>

Verstärkungen oder doch nur Ergänzungen ?

#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
adler-wmk schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ist doch ganz logisch, dass versucht wird die evtl. scheidenden Stammkräfte möglichst gleichwertig zu ersetzen um die bislang erreichte Qualität zu halten.
Wenn dies geschafft ist und noch etwas finanzieller Spielraum vorhanden ist wird versucht werden die Mannschaft nach Möglichkeit weiter zu verstärken.


Das dieses immer der logische Schritt ist steht außer Frage. Bedenke aber bitte das Spieler wie Fenin und Caio bereits enormes Geld gekostet haben. Sollte alles gut gehen, dann ist Caio eine Verstärkung zur neuen Saison aus dem aktuellen Kader.
 


Nach aktueller Kenntnislage muss man doch eindeutig zu dem Ergebnis kommen, dass er nicht die gewünschte Verstärkung sein wird.
Oder was soll er in den nächsten zwei Monaten lernen, was er in den letzten sechs nicht gelernt hat? Das ist doch reine Träumerei. Realistischer ist, dass Toski und Meier beide vor ihm sind in der Rangliste. Es ist nicht Funkelsaufgabe Fehleinkäufe zu managen. Wenn er den Spieler nicht für gut genug hält, wird er nicht spielen und danach siehts wohl aus. Ob der 100.000 oder 4 Millionen gekostet hat. Kein Trainer der Welt lässt jemanden spielen, den er nicht für "passend" hält. Das gilt für Huub Stevens und Zidan, für Armine Veh und Marica, für Magath und Radu/Munteanu, für Hitzfeld und Schlaudraff, für Schaaf und Alberto usw usf.
Man muss einfach mal einsehen, dass das, was wir uns alle gewünscht haben, nicht eingetreten ist. Jetzt heisst es da einen Strich drunter zu machen. Caio ist nicht das was man sich erhofft hat. Ob ers wird steht in den Sternen.
Diesen Fehler auszubügeln ist Sache des Managements.



kannst Dich noch erinnern, was gesagt wurde nach der Verpflichtung von Caio?? Dass es eine Investition in die Zukunft ist (hat Fischer auch gestern noch mal so ausgeführt) und dass er in der Rückrunde langsam durch Kurzeinsätze an die Mannschaft und die Liga herangeführt werden soll. Wo Du jetzt einen Fehler ortest, kann ich so nicht erkennen.


Sehe ich auch so !

Ich nenne den Namen Caio auch nur sehr ungerne in meinem Beitrag da es bereits viele viele andere Threads gibt in denen über Ihn diskutiert wird. Aber hier geht es nun mal um Verstärkungen usw. Da  diese auch aus der aktuellen Mannschaft kommen könnten und Caio heißen dürfen, darf der Name Caio fallen ohne das dies hier wieder ein Geschrei nach noch einem
" Caio - Thread " laut wird.

Danke.


mfg

WMK
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:



Ach, herrlich! Jetzt sind Weissenberger, Thurk und Chaftar schon Topspieler...     Gut, das ist ja immer so: wenn sie hier sind, wird auf Ihnen rumgeprügelt. Kaum sind sie weg, waren sie alle sooooo gut...  

Aber der Reihe nach:

Streit - Caio = verstärkt
Takahara - Fenin = verstärkt
Thurk - Mantzios = zumindest nicht geschwächt
Weissenberger - Steinhöfer = verstärkt
Chris - Mister X (hier erwarte ich einen Neuzugang) = mal abwarten
Kyrgiakos - (auch hier erwarte ich einen Neuzugang) = schon ohne Neuzugang keine wirkliche Schwächung
Chaftar - Krük = zumindest nicht geschwächt

Madavikia und Inamoto sind bereits seit einem Jahr dabei und fallen hier als Neuzugänge flach. Dennoch sehe ich bereits jetzt (ohne eventuell stärkere Neuzugänge innerhalb der nächsten Wochen) keinesfalls eine Schwächung innerhalb der letzten 12 Monate.


deine kristallkugel hätte gerne...


Du musst nur mal die schwarze Brille von Deiner Nase nehmen...


Ist ja nicht so, dass ich das so sehen will. Ich bin schließlich genauso Eintracht-Fan wie du. Ich versuche nur Fakten zu bewerten und Emotionen außenvor zu lassen. Faktisch ist doch Caio nicht besser als Streit.
Kann er besser werden? Er "kann". Ob er es wird kann wohl keiner von uns beurteilen. Gleiches gilt für die neuen. Das es schwer werden wird, bezahlbaren und gleichwertigen Ersatz für Chris und Sotos zu finden ist doch auch ein Fakt.
Ich finde ich argumentiere recht rational, lasse mir gerne das Gegenteil beweisen.
#
Nichts gekauft - jetzt steigen wir als 4. Mannschaft sofort ab!

Wieso müssen solche depperte Threads 4 Tage nach dem letzten Spiel völlig panisch eröffnet werden? Habt ihr nicht mittlerweile begriffen, dass Herri nicht sofort nach Saisonende sofort die teuren Gurken kauft, sondern sich Zeit lässt?

Leute gibts....
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Führung von Eintracht Frankfurt  wird in dieser Saison ausschließlich Spieler abgeben. Wie letzte und vorletzte Saison auch.
Der Weg der kontunierlichen Verschlechterung wird konsequent fortgesetzt , bis unser Trainer sein Ziel erreicht hat.


Nun, das ist vermutlich Programm, um zu vermeiden, wovor Fischer gestern (sinngemäß) gewarnt hat: "wenn wir jeden Spieler holen würden, an dem wir angeblich interessiert sind, hätten wir bald einen Kader von 108 Spielern".

Du hast aber noch eines vergessen: Die Führung von Eintracht Frankfurt wird in dieser Saison ausschließlich gute Spieler abgeben. Wie letzte und vorletzte Saison auch...


Meine Herren, bin mehr ernst. Es herrscht Ausverkauf. Wenn's so weiter läuft, werden die alten, wie Hoelzenbein, Nickel, Grabi, Heinz Gründel und andere wieder reaktiviert. Und Sie machen ihre Spaesschen. So nicht!

Gruß Afrigaaner
#
Bei der Eintracht kann Erfolg nur über das Team kommen - egal wer noch kommt oder geht.

Wie stark unsere "Abgänge" als Einzelspieler waren bzw sind, möge man doch daran erkennen, dass es Streit auf S04 bei 2 Trainern nicht in die Stammelf schaffte und Thurk es schwer hat, sich in der 2. Liga bei Augsburg durchzusetzen.

Enigma
#
Preuß wird operiert, Chris mit Wolfsburg in Verbindung gebracht - Mantzios und Kyrgiakos gehen ihrer Wege - und wenn "Die Königlichen" vorspielen, sind wir Caio César Alves dos Santos womöglich auch noch los. Die Madrilenen brauchen ihm nur noch den spanischen Wetterbericht unter die brasilianische Nase zu halten und wenn er unverfroren genug ist, isser wech! Da wird es schwer Verstärkungen zu finden, bei der miserablen Kassenlage und dem miesen Zuschauerschnitt? Wenn "Holz" Glück hat, findet er unter den EM-Team's noch einen Wechselwilligen Ersatzspieler, der ohne Vertragsklauseln, bei der vermutlich Abstiegsgefährdeten Eintracht einen Kontrakt für die kommende Saison unterschreibt. Schade, dass schon alles gelaufen scheint...?
#
Basaltkopp schrieb:
Nichts gekauft - jetzt steigen wir als 4. Mannschaft sofort ab!

Wieso müssen solche depperte Threads 4 Tage nach dem letzten Spiel völlig panisch eröffnet werden? Habt ihr nicht mittlerweile begriffen, dass Herri nicht sofort nach Saisonende sofort die teuren Gurken kauft, sondern sich Zeit lässt?

Leute gibts....


Nochmal lieber Basaltkopp.... Habe es  ja bereits versucht Dir meine Beweggründe ( auf Seite 1 ) näher zubringen.  Die dort beschriebene Ausnahmesituation regt zum nachdenken an.

Es ist doch keine Darlegung von Fakten
Lediglich ein mögliches zu diskutierendes Szenario.

Du segelst mit deinen Argumentationen und Beiträgen zu diesem Thread völlig am Thema vorbei.  
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Führung von Eintracht Frankfurt  wird in dieser Saison ausschließlich Spieler abgeben. Wie letzte und vorletzte Saison auch.
Der Weg der kontunierlichen Verschlechterung wird konsequent fortgesetzt , bis unser Trainer sein Ziel erreicht hat.


Nun, das ist vermutlich Programm, um zu vermeiden, wovor Fischer gestern (sinngemäß) gewarnt hat: "wenn wir jeden Spieler holen würden, an dem wir angeblich interessiert sind, hätten wir bald einen Kader von 108 Spielern".

Du hast aber noch eines vergessen: Die Führung von Eintracht Frankfurt wird in dieser Saison ausschließlich gute Spieler abgeben. Wie letzte und vorletzte Saison auch...


Meine Herren, bin mehr ernst. Es herrscht Ausverkauf. Wenn's so weiter läuft, werden die alten, wie Hoelzenbein, Nickel, Grabi, Heinz Gründel und andere wieder reaktiviert. Und Sie machen ihre Spaesschen. So nicht!

Gruß Afrigaaner  


Ausverkauf? Ach ja, da war doch was: http://www.eintracht.de/aktuell/24262/  
#
mittelkreis schrieb:
Preuß wird operiert, Chris mit Wolfsburg in Verbindung gebracht - Mantzios und Kyrgiakos gehen ihrer Wege - und wenn "Die Königlichen" vorspielen, sind wir Caio César Alves dos Santos womöglich auch noch los. Die Madrilenen brauchen ihm nur noch den spanischen Wetterbericht unter die brasilianische Nase zu halten und wenn er unverfroren genug ist, isser wech! Da wird es schwer Verstärkungen zu finden, bei der miserablen Kassenlage und dem miesen Zuschauerschnitt? Wenn "Holz" Glück hat, findet er unter den EM-Team's noch einen Wechselwilligen Ersatzspieler, der ohne Vertragsklauseln, bei der vermutlich Abstiegsgefährdeten Eintracht einen Kontrakt für die kommende Saison unterschreibt. Schade, dass schon alles gelaufen scheint...?


Ich habe so das Gefühl das hier im Forum nur Fakten und Tatsachen diskutiert werden dürfen. Wer versucht ein Meinungsbild einzuholen und eigene Sichtweisen darlegt  wird entweder komplett mißverstanden oder zur Sinnlosigkeit verschrien.

Der Titel zum Thema hat auch noch einen Beitrag drunter stehen. Diesen sollte man sich gegebenenfalls richtig durchlesen und versuchen zu verstehen.

Fazit: Dieser Thread ist keine Panikmache  
#
"Dennoch sehe ich bereits jetzt (ohne eventuell stärkere Neuzugänge innerhalb der nächsten Wochen) keinesfalls eine Schwächung innerhalb der letzten 12 Monate."

So ähnlich werden es die Nürnberger vor etwa einem Jahr
wohl auch bei sich gesehen haben....
#
Enigma schrieb:
Bei der Eintracht kann Erfolg nur über das Team kommen - egal wer noch kommt oder geht.

Wie stark unsere "Abgänge" als Einzelspieler waren bzw sind, möge man doch daran erkennen, dass es Streit auf S04 bei 2 Trainern nicht in die Stammelf schaffte und Thurk es schwer hat, sich in der 2. Liga bei Augsburg durchzusetzen.

Enigma



Ich kann deine Bewertung von Thurk nicht nachvollziehen.

Er spielte in 15 von 17 Spielen, brachte es dabei auf 5 Tore und 2 Vorlagen. Hochgerechnet auf die ganze Saison wären es also 10 Tore und 4 Vorlagen, also 14 Scorerpunkte. Nicht sensationell, aber ein akzeptabler Wert.

Die Augsburger Schwächephase betraf die komplette Mannschaft, nicht nur Thurk.
#
adler-wmk schrieb:
mittelkreis schrieb:
Preuß wird operiert, Chris mit Wolfsburg in Verbindung gebracht - Mantzios und Kyrgiakos gehen ihrer Wege - und wenn "Die Königlichen" vorspielen, sind wir Caio César Alves dos Santos womöglich auch noch los. Die Madrilenen brauchen ihm nur noch den spanischen Wetterbericht unter die brasilianische Nase zu halten und wenn er unverfroren genug ist, isser wech! Da wird es schwer Verstärkungen zu finden, bei der miserablen Kassenlage und dem miesen Zuschauerschnitt? Wenn "Holz" Glück hat, findet er unter den EM-Team's noch einen Wechselwilligen Ersatzspieler, der ohne Vertragsklauseln, bei der vermutlich Abstiegsgefährdeten Eintracht einen Kontrakt für die kommende Saison unterschreibt. Schade, dass schon alles gelaufen scheint...?


Ich habe so das Gefühl das hier im Forum nur Fakten und Tatsachen diskutiert werden dürfen. Wer versucht ein Meinungsbild einzuholen und eigene Sichtweisen darlegt  wird entweder komplett mißverstanden oder zur Sinnlosigkeit verschrien.

Der Titel zum Thema hat auch noch einen Beitrag drunter stehen. Diesen sollte man sich gegebenenfalls richtig durchlesen und versuchen zu verstehen.

Fazit: Dieser Thread ist keine Panikmache  




So würde ich das nicht sehen. Du bist nur ein wenig früh dran. Bis zum Ablauf der Transferperiode ist halt noch ein bissle Zeit.
#
@ adler-wmk
Ok - da wir nicht in die Zukunft blicken können und Dein Eingangspost ebenfalls durchgehend mit Fragezeichen versehen sein müßte - nehme ich es halt mit Ironie.

LG
mittelkreis

Ps. Bin sehr optimistisch, dass 1. Alles anders kommt, als hier erwartet werden kann und bin 2. davon überzeugt, dass Eintracht Frankfurt sich mit Sicherheit verstärken wird! 3. Ob "Verstärkungen oder Ergänzungen" kann doch erst hinterher beurteilt werden. (d.h. nach der Saison)
#
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:



Ach, herrlich! Jetzt sind Weissenberger, Thurk und Chaftar schon Topspieler...     Gut, das ist ja immer so: wenn sie hier sind, wird auf Ihnen rumgeprügelt. Kaum sind sie weg, waren sie alle sooooo gut...  

Aber der Reihe nach:

Streit - Caio = verstärkt
Takahara - Fenin = verstärkt
Thurk - Mantzios = zumindest nicht geschwächt
Weissenberger - Steinhöfer = verstärkt
Chris - Mister X (hier erwarte ich einen Neuzugang) = mal abwarten
Kyrgiakos - (auch hier erwarte ich einen Neuzugang) = schon ohne Neuzugang keine wirkliche Schwächung
Chaftar - Krük = zumindest nicht geschwächt

Madavikia und Inamoto sind bereits seit einem Jahr dabei und fallen hier als Neuzugänge flach. Dennoch sehe ich bereits jetzt (ohne eventuell stärkere Neuzugänge innerhalb der nächsten Wochen) keinesfalls eine Schwächung innerhalb der letzten 12 Monate.


deine kristallkugel hätte gerne...


Du musst nur mal die schwarze Brille von Deiner Nase nehmen...


Ist ja nicht so, dass ich das so sehen will. Ich bin schließlich genauso Eintracht-Fan wie du. Ich versuche nur Fakten zu bewerten und Emotionen außenvor zu lassen. Faktisch ist doch Caio nicht besser als Streit.
Kann er besser werden? Er "kann". Ob er es wird kann wohl keiner von uns beurteilen. Gleiches gilt für die neuen. Das es schwer werden wird, bezahlbaren und gleichwertigen Ersatz für Chris und Sotos zu finden ist doch auch ein Fakt.
Ich finde ich argumentiere recht rational, lasse mir gerne das Gegenteil beweisen.



Also wenn ich Deine "rationale" Sichtweise anwende ist im umkehr Schluß unser Caio also doch besser als der von uns zur Winterpause nach Schalke gewechselter Albert Streit!
Denn immerhin brachte dieser es auf 10 Rückrundeneinsätze mit 1 Tor und 1 Vorlage, wo hingegen Streit es auf Schalke nur auf 9 Einsätze mit 0 Toren und 3 Vorlagen schaffte!
Also zumindest erscheint Caio anhand der Faktenlage nicht viel schlechter als Streit!  ,-)
#
@ adler wmk

Da du an einem "Meinungsbild" interessiert bist, bitte sehr:

Ich meine, es könnte nicht schaden, mal die Zeitung zu lesen. Zumal hier bequemerweise täglich auf die Meldungen hingewiesen wird. Da stand nämlich drin, daß die Eintracht sich auch bei der EM nach neuen Spielern umsehen möchte!

Meines Wissens hat die EM noch nicht mal angefangen, geschweige denn das man sehen könnte, wer für die Eintracht interessant ist.

Eines jedoch lässt sich aus dieser Information herauslesen: die Eintracht ist nicht nur an Ergänzungen interessiert. Ich verstehe ja die Ungeduld, würde aber trotzdem dafür plädieren, mal die Finger still zu halten und abzuwarten.

Wenn es dann soweit ist, gibt es garantiert genug zu fabulieren.
#
Bingo schrieb:
"Dennoch sehe ich bereits jetzt (ohne eventuell stärkere Neuzugänge innerhalb der nächsten Wochen) keinesfalls eine Schwächung innerhalb der letzten 12 Monate."

So ähnlich werden es die Nürnberger vor etwa einem Jahr
wohl auch bei sich gesehen haben....



Die Nürnberger haben die gesamte letzte Saison deutlich über ihre Verhältnisse gespielt und dann kam auch noch der Uefacup dazu, der nicht nur eine Doppelbelastung darstellt, sondern zudem auch noch die nötige Konzentration auf die Liga stören kann, wenn man nicht über eine Mannschaft verfügt, die tatsächlich über das Potenzial verfügt, in diesen Regionen mitspielen zu können! Und exakt das ist eingetreten!

Wir haben meiner Meinung nach weder die abgelaufene Saison permanent über Limit gespielt, noch müssen wir uns kommende Saison mit dem Uefacup rumplagen!

Oder anders, der Nürnberger Abstieg (-skampf) war (für mich jedenfalls) völlig vorhersehbar.  Ebenso, dass wir auch ohne große "Stareinkäufe" mit dem momentanen Kader, in dem die Abgänge zu 500% wieder zumindest gleichwertig ersetzt werden, auch in der nächsten Saison eine durchaus gute Rolle spielen werden! Vorausgesetzt, man definiert "gute Rolle" halbwegs realistisch!  

Einzig Chris Abgang wäre bitter, aufgrund seiner langen Ausfallzeit aber im Vergleich zur letzten Saison aber nur eine recht theoretische Schwächung!

Im Gegenteil! Ich bin mehr als zuversichtlich, dass Caio zumindest annähernd in die Rolle schlüpfen kann, die sich die meisten hier erwarten und bin auch überzeugt davon, dass Fenin seine Tore nicht wieder nur auf drei Spiele verteilt. Von daher ist schon alleine durch diese beiden Positionen eine stärkere Mannschaft zu erwarten. Und auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, auch die Rückkehr von Meier wird sich unter Garantie positiv auswirken!

Aber ganz abgesehen von alle dem, hier glaubt doch nicht irgendwer allen Ernstes, dass HB nicht früher oder später wieder den ein oder anderen Neuzugang aus dem Hut zaubern wird, oder doch??  
#
adler-wmk schrieb:

Ich habe so das Gefühl das hier im Forum nur Fakten und Tatsachen diskutiert werden dürfen. Wer versucht ein Meinungsbild einzuholen und eigene Sichtweisen darlegt  wird entweder komplett mißverstanden oder zur Sinnlosigkeit verschrien.

Schau mal, der erste Satz beginnt mit "Ich habe so das Gefühl". So kennzeichnet man eine Meinung, die man nicht wirklich gut belegen kann. Jetzt könnte jemand kommen und versuchen, auf Deine Gefühlswelt Einfluß zu nehmen, entweder, indem er seine eigenen Gefühle darlegt ("Ich empfinde das nicht so") oder Beispiele nennt, wo hier schön diskutiert wird (mir fallen aber tatsächlich ad-hoc keine ein).
Tatsächlich ist auch Deine Frederöffnung in dieser Weise ausgefallen, schade, dass wir hier schon so abgestumpft sind, dass wir es nicht gleich gemerkt haben. Sorry.

Ganz anderes dieser Beitrag:
etienneone schrieb:
Nach aktueller Kenntnislage muss man doch eindeutig zu dem Ergebnis kommen, dass er nicht die gewünschte Verstärkung sein wird.
Oder was soll er in den nächsten zwei Monaten lernen, was er in den letzten sechs nicht gelernt hat? Das ist doch reine Träumerei. Realistischer ist, dass Toski und Meier beide vor ihm sind in der Rangliste. Es ist nicht Funkelsaufgabe Fehleinkäufe zu managen. Wenn er den Spieler nicht für gut genug hält, wird er nicht spielen und danach siehts wohl aus. Ob der 100.000 oder 4 Millionen gekostet hat. Kein Trainer der Welt lässt jemanden spielen, den er nicht für "passend" hält. Das gilt für Huub Stevens und Zidan, für Armine Veh und Marica, für Magath und Radu/Munteanu, für Hitzfeld und Schlaudraff, für Schaaf und Alberto usw usf.
Man muss einfach mal einsehen, dass das, was wir uns alle gewünscht haben, nicht eingetreten ist. Jetzt heisst es da einen Strich drunter zu machen. Caio ist nicht das was man sich erhofft hat. Ob ers wird steht in den Sternen.
Diesen Fehler auszubügeln ist Sache des Managements.

Du wirst zugeben, das kann man nicht "diskutieren". Leider ist die Mehrheit der Beiträge so, und deshalb versucht man kaum noch zu diskutieren.

DA
#
GEKAS wäre eine geniale Verstärkung.
Der fühlt sich meiner Meinung nach in Leverkusen nicht wohl.

Die neue "Frankfurter Griechenzange"...
#
Ich würde auch dazu tendieren, zu behaupten, dass der Kader "nur" ergänzt wird.

Mittlerweile ist die Eintracht an einem Punkt angekommen, wo es wirklich schwer ist höher zu kommen.
Das Stadion kann viel voller als letztes Jahr nicht mehr werden. Mehr Einnahmen sind nur zu erwarten, wenn man im DFB-Pokal weit kommt.
Es sind etwas höhere Fernsehgelder da, weil man auf Platz neun landete. Das ist schon mal gut.

Die Eintracht wollte Schritt für Schritt das Gehaltsniveau anheben. Nur: Wenn man nicht überraschenderweise international großes Geld verdient oder ein Investor einsteigt (das ist kein Plädoyer für einen Investor, der wie octagon 50 mio reinbläst und man dann alles auf eine karte setzt und innerhalb einiger jahre international spielen muss, damit sich das für octagon lohnt o,ä.), wird es schwer werden weiter nach vorne zu stoßen. Die anderen Vereine, die man überholt hat, konnte man deshalb überholen, weil bei ihnen von der infrastruktur weniger zu holen ist. (Bielefeld, Karslruhe, Cottbus, Bochum usw...) Ich würde sagen, dass man realistisch betrachtet an Hannover rankommen kann... Aber wie sieht es mit Wolfsburg, Hertha, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, Schalke, Bayern, Bremen und jetzt auch Hoffenheim aus?
Diejenigen die in letzter zeit ständig cl oder uefa-cup spielten oder einen geldgeber im hintergrund haben, spielen auch wieder international. wie soll man da näher rankommen?

Von welchem Geld kann man es sich leisten das Gehaltsniveau so anzuheben, dass man spieler holen kann, die dortmund, wolfsburg etc. auch wollen. Nur dass sie sich frü frankfurt entscheiden, weil Frankfurt mindestens genauso viel Geld bezahlt wie die anderen.

Nicht umsonst sagt bruchi, dass es schwer ist bessere und bezahlbare spieler zu finden. Und darauf zielt der Thread meine ich ab:

Kann man das team überhaupt verstärken?? Gibt es spieler, die besser sind, als die, die da sind und für uns bezahlbar sind. Das heißt, dass andere denen nicht mehr bieten, als man selbst es tun kann.
Wenn Chris geht, dann weil er in Wolfsburg mehr verdient, als wir zahlen können. Folglich muss Bruchhagen (Holz etc.) schauen, ob es spieler gibt, die dann weniger verdienen, als Chris es neuerdings woanders tut (falls er wechselt) und ihn ersetzen können.
Bei Streit und Taka hat man es mit jungen Spielern versucht. Das ist die einzige Schiene, die man fahren kann. Man muss hoffen, dass aus der eigenen Jugend große Talente rauskommen. oder, dass junge Spieler (die andere Vereine nicht holen wollten, die reicher sind), die noch nicht sooo viel gezeigt haben, hier in ihrer langen vertragslaufzeit einschlagen. Oder eben irgendeinen finden, der überall unterschätzt wird und dann bei uns einschlägt, wie ne bombe.

Deshalb halte ich den thread auch für richtig:
Soto geht. Bekommt man einen besseren Spieler? Ich weiß nicht, woher plötzlich mehr Geld da sein sollte, um einen Spieler zu verpflichten, der mehr verdient als Soto. (Gut, soto issen schlechtes beispie. den halte ich für überbezhalt.. deshalb kann man sich hier evtl. verstärken ohne mehr zu zahlen, als vorher)


Weil ich also nicht ersehen kann, wo mehr Geld herkommen sollte, erwarte ich eher nur Ergänzungen. Was aber auch viel ist. Man muss es erstmal schaffen gleichwertigen ersatz für spieler zu holen, die dann soviel verdienen, wie sie vorher hier verdient haben. Denn das, was sie woanders kriegen, kann man nicht zahlen, sonst hätte man sie auch halten können.

Es wird also schwer einen mann zu finden, der den abgang durch Chris wirklich kompensieren kann. Von Verstärkung will ich da gar nicht reden. Bekommt man noch wirklich bessere stürmer, als diejenige, die wir haben? Die aber nicht teurer als sie sind?
Höchstens für Fink, (der an guten tagen aber auch sehr wertvoll ist) Köhler und spycher kann ich mir vorstellen, dass da für gleiches Geld noch bessere spieler zu finden sind. Wird aber trotzdem schwer. Und im Falle spychers erwarte ich es auch nicht. Sonst hätte man keinen jungen Mann als Backup holen müssen und erst recht nicht mit spycher verlängert...
#
Ich finde die Fragestellung des Threads durchaus berechtigt:

a) Wir haben einige Spieler mit einer hohen Verletzungsanfaelligkeit, deren Verfuegbarkeit schwer vorhersehbar ist. Preuss, Chris und Heller zum Beispiel haben grosse Teile der Saison verpasst und niemand kann vorhersehen, ob dies nicht in der kommenden Saison wieder der Fall sein wird. Bei Preuss ist es offensichtlich schon wieder der Fall. Die Einschaetzung, langzeitverletzte Spieler als "Neuzugaenge" fuer die kommende Saison einzuplanen, ist bei HB schon einmal fehlgeschlagen.

b) Die Neuzugaenge sind direkt mit der Frage der Abgaenge verbunden. Zunaechst musst du als Verein versuchen, wichtige Spieler zu halten und ansonsten die Abgaenge adaequat zu ersetzen. Im Optimalfall erhoehst du die Qualitaet, aber das kostet Geld.

c) Mit Weissenberger und Kirgyakos verlieren wir Spieler, deren aussersportliche Qualitaeten um einiges schwieriger zu ersetzen sein werden als die sportlichen. Weissenberger hat intern seine Meinung vertreten und Kirgyakos war einfach ein Typ mit einer gewissen Ausstrahlung auf dem Platz. Wer sind die Spieler, wenn die Eintracht zu Beginn in eine sportliche Krise geraten sollte? Reichen Amanatidis und Spycher?

Sollten Chris, Kyrgiakos und Mantzios gehen, so sollten diese Positionen moeglichst positionsgetreu ersetzt werden und im besten Fall sogar die sportliche Qualitaet erhoeht werden.


Teilen