>

Fazit Saison 2007/2008

#
Hallo Macbap,

insbesondere Dein letzter Absatz trifft den Nagel auf den Kopf, auch vor dem Hintergrund, dass man gerne gemeinsam mit seinen Kindern (bei mir wären es die Enkel gewesen) den Saisonabschluss ausgelassen und fröhlich mit "Gleichgesinnten" feiern könnte. Leider habe ich jedoch mit meinen Enkeln sofort nach Spielschluss das Weite gesucht, weil einige "Fans" (noch die Ausnahme 11) schon gegen Spielende in angetrunkenem Zustand rumpöbeln mussten (pro Caio, Contra FF und Team). Dass das "Verschwinden" wohl meine richtige Entscheidung war, obwohl ich gerne mit meinen Kid´s geblieben wäre, entnehme ich einem Beitrag von WIB.

Gruß   /   Enigma
#
Brady schrieb:
Enigma schrieb:
Lieber Afrigaaner,

mit Deinem Beitrag und Deinen Ansichten hast Du Dich selbst übertroffen; danke!

Enigma

Schleimer....

Höflichkeit und Anstand sind Dir wohl fremd? ,-)

Nein im ernst, der Beitrag von Afrigaaner ist doch lobenswert, oder?
#
AllesWirdGut schrieb:
propain schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Hätte der Thread nich noch bis morgen Zeit gehabt    

Wäre dann das Urteil anders ausgefallen? Nein. Morgen gehts doch eh nur noch um die goldene Ananas und ein Spiel ändert nix mehr an der Beurteilung einer kompletten Saison.

Na für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob man vielleicht auf Platz 13 oder vielleicht auf Platz 8 landet. So viel Zeit sollte man sich doch noch lassen.  

Aha, ist dann die Leistung in den 33 Spielen davor eine Andere?
#
Rigobert_G schrieb:
Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere "sm" (im Forum besser bekannt als "aquila") aus der aktuellen Fan geht vor:

"Es bleibt zu wünschen, dass nach Saisonende durch die Verantwortlichen eine offene und ehrliche Analyse der Gründe vorgenommen wird, aus denen die sich in diesem Frühjahr bietenden Chancen nicht genutzt wurden"

...und weiter...

"...Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man sich tatsächlich 'schonungslos' mit dem beschäftigt, was schiefgelaufen ist. Anderenfalls breitet sich der 'Zufriedenheits-Virus', von dem schon die Spieler pünktlich mit Überschreiten der 40-Punkte-Marke befallen wurde, in gefährlicher Weise auch in der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt aus."

Übrigens spannend zu lesen, die Fgv diesmal. So sieht Beve in seiner Welt die aktuelle Situation komplett anders, deutlich entspannter. sm würde bei Beve vermutlich den "Zufriedenheits-Virus" diagnostizieren...  

Lust auf mehr? Die neue Fgv gibt es dort, wo es sie immer gibt!    

Das ich mit dieser Saison zufrieden bin heisst noch lange nicht das ich nächste Saison das nochmal so will. Aber ich will das ein Schritt nach dem anderen gemacht wird und das ohne zu stolpern. Nächste Saison erwarte ich ein bischen mehr Attraktivität des Spiels und das einige Fehler ausgebügelt werden.
#
Rigobert_G schrieb (Teilzitat) :

Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere "sm" (im Forum besser bekannt als "aquila") aus der aktuellen Fan geht vor:

"Es bleibt zu wünschen, dass nach Saisonende durch die Verantwortlichen eine offene und ehrliche Analyse der Gründe vorgenommen wird, aus denen die sich in diesem Frühjahr bietenden Chancen nicht genutzt wurden"

...und weiter... ( blablabla - nicht böse gemeint ! )

Glaubst Du denn im ernst, unsere Verantwortlichen würden nicht die zurückliegende Saison bis ins Kleinste hinterfragen und analysieren?

Alles andere wäre verantwortungslos und würde nicht dem bisherigen Engagement sowie Weitblick unserer "Macher" entsprechen.

Enigma
#
Ich bin mit dem 9. Platz sehr zufrieden.   Leicht getrübt durch die 7 sieglosen Spiele, bei denen mehr drin war.

Mein Tipp vor der Saison war 12.-14. Platz, darum will ich jetzt nicht emotional den vergeigten Möglichkeiten nachtrauern, sondern mich an dem Erreichten freuen.

#
Enigma schrieb:
Glaubst Du denn im ernst, unsere Verantwortlichen würden nicht die zurückliegende Saison bis ins Kleinste hinterfragen und analysieren?

Ich glaub garnix. Habs nur aus der Fgv zitiert. Hätte Dir aber auch auffallen müssen, da ich das explizit geschrieben hatte.
#
das Fazit kann nur sein :

gutes Ergebnis, Spielweise -teilweise verletzungsbedingt- so lala und
es wäre mehr drin gewesen.....
#
Rigobert_G schrieb:
Enigma schrieb:

Ich glaub garnix. Habs nur aus der Fgv zitiert. Hätte Dir aber auch auffallen müssen, da ich das explizit geschrieben hatte.

Du hast recht; geschah im Übereifer !
#
Mitte März habe ich einen Thread zur Lage der Eintracht eröffnet.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140505/?page=1
Wir hatten gerade in Karlsruhe gewonnen und die weiteren Resultate im März haben dazu beigetragen, hier nicht für möglich gehaltene Träume reifen zu lassen.
Leider hat der April uns sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es waren ordentliche Leistungen (Bayern), durchwachsene Leistungen (Dortmund) und unterirdische Leistungen (Stuttgart) zu sehen.
In der Rückrundentabelle sind wir dennoch auf einem 7. Platz gelandet.
Es ist müßig zu spekulieren ob wir eine Chance verpasst haben, noch ein paar Plätze weiter oben zu landen. Ich bin mir selber unschlüssig.
Solche Spekulationen werden Vereine wie Leverkusen ob der Heimniederlage gegen uns jetzt sicherlich auch anstellen.
Die Schwächephase zwischen dem 27 und 33 Spieltag hat niemanden gefallen, den Fans nicht, der Mannschaft nicht, den Verantwortlichen nicht und, ich wage mal eine gewagte These, dem Trainer auch nicht.
Solche Schwächephasen sind ärgerlich, aber beileibe nichts außergewöhnliches.
Ich habe gerade mal auf fussballdaten.de Saisonstatistiken von ein paar Vereinen angeschaut, die in der Tabelle vor uns gelandet sind.
Bremen:5 Spiele 1 Sieg
Hamburg: 9 Spiele 1 Sieg
Hannover 11 Spiele 1 Sieg
Leverkusen 7 Spiele 1 Sieg
Bei anderen Vereinen habe ich gar nicht geschaut, vermute aber, dass man abgesehen vom FCBääh auch solche Schwächephasen finden kann.
Wir haben das gesteckte Saisonziel erreicht und sind entgültig in der Bundesliga angekommen.
Wir haben einen Trainer der zumindest in der Außendarstellung nicht immer glänzt. Er bietet eine Menge Kritikpunkte. Nach der hier vorherrschenden Stimmung ist er aber gerade mit Abstand Tabellenletzter geworden und hat uns nur verbrannte Erde beschert. Alle guten Spieler werden bzw. wurden ohnehin von ihm vergrault. Bevor er Caio endlich zu seiner wohlverdienten Stammplatzgarantie verhilft verliert er lieber freiwillig
Köhler und Fink sowieso, Ama während seiner Flaute , eigentlich jedem Spieler wurde oder wird die bundesligatauglichkeit abgesprochen.
Auch HB und seine Transferpolitik sind nach Forumsmeinung gescheitert. Es wird endlich Zeit, mal ordentlich Risikokapital in die Hand zu nehmen. ...und solche völlig unüblichen Ausstiegsklauseln findet man nur in Frankfurt.
Und die Mannschaft soll sich wegen der Caio-Rufe mal nicht so Mimosenhaft anstellen. Caio wurde ohne diese Rufe längst auf der Couch von Geoffrey liegen oder wäre schon zu Real Madrid oder Hoffenheim gewechselt.
Den anderen Spielern, speziell dem, der für Caio spielt soll das aber bitte am Allerwertesten vorbeigehen.
Verspotten statt anfeuern kommt übrigens auch ganz gut. Hauptsache wir haben unseren Event.
Was auf dem Spielfeld abgeht tangiert uns zwar auch, ist aber nicht ganz so wichtig wie das auftreten der Kurve.
Da wir vermutlich mit dieser bundesligauntauglichen Truppe und diesem unterirdischen Trainer in die nächste Saison gehen werden wird mein Thread über die Eintracht im Jahr 2009 vom Abstieg mit einer tasmaniawürdigen Punktausbeute berichten.
Allen eine schöne Sommerpause
#
bernie schrieb:
Mitte März habe ich einen Thread zur Lage der Eintracht eröffnet.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140505/?page=1
Wir hatten gerade in Karlsruhe gewonnen und die weiteren Resultate im März haben dazu beigetragen, hier nicht für möglich gehaltene Träume reifen zu lassen.
Leider hat der April uns sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es waren ordentliche Leistungen (Bayern), durchwachsene Leistungen (Dortmund) und unterirdische Leistungen (Stuttgart) zu sehen.
In der Rückrundentabelle sind wir dennoch auf einem 7. Platz gelandet.
Es ist müßig zu spekulieren ob wir eine Chance verpasst haben, noch ein paar Plätze weiter oben zu landen. Ich bin mir selber unschlüssig.
Solche Spekulationen werden Vereine wie Leverkusen ob der Heimniederlage gegen uns jetzt sicherlich auch anstellen.
Die Schwächephase zwischen dem 27 und 33 Spieltag hat niemanden gefallen, den Fans nicht, der Mannschaft nicht, den Verantwortlichen nicht und, ich wage mal eine gewagte These, dem Trainer auch nicht.
Solche Schwächephasen sind ärgerlich, aber beileibe nichts außergewöhnliches.
Ich habe gerade mal auf fussballdaten.de Saisonstatistiken von ein paar Vereinen angeschaut, die in der Tabelle vor uns gelandet sind.
Bremen:5 Spiele 1 Sieg
Hamburg: 9 Spiele 1 Sieg
Hannover 11 Spiele 1 Sieg
Leverkusen 7 Spiele 1 Sieg
Bei anderen Vereinen habe ich gar nicht geschaut, vermute aber, dass man abgesehen vom FCBääh auch solche Schwächephasen finden kann.
Wir haben das gesteckte Saisonziel erreicht und sind entgültig in der Bundesliga angekommen.
Wir haben einen Trainer der zumindest in der Außendarstellung nicht immer glänzt. Er bietet eine Menge Kritikpunkte. Nach der hier vorherrschenden Stimmung ist er aber gerade mit Abstand Tabellenletzter geworden und hat uns nur verbrannte Erde beschert. Alle guten Spieler werden bzw. wurden ohnehin von ihm vergrault. Bevor er Caio endlich zu seiner wohlverdienten Stammplatzgarantie verhilft verliert er lieber freiwillig
Köhler und Fink sowieso, Ama während seiner Flaute , eigentlich jedem Spieler wurde oder wird die bundesligatauglichkeit abgesprochen.
Auch HB und seine Transferpolitik sind nach Forumsmeinung gescheitert. Es wird endlich Zeit, mal ordentlich Risikokapital in die Hand zu nehmen. ...und solche völlig unüblichen Ausstiegsklauseln findet man nur in Frankfurt.
Und die Mannschaft soll sich wegen der Caio-Rufe mal nicht so Mimosenhaft anstellen. Caio wurde ohne diese Rufe längst auf der Couch von Geoffrey liegen oder wäre schon zu Real Madrid oder Hoffenheim gewechselt.
Den anderen Spielern, speziell dem, der für Caio spielt soll das aber bitte am Allerwertesten vorbeigehen.
Verspotten statt anfeuern kommt übrigens auch ganz gut. Hauptsache wir haben unseren Event.
Was auf dem Spielfeld abgeht tangiert uns zwar auch, ist aber nicht ganz so wichtig wie das auftreten der Kurve.
Da wir vermutlich mit dieser bundesligauntauglichen Truppe und diesem unterirdischen Trainer in die nächste Saison gehen werden wird mein Thread über die Eintracht im Jahr 2009 vom Abstieg mit einer tasmaniawürdigen Punktausbeute berichten.
Allen eine schöne Sommerpause

Sehr gut geschrieben.

Nur ihr Kerle ausem Norden, ihr habts immer noch nicht kapiert, wir spielen nächste Saison mit dem OFC in der Regional-Liga.

Die DFL hat auf einem Sonderparteitag beschlossen, dass eine so grottenschlechte Mannschaft mit einem Nichts-Ahnung-hab Trainer in den Bundesligen nichts zu suchen hat. Der kompetenzlose Herr Bruchhagen hat natuerlich kein Veto eingelegt. In einem Interview erklärte er, dass man aber bemüht wäre, zum Jahr 2059 wieder die Macht am Main zu werden.

Soweit neue Infos aus dem Süden.

Gruß Afrigaaner
#
oh Gott !
welche "sehr schwer zu spielenden Gegner" die "viel besser als Ihr Tabellenplatz sind" erwarten uns dann da ???
#
Tach bernie,

natürlich hat mir Dein ausführlicher wie sachlicher Beitrag sehr gut gefallen, wobei insbesondere Dein Satz :

"Wir haben das gesteckte Saisonziel erreicht und sind entgültig in der Bundesliga angekommen. "

ein treffliches Fazit abgibt.

Enigma
#
Fazit Saison 2007/2008...hm gute Frage. Irgendwie kann ich nur sagen, das es ne Saison mit einer Menge Höhen und Tiefen war, zumindest hab ich das so empfunden. Ich bin eigentlich mit dem Gefühl der Unsicherheit in die Hinrunde gestartet und dem Glauben, das man zwar mit dem Abstieg in Kontakt kommen wird aber bestimmt nicht bis zum letzten Spieltag zittern muss. So etwas wie es Dortmund dieses Jahr ging.

Und dann ging es los und unsere Eintracht startete toll in die Saison. Allerdings, als leidenserprobter Frankfurtfan, weis man, das man die Hoffnungen nicht allzu schnell nach oben fliegen lassen sollte. Doch es lief eigentlich gut weiter und es machte sich langsam doch so etwas wie Euphorie breit. Als man dann am 26. Spieltag im oberen drittel der Tabelle stand, ja, da hatte ich für einen Moment meinen eigenen Rat bezüglich der Hoffnung, vergessen und selbst von Europa geträumt. Und wir wissen ja alle wie die Sache danach weiterging. ^^

So bleibt alles in allem, trotz dem abschließend wirklich nicht schlechten Endergebnis in der Tabelle, irgendwie ein fader Beigeschmack, der sich auch mit einigen Bieren bei der Saison-Abschlussfeier nicht ganz wegspülen ließ. ^^
#
Wagt Keiner, sich auch über meine Frage zum User-Verhalten in der abgelaufenen Saison zu äußern (wenn´s geht allgemein und nicht persönlich)?
#
Enigma schrieb:
Wagt Keiner, sich auch über meine Frage zum User-Verhalten in der abgelaufenen Saison zu äußern (wenn´s geht allgemein und nicht persönlich)?

Habe ich das nicht getan?
#
bernie schrieb:
Enigma schrieb:

Habe ich das nicht getan?

Stimmt, Du hast Dich dazu geäußert; als Einziger bisher !
#
Der Wiesbadener Kurier heute (Teilzitat/Ausschnitt) :

"Offenbar weicht die Einschätzung mancher Eintracht-Offiziellen weit von dem ab, was die DFL sieht. Die wird nicht völlig falsch in ihrer Beurteilung liegen, schließlich gefallen sich viele Eintracht-Fans im Provozieren des Gegners. Werders Diego etwa weiß, wie es ist, in Frankfurt angestachelt und bald darauf wegen eines Fouls des Feldes verwiesen zu werden. Daher muss gerade die Vereinsführung Augenmaß und Realitätssinn beweisen, wenn es um das Beurteilen der eigenen Fans geht. Gerade das ist ein Zeichen von Fairplay und Respekt."    

Da bilden die Eintracht-Fans doch keine Ausnahme in den Szenen, oder ?

Teilen