>

E-Mail Betr. Blockeinteilung

#
Ich habe über die Stadion-Homepage mal ne E-Mail bezüglich der Blocknummerrierung geschrieben. Hier mal der Text:

Ich hätte mal eine Frage: Wer ist für die Blockeinteilung zuständig? Unübersichtlicher geht's ja wohl kaum noch. Wieso muss das denn so kompliziert sein? In anderen Stadien, wie z.B. in der Arena aufSchalke, werden die Blöcke auch einfach nur S2 oder so genannt. Warum wird in
Frankfurt ein Block noch mal in 3 weitere aufgeteilt? Bei den Stehblöcken macht das noch am wenigsten Sinn. Warum nemmt man die Stehblöcke net einfach z.B. Block 1, 2, 3, 4? Man kann sich doch eh in jedem Block hinstellen wo man will.

Und hier die Antwort:

Ihre Fragen zur Blockeinteilung können wir folgendermassen beantworten:

1) Die Blockeinteilung wurde in Zusammenarbeit zwischen den Architekten, von Gerkan Marg und Partner (Berlin), sowie dem momentanen Betreiber, Stadion GmbH, auf Basis der jeweiligen Erfahrungen im Stadionbau bzw. Betrieb von
Stadien dieser Art entwickelt.

2) Auch in Frankfurt wird es ab der kommenden Saison, d. h. zum Saisonbeginn 2004/2005, ein durchgängiges, verständliches und state-of-the-art
Blocknummerierungssystem geben. Jedem Aufgang wird dann eine Nummer zugeteilt, z. B. 12. Die Unterteilung in den einzelnen Ebenen erfolgt dann
per Buchstabe, z. B. von A bis N. So könnte man zukünftig z. B. im Block 16 L auf Platz 7 sitzen: Aufgang 16, Ebene L, Platz 7.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben mehr Vorfreude auf Ihren nächsten Besuch im Waldstadion gemacht zu haben und verbleiben


mit freundlichen Grüssen

i. A. Miriam Haag
Bauleitung Schlüsselfertigbau
#
Also für mich ist das kein durchgängiges und verständliches "state-of-the-art Blocknummerierungssystem"!!
Das ist ne Wissenschaft für sich!!
#
Seh ich genau so wir ihr. Aber wo soll den da ne komplette Tribüne fehlen. Die Haupttribüne is doch noch gar net bestuhlt, warum sollten die den schon die Blockeinteilung dafür veröffentlichen? Höchstens um's noch komplizierter zu machen.
#
Das Stadion ist auch richtig scheiße skizziert. Diejenigen, die in einer Ecke sitzen, finden ihren Block in der Skizze auf Elfmeterpunkthöhe.
#
am besten alle mal eine Email schreiben um auf das Geistige Defizit der Verantwortlichen aufmerksam zu machen.
#
Vor allem stimmt das mit den Ebenen (Beispiel Boegl: Ebene L) nicht.

Oder kann mir jemand erklären, wo bei den Stehplätzen im Unterrang die "Ebenen" A-L sind???

Wenn jeder Block eine eindeutige Zahl hätte, wäre es doch am übersichtlichsten. Köln hat das ideal gelöst: W 6 für Block 6 Westtribüne, O 6 für Block 6 Osttribüne etc.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

skurzweil schrieb:
Seh ich genau so wir ihr. Aber wo soll den da ne komplette Tribüne fehlen. Die Haupttribüne is doch noch gar net bestuhlt, warum sollten die den schon die Blockeinteilung dafür veröffentlichen? Höchstens um's noch komplizierter zu machen.


Aja, deswegen fehlt sie ja auch noch auf dem Plan. Weil sie noch nicht bestuhlt ist!
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Plan trotz felehnder Tribüne schon jetzt unübersichtlich ist.


OK, alles klar! Aber sobald die fertig ist und in den Plan eingefügt ist, dann wird wahrscheinlich keiner mehr durchblicken.
#
Ich finde es positiv, wenn man Stammkunden belohnt. In anderen Vereinen gibt es vielleicht Vergünstigungen, bei uns findet der Stammkunde im Gegensatz zu dem Gelegenheitsbesucher seinen Platz.

Ich finde es sehr innovativ
#
Ihr verkennt dir Lage total. Das System ist nämlich wahrlich innovativ und in der Idee von der modernen Lagerhaltung abgeschaut. In Wirklichkeit brauchen wir künftig nämlich gar keine Platz- und Blockbezeichnungen mehr.

In Lagerräumen war es lange Zeit so, dass eingelagerten Gütern feste Plätze zugeordnet waren. "Zylinderkopf, R90S" lag eben in Regal 12, 3. Ebene, Platz 23. Nachteil: Egal welche Stückzahl eines Teiles eingelagert werden mussten, war immer Platz für die Maximalzahl freizuhalten. Also wenn die Nachfrage sank – etwa weil die R90S aus dem Lieferprogramm fiel und nur noch selten unterwegs war – war in diesem Regal ein großer Platz vergeudet. Anders die moderne chaotische Lagerhaltung (die heißt wirklich so). Ich lagere Sachen dort ein und merke mir nur noch, wo ich sie hingelegt habe. Mit modernen IT-Systemen kein Problem.

Ich gehe davon aus, das im neuen Stadion die chaotische Sitzverteilung eingeführt wird. Sprich: Jeder geht ins Stadion und sucht sich den Platz, den er möchte. Der Stadionbetreiber öffnet nur so viele Zugänge, wie Zuschauer erwartet werden. Beim Einnehmen des Platzes wird die Position per Chipkarte festgehalten und NACH dem Spiel an den Ausgängen abgerechnet. Dauerkarten gibt es dann nur noch mit Einzugsermächtigung. Ihr seht: eigentlich ist die ganze Nummernvergabe jetzt überflüssig, weil: Die Eintracht ist wie immer innovativ, topp organisiert und stets um den bestmöglichen Service für ihre Fans bemüht.

fnf

P.S. Mein einziges Problem dabei: Ich habe noch eine R90S. Ob das gut geht?
#
Kann mir mal jemand erklären, was ein state-of-the-art Blocknummerierungssystem ist bzw sein soll?
#
Der Vergleich Köln-Frankfurt ist echt geil! Ich sag nur eins: Wer dieses Bild vom Waldstadion geschaffen hat, der hatte wahrscheinlich keine Ahnung und dazu noch keinen Bock.
Wer danach allerdings die Blocknr vergeben hat, dem traue ich nicht mal zu, dass er selbstständig atmen kann. Ich hab noch nie sowas sinnloses gesehen.
Ich kann dieses System nur in einem Punkt verteidigen: Die Stehplätze können extrem schnell in Sitzplätze umgewandelt werden. Man sieht das an den paar Sitzplätzen im Unterrang West. Die sind nur angeschraubt. (können schnell entfernt werden)
Wenn bei internationalen Spielen nun Sitzplätze da sind, braucht man auch eine genau Blockeinteilung wie im Rest des Stadions. Wenn der Stehplatzbereich nur in 3 Blöcke unterteilt wäre müsste man dann alles neu beschildern.

Trotzdem ist das System aber total scheiße!

Im Übrigen bin ich dafür die Sitzplätze im Unterang West SOFORT zu Stehplätzen zu machen.
#

Gicht001 schrieb:
Wenn bei internationalen Spielen nun Sitzplätze da sind, braucht man auch eine genau Blockeinteilung wie im Rest des Stadions. Wenn der Stehplatzbereich nur in 3 Blöcke unterteilt wäre müsste man dann alles neu beschildern.



ja dann sollen sie halt schon von vorne rein eine [big]genaue[/big] blockeinteilung machen! und nicht diesen shice da!
#

emjott schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was ein state-of-the-art Blocknummerierungssystem ist bzw sein soll?

Wer solche Wörter benutzt, die nicht jeder gleich versteht, der will nur verschleiern das er keine Ahnung hat wie er das demnächst lösen soll.

Dieser Stadionplan, wie er jetzt ist, ist von ein paar Unterbelichteten entworfen worden, die von Veranstaltungen keinerlei Ahnung haben. Jedes mal wenn ich auf den Plan sieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich hatte hier mal einen brauchbaren Vorschlag gepostet und brauchte dafür noch nicht mal eine Minute. Ich vermute mal das für die Numerierung wie sie jetzt ist, mehrere Leute stundenlang zusammen gesessen haben und am Ende sogar noch der Meinung waren, das der Plan brauchbar ist. Leute von der Stadt halt, was will man da auch anderes erwarten.
#
Genau so ist es, die Stadt wollte ein anderes System haben, und die Eintracht kann da echt gar nichts dafür. Ob das bei der Frau Roth im Römer auch so aussieht. Jahrgangsbuch 2001 Block 32/y, Reihe: Oberhalb von der mittleren unteren. Und dann noch etwas weiter nach links. Im Inhaltsverzeichnis steht dann noch das Haltbarkeitsdatum. Was für ein Mist!!!
#
Hallo, auch ich habe mit der irrsinnigen Blockeinteilung meine Probleme. Ich wollte meine Tageskarte mit Ermäßigung für das Karlsruhe-Spiel bestellen, aber ich da blickt ja kein normaler Mensch durch. Nicht nur die Block-Einteilung ist total schwachsinnig, auch die Preisgestaltung kann kein Mensch so richtig nachvollziehen.
Aber vielleicht liest das ja einer der Verantwortlichen und tut was??!!
#
Die Blockeinteilung ist eine miese Nummer vom DFB. Damit wollen die verhindern, dass sich Leute ohne abgeschlossenes Studium eine Karte ihrer Wahl bestellen können.
Somit bleiben die ungebildeten Assis draußen!

BK

P.S.: Ich habe kein abgeschlossenes Studium, beovr jemand glaubt, ich würde mich hier über unstudierte stellen wollen!


Teilen