Pedrogranata schrieb: Könnte sein, daß Bild die "gute Nachricht" erfindet, um so wieder in den SAW zu kommen. Sie sind bisher die einzigen, die diese Nachricht verbreiten
Ich habe den GW-Artikel genau wie EdiG gelesen. Dort werden keine Spieler miteinander verglichen, sondern Situationen im Umfeld. Klar sind die verschieden und das ist auch aus meiner Sicht gut so! Eine Parallele zwischen Jay-Jay und Caio gibt es aber dann doch! Nämlich die Erwartungshaltung der Fans. Die Fans lechzen gerade zu nach Fussballvirtuosen, vorallem hier in FFM. Ich habe bei den Caio-Rufern immer das Gefühl, dass sie lieber einen Fussballartisten - sprich: Clown - sehen wollen, als einen Spieler Caio, der für die Mannschaft das bestmögliche spielt. Im Fussball geht es um Siege nicht um Show und das vergessen hier scheinbar einige. In der Vergangenheit wurde der Showgedanke doch durch das Umfeld der Eintracht und dem Trainer Stepi/Toppi vorgelebt. Das wollen hier viele wieder haben, denn sie verknüpfen das mit dem "erfolgreichen" Fussball damaliger Zeit. FF und HB sind in der Beziehung ganz anders gestrickt und sehen die Mannschaft und nicht einzelne Spieler und deren individueller Fähigkeiten im Vordergrund. Jay-Jay hat es trotz seiner überragenden Fähigkeiten nicht zu einer außergewöhnlichen Karriere gebracht, die man hätte erwarten können. Das Umfeld hat den damals Anfang 20-jährigen mitgeprägt, genau wie dies jetzt auch mit Caio passiert und das ist die eigentliche Kernaussage des Artikels. FF versucht ihn zu einem Mannschaftsspieler zu machen und nicht zu einer Attraktion, die dann eingewechselt wird wenn alles entschieden ist um das Publikum bei Laune zu halten. Caio soll ein Spieler auf Top-Niveau werden, der gerade wegen seiner Technik mannschftsdienlich spielt und nicht trotz derer...
Auch ich habe mir jetzt diesen Artikel angetan (und ich ben utze das Wort absichtlich)! Also ich finde das Werk doch ziemlich überspitzt und völlig überzogen, hier wird es so hingestellt, dass alles was Okocha erreicht hat, es sich ausschließlich selbst zu verdanken hat und das er nicht mehr erreicht hat wird ausschließlich der Eintracht und ihrem Umfeld zugeschrieben! Obwohl es Jay-Jay hier und da schon hat ordentlich Krachen lassen. Also ich habe die Zeit von Okocha von Anfang bis Ende auch miterlebt und es stimmt, anfangs wurde er zumeist nur eingewechselt und hat oftmals neuen Schwung ins Spiel gebracht, aber das lag weniger daran das er den frankfurter Fanmassen nur seine Kabinettstücken vorführen und zur Belustigung beitragen sollte, sondern eher daran das, wie in meinem vorherigen Post schon erwähnt er in eine gestandene Mannschaft mit großen Namen (Stein,Bein,Yeboah) hineinkam. Naja und auch wenn man den Fußball2000 zelebrieren wollte, wollte man doch nicht sein komplettes Heil in der Offensive suchen.
Was kommt als nächstes, wird die Eintracht für die Minus-Karriere von Lajos Detari verantwortlich gemacht, weil sie ihn gegen seinen Willen nach Griechenland verscherbelte? Im übrigen hatte auch ein Lajos so seine Anfangsschwierigkeiten in der Bundesliga und konnte in seinem 1. Halbjahr auch nur selten überzeugen.
Deshalb empfinde ich es schon als Frechheit, wenn der Schreiberling dieses "Artikels" zum einen sagt und es Caio förmlich als Vorwurf hinwirft "...obwohl (bzw. weil) er fast nie spielt, (Caio)" und zum anderen sich selbst soviel Fußballsachverstand zuschreibt um aus den wenigen Eindrücken von Caio`s Einsätzen, dessen Spielweise als "...eher mädchenfußballerisch, wie zeitverzögert, durchsetzungsschwach und grundlagenlimitiert..." zu bezeichnen.
Die von ihm indirekt kritisierten Rufe nach Caio, kommen meiner Ansicht nach nicht aus reiner Gier nach Kabinettstückchen, Sensationslust oder den Unterhaltungswert zu steigern. Sondern resultieren eher daher, dass in den vielen Spielen zuvor offensiv einfach das Überraschungsmoment oder das spielerische fehlte um eine gut (manchmal auch weniger gut) stehende Abwehr auszuspielen und da erhofften sich die Fans eben von Caio eine gewisse Abhilfe, ähnlich wie er es gegen Cottbus hat aufblitzen lassen. Gut gegen Duisburg waren die Caio-Rufe unnötig, das gebe ich zu, aber in den Spielen vorher durchaus verständlich!
Schlachtenbumler schrieb: Ich habe den GW-Artikel genau wie EdiG gelesen. Dort werden keine Spieler miteinander verglichen, sondern Situationen im Umfeld. Klar sind die verschieden und das ist auch aus meiner Sicht gut so! Eine Parallele zwischen Jay-Jay und Caio gibt es aber dann doch! Nämlich die Erwartungshaltung der Fans. Die Fans lechzen gerade zu nach Fussballvirtuosen, vorallem hier in FFM. Ich habe bei den Caio-Rufern immer das Gefühl, dass sie lieber einen Fussballartisten - sprich: Clown - sehen wollen, als einen Spieler Caio, der für die Mannschaft das bestmögliche spielt. Im Fussball geht es um Siege nicht um Show und das vergessen hier scheinbar einige. In der Vergangenheit wurde der Showgedanke doch durch das Umfeld der Eintracht und dem Trainer Stepi/Toppi vorgelebt. Das wollen hier viele wieder haben, denn sie verknüpfen das mit dem "erfolgreichen" Fussball damaliger Zeit. FF und HB sind in der Beziehung ganz anders gestrickt und sehen die Mannschaft und nicht einzelne Spieler und deren individueller Fähigkeiten im Vordergrund. Jay-Jay hat es trotz seiner überragenden Fähigkeiten nicht zu einer außergewöhnlichen Karriere gebracht, die man hätte erwarten können. Das Umfeld hat den damals Anfang 20-jährigen mitgeprägt, genau wie dies jetzt auch mit Caio passiert und das ist die eigentliche Kernaussage des Artikels. FF versucht ihn zu einem Mannschaftsspieler zu machen und nicht zu einer Attraktion, die dann eingewechselt wird wenn alles entschieden ist um das Publikum bei Laune zu halten. Caio soll ein Spieler auf Top-Niveau werden, der gerade wegen seiner Technik mannschftsdienlich spielt und nicht trotz derer...
Sehe ich genauso wie du. Aus diesem Grund finde ich den Artikel gut und einige sollten mal darüber nachdenken. Was hätte JayJay in einem anderen Umfeld und mit besserem Defensivverhalten erreichen können? Auf alle Fälle mehr als tatsächlich aus ihm geworden ist.
Und ich sehe in der Tat einen großen Teil der Schuld im Frankfurter Umfeld und somit auch den Fans. Und dadurch finde ich die Situation zwischen JayJay und Caio durch aus vergleichbar. Das enge Umfeld (HB und FF) geht ganz anders mit Caio um. Nur die Fans verhalten sich genauso bescheiden wie damals auch...sie verlangen nach dem Zirkusclown. Ich hoffe für den Menschen Caio, dass sich dieser diesem Druck entziehen kann.
Container-Willi schrieb: Man sollte mal Kids-Bericht lesen,von heute,wie immer Klasse!!! mfg Container-Willi.
Gerade getan und der Bericht ist wieder 1A. Zum Thema Herr Sundermann, Berater im Allgemeinen und Rogon im Besonderem fällt mir doch glatt folgendes ein.
Weisste was mer mit so em kerl mache müsst her den müsst mer an de haarn in de keller schleife de kopp in die werkbank eispanne und dann mim hammer so lang auf de kopp schlache bis er zur besinnung kommt viel zu harmlos viel zu harmlos dem müsst mer die klamodde vom leib reise abber nur midde beiszang her die klamodde runnerreise dann auf den zaun mit dene spitze pfähle gelescht unn mit stacheldraht ausgepeitscht bis ihm die haut vom körbber fällt viel zu haaaammlos sein sack müsst mer uff de küschedisch nachele viel zu harmlos isch würd em die lange fonduestäbsche dursch die ohrn stesche dann die zung raus reise mit em kopp auf die straß knalle und dann müsst er mit seim labbe die ganze straß ufflegge bis er an seiner kotze erstickt
Ach so und die Uninformierten (um das Wort Dumm zu vermeiden) gehören latürlich auch dazu.
AllesWirdGut schrieb: Was wollen wir denn dauernd mit den Marin-Artikeln? Wenn ein Spieler mal bei der Eintracht gespielt hatte, dann posten wir doch auch nicht dauernd die Meldungen über den!
Er ist ein Frankfurter Bub und ist doch noch so klein ! ,-)
Ich auch, aber von mir wird hier ja nichts gepostet!
Schlachtenbumler schrieb: Ich habe den GW-Artikel genau wie EdiG gelesen. Dort werden keine Spieler miteinander verglichen, sondern Situationen im Umfeld. Klar sind die verschieden und das ist auch aus meiner Sicht gut so! Eine Parallele zwischen Jay-Jay und Caio gibt es aber dann doch! Nämlich die Erwartungshaltung der Fans. Die Fans lechzen gerade zu nach Fussballvirtuosen, vorallem hier in FFM. Ich habe bei den Caio-Rufern immer das Gefühl, dass sie lieber einen Fussballartisten - sprich: Clown - sehen wollen, als einen Spieler Caio, der für die Mannschaft das bestmögliche spielt. Im Fussball geht es um Siege nicht um Show und das vergessen hier scheinbar einige. In der Vergangenheit wurde der Showgedanke doch durch das Umfeld der Eintracht und dem Trainer Stepi/Toppi vorgelebt. Das wollen hier viele wieder haben, denn sie verknüpfen das mit dem "erfolgreichen" Fussball damaliger Zeit. FF und HB sind in der Beziehung ganz anders gestrickt und sehen die Mannschaft und nicht einzelne Spieler und deren individueller Fähigkeiten im Vordergrund. Jay-Jay hat es trotz seiner überragenden Fähigkeiten nicht zu einer außergewöhnlichen Karriere gebracht, die man hätte erwarten können. Das Umfeld hat den damals Anfang 20-jährigen mitgeprägt, genau wie dies jetzt auch mit Caio passiert und das ist die eigentliche Kernaussage des Artikels. FF versucht ihn zu einem Mannschaftsspieler zu machen und nicht zu einer Attraktion, die dann eingewechselt wird wenn alles entschieden ist um das Publikum bei Laune zu halten. Caio soll ein Spieler auf Top-Niveau werden, der gerade wegen seiner Technik mannschftsdienlich spielt und nicht trotz derer...
Sehe ich genauso wie du. Aus diesem Grund finde ich den Artikel gut und einige sollten mal darüber nachdenken. Was hätte JayJay in einem anderen Umfeld und mit besserem Defensivverhalten erreichen können? Auf alle Fälle mehr als tatsächlich aus ihm geworden ist.
Und ich sehe in der Tat einen großen Teil der Schuld im Frankfurter Umfeld und somit auch den Fans. Und dadurch finde ich die Situation zwischen JayJay und Caio durch aus vergleichbar. Das enge Umfeld (HB und FF) geht ganz anders mit Caio um. Nur die Fans verhalten sich genauso bescheiden wie damals auch...sie verlangen nach dem Zirkusclown. Ich hoffe für den Menschen Caio, dass sich dieser diesem Druck entziehen kann.
Auch meine Meinung und ich halte es darüberhinaus schon für einigermaßen daneben, diesen gutgemeinten Denkanstoß derart zu zerreißen und noch dazu den Autor, der bekennender Jay-Jay-Fan ist und unsere Eintracht bereits seit Jahrzehnten wohlwollend aber auch kritisch begleitet, als "Schreiberling" abzuqualifizieren. Schaut Euch einfach mal näher auf der Anstoß-Seite um, dann seht Ihr vielleicht, was ich meine...
www.bundesliga.de Fukel-Zitat: "Es ist die Aufgabe der Trainer, den Mittelfeldspielern wieder mehr Offensivdrang einzuimpfen. Nur vier Mittelfeldspieler unter den besten 21 Torschützen, das ist erschreckend wenig"
Also da musst ich schon ein wenig schmunzeln, als ich den Satz gelesen haben. Die Worte von dem Mann, der einen Stürmer zur Grundausbildung erst einmal ein halbes Jahr mit dem Torwart trainieren läßt, damit er das Defensivverhalten verinnerlicht
AllesWirdGut schrieb: www.bundesliga.de Fukel-Zitat: "Es ist die Aufgabe der Trainer, den Mittelfeldspielern wieder mehr Offensivdrang einzuimpfen. Nur vier Mittelfeldspieler unter den besten 21 Torschützen, das ist erschreckend wenig"
Also da musst ich schon ein wenig schmunzeln, als ich den Satz gelesen haben. Die Worte von dem Mann, der einen Stürmer zur Grundausbildung erst einmal ein halbes Jahr mit dem Torwart trainieren läßt, damit er das Defensivverhalten verinnerlicht
So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken, als ich das Interview las, der Mann für den zunächst erst die Defensive (Notfalls incl. Sturm) stehen muss, "beschwert" sich über zu wenige torgefährliche OM-Spieler ,-)
AllesWirdGut schrieb: www.bundesliga.de Fukel-Zitat: "Es ist die Aufgabe der Trainer, den Mittelfeldspielern wieder mehr Offensivdrang einzuimpfen. Nur vier Mittelfeldspieler unter den besten 21 Torschützen, das ist erschreckend wenig"
So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken, als ich das Interview las, der Mann für den zunächst erst die Defensive (Notfalls incl. Sturm) stehen muss, "beschwert" sich über zu wenige torgefährliche OM-Spieler ,-)
Als Meier sich verletzte, war er zu dem Zeitpunkt unser bester Torschütze und mit 4 Treffern auf Platz 10 der Torjägerliste.
@mittelkreis: Großes Kino Ich glaube, ich gehe nachher Sushi essen (ist ja Freitag)
..sehr vernünftig!
Ja, die kämpfen schon um Ihr Leben im SAW..
mfg
Container-Willi.
Auch ich habe mir jetzt diesen Artikel angetan (und ich ben utze das Wort absichtlich)!
Also ich finde das Werk doch ziemlich überspitzt und völlig überzogen, hier wird es so hingestellt, dass alles was Okocha erreicht hat, es sich ausschließlich selbst zu verdanken hat und das er nicht mehr erreicht hat wird ausschließlich der Eintracht und ihrem Umfeld zugeschrieben! Obwohl es Jay-Jay hier und da schon hat ordentlich Krachen lassen.
Also ich habe die Zeit von Okocha von Anfang bis Ende auch miterlebt und es stimmt, anfangs wurde er zumeist nur eingewechselt und hat oftmals neuen Schwung ins Spiel gebracht, aber das lag weniger daran das er den frankfurter Fanmassen nur seine Kabinettstücken vorführen und zur Belustigung beitragen sollte, sondern eher daran das, wie in meinem vorherigen Post schon erwähnt er in eine gestandene Mannschaft mit großen Namen (Stein,Bein,Yeboah) hineinkam. Naja und auch wenn man den Fußball2000 zelebrieren wollte, wollte man doch nicht sein komplettes Heil in der Offensive suchen.
Was kommt als nächstes, wird die Eintracht für die Minus-Karriere von Lajos Detari verantwortlich gemacht, weil sie ihn gegen seinen Willen nach Griechenland verscherbelte? Im übrigen hatte auch ein Lajos so seine Anfangsschwierigkeiten in der Bundesliga und konnte in seinem 1. Halbjahr auch nur selten überzeugen.
Deshalb empfinde ich es schon als Frechheit, wenn der Schreiberling dieses "Artikels" zum einen sagt und es Caio förmlich als Vorwurf hinwirft "...obwohl (bzw. weil) er fast nie spielt, (Caio)" und zum anderen sich selbst soviel Fußballsachverstand zuschreibt um aus den wenigen Eindrücken von Caio`s Einsätzen, dessen Spielweise als
"...eher mädchenfußballerisch, wie zeitverzögert, durchsetzungsschwach und grundlagenlimitiert..." zu bezeichnen.
Die von ihm indirekt kritisierten Rufe nach Caio, kommen meiner Ansicht nach nicht aus reiner Gier nach Kabinettstückchen, Sensationslust oder den Unterhaltungswert zu steigern. Sondern resultieren eher daher, dass in den vielen Spielen zuvor offensiv einfach das Überraschungsmoment oder das spielerische fehlte um eine gut (manchmal auch weniger gut) stehende Abwehr auszuspielen und da erhofften sich die Fans eben von Caio eine gewisse Abhilfe, ähnlich wie er es gegen Cottbus hat aufblitzen lassen.
Gut gegen Duisburg waren die Caio-Rufe unnötig, das gebe ich zu, aber in den Spielen vorher durchaus verständlich!
mfg
Container-Willi.
Dem kann ich nur zustimmen.
Wer auch immer dafür verantwortlich dass ich in Kid's Blog gelandet bin, Danke
mfg
Container-Willi.
Dem kann ich nur zustimmen.
Wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass ich in Kid's Blog gelandet bin, Danke
Gerade getan und der Bericht ist wieder 1A.
Zum Thema Herr Sundermann, Berater im Allgemeinen und Rogon im Besonderem fällt mir doch glatt folgendes ein.
Weisste was mer mit so em kerl mache müsst her den müsst mer an de haarn in de keller schleife de kopp in die werkbank eispanne und dann mim hammer so lang auf de kopp schlache bis er zur besinnung kommt
viel zu harmlos viel zu harmlos
dem müsst mer die klamodde vom leib reise
abber nur midde beiszang her
die klamodde runnerreise dann auf den zaun mit dene spitze pfähle gelescht unn mit stacheldraht ausgepeitscht bis ihm die haut vom körbber fällt
viel zu haaaammlos
sein sack müsst mer uff de küschedisch nachele
viel zu harmlos
isch würd em die lange fonduestäbsche dursch die ohrn stesche dann die zung raus reise mit em kopp auf die straß knalle und dann müsst er mit seim labbe die ganze straß ufflegge bis er an seiner kotze erstickt
Ach so und die Uninformierten (um das Wort Dumm zu vermeiden) gehören latürlich auch dazu.
Schönen Freitag noch.....
Ich auch, aber von mir wird hier ja nichts gepostet!
Auch meine Meinung und ich halte es darüberhinaus schon für einigermaßen daneben, diesen gutgemeinten Denkanstoß derart zu zerreißen und noch dazu den Autor, der bekennender Jay-Jay-Fan ist und unsere Eintracht bereits seit Jahrzehnten wohlwollend aber auch kritisch begleitet, als "Schreiberling" abzuqualifizieren. Schaut Euch einfach mal näher auf der Anstoß-Seite um, dann seht Ihr vielleicht, was ich meine...
http://www.anstoss-gw.de/
Fukel-Zitat:
"Es ist die Aufgabe der Trainer, den Mittelfeldspielern wieder mehr Offensivdrang einzuimpfen. Nur vier Mittelfeldspieler unter den besten 21 Torschützen, das ist erschreckend wenig"
Als Meier sich verletzte, war er zu dem Zeitpunkt unser bester Torschütze und mit 4 Treffern auf Platz 10 der Torjägerliste.