Da das Dach inzwischen fast fertiggestellt ist und Webcam 2 inzwischen keine interessanten Bilder mehr liefert, würden wir gerne die Cams neu positionieren. In diesem Zusammenhang würden wir eine Umfrage starten, um herauszufinden, welches Motiv gezeigt werden soll. Ich möchte Euch bitten, in diesen thread zu posten, wohin die Cams ausgerichtet werden sollen. Wir sammeln die Vorschläge dann und stellen sie zur Abstimmung.
Mir gefällt die Perspektive von Webcam 1 ganz gut. Vielleicht könnte man die Cam 2 in vergleichbarer Weise in der Ecke Westtribüne/Gegentribüne aufstellen. So könnte man die Entwicklungen auf der Haupttribüne und den Fortschritt am inneren Ring des Daches verfolgen. Und das dürfen die beiden Stellen sein, die sich in nächster Zeit am meißten verändern werden.
Vielleicht mal eine Cam vor das Stadion (Haupttribüne) um den Aufbau der Medientürme zu Verfolgen. Im Stadion selber vielleicht eine Frontal auf die Haupttribüne, da dort noch am meisten passieren wird.
Aber bei der Cam 1 sieht man auch nicht so besonders viel. Man sollte die erste Cam so ausrichten, dass man auch richtig gut die Entwicklung des Daches erkennen kann. Bei der zweiten Cam stimmt ich den andern zu - Auch mit Ausrichtung auf´s Dach, aber auch undbedingt auf die Haupttribüne.
Also ich denke dass Kamera 1 auch sinnlos geworden ist wegen Lichtverhältnisse. Also ich würde ein Kamera in Richtung HT aufstellen, aber so dass man auch die Arbeiten Dachring noch en bissi mitverfolgen kann. Und die andere würd ich außerhalb des Stadions anbringen, ich fänds ma ganz interessant zu sehn wie sich zum einen die Medientürme entwickeln und zum anderen die Außenfassade der HT.
Hejne_Power schrieb: Also ich denke dass Kamera 1 auch sinnlos geworden ist wegen Lichtverhältnisse. Also ich würde ein Kamera in Richtung HT aufstellen, aber so dass man auch die Arbeiten Dachring noch en bissi mitverfolgen kann. Und die andere würd ich außerhalb des Stadions anbringen, ich fänds ma ganz interessant zu sehn wie sich zum einen die Medientürme entwickeln und zum anderen die Außenfassade der HT.
100 % Zustimmung. Beide Cams werden gerade nach und nach weniger aussagekräftig. Bei Nr. 2 verdeckt das Dach alles und bei Nr. 1 ist die Entferung zu groß bzw. außer dem Fortschritt bei Flutlichtring ohnehin nichts zu erkennen. Deshalb schließe ich mich an:
1: Frontal auf HT 2: Außenbereich HT mit Medientürmen (vielleicht kann man die an der Licher Lounge anbringen..)
Ich schliesse mich auch Hejne_Power und dem "Australier" Dave Mitchel an, die Entwicklung im Aussenbereich (Medientürme, Erschliessung, Freitreppe) finde ich auch sehr wichtig, zumal im Stadion jetzt ja wirklich nur noch der Dachrand und die Bestuhlung der HT kommen.
Sehe es genauso wie die Kollegen vorher. Eine Cam vor die Haupttribüne, damit man von außen mal sehen kann, wie die Zugänge der Haupttribüne errichtet werden und Entwicklung der Medientürme, wenn sie nicht zu weit neben dem Stadion gebaut werden! Cam2 von innen auf die Haupttribüne, denke dass sich da noch am eißten verändern wird. Findes es übrigens toll von ms, dass so eine Umfrage mal durchgeführt wird. Danke ms!
Da das Dach inzwischen fast fertiggestellt ist und Webcam 2 inzwischen keine interessanten Bilder mehr liefert, würden wir gerne die Cams neu positionieren. In diesem Zusammenhang würden wir eine Umfrage starten, um herauszufinden, welches Motiv gezeigt werden soll. Ich möchte Euch bitten, in diesen thread zu posten, wohin die Cams ausgerichtet werden sollen. Wir sammeln die Vorschläge dann und stellen sie zur Abstimmung.
Herzliche Gruesse
Mathias Scheurer
http://www.neues-waldstadion.de
Cam 2= Blickrichtung Haupt
100 % Zustimmung. Beide Cams werden gerade nach und nach weniger aussagekräftig. Bei Nr. 2 verdeckt das Dach alles und bei Nr. 1 ist die Entferung zu groß bzw. außer dem Fortschritt bei Flutlichtring ohnehin nichts zu erkennen. Deshalb schließe ich mich an:
1: Frontal auf HT
2: Außenbereich HT mit Medientürmen (vielleicht kann man die an der Licher Lounge anbringen..)
Dave Mitchell
2 cam irgentwie vor die ht um draußen was zu sehen.
cam 2: Bauarbeiter-Dixiklo
Ich wusst schon immer das du ein bissi (ich sachs ma vorsichtig) anders veranlagt bist...
Für dich sollte man dann noch ne dritte Cam organisieren, die die Dusche zeigt, ne .
Cam 1:
Unters Dach zwischen Ost- und Gegentribuehne, Blickrichtung HT.
Cam 2: Blick auf Medientuerme, HT
Dem würde ich ebenfalls zustimmen.
Bingo! Bin auch dafür!
kmarcusb
http://www.rhein-main-fussball.de
eine Kamera im stadion, wenn möglich Fischauge, sodass man das ganze Stadion sieht.
Die andere Kamera außerhalb um die Außenarbeiten zu beobachten.
Adlergruß Holscher