>

Das Ende des Frankfurter Defensivfußballs

#
Bei
womeninblack schrieb:
das Fanverhalten Spieler sogar zum Tore schießen animiert.

musste ich als erstes an die beiden von mir erwähnten Spiele gegen Oberhausen denken. Und die waren nun mal schon entschieden als van Lent und Cha erfolgreich zum Toreschießen animiert worden sind.

Und ja, damals hieß der Trainer Funkel. Damals genau der passende Mann.

Desweiteren bin ich schon der Meinung, dass man als Fan die eigenen Spieler auch mal richtig beleidigen oder auspfeifen darf. Immer nur jubeln und klatschen ist unehrlich. Sollte aber natürlich eine Ausnahme sein um wachzurütteln.
#
Wenn die Eintracht kompakt steht und defensiv eingestellt ist, verliert sie weniger Spiele, ok, aber Catenaccio ist das nicht. Dazu braucht man technisch versierte Spieler. Catenaccio ist etwas für Fußballästheten, ich erinnere an Italien bei der EM 2000, das war schöner Fußball. Dazu sind Bundesligisten nicht in der Lage, deshalb finde ich es äußerst unangebracht, bei dem Gekicke hierzulande von Catenaccio zu sprechen. Sollte die Eintracht das mal wirklich spielen können, würde ich mir einen Hut leihen, um ihn ziehen zu können.
#
Ich habe erst überlegt, ob der Schwenk zu den Auspfeifern, Funkel-raus- und Caio-Rufern zum Thema gehört. Das ist der Fall. Es trifft sogar genau den Kern.

Es sind genau diese Herrschaften, die für die Änderung der Spielweise der Mannschaft hin zu den zweifelhaften Offensivbemühungen (denn mehr ist es ja nicht, was in den letzten 6 Spielen gezeigt wurde - das Schalke-Spiel mal ausgenommen, wo man endlich mal wieder kompakter stand ) verantwortlich sind.
Köhler hat es im weiter oben verlinkten Interview ausgesprochen: „Viele Fans wollten in der Vergangenheit mehr Offensive von uns. Jetzt spielen wir so und verlieren. Also sind sie auch wieder nicht zufrieden."

Es sind die SDB's und Südattilas dieses Forums und deren durch das Stadion tönender Funkel-raus-und-Caio-rein-Anhang, die die Spieler in die Niederlagenserie schickten und für die Aufgabe des defensiven Stellungsspiels
verantwortlich sind. Es sind die Marodeure in diesem Forum, die es mit ihren gebetsmühlenhaften Dauernörgeleien geschafft haben, zuerst das Forum und dann den Support der Eintracht im Stadion zu spalten und den Mob-Anteil dort zum Caio-rein/Funkel-raus zu animieren. Und sowohl ein Teil der Presse, als auch die Mannschaft, ließ sich von ihnen, nachdem der Klassenerhalt gesichert war, tatsächlich zu einem 'Schaulaufen eines Hühnerhaufens' zu provozieren. Und jetzt, wo sichtbar wird, wohin diese "Ansprüche" führen, nämlich in die Niederlage, haben diese Saboteure auch noch die Stirn zu erklären, daß es sich bei der Niederlagenserie gar nicht um die von ihnen ersehnten Offensivbemühungen handelte. Vielmehr seien die Niederlagen auf Funkels Mist gewachsen, die Defensive der Eintracht, welche die 42 Punkte bis zum Leverkusenspiel ermauerte, in einen Hühnerhaufen verwandelt zu haben, mit welchem sie, die Dauer-Marodeure, nichts zu tun hätten.

In Wahrheit sind es die vielen Dauer-Nörgler hier, allen voran SDB und Südattila, die es geschafft haben, die Eintracht auf ihrem Weg in die internationalen Ränge zu hindern, die bei Beibehaltung der in den Auftritten der Mannschaft vor dem Leverkusenspiel gezeigten Ordnung durchaus greifbar waren. Ich möchte diesen Herren nicht vorwerfen ihre (dürftige) Meinung geäußert zu haben. Sie haben durch ihre penetrante und dreiste Art und Weise, mit der sie das Forum, wie es HG ausdrückte, als "Spin-Doctors" mit ihrem Dauerfeuer ihrer immer gleichen Propaganda belagerten, es geschafft, die von ihnen gesteuerte Unruhe über den pfeifenden und Caio-rufenden Teil des Publikums bis in die Mannschaft zu tragen. Dies werde ich euch Bremsern und Münchener Saboteuren nicht vergessen.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich habe erst überlegt, ob der Schwenk zu den Auspfeifern, Funkel-raus- und Caio-Rufern zum Thema gehört. Das ist der Fall. Es trifft sogar genau den Kern.

Es sind genau diese Herrschaften, die für die Änderung der Spielweise der Mannschaft hin zu den zweifelhaften Offensivbemühungen (denn mehr ist es ja nicht, was in den letzten 6 Spielen gezeigt wurde - das Schalke-Spiel mal ausgenommen, wo man endlich mal wieder kompakter stand ) verantwortlich sind.
Köhler hat es im weiter oben verlinkten Interview ausgesprochen: „Viele Fans wollten in der Vergangenheit mehr Offensive von uns. Jetzt spielen wir so und verlieren. Also sind sie auch wieder nicht zufrieden."

Es sind die SDB's und Südattilas dieses Forums und deren durch das Stadion tönender Funkel-raus-und-Caio-rein-Anhang, die die Spieler in die Niederlagenserie schickten und für die Aufgabe des defensiven Stellungsspiels
verantwortlich sind. Es sind die Marodeure in diesem Forum, die es mit ihren gebetsmühlenhaften Dauernörgeleien geschafft haben, zuerst das Forum und dann den Support der Eintracht im Stadion zu spalten und den Mob-Anteil dort zum Caio-rein/Funkel-raus zu animieren. Und sowohl ein Teil der Presse, als auch die Mannschaft, ließ sich von ihnen, nachdem der Klassenerhalt gesichert war, tatsächlich zu einem 'Schaulaufen eines Hühnerhaufens' zu provozieren. Und jetzt, wo sichtbar wird, wohin diese "Ansprüche" führen, nämlich in die Niederlage, haben diese Saboteure auch noch die Stirn zu erklären, daß es sich bei der Niederlagenserie gar nicht um die von ihnen ersehnten Offensivbemühungen handelte. Vielmehr seien die Niederlagen auf Funkels Mist gewachsen, die Defensive der Eintracht, welche die 42 Punkte bis zum Leverkusenspiel ermauerte, in einen Hühnerhaufen verwandelt zu haben, mit welchem sie, die Dauer-Marodeure, nichts zu tun hätten.

In Wahrheit sind es die vielen Dauer-Nörgler hier, allen voran SDB und Südattila, die es geschafft haben, die Eintracht auf ihrem Weg in die internationalen Ränge zu hindern, die bei Beibehaltung der in den Auftritten der Mannschaft vor dem Leverkusenspiel gezeigten Ordnung durchaus greifbar waren. Ich möchte diesen Herren nicht vorwerfen ihre (dürftige) Meinung geäußert zu haben. Sie haben durch ihre penetrante und dreiste Art und Weise, mit der sie das Forum, wie es HG ausdrückte, als "Spin-Doctors" mit ihrem Dauerfeuer ihrer immer gleichen Propaganda belagerten, es geschafft, die von ihnen gesteuerte Unruhe über den pfeifenden und Caio-rufenden Teil des Publikums bis in die Mannschaft zu tragen. Dies werde ich euch Bremsern und Münchener Saboteuren nicht vergessen.


Danke sehr. Ich muss zugeben nicht die Eier zu haben, um es so direkt auszusprechen, auch wenn ich es ähnlich sehe...sehr ähnlich!
#
Naja, die Vorgabe gibt dann aber doch noch der Trainer der sich im Normalfall davon nicht beeindrucken lassen sollte.
Insofern kann ich deiner Einschätzung so nicht folgen Pedro.
#
Das ist dann doch alles sehr, sehr weit hergeholt.
#
pipapo schrieb:
Naja, die Vorgabe gibt dann aber doch noch der Trainer der sich im Normalfall davon nicht beeindrucken lassen sollte.
Insofern kann ich deiner Einschätzung so nicht folgen Pedro.


Der Trainer ist ein alter Hase. Er hat es nicht nötig, sich von unbedarftem Pack ständig beschimpfen und verhöhnen und seine gute und harte Arbeit, seine Perlen vor die Säue zu werfen. Er ist nichts weiter, als, wie es Kid in seinem ausgezeichneten Blog schrieb, ein Angestellter von Eintracht Frankfurt. Und wenn er den Eindruck vermittelt bekommt, daß sogar maßgebliche, aber nicht unbedingt mit Fußballsachverstand gesegnete Herrschaften auf der Haupttribüne sich von den Marodeuren hier anstecken lassen, dann hat er allen Anlaß dazu, es dieser Baggage mal zu zeigen, wohin sie mit ihren Begierden gelangen. Ob er tatsächlich selbst zur "Offensive" blies, oder die Mannschaft einfach "machen" ließ, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß sich die von den Saboteuren ausgehende Unruhe auf Teile der Mannschaft übertrug und Funkel angesichts des gesicherten Tabellenplatzes die Zügel für die Erteilung dieser Lehre locker ließ. Und ich hätte allen Respekt dafür.
#
yeboahszeuge schrieb:
Das ist dann doch alles sehr, sehr weit hergeholt.  


Und villeicht auch sehr sehr sarkastisch?
#
Basaltkopp schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Das ist dann doch alles sehr, sehr weit hergeholt.  


Und vielleicht auch sehr sehr sarkastisch?


Fragen wir doch mal den Autor.

Pedro????  
#
pipapo schrieb:
Naja, die Vorgabe gibt dann aber doch noch der Trainer der sich im Normalfall davon nicht beeindrucken lassen sollte.
Insofern kann ich deiner Einschätzung so nicht folgen Pedro.


Hat man dann nicht irgendwann die Schnauze voll und sagt: "Ok, jetzt versuchen wir es wie ihr es wollt! Dann seht ihr mal was es bringt"? So kam es mir vor. War ja nicht "nur" vom 1.-25. Spieltag so, sondern schon seit mehreren Saisons, dass Offensive gefordert wiwrd.

Und immer wieder wird gesagt FF sei ein Dickschädel, könnte nicht lernen, lässt sich nix einreden, zieht seine Linie durch, obwohl er oft falsch liegt. Also macht er es anders (Gelegenheit war da, weil 45+x ja nur noch Formsache waren)und hört auf die Leute...blubb schon wieder etwas, das man ihm vorwerfen kann.
#
@pedrogranata

Habe mich bisher rausgehalten, weil Du der Threaderöffner bist, weil ich Deine Meinung nicht teile und....weil ich befürchtet habe, daß es wieder ausartet.
Was jetzt prompt wieder eintritt.

Nach Deiner abstrusen Bombenleger(Böllerwerfer)-Therorie neulich dachte ich, mein Gott, hoffentlich fängt sich der Mann wieder. Nein, tut er nicht.

Du eröffnest wieder einen derart absonderlichen Disput, daß es nicht mehr feierlich ist. Willst Du allen Ernstes behaupten, daß SDB und Südattila und die Truppen, die sie hinter sich versammelt haben, Schuld an dieser grauseligen Niederlagenserie sind? Sorry, in Deinem heiligen religiösen Eifer zur Verteidigung etwaiger näherliegender Verantwortlichen verrennst Du Dich aber dermaßen.....man kann für Dich nur hoffen, daß hier keine Deiner Mandanten mitlesen.

Wollte mich wirklich raushalten, aber solch ein Blödsinn muß kommentiert werden.

uaa
#
yeboahszeuge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Das ist dann doch alles sehr, sehr weit hergeholt.  


Und vielleicht auch sehr sehr sarkastisch?


Fragen wir doch mal den Autor.

Pedro????    


Meine Zeilen sind genauso gemeint, wie sie da stehen.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Das ist dann doch alles sehr, sehr weit hergeholt.  


Und vielleicht auch sehr sehr sarkastisch?


Fragen wir doch mal den Autor.

Pedro????    


Meine Zeilen sind genauso gemeint, wie sie da stehen.


Aha. Schuld sind sie zwar IMHO nicht, aber sie sollten sich mal Gedanken darüber machen. Vieles ist nämlich nicht von der Hand zu weisen.
#
JayG2k1 schrieb:

Hat man dann nicht irgendwann die Schnauze voll und sagt: "Ok, jetzt versuchen wir es wie ihr es wollt! Dann seht ihr mal was es bringt"?

Nun, das wäre nicht das was ich als "professionell" bezeichnen würde.
Aber ich vertrete auch nicht diese Theorie.
#
upandaway schrieb:
@pedrogranata

Habe mich bisher rausgehalten, weil Du der Threaderöffner bist, weil ich Deine Meinung nicht teile und....weil ich befürchtet habe, daß es wieder ausartet.
Was jetzt prompt wieder eintritt.

Nach Deiner abstrusen Bombenleger(Böllerwerfer)-Therorie neulich dachte ich, mein Gott, hoffentlich fängt sich der Mann wieder. Nein, tut er nicht.

Du eröffnest wieder einen derart absonderlichen Disput, daß es nicht mehr feierlich ist. Willst Du allen Ernstes behaupten, daß SDB und Südattila und die Truppen, die sie hinter sich versammelt haben, Schuld an dieser grauseligen Niederlagenserie sind? Sorry, in Deinem heiligen religiösen Eifer zur Verteidigung etwaiger näherliegender Verantwortlichen verrennst Du Dich aber dermaßen.....man kann für Dich nur hoffen, daß hier keine Deiner Mandanten mitlesen.

Wollte mich wirklich raushalten, aber solch ein Blödsinn muß kommentiert werden.

uaa


Du hast mir bereits mit deinen Anschauungen zum Thema der 50+1 Regel gezeigt, wo es bei dir entlang geht und wes Geistes Kind du bist. Mehr möchte und werde ich dir nicht sagen.
#
upandaway schrieb:
@pedrogranata

Habe mich bisher rausgehalten, weil Du der Threaderöffner bist, weil ich Deine Meinung nicht teile und....weil ich befürchtet habe, daß es wieder ausartet.
Was jetzt prompt wieder eintritt.

Nach Deiner abstrusen Bombenleger(Böllerwerfer)-Therorie neulich dachte ich, mein Gott, hoffentlich fängt sich der Mann wieder. Nein, tut er nicht.

Du eröffnest wieder einen derart absonderlichen Disput, daß es nicht mehr feierlich ist. Willst Du allen Ernstes behaupten, daß SDB und Südattila und die Truppen, die sie hinter sich versammelt haben, Schuld an dieser grauseligen Niederlagenserie sind? Sorry, in Deinem heiligen religiösen Eifer zur Verteidigung etwaiger näherliegender Verantwortlichen verrennst Du Dich aber dermaßen.....man kann für Dich nur hoffen, daß hier keine Deiner Mandanten mitlesen.

Wollte mich wirklich raushalten, aber solch ein Blödsinn muß kommentiert werden.

uaa


Schuldig nein. Aber man merkt, ob da nun einer unzufrieden ist, 5 oder 10. Und wenn einer unzufrieden ist, dann dauert es nicht lange bis der nächste und nächste und nächste angesteckt ist. Die stecken wieder die nächsten an. Unzufriedenheit und schlechte Laune sind beides sehr leicht übertragbar. Das kenne ich von einem ehemaligen Kumpel, der das tagtäglich bei vielen verbreitet hat. Die, die offen dafür waren waren die ersten, die andere damit angesteckt haben...
#
Pedrogranata schrieb:

In Wahrheit sind es die vielen Dauer-Nörgler hier, allen voran SDB und Südattila, die es geschafft haben, die Eintracht auf ihrem Weg in die internationalen Ränge zu hindern, die bei Beibehaltung der in den Auftritten der Mannschaft vor dem Leverkusenspiel gezeigten Ordnung durchaus greifbar waren. Ich möchte diesen Herren nicht vorwerfen ihre (dürftige) Meinung geäußert zu haben. Sie haben durch ihre penetrante und dreiste Art und Weise, mit der sie das Forum, wie es HG ausdrückte, als "Spin-Doctors" mit ihrem Dauerfeuer ihrer immer gleichen Propaganda belagerten, es geschafft, die von ihnen gesteuerte Unruhe über den pfeifenden und Caio-rufenden Teil des Publikums bis in die Mannschaft zu tragen.


Geil, bester Beitrag hier!    
Der Granatapfel gibt mir endlich den Ritterschlag, ich - der große Südattila - habe es endlich geschafft, mit meinem ewigen Nörgeln Funkel dazu zu bringen, auf hilflose Offensivbemühungen umzustellen - und sich damit den UEFA Cup zu versauen. Genial!

Ähm.. so sehr mir deine Auffassung auch gefällt, weil sie von meiner Allmacht kündigt, hat sie - leider, leider - einen klitzekleinen Fehler: ich nörgel nur, wenns scheiße läuft, und so richtig habe ich nach dem Stuttgart Debakel damit angefangen. Da hatte die Mannschaft aber schon 5 Spiele wie ein Hühnerhaufen gespielt und weder in der Defensive noch in der Offensive überzeugt - also woran lags dann? Am Meckern wohl nicht, das ging ja erst NACH der Niederlagenserie los, davor war doch die Stimmung im Forum und Umfeld happy happy.

Vielleicht ist die Erklärung, warums mit dem UEFA Cup nicht geklappt hat, viel profaner? Vielleicht liegts an dem vermaledeiten Mittelfeld Geschwätz und "42 Punkte ist schon fast Saionziel"?
Aber ist mir schon klar, dass du, der du hinter jeder Ecke die braune Verschwörung witterst, einen großen Geheimplan ausgemacht hast, der mich und SDB als graue Eminenzen die Fäden ziehen sieht.
Fühle mich dadurch irgendwie geschmeichelt, echt  


Pedrogranata schrieb:
Dies werde ich euch Bremsern und Münchener Saboteuren nicht vergessen.



[/quote]

Na, das will ich doch hoffen! Sollst dich ewig an deine Meister erinnern, die dich das Fürchten gelehrt haben.
Und wenn dir dein Funkelschrein mal irgendwann aus der Hand fällt und zerbricht, darfst du gerne mich ein wenig anbeten.  
#
pipapo schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Hat man dann nicht irgendwann die Schnauze voll und sagt: "Ok, jetzt versuchen wir es wie ihr es wollt! Dann seht ihr mal was es bringt"?

Nun, das wäre nicht das was ich als "professionell" bezeichnen würde.
Aber ich vertrete auch nicht diese Theorie.



Funkel hat doch bereits in seinen letzten Interviews geäußert, daß er seine Vorstellungen von Fußball "in Frankfurt" nicht gewürdigt sieht. Wenn das dumme Gemaule hier und im Stadion weiter anhält, kann ich mir sogar durchaus vorstellen, daß er sein "professionelles" Handtuch wirft und woanders seine verdiente Anerkennung sucht. Ich könnte es ihm nicht verdenken.
#
Naja, wenn sich Funkel von Volkes Stimme so beeinflussen liesse, hätte er schon lange Caio gebracht und Ruhe und Ausreden gehabt, wenn es nicht klappt. Dann hätte er offensiv probieren können und das Wehgeschrei wäre viel geringer gewesen.

Und das in Frankfurt traditionell immer genörgelt wird, sollte FF inzwischen wissen. Seine Arbeit wird schon gewürdigt, sonst wäre nicht vorzeitig, will sagen lang vor erreichen der Ziele, verlängert worden.
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Das ist dann doch alles sehr, sehr weit hergeholt.  


Und vielleicht auch sehr sehr sarkastisch?


Fragen wir doch mal den Autor.

Pedro????    


Meine Zeilen sind genauso gemeint, wie sie da stehen.


Aha. Schuld sind sie zwar IMHO nicht, aber sie sollten sich mal Gedanken darüber machen. Vieles ist nämlich nicht von der Hand zu weisen.




Da ist Fräulein Granata offensichtlich doch dünnhäutiger, als sie uns hier weißmachen will. Getroffenene Hunde bellen.

Versucht hier die große Retourkutsche zu fahren, weil ich ihr Geseiere als inhaltslosen Schwachsinn bezeichnet habe, was es ja auch ist.

Sich nicht zu schade, damit auch das eigene Idol anzupissen, da Funkel ja damit schon ein wenig als Idiot dasteht, der sich von ahnungslosen wie Südattila und mir die Aufstellung diktieren lässt.

Aber Hauptsache ne gute Show, darum gehts doch Granätchen, wieder etwas provoziert, mit leeren Worthülsen geglänzt, sich an der eigenen  Dialektik befriedigt.

Und selbst hierzu lässt sich Basaltkopp nebst Anhang Jay0815 als Jubelperser missbrauchen - ganz großes Kino!

Die Nummer ist einfach köstlich -bitte mehr davon!

Da harre ich doch geduldig den nächsten "großen" Ausdüstungen Pedrolinchens, das verspricht Spannung.
Denn dass man das nächste Mal mindesten noch einen draufsetzen muss, ist ja wohl selbstverständlich.

Ich warte....


Teilen