>

"Nie mehr 2. Liga" im Museum ausverkauft - Wichtiger Hinweis für Besucher am Wochenende

#
Die Museums-Veranstaltung "Nie mehr 2. Liga" am Samstag abend ist   ausverkauft. Wichtiger Hinweis für die Besucher: Aufgrund des nachmittags stattfindenden Europapokalendspiels der Damen werden vor der Haupttribüne keine Parkmöglichkeiten bestehen. Daher bitte die Parkplätze außerhalb des Stadions nutzen.  
Am Sonntag ist das Museum wegen einer Großveranstaltung in der Commerzbank-Arena nur für eingeladene Besucher geöffnet.
#
War eine super Veranstaltung - danke an alle Beteiligten.
#
Es war wie damals am 24. Mai 2003. Gänsehaut pur. Wir haben alle nochmal mitgefiebert. Wahnsinn wie die Fans heute mitgegangen sind. Die Tore der Eintracht wurden (fast) wie im Stadion bejubelt und Alex Schur (unser Schui) mit "Standing Ovations" gewürdigt. Es ist immer wieder schön zu den Veranstaltungen ins Eintracht Frankfurt Museum zu kommen. Ich denke dann immer die Eintracht Fans sind was besonderes. Sie sind so voller Leidenschaft und auch ein wenig durchgeknallt, wenn es um die geliebte Eintracht geht. Da ist man nach 5 Jahren während der Konferenzschaltung zu dem Aufstiegspiel so aufgeregt, als würde es eben gerade passieren. Wunderbarer Abend. Vielen Dank
an Alex Schur, Beve und Matze Thoma.....  
#
Schui-4ever schrieb:
Es war wie damals am 24. Mai 2003. Gänsehaut pur. Wir haben alle nochmal mitgefiebert. Wahnsinn wie die Fans heute mitgegangen sind. Die Tore der Eintracht wurden (fast) wie im Stadion bejubelt und Alex Schur (unser Schui) mit "Standing Ovations" gewürdigt. Es ist immer wieder schön zu den Veranstaltungen ins Eintracht Frankfurt Museum zu kommen. Ich denke dann immer die Eintracht Fans sind was besonderes. Sie sind so voller Leidenschaft und auch ein wenig durchgeknallt, wenn es um die geliebte Eintracht geht. Da ist man nach 5 Jahren während der Konferenzschaltung zu dem Aufstiegspiel so aufgeregt, als würde es eben gerade passieren. Wunderbarer Abend. Vielen Dank
an Alex Schur, Beve und Matze Thoma.....  


   

Und das Ganze mit "Tippspiel" - wunderbar  
Einer der Gewinner hatte "8:3" getippt. Das können wir in dem Falle wohl gelten lassen!!      

Ja, "durchgeknallt" trifft es wohl, wenn diese Premiere-Konferenz heute im Museum beinahe ebenso frenetisch bejubelt wird wie damals. Ein im SGE-Gedächtnis eingebranntes Ereignis, emotional abrufbar als sei es gestern. Immer noch Gänsehaut!

Und wie wohltuend für das an die Söldner-Mentalität des modernen Fußballs gewöhnte Fan-Herz: Der Frankfurter Bub Alexander Schur bringt nicht nur seine gerührten Eltern mit ins Museum, er steht auch mit allen anderen nach dem Schlusspfiff auf und skandiert "Nie mehr zweite Liga, nie mehr , nie mehr". Junge, ich wünschte, es wären mehr Kicker wie du, und das ist nichts als die Wahrheit.

Klasse, ein weiteres Großereignis in den Hallen dieses doch noch so jungen Museums! Weiter so!!
#
Ich fand es gestern auch richtig Klasse.

Zumal ich einer von diesen Tippspiel-Gewinnern bin. Aber nicht der, der das 8:3 getippt hat.  

Und zum sonstigen Ablauf muss man ja nicht mehr viel sagen. Meine Vorredner haben ja schon alles erzählt.

Werde jetzt das eine oder andere Mal diese Veranstaltungen besuchen. Mal schauen, wer uns das nächste Mal beglückt. Mittwoch ist ja Manni Binz geplant. Nur nach dem Rauswurf heute, ob er kommt.
#
Grabi65 schrieb:
Und wie wohltuend für das an die Söldner-Mentalität des modernen Fußballs gewöhnte Fan-Herz: Der Frankfurter Bub Alexander Schur bringt nicht nur seine gerührten Eltern mit ins Museum, er steht auch mit allen anderen nach dem Schlusspfiff auf und skandiert "Nie mehr zweite Liga, nie mehr , nie mehr". Junge, ich wünschte, es wären mehr Kicker wie du, und das ist nichts als die Wahrheit.  


Genau das haben wir nach der Veranstaltung auch gesagt!

Alex ist nicht nur super sympathisch, sondern auch einer der wenigen, denen ihr Verein wirklich noch am Herzen liegt. Ist hier bei der Eintracht geblieben, egal wieviel er vielleicht woanders verdient hätte. Engagiert sich nach seiner Profi-Laufbahn (oder Karriere?  ,-) ) in der Nachwuchsarbeit seines Vereins. Und kommt mit seinen Eltern, um DAS Ereignis seiner Karriere mit den Fans nochmal zu durchleben.

Klasse! Danke Alex!!! Und danke an Matze Thoma, Beve und alle, die den Abend ermöglicht haben!!
#
Das Zittern geht weiter…28.05.1988, Olympiastadion Berlin - 28.05.2008, Eintracht Frankfurt Museum

Nachdem mehr als 150 Eintrachtfans am Samstag abend den Aufstieg 2003 noch einmal bejubelt haben, steht am Mittwoch im Eintracht Frankfurt Museum die nächste große Entscheidung auf dem Programm. Schafft es die Eintracht zum vierten Mal, den DFB-Pokal an den Main zu holen? Die Truppe von Kalli Feldkamp ist bestens vorbereitet und hat bereits ihr Quartier in Berlin bezogen. Lajos Detari hat im Bild-Interview auf einen 2:0 Sieg getippt, spielt voraussichtlich in seinen Schuhen mit den ungarischen Nationalfarben und hat angekündigt, „Ich bleibe Frankfurter“. Ebenfalls in der Bild-Zeitung hat sich „der aus Funk und Fernsehen berühmte Wahrsager“ Günter Koppermann (Neu-Isenburg) bereits festgelegt: „Sie gewinnen 2:1 oder 3:2“.
Auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Pokalendspiel von 1988 startet am Mittwoch um 19.30 Uhr im Museum die Übertragung des Spiels gegen den VFL Bochum aus dem Berliner Olympiastadion. Da sich der Wahrsager Günter Koppermann nicht dazu geäußert hat, wie abwechslungsreich die Partie wird, haben wir mal wieder vorgesorgt: Klaus Mank, ehemaliger Vizepräsident der Eintracht und Manni Binz, in Berlin 1988 auf dem Platz, werden uns, so es zwischendurch wider erwarten langatmig werden sollte, ihre Erlebnisse aus Berlin berichten. Und auch Frank Demant, der bekannte Frankfurter Krimibuchautor („Mord im Ebbelwei-Express“) ist vor Ort und erinnert sich aus Fansicht an das Finale 1988. Und ein Krimibuchautor kann uns nach dem Spiel sicher auch eine Frage beantworten: Wo sind eigentlich die Detari-Millionen?
Start: 19.30 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €.
Tipp: Um 18.00 Uhr findet im Museum noch eine Führung statt.


Teilen