>

Meier als (Mittel)Stürmer?

#
streitbar schrieb:
PS: Und ja, Meier ist vorne verdammt Kopfballschwach!


richtig. hinten köpft ab und zu die dinger raus, aber vorne gewinnt der 1 von 10 kopfballduellen
#
Matthias87 schrieb:
Meier war Stürmer, als er groß rausgekommen ist; nämlich in St. Pauli.
Und da hat er auch oft getroffen.
Außerdem sieht man Meier meistens das ganze Spiel nicht und es läuft völlig an ihm vorbei . (Auch wenn er einmal im Spiel einen Traumpass hervorzaubert).
Und dann sieht man ihn, weil er wieder ein Tor schießt.
Typische Stürmereigenschaft, man sollte es zumindest mal austesten. Denn spielen kann er es auf jeden Fall. Und dass der Mann kopfballschwach ist, ist jawohl der größte Schwachsinn überhaupt.





Ganz meine Meinug, das macht einen Stürmer aus. Ich bin derselben Ansicht, man sollte es echt mal probieren ! Habe auch schon in der Vergangenheit darüber nachgedacht, und mit meinem Vater darüber diskutiert. Und wir sind auch zu dem selben Entschluss gekommen    ,-)
#
Nicht als mittelstürmer, aber mit meier

------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ------------Steinhöfer
-----------Fink-----------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------

Waldstadion17 schrieb:
[quote=Matthias87]Meier war Stürmer, als er groß rausgekommen ist; nämlich in St. Pauli.
Und da hat er auch oft getroffen.
Außerdem sieht man Meier meistens das ganze Spiel nicht und es läuft völlig an ihm vorbei . (Auch wenn er einmal im Spiel einen Traumpass hervorzaubert).
Und dann sieht man ihn, weil er wieder ein Tor schießt.
Typische Stürmereigenschaft, man sollte es zumindest mal austesten. Denn spielen kann er es auf jeden Fall. Und dass der Mann kopfballschwach ist, ist jawohl der größte Schwachsinn überhaupt.
#
Bei Peter Crouch konnte sich das bestimmt auch erstmal keiner vorstellen.
#
streitbar schrieb:
interessant was du über caio, und seine art flanke zu schlagen weißt, woher nimmst du diese information? Und zu diesem System gelaber:
Im endeffekt rochieren alle Offensivkräfte ständig, sodass man nur sagen kann wer spielt und nicht wo... ich denke funkel wird fink ina meier köhler ama und fenin aufstellen, und wenn er meint caio iss stabil genug um auch hinten was zu reißen wird er köhler nach hinten nehmen und caio ins mittelfeld stellen...


Du hast natürlich recht damit, dass unter Funkel im Mittelfeld viel rochiert wird, was ich begrüße.
Ich meine einfach, dass wenn es darum geht, Meier und Caio zusammen aufzustellen, eben eher Caio etwas nach außen rückt, als Meier. Caio ist wahrscheinlich eher mit Streit zu vergleichen: einer, der viel mit dem Ball geht und eben präzise Flanken schlagen kann.
#
denke schon, dass alex es kann aber finde ihn als HS sinnvller eingestellt, eben wegen seiner klasse pässe..
grade wenn wir wir gegen stärkere gegner nicht mit 2 stürmern antreten könnte alex als HS hinter Fenin/Ama spielen, wäre bestimmt gut.
caio dann etwas dahinter als ZOM oder eben aussen, wobei ich zugeben muss, keine ahnung wie gut er das kann..
#
liam_gallagher schrieb:
Da Caio ja torgefährlich ist und auch eher starke Flanken schlägt als mal den tödlichen Pass aus der Mitte spielt, könnte es mit Meier zusammen ideal sein, wenn er eben im von Funkel meist praktizierten 4-2-3-1 als Flügelstürmer wie zuletzt Fenin agiert.
Hast Du Caio sich schonmal bewegen sehen?
Und wo hast Du das mit den Flanken her? Standards sind nicht gleich Flanken!
Also sorry, aber außen ist er ja wohl vollkommen verschenkt!
Tödlich Pässe traue ich ihm definitiv eher zu als Flankenläufe bis zur Torauslinie!
#
juherbst schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Da Caio ja torgefährlich ist und auch eher starke Flanken schlägt als mal den tödlichen Pass aus der Mitte spielt, könnte es mit Meier zusammen ideal sein, wenn er eben im von Funkel meist praktizierten 4-2-3-1 als Flügelstürmer wie zuletzt Fenin agiert.
Hast Du Caio sich schonmal bewegen sehen?
Und wo hast Du das mit den Flanken her? Standards sind nicht gleich Flanken!
Also sorry, aber außen ist er ja wohl vollkommen verschenkt!
Tödlich Pässe traue ich ihm definitiv eher zu als Flankenläufe bis zur Torauslinie!


Ich rede auch nicht von Flankenläufen bis zur Torauslinie.
Caio wäre doch in meinem Vorschlag z.B. auf links das Pendant zu Fenin HALBrechts. Natürlich kennen wir Caio noch nicht wirklich, doch könnte er so mit in die Spitze stoßen, seine Torgefährlichkeit ausspielen, Gegenspieler binden, ins 1 gegen 1 gehen, usw.
Selbstverständlich wird es so sein, dass er mal in die Mitte geht, genauso wie Meier und erst recht Fenin mit in die vorderste Spitze gehen werden.
#
Meiers Position ist ganz klar hinter den(r) Spitze(n). In einem Mittelfeld in dem die offensiven Spieler ständig ihre Positon wechseln könnte ich mir Meier, Caio, Fenin und Ama sehr gut vorstellen. Schön wäre auch ein Stürmer der den Ball annehmen kann (Fenin?). Bei ständiger Bewegung wären alle mal in der Sturmposition. Dazu Toski, Heller und Köhler als Backups. Vieleicht ja noch ein neuer. In weiterer Zukunft könnte ich mir Meier aber auch auf einer Chris Position als spielender Sechser vorstellen...wie gesagt in 4-5 Jahren...
#
HerryBo79 schrieb:
Nicht als mittelstürmer, aber mit meier

------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ------------Steinhöfer
-----------Fink-----------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------





Ich finde diese Aufstellung gut, nur traue ich Spycher nicht zu, die ganze linke Seite zu übernehmen, der kann ja nix in der Offensive. Und sry, wenn ich das sage, aber ich kann Fink einfach nicht mehr sehen, der hat doch kaum ein gutes Spiel gemacht (außer das Letzte), deswegen und aufgrund dem Weggang von Chris soll HB einen richtig guten und erfahrenen 6er verpflichten!

------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ--------Köhler
--neuer 6er-------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------
#
Siar89 schrieb:
HerryBo79 schrieb:
Nicht als mittelstürmer, aber mit meier

------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ------------Steinhöfer
-----------Fink-----------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------





Ich finde diese Aufstellung gut, nur traue ich Spycher nicht zu, die ganze linke Seite zu übernehmen, der kann ja nix in der Offensive. Und sry, wenn ich das sage, aber ich kann Fink einfach nicht mehr sehen, der hat doch kaum ein gutes Spiel gemacht (außer das Letzte), deswegen und aufgrund dem Weggang von Chris soll HB einen richtig guten und erfahrenen 6er verpflichten!

------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ--------Köhler
--neuer 6er-------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------




ups, ich meinte natürlich Steinhöfer
#
Siar89 schrieb:
HerryBo79 schrieb:
Nicht als mittelstürmer, aber mit meier

------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ------------Steinhöfer
-----------Fink-----------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------





Ich finde diese Aufstellung gut, nur traue ich Spycher nicht zu, die ganze linke Seite zu übernehmen, der kann ja nix in der Offensive. Und sry, wenn ich das sage, aber ich kann Fink einfach nicht mehr sehen, der hat doch kaum ein gutes Spiel gemacht (außer das Letzte), deswegen und aufgrund dem Weggang von Chris soll HB einen richtig guten und erfahrenen 6er verpflichten!

------------------------Pröll------------------------------
Ochs--------Galindo-------Russ--------Köhler
--neuer 6er-------------Inamoto----------------
---------------------------Meier-----------------------
-------------Caio-------------------------------------
--------Fenin-------------------Amanatidis------------



1. Steht da Steinhöfer und nicht Spycher
2. Hat Fink sehr viele gute Spiele gemacht. Für viele der "Spieler der Saison"!
3. Was kann man von einem CaiOoOoOo-Brüller schon erwarten?
#
liam_gallagher schrieb:
streitbar schrieb:
interessant was du über caio, und seine art flanke zu schlagen weißt, woher nimmst du diese information? Und zu diesem System gelaber:
Im endeffekt rochieren alle Offensivkräfte ständig, sodass man nur sagen kann wer spielt und nicht wo... ich denke funkel wird fink ina meier köhler ama und fenin aufstellen, und wenn er meint caio iss stabil genug um auch hinten was zu reißen wird er köhler nach hinten nehmen und caio ins mittelfeld stellen...


Du hast natürlich recht damit, dass unter Funkel im Mittelfeld viel rochiert wird, was ich begrüße.
Ich meine einfach, dass wenn es darum geht, Meier und Caio zusammen aufzustellen, eben eher Caio etwas nach außen rückt, als Meier. Caio ist wahrscheinlich eher mit Streit zu vergleichen: einer, der viel mit dem Ball geht und eben präzise Flanken schlagen kann.


ja, das wäre denkbar... allerdings glaube ich dass er nicht der schnellste ist?
PS: Den Thread kann man gleich dicht machen, denn wenn sie jetzt hier anfangen ihre Aufstellungen für die nächste Saison zu posten entwickelt sich das zu einem Spycher-Köhler-Fink raus thread...
#
Maabootsche schrieb:
Meier meinte im heimspiel mal, er könne auch linkes Mittelfeld spielen.

Die Aufstellung:

Ama
Meier-----Caio-----Fenin
Rest der Bande


wäre da auch ein Modell.


So ähnlich würde ichs auch sehen, allerdings Caio und Meier tauschen, da ich Caio im 1 gegen 1 stärker sehe. Meiers Stärke sind eher die Pässe in die Spitze und seine eigene Torgefahr, meiner Meinung nach kann er diese auf der linken Außenposition nicht mehr so einbringen.
#
Meier als Mittelstürmer kann ich mir weniger vorstellen, eher eine Art 4-4-1-1, in der Meier oder Caio eine hängenden Spitze abgeben und Amanatidis tatkräftig unterstützen.

Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen:

Pröll
Ochs - Galindo - Russ - Steinhöfer
Fink -  Inamoto/Chris - Toski - Köhler/Fenin
Meier/Caio - Amanatidis


Spiel- und laufstark sowie kompakte Spielweise gegen den Ball.

p.s.: Falsch geschriebene Namen bitte ich zu entschuldigen.
#
streitbar schrieb:
liam_gallagher schrieb:
streitbar schrieb:
interessant was du über caio, und seine art flanke zu schlagen weißt, woher nimmst du diese information? Und zu diesem System gelaber:
Im endeffekt rochieren alle Offensivkräfte ständig, sodass man nur sagen kann wer spielt und nicht wo... ich denke funkel wird fink ina meier köhler ama und fenin aufstellen, und wenn er meint caio iss stabil genug um auch hinten was zu reißen wird er köhler nach hinten nehmen und caio ins mittelfeld stellen...


Du hast natürlich recht damit, dass unter Funkel im Mittelfeld viel rochiert wird, was ich begrüße.
Ich meine einfach, dass wenn es darum geht, Meier und Caio zusammen aufzustellen, eben eher Caio etwas nach außen rückt, als Meier. Caio ist wahrscheinlich eher mit Streit zu vergleichen: einer, der viel mit dem Ball geht und eben präzise Flanken schlagen kann.


ja, das wäre denkbar... allerdings glaube ich dass er nicht der schnellste ist?
PS: Den Thread kann man gleich dicht machen, denn wenn sie jetzt hier anfangen ihre Aufstellungen für die nächste Saison zu posten entwickelt sich das zu einem Spycher-Köhler-Fink raus thread...


wie, ist die "fukel raus" phase erst einmal ausgesetzt und sind jetzt endlich wieder die spieler dran von den besten fans der liga platt gemacht zu werden?

wie schnell doch die zeit vergeht...

peter
#
hat hier noch keiner den meier nach offenbach gewünscht? fukel raus!
#
Meier muss hinter den Spitzen spielen, so wie ein Michael Ballack. Das sind zwar Welten, aber die beide haben einen ähnlichen Spieltyp, wobei Ballack noch viel kopfballstärker ist. Ich würde Meier am liebsten am und im 16-er sehen. Da ist seine Torgefährlichkeit und seine Passstärke am angebrachtesten, obwohl er sich auch prima dafür eignet schnelle Konter auf der Höhe der Mittelline einzuleiten. Dazu braucht er also Spieler, die offensiver als er agieren und somit ist die hängende Spitze m.E. für ihn am geeignetsten.

Pröll
Ochs Russ Galindo Köhler/Steinhöfer
Fink
Caio    ........      Toski
 Meier
Ama    Fenin


Das wäre derzeit mein Traumteam mit Meier.
#
interessant dass hier alle steinhöfer als gesetzten lv für nächste saison sehen...
deppen
#
Meiner Meinung nach ist Meiers perfekte Position als stark hängende Spitze.
Die Nummer 10 sollte Caio machen und dadurch Meier den Rücken und die Psyche frei halten, denn dass Meier grosse Probleme mit dem Druck der Position der Nummer 10 hat, hat man schon oft gesehen.

---------------Ama-------Fenin
------------------------Meier
------------------Caio
---Defweensive


Teilen