe am So einiges in einem andere thread gesachriebn und bin auch contra Funkel da hat man mich als depp bzw pinky u. brain 0 verrückt betitelt!! hat jemand hier gestern Heimspiel gesehen???? Was sagt ihr zum Auftritt von FF??? Der bericht zum spiel vom HR fand ich richtig gut fast genauso kritich habe ich das Spiel auch gesehn aber Hr Funkel hat gesagt:" der Bericht wäre viel zu negativ und man hat ja 96 und die Bayern geschlagen das waren immer wieder seine agumente und das kotzt mich einfach nur an!!!! was ist mit den anderen spielen???? Aber Reutersahn find ich persönlich sehr sympatisch und der mit einem van Heesen warum nicht??? schlimmer kann es fast nicht mehr werden! oder???
Bravo gut formuliert, aber es wäre wirklich besser mit einem wechsel bis saisonschluss zu warten das würde jetzt noch mehr durcheinander verursachen. Aber spätestens nach dem 34.Spieltag soll Funkel seinen Hut nehmen und gehen.
Gestern den ersten Beitrag geschrieben. Bis heute 4 insgesamt. In 4 verschiedenen Freds mit unterschiedlichen Themen. Dennoch immer die gleiche Leier: "Funkel raus".
Ich machs mal kurz: verschwinde hier, du Knallkopp!
Hakatara schrieb: Beim Training bekommt man von ihm deutlich mehr mit als von FF.
Hat sich von den ganzen "Pro-Reutershahn-als-neuer-Chefcoach-weil-der-im-Training-nicht-nur-faul-rumsteht"-Postern eigentlich einer einmal überlegt, aus welchem Grunde FF die ganze Zeit dem Training vom Rande aus zuschaut? Könnte das möglicherweise vielleicht daran liegen, dass er so am Besten beobachten kann, wer wie trainiert?
Hakatara schrieb: Beim Training bekommt man von ihm deutlich mehr mit als von FF.
Hat sich von den ganzen "Pro-Reutershahn-als-neuer-Chefcoach-weil-der-im-Training-nicht-nur-faul-rumsteht"-Postern eigentlich einer einmal überlegt, aus welchem Grunde FF die ganze Zeit dem Training vom Rande aus zuschaut? Könnte das möglicherweise vielleicht daran liegen, dass er so am Besten beobachten kann, wer wie trainiert?
Nööö, wie kommste denn da drauf???? Der Funkel ist doch nur faul, unfähig usw. usf.
Nööö, wie kommste denn da drauf???? Der Funkel ist doch nur faul, unfähig usw. usf.
und wie machen es die lehrer in der schule? haben die auch nen assi damit sie sich am besten anschauen können wer aufpasst und wie lernt?
das ein trainer IM trainingsgeschehen dabei ist,ist für mich unabdindbar.ER muss die spieler ansprechen,ihnen erklären was er von ihnen will.
beim einem abschluss-training ist das was anderes.
steppi hat im training auch immer nur die leibchen spazieren getragen .... der konnt nämlich garnix ausser sprüche kloppen ... die mannschaft an sich und IN sich war einfach top.
Ich glaube, die Diskussion "lässt FF die Arbeit einen anderen machen" greift dann doch ein paar Lichtjahre zu kurz.
Es ist keine Seltenheit, dass Trainer nicht selbst ins Training eingreifen, sondern wie ein Feldherr aus der Distanz das Geschehen beobachten (z.B. Magath). Der Hauptgrund ist hier wohl der psychologische Effekt, der Trainer wahrt die Distanz und wirkt "unnahbar", "unantastbar". Im Kontrast zum "lieben" Assi hat man dann eine typische bad guy / god guy Konstellation, die manche Trainer bevorzugen. Natürlich gibt es noch andere Nebeneffekte (z.B. Trainer kann sich besser auf die Beobachtung der Spieler konzentrieren), aber die sind wohl eher Scheinargumente.
Welchen Stil man bevorzugt, ist wohl Geschmackssache, ich persönlich finde eindeutig Trainer besser, die sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie sich aktiv am Training beteiligen.
Das Argument, dass bei einem Cheftrainer Reutershahn alles beim Alten bliebe, zieht natürlich auch nicht. Es kann sehr wohl sein, dass er seine eigenen Ansichten zur Taktik, Aufstellung etc. hat, die sich von Funkels unterscheiden.
Die wichtigen Fragen wären:
- will er überhaupt einmal Cheftrainer werden? - wie loyal ist er FF gegenüber? - hat er eigene Vorstellungen zur taktischen Ausrichtung?
Ob er ein guter Trainer wäre, lässt sich aus der Distanz natürlich nicht sicher beurteilen, aber zutrauen könnte man das dem Mann.
Der Armin ist ein super netter Mann er war bei unserem Fan Club zu besuch und hat uns erzählt das er alles mit dem FF abspricht bevor er etwas macht weil wenn er alles alleine machen würde , wozu bräuchten wir dann noch einen Funkel ? Das ist doch quatsch . Auserdem grüßt er mich und meinen "Mann" immer wenner uns sieht
das ist ein Auszug von dem bericht nach dem treffen
Reutershahn zu Besuch beim EFC Heute am 23.03.2007 war unser Co Trainer, Armin Reutershahn der Frankfurter Eintracht in Wiesbaden bei den EFC's Gibber on Tour, Idstein Adler und Cohorde Wiesbaden zu Gast. Obwohl die Adlerträger anfangs etwas entäuscht waren, keinen Spieler zugewiesen bekommen zu haben , ist der Abend in einer kleinen Runde sehr interessant und lustig geworden. So haben wir erfahren, dass die Spieler Alexander Meier, Markus Pröll, Albert Streit, Benjamin Huggel und Chris bereits wieder mit der Mannschaft trainieren. Weiter haben wir erfahren, dass alle Aufstellungen der Eintracht mit dem Trainer Friedhelm Funkel zusammen besprochen werden, so auch die gegen den FC Bayern München den die Adler am letzen Samstag mit einem 1:0 geschlagen haben und sich vorerst von den Abschiedsrängen verabschiedet haben. Auch Armin Reutershahn ist der festen Überzeugung das wir kein Absteiger sind und den Klassenerhalt mit genügend Konzentration und Kondition schaffen werden. Auf die Frage welche Trainerstation ihm im Laufe seiner Karriere am besten gefallen habe ? Antwortete er ,,: Frankfurt, ich bin mit keinerlei Gedanken hierher gekommen, ich habe viel gehört, viele Gerüchte, aber hab mir nichts weiter dabei gedacht mittlerweile lebe ich hier glücklich und zufrieden und finde es toll welche Vielfältigkeit die Stadt zu bieten hat". Natürlich wollten wir wissen, ob wir auch weiterhin so einen tollen Co Trainer haben werden und erfuhren, dass bei erzielen des Klassenerhaltes sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Auch die in den Medien oft diskutierte englische Woche hält er nicht weiter für problematisch . Als der Abend am Ausklingen war hat Armin noch fleißig Autogramme geschrieben, Geschenke wurden getauscht ( wofür wir uns auch ganz herzlich bei der Eintracht bedanken ) und als wir auf die Uhr schauten war es auch schon viertel vor 10 . Es war nett die Bekannschaft von Herr Reutershahn zu machen , da er ein sehr netter Mensch ist mit dem man sich ruhig und ausgiebig unterhalten kann.
DER HB wechselt jetzt nicht mehr + wir ziehen das Ding durch + den erfolg gönne ich dem trainer am meisten + außerdem ist am nächsten dienstag pokal in nürnberg, da ists eunfug, über einen wechsel nach dem bielefeld-speil zu reden + außetrdem punkten wir da!!! ,-) ,-) Basta!!!
sympathischer mensch
Was sagt ihr zum Auftritt von FF???
Der bericht zum spiel vom HR fand ich richtig gut fast genauso kritich habe ich das Spiel auch gesehn aber Hr Funkel hat gesagt:" der Bericht wäre viel zu negativ und man hat ja 96 und die Bayern geschlagen das waren immer wieder seine agumente und das kotzt mich einfach nur an!!!! was ist mit den anderen spielen????
Aber Reutersahn find ich persönlich sehr sympatisch und der mit einem van Heesen warum nicht??? schlimmer kann es fast nicht mehr werden! oder???
Bravo gut formuliert, aber es wäre wirklich besser mit einem wechsel bis saisonschluss zu warten das würde jetzt noch mehr durcheinander verursachen.
Aber spätestens nach dem 34.Spieltag soll Funkel seinen Hut nehmen und gehen.
Gestern den ersten Beitrag geschrieben. Bis heute 4 insgesamt. In 4 verschiedenen Freds mit unterschiedlichen Themen. Dennoch immer die gleiche Leier: "Funkel raus".
Ich machs mal kurz: verschwinde hier, du Knallkopp!
Nööö, wie kommste denn da drauf????
Der Funkel ist doch nur faul, unfähig usw. usf.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Reutershahn macht die ganze Arbeit, Funkel steht nur rum
Frage: Was ändert sich dann, wenn man Funkel entlässt?
b) Funkel ist doch derjenige, der die Mannschaft trainiert
Frage: Was will man eigentlich mit Reutershahn?
und wie machen es die lehrer in der schule? haben die auch nen assi damit sie sich am besten anschauen können wer aufpasst und wie lernt?
das ein trainer IM trainingsgeschehen dabei ist,ist für mich unabdindbar.ER muss die spieler ansprechen,ihnen erklären was er von ihnen will.
beim einem abschluss-training ist das was anderes.
steppi hat im training auch immer nur die leibchen spazieren getragen .... der konnt nämlich garnix ausser sprüche kloppen ...
die mannschaft an sich und IN sich war einfach top.
Es ist keine Seltenheit, dass Trainer nicht selbst ins Training eingreifen, sondern wie ein Feldherr aus der Distanz das Geschehen beobachten (z.B. Magath). Der Hauptgrund ist hier wohl der psychologische Effekt, der Trainer wahrt die Distanz und wirkt "unnahbar", "unantastbar". Im Kontrast zum "lieben" Assi hat man dann eine typische bad guy / god guy Konstellation, die manche Trainer bevorzugen. Natürlich gibt es noch andere Nebeneffekte (z.B. Trainer kann sich besser auf die Beobachtung der Spieler konzentrieren), aber die sind wohl eher Scheinargumente.
Welchen Stil man bevorzugt, ist wohl Geschmackssache, ich persönlich finde eindeutig Trainer besser, die sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie sich aktiv am Training beteiligen.
Das Argument, dass bei einem Cheftrainer Reutershahn alles beim Alten bliebe, zieht natürlich auch nicht. Es kann sehr wohl sein, dass er seine eigenen Ansichten zur Taktik, Aufstellung etc. hat, die sich von Funkels unterscheiden.
Die wichtigen Fragen wären:
- will er überhaupt einmal Cheftrainer werden?
- wie loyal ist er FF gegenüber?
- hat er eigene Vorstellungen zur taktischen Ausrichtung?
Ob er ein guter Trainer wäre, lässt sich aus der Distanz natürlich nicht sicher beurteilen, aber zutrauen könnte man das dem Mann.
das ist ein Auszug von dem bericht nach dem treffen
Reutershahn zu Besuch beim EFC
Heute am 23.03.2007 war unser Co Trainer, Armin Reutershahn der Frankfurter Eintracht in Wiesbaden bei den EFC's Gibber on Tour, Idstein Adler und Cohorde Wiesbaden zu Gast. Obwohl die Adlerträger anfangs etwas entäuscht waren, keinen Spieler zugewiesen bekommen zu haben , ist der Abend in einer kleinen Runde sehr interessant und lustig geworden. So haben wir erfahren, dass die Spieler Alexander Meier, Markus Pröll, Albert Streit, Benjamin Huggel und Chris bereits wieder mit der Mannschaft trainieren. Weiter haben wir erfahren, dass alle Aufstellungen der Eintracht mit dem Trainer Friedhelm Funkel zusammen besprochen werden, so auch die gegen den FC Bayern München den die Adler am letzen Samstag mit einem 1:0 geschlagen haben und sich vorerst von den Abschiedsrängen verabschiedet haben. Auch Armin Reutershahn ist der festen Überzeugung das wir kein Absteiger sind und den Klassenerhalt mit genügend Konzentration und Kondition schaffen werden. Auf die Frage welche Trainerstation ihm im Laufe seiner Karriere am besten gefallen habe ? Antwortete er ,,: Frankfurt, ich bin mit keinerlei Gedanken hierher gekommen, ich habe viel gehört, viele Gerüchte, aber hab mir nichts weiter dabei gedacht mittlerweile lebe ich hier glücklich und zufrieden und finde es toll welche Vielfältigkeit die Stadt zu bieten hat". Natürlich wollten wir wissen, ob wir auch weiterhin so einen tollen Co Trainer haben werden und erfuhren, dass bei erzielen des Klassenerhaltes sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Auch die in den Medien oft diskutierte englische Woche hält er nicht weiter für problematisch . Als der Abend am Ausklingen war hat Armin noch fleißig Autogramme geschrieben, Geschenke wurden getauscht ( wofür wir uns auch ganz herzlich bei der Eintracht bedanken ) und als wir auf die Uhr schauten war es auch schon viertel vor 10 . Es war nett die Bekannschaft von Herr Reutershahn zu machen , da er ein sehr netter Mensch ist mit dem man sich ruhig und ausgiebig unterhalten kann.
Sarah Jensen 24.03.2007 00:55