>

Wer wird Namensgeber

#
...Die reine Fußball-Arena, an deren Namensrecht derzeit erfreulich viele Unternehmen Interesse besitzen,...

Das steht heute in der Frankfurter neuen Presse.
ich weiß auch, dass es schon Thema war, aber hat jemand wirklich mal konkret was mitgekriegt wer sich da interessiert?
#
Wie oft wird noch so ein Namensfred eröffnet??? Man man man, nix genaues weiß man nicht, einfach abwarten!!!
Es kommen eh wieder die selben Namen wie: Bembel-Pempel, Possmann-Arena etc. .... alles schon 100 mal gehabt!
Mir ists scheiß egal wer die Rechte kauft, für mich wird es immer das Waldstadion sein, egal ob es Vodavone-Arena oder Buxtehude-Dome heißt!!!!
#
Die Frage wurde hier: http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10889519 schon geklärt und die Verträge liegen der Stadt zur Unterschrift bereit  
#
Naja, man kann halt nett antworten oder auch nicht.

Vielen Dank. Mir ist es eben nicht egal.
Das Waldstadion ist Geschichte, mein Freund.
Nur der Ort und die Mannschaften die drin spielen stimmen noch.
#
@dj_ani
Das ist schon netter.
Da hat man wenigstens was zu lachen.
#

Bencardi schrieb:
Wie oft wird noch so ein Namensfred eröffnet??? Man man man, nix genaues weiß man nicht, einfach abwarten!!!
Es kommen eh wieder die selben Namen wie: Bembel-Pempel, Possmann-Arena etc. .... alles schon 100 mal gehabt!
Mir ists scheiß egal wer die Rechte kauft, für mich wird es immer das Waldstadion sein, egal ob es Vodavone-Arena oder Buxtehude-Dome heißt!!!!


Buxtehude-Dome
fett man, das würd ich sogar nehmen  
#
Wie ich sehe haben wir hier wieder viele Traditionsfans, die es nötig haben über Namen zu diskutieren. Da gibt es für Frankfurter doch garnix zu diskutieren, es ist das Waldstadion und wird es immer bleiben, egal wie es irgendeine Firme für Werbezwecke umbenennen würde. Ausserdem ist die ganze Diskussion schon sein Monaten total für den *****, denn es wird keine Firma der Welt interessieren, was irgendein Fan will, denn es muss ja der Firmenname im Stadionnamen auftauchen. Aber diskutiert nur weiter dadrüber und macht blöde Namensvorschläge, das zeigt doch gleich wie ihr zu den Traditionen des Vereins steht.
#
@propain
Deine Meinung ist ganz schön kurzsichtig.
Ich möchte wissen, warum Du dann nicht dafür plädierst, dass die Jungs doch bitte wieder am Riederwald trainieren.
Das Waldstadion gibts nicht mehr. Kein Teil ist erhalten geblieben.
Das hab ich ja schon oben mal gesagt.
Es ist ein vollkommen neues Stadion.
Ich hab tausend alter Fotos vom Waldstadion und werde immer in Nostalgie schwelgen wenn ich die angucke.
Das neue Stadion wird ne absolut geile Schüssel und es wird Spaß machen Fußball zu gucken.
Aber es ist NEU. Und es gehört zu dem Neuanfang der Eintracht, der endlich mit Bruchhagen gestartet wurde. Deshalb finde ich es auch wichtig wer Namens- und dadurch auch Geldgeber wird.
#
Geile Schüssel? Klar...eine unter vielen. mehr nicht!!

In Deutschland sieht mittlerweile ein Stadion wie das andere aus...mich kotzt das an. jetzt soll mir ja keiner kommen "ja aber wir bekommen doch so en tolles dach und en Viedeowürfel"! Da kann ich sehr gut drauf verzichten.

Dinge die die Welt nicht braucht...
#
War das frueher anders?

Spielfeld, Tribuene - ist doch alles das gleiche!!
Jetzt kommt doch mal runter...

Und propain: wenn es fuer dich das Waldstadion bleibt - schoen und gut. Aber warum willst du deshalb den anderen diese Diskussion untersagen? Du solltest dein Verhalten hier im Forum mal ueberdenken, dies ist nicht der erste Thread, in dem mir das auffaellt (habe dich auch in einem oder zwei weiteren schon einmal darauf hingewiesen).

Ich persoenlich finde es interessant, wer das Geld aufbringt und sich den Stadionnamen aneignet..
#
Da sind sie ja, die angeblichen Traditionsfans.
#
@propain
ich glaube Du bist Dir nicht ganz im Klaren was Tradition bedeutet:

Das Weitergeben von Kenntnissen und Fertigkeiten, des Kulturbesitzes und der Moralanschauung auf die folgenden Generationen durch mündliche oder schriftliche Überlieferung.

Also bitte und wie schon gesagt:
Das Waldstadion ist ein Teil der GESCHICHTE der Eintracht. Das wars.
Und das neue Stadion wird ein Teil der Geschichte der Eintracht werden. Da wirst auch Du nicht drumherum kommen.
#

Dilltal_Mimi schrieb:
Also bitte und wie schon gesagt:
Das Waldstadion ist ein Teil der GESCHICHTE der Eintracht. Das wars.
Und das neue Stadion wird ein Teil der Geschichte der Eintracht werden. Da wirst auch Du nicht drumherum kommen.

Das ist nicht nur ein Teil der Geschichte der Eintracht, sondern auch von Frankfurt. Als Frankfurter man schon immer in den Wald ins Stadion und es ist egal wie das Ding aussah, schliesslich wurde es schon öfters umgebaut.

Ausserdem haben wir auf den Kommerznamen eh keinen Einfluss, für mich ist und bleibt es das Waldstadion und für jeden echten Frankfurter (Eintrachtler ist was anderes, die kommen von überall her) auch. Nur Eingeplackte und Auswärtige können anscheinend damit nix anfangen.
#
Da ist ein Fehler drinnen, es muss heissen "Als Frankfurter geht man schon immer in den Wald".
#
So wie ich den Thread verstehe, wollte der Eröffner einfach nur wissen, welche Unternehmen daran interessiert sind, Namensgeber zu werden. Denn davon soll es laut Presse erfreulich viele geben. Eine Diskussion darüber, was sich die Fans als neuen Namen wünschen, war überhaupt nicht beabsichtigt.
#

propain schrieb:

Dilltal_Mimi schrieb:
Also bitte und wie schon gesagt:
Das Waldstadion ist ein Teil der GESCHICHTE der Eintracht. Das wars.
Und das neue Stadion wird ein Teil der Geschichte der Eintracht werden. Da wirst auch Du nicht drumherum kommen.

Das ist nicht nur ein Teil der Geschichte der Eintracht, sondern auch von Frankfurt. Als Frankfurter man schon immer in den Wald ins Stadion und es ist egal wie das Ding aussah, schliesslich wurde es schon öfters umgebaut.

Ausserdem haben wir auf den Kommerznamen eh keinen Einfluss, für mich ist und bleibt es das Waldstadion und für jeden echten Frankfurter (Eintrachtler ist was anderes, die kommen von überall her) auch. Nur Eingeplackte und Auswärtige können anscheinend damit nix anfangen.

Warum regst du dich denn so auf? Es ist so ziemlich egal, ob ein Fan kuenftig sagt: "Wir seh'n uns nachher inner Fraport-Arena" oder "Wir seh'n uns nachher im Waldstadion."

Natuerlich hat der Name Waldstadion Tradition, und die respektiere ich auch, und ob ich ihn dennoch weiternebutze - ich denke schon, aus Gewohnheit.
#

emjott schrieb:
So wie ich den Thread verstehe, wollte der Eröffner einfach nur wissen, welche Unternehmen daran interessiert sind, Namensgeber zu werden. Denn davon soll es laut Presse erfreulich viele geben. Eine Diskussion darüber, was sich die Fans als neuen Namen wünschen, war überhaupt nicht beabsichtigt.

Jo eigentlich wollte ich das, aber i ja egal.
Wenn irgendein Pro Pain Fan, der zufällig aus Frankfurt kommt und meint er sei der einzige, der was von der Geschichte Eintracht weiß, den Thread in eine andere Richting leitet kann ichs nicht ändern. Aber Danke für die Hilfe.
#

propain schrieb:

Das ist nicht nur ein Teil der Geschichte der Eintracht, sondern auch von Frankfurt. Als Frankfurter man schon immer in den Wald ins Stadion und es ist egal wie das Ding aussah, schliesslich wurde es schon öfters umgebaut.

Ausserdem haben wir auf den Kommerznamen eh keinen Einfluss, für mich ist und bleibt es das Waldstadion und für jeden echten Frankfurter (Eintrachtler ist was anderes, die kommen von überall her) auch. Nur Eingeplackte und Auswärtige können anscheinend damit nix anfangen.

Jetzt weiß Du nicht mehr weiter gelle, hehehe
Und dann fängst Du also an Leute zu beleidigen.
Sehr schön, hehehe
Woher weißt Du denn wie lange ich in Frankfurt gelebt hab?????????
Aber wie auch schon gesagt, wenn wir hier Erbsen zählen wollen muss man sagen:
Es ist definitiv ein Neubau und kein Umbau.
#

Dilltal_Mimi schrieb:

propain schrieb:

Das ist nicht nur ein Teil der Geschichte der Eintracht, sondern auch von Frankfurt. Als Frankfurter man schon immer in den Wald ins Stadion und es ist egal wie das Ding aussah, schliesslich wurde es schon öfters umgebaut.

Ausserdem haben wir auf den Kommerznamen eh keinen Einfluss, für mich ist und bleibt es das Waldstadion und für jeden echten Frankfurter (Eintrachtler ist was anderes, die kommen von überall her) auch. Nur Eingeplackte und Auswärtige können anscheinend damit nix anfangen.

Jetzt weiß Du nicht mehr weiter gelle, hehehe
Und dann fängst Du also an Leute zu beleidigen.
Sehr schön, hehehe
Woher weißt Du denn wie lange ich in Frankfurt gelebt hab?????????
Aber wie auch schon gesagt, wenn wir hier Erbsen zählen wollen muss man sagen:
Es ist definitiv ein Neubau und kein Umbau.

Hä, wo hab ich denn beleidigt? Naja, wenn man nix weiss kommt man halt mit sowas an.
#
Es ist wirklich (fast) völlig egal, wie das neue Stadion heißt (solange es nicht die OB- oder Always-Ultra-Arena oder ähnliches wird). Für den echten Fan bliebt es das Waldstadion (wie auch für den HSV die AOL-Arena immer noch das Volksparkstadion ist)!
Problematischer ist das Thema eher z.B. für MG-Fans, die ein völlig neues Stadion an einem neuen Ort bekommen haben, wobei man dort mit dem Namen Borussen-Park sicherlich auch noch gut leben kann.

Ich werde mein Leben lang ins Waldstadion gehen, ganz egal wie es von Sponsorem oder in der Presse auch immer genannt werden wird!


Teilen