Roggi55 schrieb: Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem "Feuerwehrturm" hinter der Ecke ehemaligen Haupttribüne/Radrennbahn auf sich hat?
@Roggi55 Sag mal, liest du auch ab und zu mal was Andere hier so reinschreiben bzw. was unter www.neues-waldstadion.de steht? Da ist genau beschrieben was das mit deinem "Feuerwehrturm" auf sich hat.
Zu 1) Nein, ich hatte gestern nicht die zeitliche Möglichkeit, die weit über 40 Seiten " Neubau Waldstadion " über den mir am Montagabend zum ersten Mal aufgefallenen Turm zu durchforsten, zumal ich auf der letzten aktuellen Seite unter Betreff keinen Beitrag zur Befriedigung meiner Neugier in der schnelle fand. Zu 2) Selbst auf der von Dir empfohlenen Webadresse fand ich soeben nur ein Photo mit der Bildunterschrift " Medienturm ", sonst leider keine nähere Info.
Nun ja, ich werde mich in Zukunft bemühen, die " Beiträge der anderen ", aber vor allem mit einem besonderen Augenmerk auf Deine Geistesblitze und Ausführungen zu achten. freundlich gesinnte Grüße von Roggi55
Roggi55 schrieb: Vielen Dank Total_Sauer für Deine nette Info!
Zu 1) Nein, ich hatte gestern nicht die zeitliche Möglichkeit, die weit über 40 Seiten " Neubau Waldstadion " über den mir am Montagabend zum ersten Mal aufgefallenen Turm zu durchforsten, zumal ich auf der letzten aktuellen Seite unter Betreff keinen Beitrag zur Befriedigung meiner Neugier in der schnelle fand. Zu 2) Selbst auf der von Dir empfohlenen Webadresse fand ich soeben nur ein Photo mit der Bildunterschrift " Medienturm ", sonst leider keine nähere Info.
Nun ja, ich werde mich in Zukunft bemühen, die " Beiträge der anderen ", aber vor allem mit einem besonderen Augenmerk auf Deine Geistesblitze und Ausführungen zu achten. freundlich gesinnte Grüße von Roggi55
@Roggi55, wenn dir die Zeit fehlt, dann hab ich hier was für dich gefunden. Aus Fragen & Antworten der o. g. Stadionpage. --------------- 82: christian müller: Diese beiden Medientürme vor der neuen Haupttribüne runden die Architektur des neuen Stadions sehr gelungen ab. Doch hier meie Frage. Was ist die genaue Aufgabe der beiden Türme? Gibt es überhaupt eine, oder ist das einfach mal ein Spass des Architekten?
: Hier werden Technikbereiche, z. B. Abluft,untergebracht. Ausserdem fungieren sie als Werbemasten. ------------------- 83: Philipp Breither: Wie wird denn im Zuge des Umbaus mit den Flutlichtmasten verfahren? Werden die beiden hinter der Gegentribüne erst nach dem kompletten Umbau abgerissen? Was passiert mit den zwei provisorischen an der Haupttribüne, wenn diese neu gebaut wird?
: Bestehende Flutlichtmasten der Gegentribüne sowie Interims-Flutlichtmasten der Haupttribüne bleiben längst möglich erhalten. Dann Umsetzung auf Kräne bzw. Medientürme bzw. nach Heben des Seiltragwerks endgültiges Anbringen am inneren Dachrand. -------------------- 85: Dan Kroening: Dank dieser ausgezeichneten Website, verfolge ich den Bau des neuen Waldstadions mit sehr großem Interesse. Zu einer Frage, konnte ich allerdings bislang weder Antworten, noch konkrete Informationen finden. Die beiden "Medientürme" sind lediglich mit einer Höhenangabe von 65 m unter Daten erwähnt , tauchen ansonsten jedoch nicht einmal in der Baubeschreibung auf. Das verwundert mich sehr, da sie doch eines der markantesten architektonischen Merkmale des neuen Stadions darstellen und sogar in dessen Logo abgebildet sind. Meine Frage lautet daher, werden diese "Medientürme" denn noch definitiv gebaut und vorallem wie sieht deren Nutzung aus? Zweiteres kann ich mir nicht wirklich erklären. Werden dort Kameras positioniert, bzw. sind die einzelnen Ebenen der Türme überhaupt begehbar - und werden die Türme in das Beleuchtungskonzept des Stadions einbezogen?
: Hier werden Technikbereiche, z. B. Abluft,untergebracht. Ausserdem fungieren sie als Werbemasten (Bespannung mit Transparenten erfolgt durch Betreiber). Im Inneren befinden sich verschiedene Level aus Gitterrosten (Wartungsebenen). Türme werden in Beleuchtungskonzept selbstverständlich mit einbezogen. ------------------
Perfekt!!! So stelle ich mir Infomations-und Gedankenaustausch unter Eintrachtfans vor. Neugier vollkommen befriedigt. Ein ehrlich gemeintes Dankeschön schreibt der Roggi55
"Feuerwehrturm" hinter der Ecke ehemaligen Haupttribüne/Radrennbahn auf sich hat?
nein Spaß beiseite.....
hier werden Technikbereiche, z. B. Abluft,untergebracht. Ausserdem fungieren sie als Werbemasten
@Roggi55
Sag mal, liest du auch ab und zu mal was Andere hier so reinschreiben bzw. was unter www.neues-waldstadion.de steht? Da ist genau beschrieben was das mit deinem "Feuerwehrturm" auf sich hat.
Total_Sauer
Zu 1) Nein, ich hatte gestern nicht die zeitliche Möglichkeit, die weit über 40 Seiten " Neubau Waldstadion " über den mir am Montagabend zum ersten Mal aufgefallenen Turm zu durchforsten, zumal ich auf der letzten aktuellen Seite unter Betreff keinen Beitrag zur Befriedigung meiner Neugier in der schnelle fand.
Zu 2) Selbst auf der von Dir empfohlenen Webadresse fand ich soeben nur ein Photo mit der Bildunterschrift " Medienturm ", sonst leider keine nähere Info.
Nun ja, ich werde mich in Zukunft bemühen, die
" Beiträge der anderen ", aber vor allem mit einem besonderen Augenmerk auf Deine Geistesblitze und Ausführungen zu achten.
freundlich gesinnte Grüße von Roggi55
@Roggi55, wenn dir die Zeit fehlt, dann hab ich hier was für dich gefunden. Aus Fragen & Antworten der o. g. Stadionpage.
---------------
82: christian müller:
Diese beiden Medientürme vor der neuen Haupttribüne runden die Architektur des neuen Stadions sehr gelungen ab. Doch hier meie Frage. Was ist die genaue Aufgabe der beiden Türme? Gibt es überhaupt eine, oder ist das einfach mal ein Spass des Architekten?
: Hier werden Technikbereiche, z. B. Abluft,untergebracht. Ausserdem fungieren sie als Werbemasten.
-------------------
83: Philipp Breither:
Wie wird denn im Zuge des Umbaus mit den Flutlichtmasten verfahren? Werden die beiden hinter der Gegentribüne erst nach dem kompletten Umbau abgerissen? Was passiert mit den zwei provisorischen an der Haupttribüne, wenn diese neu gebaut wird?
: Bestehende Flutlichtmasten der Gegentribüne sowie Interims-Flutlichtmasten der Haupttribüne bleiben längst möglich erhalten. Dann Umsetzung auf Kräne bzw. Medientürme bzw. nach Heben des Seiltragwerks endgültiges Anbringen am inneren Dachrand.
--------------------
85: Dan Kroening:
Dank dieser ausgezeichneten Website, verfolge ich den Bau des neuen Waldstadions mit sehr großem Interesse. Zu einer Frage, konnte ich allerdings bislang weder Antworten, noch konkrete Informationen finden.
Die beiden "Medientürme" sind lediglich mit einer Höhenangabe von 65 m unter Daten erwähnt , tauchen ansonsten jedoch nicht einmal in der Baubeschreibung auf.
Das verwundert mich sehr, da sie doch eines der markantesten architektonischen Merkmale des neuen Stadions darstellen und sogar in dessen Logo abgebildet sind.
Meine Frage lautet daher, werden diese "Medientürme" denn noch definitiv gebaut und vorallem wie sieht deren Nutzung aus?
Zweiteres kann ich mir nicht wirklich erklären. Werden dort Kameras positioniert, bzw. sind die einzelnen Ebenen der Türme überhaupt begehbar - und werden die Türme in das Beleuchtungskonzept des Stadions einbezogen?
: Hier werden Technikbereiche, z. B. Abluft,untergebracht. Ausserdem fungieren sie als Werbemasten (Bespannung mit Transparenten erfolgt durch Betreiber).
Im Inneren befinden sich verschiedene Level aus Gitterrosten (Wartungsebenen).
Türme werden in Beleuchtungskonzept selbstverständlich mit einbezogen.
------------------
Na? Jetzt schlauer?
Ciao
Total_Sauer
So stelle ich mir Infomations-und Gedankenaustausch unter Eintrachtfans vor.
Neugier vollkommen befriedigt.
Ein ehrlich gemeintes Dankeschön schreibt der
Roggi55