>

Fazit Saison 2007/2008

#
Fazit Saison 2007/2008 und Spannung pur vor dem letzten Spieltag?

Das morgige Spiel gegen den MSV ist für viele Eintrachtfans und insbesondere vieler User von allergrößter Bedeutung, weil in diesem Spiel die Entscheidung darüber fallen wird, ob die Eintracht ihr ausgegebenes Saisonziel erreichen oder verfehlen wird. Oder war vielleicht vielmehr nicht schon – egal wie die Begegnung enden wird – bereits nach dem 26. Spieltag für die Eintracht der „Appel“ geschält und der Drops gelutscht?

Allerdings gibt es im Forum eine „Eintracht-Anhängerschar“, die eine Niederlage als letzten Beweis für eine misslungene Saison mit weit verfehltem Ziel erkennen wollen und daher Köpfe fordern – in erster Linie den von Funkel, aber auch vereinzelt den von Bruchhagen.

Was passierte alles in der am Samstagnachmittag ablaufenden Saison?

Auf Userseite :

- Concordia-Eagle beschwört bisher unbekannte „Imposante Spielintelligenz“
- HeinzGründel erwartet Reaktionen
- Unser Afrigaaner bewährte sich stets als Friedensstifter.
- Beverungen bringt uns die Auswärtsspiele mit XXL-Beiträgen so nahe, dass man beim Lesen denkt, man wäre mitten drin.
- Spielernoten wurden vergeben und heiß diskutiert.
- WiB entgeht nix in ihren Trainingsberichten
- HerrH fragt mit großem Echo „Warum ohne Caio“
- Pedro begründet das Ende des Frankfurter Defensivfußballs
- Kid ist und bleibt ein Muss
- Es wurde untereinander beleidigt, sich entschuldigt, manche Ironie nicht geschnallt oder falsch verstanden. Trotz allem, es überwog Sachliches wie Interessantes bei weitem.

Mannschaft :

Große Überraschung zur Winterpause. Mit Fenin und Caio gelang es der Eintracht, talentierte und begehrte Spieler zu verpflichten; mit Mantios konnte ein griechischer Nationaler (auf Probe) ausgeliehen werden.

Da waren aber leider auch immer wieder die schweren und langfristigen Verletzungen zu verkraften – Heller, Vasoski, Chris, Meier, Pröll, Soto, Preuß, Mehdi und die, die ich hier noch vergessen habe zu erwähnen.

Mit Soto wird sogar von vielen Fans ein bekennender Söldner zum Liebling erklärt.

Sensationell der Werdegang unseres Teams bis zum 26. Spieltag – insbesondere der gelungene Start in die Rückrunde und wie Fenin einschlug; leider weniger imposant die danach folgenden sieglosen Begegnungen.

Ach ja, Streit hat uns im Winter verlassen – ebenso Thurk und Takahara. Wer vermisst davon wen?

Ich gehöre zu denen, der der Mannschaft für das Geleistete danken; das Abschneiden in der Meisterschaftsrunde war ok und im Pokal hat mich das relativ frühe wie unglückliche Ausscheiden beim BVB auch nicht sonderlich aufgeregt. Besonders angetan bin ich vom Teamgeist der Truppe.

Support :

Dem schenke ich persönlich eigentlich nicht die so große Bedeutung bei, wie es bei vielen Fans der Fall ist. Dennoch muss ich zugeben, dass es eine Menge Aktionen gab, die auffällig und einmalig waren.

Trainer und Management :

Ich würde mir wünschen, dass FF und HB schon bald mit so einem Erfolgsduo wie in Bremen verglichen wird.

Dass Fehler gemacht wurden und werden ist nur allzu menschlich. Aber muss jedes (misslungene) Wort auf die Goldwaage gelegt werden, jede Niederlage zum Desaster erklärt werden? Stimmt wirklich alles, was uns die Medien vermitteln wollen? Warum wird oftmals in einer klar positiv formulierten Aussage trotzdem mit abenteuerlichen Gedankengängen ein Hinterhalt vermutet? Oftmals wird dabei außer Acht gelassen, dass man nach dem Gang aus dem Rathaus immer schlauer ist wie beim Reingehen.

Ich finde, dass man ruhig über Aufstellung, Aus- und Einwechslungen, ja auch über manches Interview des Trainers oder eines Spielers streiten kann, jedoch sollte es bei einer sachlichen Auseinandersetzung bleiben – die ich leider manchmal vermisse.

Glauben denn tatsächlich Einige ernsthaft, sie hätten im Detail wie im Globalen den größeren Fußball-/Sachverstand und Überblick über das Geschehen bei der Eintracht, wie Funkel oder Bruchhagen. Es ist sicherlich leicht ohne jede Verantwortung Forderungen zu stellen, aber wer verfügt schon tatsächlich über ausreichende Intern-Kenntnisse; von fehlenden Alternativvorschlägen ganz zu schweigen.

Wie sieht Euer Saison-Fazit aus und was bewegte Euch in Bezug auf :

Höhepunkte oder Krisen, Tops oder Flops, Stärken oder Schwächen,

wobei ich die eindringliche Bitte habe, sich nicht so sehr auf Pro- und Contra-Funkel Beiträge „einzuschießen“ – die gibt es in Hülle und Fülle zur Genüge.

Enigma




#
Ich war eigentlich die ganze Zeit zufrieden, aber seit es feststeht das wir nicht mehr absteigen können, glaubt man man wäre im falschen Film. Ich finde es sehr schade das die Mannschaft die Saison durch die Leistung in den letzten 7 Spielen fast zerstört hat, denn die letzten Spiele bleiben mehr in Erinnerung als die ganze Saison.

Sicher waren einige Spiele nicht sonderlich attraktiv und man setzte mehr auf Sicherheit, was wohl auch daher kommt das Funkel vor ein paar Jahren in Köln mit wehenden Fahnen unterging. Das wollte er wohl diesmal anders machen und setzte auf eine stabile Abwehr, das klappte ja auch ganz gut bis man nicht mehr absteigen konnte.

Es gibt einige Kritikpunkte, die betreffen aber alle, Mannschaft sowie Trainer. Der Trainer wechselte manchmal unglücklich und zu spät, die Mannschaft spielte des öfteren zu unkonzentriert was man an den vielen Fehlpässen ausmachen kann.

Für die nächste Saison erhoffe ich mir dann aber einen etwas attraktiveren Fussball und das man die Unsicherheiten abstellt.
#
propain schrieb:
Ich war eigentlich die ganze Zeit zufrieden, aber seit es feststeht das wir nicht mehr absteigen können, glaubt man man wäre im falschen Film. Ich finde es sehr schade das die Mannschaft die Saison durch die Leistung in den letzten 7 Spielen fast zerstört hat, denn die letzten Spiele bleiben mehr in Erinnerung als die ganze Saison.
Sicher waren einige Spiele nicht sonderlich attraktiv und man setzte mehr auf Sicherheit, was wohl auch daher kommt das Funkel vor ein paar Jahren in Köln mit wehenden Fahnen unterging. Das wollte er wohl diesmal anders machen und setzte auf eine stabile Abwehr, das klappte ja auch ganz gut bis man nicht mehr absteigen konnte.

Es gibt einige Kritikpunkte, die betreffen aber alle, Mannschaft sowie Trainer. Der Trainer wechselte manchmal unglücklich und zu spät, die Mannschaft spielte des öfteren zu unkonzentriert was man an den vielen Fehlpässen ausmachen kann.

Für die nächste Saison erhoffe ich mir dann aber einen etwas attraktiveren Fussball und das man die Unsicherheiten abstellt.


Hallo propain,

wie Du finde ich, dass es wohl nicht gerecht wäre, die Mannschaftsleistung an den letzten 7 Saisonspielen festzumachen.

Sicher wäre es auch ein Fehler, die vergangenen Spiele und unbefriedigenden Ergebnisse außer acht zu lassen - insbesondere mit Blick auf die kommende Saison.

Ich meine allerdings, dass sich in dieser Spielzeit sehr Viel zugetragen hat; mehr Positives als Negatives. Es hat sich Einiges bewegt, wie zB die Transfers ( Zu- und Abgänge) in der Winterpause. HB hat damit total überrascht und so eventuell für die Zukunft (ungewollt bzw. unbewußt) ein deutliches Zeichen gesetzt.

Gruß   /  Enigma
#
Es geht immer weiter abwärts! Sagen jedenfalls die großen Forumsexperten! Dann wirds wohl so sein  
#
Man muss die Saison als Ganzes betrachten, alles andere gibt keinen Sinn! Auch wenn ich endlich wieder einen scheiss Sieg haben will und mir die Sieglosigkeit auf den S... geht. Aber letztendlich haben wir wieder in einer Saison mehr Punkte geholt, als in der vorherigen. Das ist es was zählt.

Zudem gibt es weitere Verbesserungen: Gegen große Teams wurde besser gepunktet, es wurden deutlich mehr Spiele daheim gewonnen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir (mit Bremen) das größte Verletzungspech der Liga gehabt haben. Das wirkt sich anfänglich meist nicht aus, weil die Spieler, die gesund waren, sich oft noch mehr reinhängen. Irgendwann macht sich allerdings eine gewisse mentale Müdigkeit breit. Die führte hier dazu, dass die Spieler in den entscheidenden Situationen der Spiele nicht mehr auf der Höhe waren. Ohne nach Ausreden zu suchen, natürlich kam auch Unvermögen dazu, wie z.B. in Hannover, oder bei manchen Torchancen gegen die Wurstfabrik. Aber vom Glück waren wir auch nicht gesegnet, geschweige denn von Schiedsrichterentscheidungen, siehe München, siehe VW. Es kamen also viele Dinge zusammen, die zu den Niederlagen führten.

Aber insgesamt kann man als Fan, der lange dabei ist und ganz andere Sachen mitgemacht hat, der Funkel voll vertraut, weil der so vieles richtig gemacht hat in den knapp 4 Jahren, nur mit der Saison zufrieden sein. Und morgen ein schönes Saisonabschlussspiel und ich bin vollkommen zufrieden. Ohne wenn und aber.
#
Die Saison ist morgen vorbei, ich hoffe die Eintracht gewinnt das morgige Spiel und dann wars das.
Zufrieden bin ich nicht ganz mit dem Saisonverlauf, da wie bereits schon zuvor mehrfach erwähnt, die letzten Spiele doch haften bleiben und den Gesamteindruck über die ganze Spielserie doch trüben.

Ich denke FF hat die Mannschaft gestellt, die nach den Trainingseindrücken die er gewonnen hat vertreten konnte, die Verletzten ja die hatten wir auch, aber wir sind nicht die Einzigen in der BL die gebeutelt waren.

Am Ende des Tages ist auch dieses Tableau insgesamt über alle Mannschaften eher ausgeglichen und ist für mich eher ein Platzhalter für Entschuldigungen der teilweise katastrophalen Leistung die die Mannschaft abgeliefert hat, das ist auch legitim, denn die Wahrheit will so oder so keiner hören, wahrscheinlich würde die manch ein Spieler oder Offizieller auch gar nicht verkraften, also sind diese Plattitüden dann doch ein Trostpflästerchen für die zarten Seelen.

Ich war, bin und werde nie ein Streit Fan sein, aber ich habe ihn in der Rückrunde schon vermisst und zwar immer dann, wenn man gemerkt hat das aus dem Mittelfeld nichts in die Spitze kam, ich bin mir sicher das AS in manch einem Spiel das verloren wurde, durch seine Impulse doch ein Spiel gerettet hätte, allerdings wirklich nur spielerisch, weil das Kämpfen war seine Sache nicht, hier hat die Einstellung der mannschaft über die Saison gesehen mehr als gestimmt.

Teilweise unverschämt und völlig überzogen fand ich die negativen Reaktionen des Publikums und hier im Forum bezogen auf die Leistung von Köhler, der für mich einer der besten Spieler war in der abgelaufenen Saison zusammen mit Chris wenn er spielte der einfach überragend auftritt und es versteht Fußball zu spielen.

Überhaupt wurde mir seitens der Fans ( nicht alle sollen sich angesprochen fühlen) und auch einiger User, die Flinte zu schnell ins Korn geworfen, das habe ich mich das ein oder andere mal schon über das Bewusstsein als Fan gewundert, kirtisch äußern ja allemal, aber doch bitte unbedingt über der Gürtellinie und mit Argumenten die man nachvollziehen kann und nicht immer die Hasstriarden auspacken oder die eigene Mannschaft oder einzelne Spieler nieder machen, das die noch nervöser werden, was ist das denn?

Dann der Fall Caio, der immer wieder gefordert wird, aber ascheinend imme noch überfordert ist, der Kollege FF hat dies mehrfach und lang und breit erklärt, aber wie es halt so ist der Zuschauer weiss es eben besser, also wird er auch ab und zu mal eingewechselt und was stellen wir fest, der Kollege FF hat Recht mit seiner Einschätzung.
Es ist doch auch besser für so einen Spieler, wenn er einen Trainer hat, der ihn erst dann spielen läßt wenn er das System und die BL im Allgemeinen erst mal begriffen hat, ich möchte nicht in Caios Haut gesteckt haben, wenn FF ihn immer aufgestellt hätte und es wäre nix dabei rumgekommen, der wäre gnadenlos fertig gemacht worden und säße heute schon wieder in Brasil, so wird er nächste Saison sehr wertvoll sein für uns und es wird ihm selbst mehr Spass machen.

Zum Forum selbst, ich war ein paar mal am GD habe dort wirklich sehr nette Menschen kennen gelernt und meine Eindrücke die man über PN´s gewinnt vertieft in Gesprächen und vor allem in Beobachtungen, die dann auch manch einen Eindruck, den man aus den Threads und Posts zieht bestätigt oder eben nicht bestätigt, so wie es halt ist, auf jden Fall habe ich eines beobachten können, die Damen und herren sind samt und sonders sehr gesprächig und haben alle
einen großen Durst.

Schön ist es auch zu sehen das sich so viele Menschen doch organisieren können, der eine bringt Bier mit der andere ein ganz besonderes Stöffschen, einer anderer bringt Aioli mit das die Kollegen noch 1 Woche später schreiend wegrennen, weil grade das Knoblauchmonster kommt, es wird diskutiert, gefachsimmpelt, gelacht, Prognosen abgegeben und verworfen, eben einfach nur schön und damit schliesse ich dann auch meine Eindrücke zur Saison.
#
Bin mit der Saison im Großen und Ganzen sehr zufrieden! Wir haben zu keiner Zeit einen Platz in der hinteren Tabellenhälfte besetzt und das ist nach der letzten Saison doch ein riesen Schritt nach vorne.

Aufällig war wieder mal, dass wir gegen technisch beschlagene Teams besser standen, als gegen die "Gegner auf Augenhöhe" oder die Abstiegskandidaten. Daran sollte man weiter arbeiten, FF macht seine Sache aber m.E. sehr solide, was ich persönlich als Positiv empfinde, aber dazu gibt es ja bekanntlich auch andere Ansichtsweisen..

Mein Fazit: Alles in Allem gibt es eigentlich keinen Grund sich zu beklagen, so eine Saison hat man sich das vergangene Jahrzehnt doch immer gewünscht, wir haben unser Ziel (nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben/ frühzeitiger Klassenerhalt) erreicht und das bescheinigt der Mannschaft m.E. eine gute Saisonleistung!

Auf einen Sieg gegen Duisburg und Platz 9 in der Abschlusstabelle!
#
Saisonfazit vor dem letzten Spieltag? Na gut...

Flops: unser immenses Verletzungspech, das unglückliche Ausscheiden im DFB-Pokal und die stets latent vorhandene und zum Saisonende hin offen zutage tretende Unzufriedenheit im "Umfeld".

Tops: wie die Mannschaft die Verletzungsmisere ausgeglichen hat, die Erfüllung meines Wunsches nach einer "langweiligen" Saison (obwohl - wie von einem anderen User ja schon festgestellt - das auf Dauer auch nichts ist...   ) und die interessanteste Winterpause seit gefühlten 100 Jahren.
#
Es war eine gute Saison mit zwei Drittel Höhen und einem Drittel Tiefen bzw. schwächeren Momenten. Ich hätte mir ein paar Glücksmomente mehr gewünscht, nach dem Spiel in Leverkusen, aber was soll´s? Nächste Saison geht es wieder ein Stückchen aufwärts und wenn ich 50 werde, dann spielen wir unter den ersten drei. Alles ist gut so wie es sich gerade entwickelt.

Das Forum hatte eine schlechte Saison und spielt nicht einmal mehr um die goldene Ananas. Es dümpelt sozusagen im Niemandsland, das war auch schon anders. Aber auch da erhoffe ich mir für die nächste Saison mehr, vor Allem abwechslungsreichere Themen, denn ein Thema in 100 Freds zu behandeln ist einfach langweilig. Ich würde gerne um einen Forumsuefacupplatz mitspielen, das wird aber nicht einfach.

tobago
#
tobago schrieb:
Es war eine gute Saison mit zwei Drittel Höhen und einem Drittel Tiefen bzw. schwächeren Momenten. Ich hätte mir ein paar Glücksmomente mehr gewünscht, nach dem Spiel in Leverkusen, aber was soll´s? Nächste Saison geht es wieder ein Stückchen aufwärts und wenn ich 50 werde, dann spielen wir unter den ersten drei. Alles ist gut so wie es sich gerade entwickelt.

Das Forum hatte eine schlechte Saison und spielt nicht einmal mehr um die goldene Ananas. Es dümpelt sozusagen im Niemandsland, das war auch schon anders. Aber auch da erhoffe ich mir für die nächste Saison mehr, vor Allem abwechslungsreichere Themen, denn ein Thema in 100 Freds zu behandeln ist einfach langweilig. Ich würde gerne um einen Forumsuefacupplatz mitspielen, das wird aber nicht einfach.

tobago


treffender hätte man es nicht ausdrücken können! *daumen hoch*
#
Ich habe mir am Anfang dieser Saison nichts anderes gewünscht, als endlich mal wieder entspannt und gelassen die Saison zu beenden.
Nicht so wie die letzten gefühlten 20 Jahre immer bis zum Schluss zittern und bangen. (Man wird ja auch nicht jünger)
Auch wenn die letzten Niederlagen sicherlich zum Teil vermeidbar und auch sehr unnötigen waren, bin ich sehr sehr zufrieden mit dieser Saison.
Morgen nochmal die Duisburger schlagen und alles ist Gut.

Nur die SGE!!!
#
Apollon schrieb:
Auf einen Sieg gegen Duisburg und Platz 9 in der Abschlusstabelle!  


Genau dann wäre ich mit der Saison sehr zufrieden. Ansonsten bliebe ein fader Beigeschmack, weil halt mehr drin gewesen wäre. Objektiv gesehen, war´s bereits nach dem Leverkusen-Spiel eine gute Saison, weil wir bereits da nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten. Wann gab´s vorher mal so früh Entspannung?
#
Hätte der Thread nich noch bis morgen Zeit gehabt  
#
AllesWirdGut schrieb:
Hätte der Thread nich noch bis morgen Zeit gehabt    

Wäre dann das Urteil anders ausgefallen? Nein. Morgen gehts doch eh nur noch um die goldene Ananas und ein Spiel ändert nix mehr an der Beurteilung einer kompletten Saison.
#
Ich hab mich grad zurück erinnert was ich vor dieser Saison in einem Thread geschrieben habe nämlich:

Am Ende wollen wir doch alle nur eines:

Einfach mal nach der langen, langen Zeit des Zitterns eine ruhige Saison erleben, in der es - wie bei jedem Verein - höhen und tiefen gibt, aber in unserem konkreten Fall ein Platz im gesicherten Mittelfeld ( Platz 8 - 12) steht. Und das ganze nicht erst in den letzten 5 Spieltagen.

Solange HB und FF das auf die Reihe bringen bin ich zufrieden.
Mir ist es auch mal wieder etwas mulmig vor der Saison, aber noch hoffe ich das beste.


Gut, wenn ich davon ausgehe ist die Saison ja bestens gelaufen und genau so wie ich es mir und viele andere es sich auch gewünscht haben. Perfekt sozusagen.

Jetzt ist es aber passiert, dass die Eintracht diesmal schneller alles klar gemacht hat und die Saison auch durch die Neuzugänge völlig anderst gelaufen ist als erwartet. Eigentlich müssten wir echt alle super glücklich sein. Aber dadurch das die letzten Spiele verhauen wurden bleibt auf alle Fälle ein fader Beigeschmack. Eigentlich hätte mehr gehen müssen diese Saison.

Aber daran sieht man wie schnell sich die Wahrnehmung der Fans ändert...

Für nächste Saison wünsche ich mir eigentlich wieder das gleiche mit etwas mehr atraktivem Fußball und einem einstelligen Tabellen Platz. Das ist meiner Meinung nach realistisch und muss das Ziel sein!
#
Ei-Yo, letztes Jahr habe ich mir genau so eine Saison gewünscht, ein paar Siege zu Beginn, damit gleich Abstand zu denen da ganz weit unten ist. Ein paar gute Spiele zum einfach zugucken und zurücklehnen und dann halt die obligatorischen Schxxxspiele, die die Eintracht schon immer drauf hatte. Ei-Yo, gepflegte Langeweile ohne Zittern halt, willkommen im Mittelfeld (nicht Mittelmaß!).

Ist aber Schrott, emotional zumindest. Irgendwie habe ich es verlernt, zu Spielen zu gehen, in denen es um nicht mehr viel geht. Einfach nur freuen auf die Adler is nicht bei mir. Dann hab ich versucht, mir die Ziele höher zu legen "Komm da geht was!", noch ein paar Siege, "los UEFA-Cup!". Bringt aber nix, denn die Mannschaft ohne Chris und all den Verletzten ist auf Dauer noch nicht soweit, zu siegen, ohne 120% zu bringen. Ei-Yo, dann wenigstens jedes Spiel die Eintracht zum Sieg peitschen. Aber ist nicht dasselbe, wie bei einem Es-geht-um-was-Spiel.  

Doch statt Ei-Yo kam dann plötzlich das „Cai-O, Cai-O“im Waldstadion, in den Medien und irgendwie überall, Caio will haben, alles Caio.  Ã¢â‚¬Å¾Caio“, diese vier Buchstaben, die für die ständig vorhandene Unzufriedenheit mit Spiel, Spielern und Trainer steht. „Caio“, die  Forderung nach mehr Spaß, mehr Event und ganz vielen Toren. Nix mehr Ei-Yo und realistischer Feninismus, nur noch caiotisches Cai-O.

Da war die Saison irgendwie für mich vorbei, Hühnerhaufen im Kopf. Leider wohl auch bei der Mannschaft, die das dann zu allem Überfluss auch noch so praktizierte. Ziel erreicht, nix mehr zu holen, Hühnerhaufen, Ei-Yo schaun mer mal. Bei soviel Hühnerhaufen kann der Trainer natürlich nicht zurückstecken und schnatterte viel zu oft wie von Sinnen, da wär mir ein gegnoddertes Ei-Yo lieber gewesen.

Was bleibt? Eine riesige Vorfreude auf die neue Saison, denn da wird alles besser: Cai-O!! (oder ich besser mich und lerne es, Langeweile zu geniessen, Ei-Yo).
#
Fazit Saison 2007/2008

1. Teil
Den Saisonabschluß bildet ein Kurzurlaub - für einen Teil der Mannschaft - der zur "Regeneration" am Sonntag nach Mallorca fliegen darf - Nationalspieler ausgenommen . Rundum betrachtet war es, wie Enigma richtig schrieb, eine Alles in Allem gelungene Saison - wobei ein paar Schönwetterwolken die zweite Hälfte der Rückrunde etwas trübten. Der große Zuspruch in der Zuschauergunst, beim Besuch der Heimspiele, hat das vermehrte Interesse am Phänomen Eintracht gezeigt und bewiesen. Nicht zuletzt - ließen sich durch die Neuverpflichtungen - in der Winterpause - (Fenin,Caio) die als große Hoffnungsträger für das Offensivspiel der Frankfurter gehandelt wurden - eine spürbar hohe Erwartungshaltung ausmachen. Die in Ansätzen sicher auch ihre Berechtigung hat! Kyrgiakos und Mantzios werden den Verein wohl verlassen und bei Weissenberger steht es fest. Mit der Beurteilung von Steinhöfer und Krük muß noch gewartet werden, aber Heller und Toski versprechen bereits gute Ansätze, das Team zu unterstützen und zu verstärken.
In soweit, Friede, Freude, Eierkuchen, wenn da nicht die endlos Diskussionen über den Caio-Einsatz und die Fukel-raus Parolen wären.

2. Teil
Weitaus größere Sorgen bereiten mir allerdings die Rekonvaleszenten, die vom Jet-Lag geplagt, von den Feierorgien am Balneario N° 6 oder in der Schinkenstraße gestresst durchs "Oberbayern" getrieben - den Anschluß verlieren könnten. Medizinisch betrachtet, wäre für Friedolin die Mallorca-Akne, eine ernstzunehmende Bartentwicklungsbehinderung in der Vorbereitungszeit auf die kommende Saison. Dann die Gefahr bei Caio, an der Bar in der Hotellobby, beim Sprint um die Eiswürfelmaschine, sich auf dem glatten Parkett nahe der Eingangshalle durch einen Sturz zu verletzen?
Pröll, mit seiner Fahrstuhlphobie, die er von der zweiten Liga her noch bestens kennt und Oka Nikolov beim Fluchtversuch vor Feuerquallen am Strand, in eine verrostete Blechdose tritt und so keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt? Und was ist mit Köhler, der an keinem Torwart vorbei kommt, wenn man bedenkt wie viele Torwarte dort zur gleichen Zeit Urlaub machen?
Da darf der anspruchsvolle Fan nur hoffen, dass die Betreuer immer ein wachsames Auge haben, dass der Rest der Mannschaft beim Glücksspiel nicht Haus und Hof verliert? Dennoch habe ich Zuversicht, dass wenn schon nicht Meister, die Jungs diese Probleme wenigstens meistern werden.  
#
Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere "sm" (im Forum besser bekannt als "aquila") aus der aktuellen Fan geht vor:

"Es bleibt zu wünschen, dass nach Saisonende durch die Verantwortlichen eine offene und ehrliche Analyse der Gründe vorgenommen wird, aus denen die sich in diesem Frühjahr bietenden Chancen nicht genutzt wurden"

...und weiter...

"...Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man sich tatsächlich 'schonungslos' mit dem beschäftigt, was schiefgelaufen ist. Anderenfalls breitet sich der 'Zufriedenheits-Virus', von dem schon die Spieler pünktlich mit Überschreiten der 40-Punkte-Marke befallen wurde, in gefährlicher Weise auch in der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt aus."

Übrigens spannend zu lesen, die Fgv diesmal. So sieht Beve in seiner Welt die aktuelle Situation komplett anders, deutlich entspannter. sm würde bei Beve vermutlich den "Zufriedenheits-Virus" diagnostizieren...  

Lust auf mehr? Die neue Fgv gibt es dort, wo es sie immer gibt!  
#
Rigobert_G schrieb:
Lust auf mehr? Die neue Fgv gibt es dort, wo es sie immer gibt!    


Gute Güte! Jetzt gehört selbst die FGV zur Dauernörglerfraktion.

*Womit ich mir selbstverständlich nicht anmaße, auch nur einen Bruchteils des Niveaus zu erreichen....
#
ruhrpottkumpel schrieb (Teilzitat) :

"Teilweise unverschämt und völlig überzogen fand ich die negativen Reaktionen des Publikums und hier im Forum bezogen auf die Leistung von Köhler, der für mich einer der besten Spieler war in der abgelaufenen Saison zusammen mit Chris wenn er spielte der einfach überragend auftritt und es versteht Fußball zu spielen."

Stimmt, das habe ich leider ebenfalls mit Bedauern feststellen müssen. Auch für mich zählte Köhler zu den beständigsten Spielern der Saison - wenn auch zugegebener Maßen mit mir die Gäule immer dann durchgegangen sind, wenn er aus guter Position die Pille nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Ein "Knipser" wird unser Benny aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr; trotzdem gefällt mir seine intelligente, ehrliche und ballsichere Spielweise.

Gruß   /  Enigma


Teilen