>

Beleuchtungstests in der Allianz Grube

#

Bembelholgi schrieb:
Gerade ist bei Antenne Bayern ein Anruf eingegangen, daß die Rauten an der AA falsch herum sind und nicht wie beabsichtigt dem bayrischen Staatswappen entsprechen.

Ich würde sagen das sie alles nochmal abreißen sollten um den Fehler zu korrigieren.  

Ich lach mich tot!!!!!

Ich finde das mit den Rauten nur konsequent - da unten ist doch fast alles irgendwie falsch rum...
#

ZoLo schrieb:

Bembel-Terrorist schrieb:

miep0202 schrieb:
2. sitzen die doch sowieso die ganze Zeit nur da rum, saufen Cola und fressen popcorn oder hotdogs...

Auch wenn die Amis nicht viel können,....

Falls Ihr noch ein paar amerikabezogene Klischees braucht, fragt mich einfach!

Na gut ZoLo, Du hast es so gewollt...

Ich war noch nie drüben, obwohl ich das jahrelang mal vorhatte. Und gegenwärtig will ich auch gar nicht mehr hin...

Habe also entsprechend noch nie ein Spiel dort live gesehen - egal welcher Sport.
Nach allem was mir hier aber an Informationen zugegangen ist, unterscheidet sich das "Fanverhalten" dort gegenüber hier aber schon etwas.
Mir kommt es jedenfalls sehr fremdartig vor wenn dort im Stadion ein Onkel an der Orgel sitzt und bei Spielunterbrechungen als Stimmungsmacher ein paar einfache Tonfolgen vorgibt, auf der Anzeigetafel durch Text unterstützt.
Quasi eine degenerierte Weiterentwicklung des Martin Stein.
Der Schlag soll alle Verantwortlichen treffen, wenn das hier auch mal eingeführt wird.
Mein Platz bleibt dann leer.

Verlassen wir jetzt aber mal dieses harmlose Thema.

90% aller Millionäre weltweit sitzen in Nordamerika.
90% des weltweiten Energieverbrauchs wird in den USA verbraucht.

Fakt oder Klischee?

Der Stern am Himmel der demokratischen und freiheitsliebenden Völker hat ein völlig antiquiertes und manipulationsanfälliges Wahlsystem!

Bush bekam etwa 500.000 Stimmen weniger als Gore. Er ist ein Minderheitspräsident!

4 Jahre Zeit sind vergangen, um die Dinge zum Besseren zu ändern. Getan wurde nichts! Warum auch? Im Gegenteil: alles deutet darauf hin, das es ein ähnliches oder gar noch viel schlimmeres Desaster gibt als oder wie bei der letzten Wahl.

Amerika ist von seiner Fläche her ein großes Land. In den vielen ländlichen Gegenden sind die Leute naturgemäß überwiegend konservativ. Das ist ja auch in anderen Ländern so. Wie auch hier (siehe Bayern...).
Wirkliche Liberalität findet man nur in den großen Städten wie New York, L.A., Frisco...Das findet auch seinen Ausdruck im Wahlverhalten der Bürger. Somit stützt das System der Wahlmänner die Republikaner!...

Bush hat ohne Legitimation der Vereinigten Nationen und auf Basis von falschen Anschuldigungen einen Krieg entfacht mit einer "Koalition der Willigen", deren Mitglieder mehrheitlich gekauft oder denen politische Zugeständnisse gemacht wurden.

Im Gegenzug wurden kriegsunwillige Mitglieder eines "alten Europa" mißachtet, benachteiligt, beschimpft und mit Schurkenstaaten auf eine Stufe gestellt.

Ein unglaublicher Vorgang! Is this the way to treat friends?

Schon im Vorfeld dieser Ereignisse wurde durch die "Verweigerung" des tokioter Protokolls (Klimaschutzabkommen) deutlich, das Amerika Sonderrechte geltend machen möchte. E
in weiteres Beispiel ist die Weigerung, amerikanische Kriegsverbrecher einer internationalen Gerichtsbarkeit zu überantworten.

Das Verhalten von General Motors hat möglicherweise ebenfalls politische Gründe.

Auch in den Staaten selbst werden politische Gegner Repressionen unterworfen. Mit ganz wenigen Ausnahmen glich die Berichterstattung der Presse während der heissen Kriegsphase im Irak einer Hofberichterstattung.
Und Journalisten aus kriegsunwilligen Ländern wurden vor Ort im Irak schlechtere Plätze angewiesen, Informationen vorenthalten oder nur teilweise weitergegeben.

Die Aufzählung lässt sich lange fortführen.

Amerika hat sich weltweit in der Regierungszeit Bushs keine neuen Freunde, aber sehr viele neue Feinde und Kritiker geschaffen und sich isoliert.

Das Engagement im Irak wird zunehmen unkontrollierbar. Der Verlust an Menschenleben seit dem Einmarsch ist deutlich höher als während der heissen Kriegsphase, und er wächst beinahe täglich. Auch unter der Zivilbevölkerung. Ein zweites Vietnam droht.

Weltweit nimmt die Zahl der Terroranschläge zu. Bush behauptet, das die Welt sicherer geworden sei seit dem Sturz Saddams. Das Gegenteil ist der Fall. Und die Wellen schlagen bis vor unsere Haustür (Madrid).

Woher kommt all dieser Hass???

Solange sich das machthabende und politische Amerika darüber keine Gedanken macht und vor allem die nachhaltigen und notwendigen Schlüsse zieht, wird sich das auch nicht ändern.

Es ist die Vielfalt der Verfehlungen einer arroganten Politik, die mich auf Distanz gehen lassen zu diesem Land, ZoLo.

Mit dem einfachen Mann auf der Strasse hat das weniger zu tun. Denn diese Leute haben in einer Demokratie der Reichen selbst genug Probleme.

So wie mir mag es hier vielen gehen, und die Vorbehalte hierzulande und in aller Welt sind nicht grundlos.

Und ich sage voraus, das die Situation sich im Falle einer Wiederwahl Bushs weiter verschlimmert.

Auch innenpolitisch: Stichwort Rekordhaushaltsdefizit in Rekordzeit...

Wie sympathisch war doch da der weltoffene Clinton - auch wenn er im Oval Office mal die Hosen runterließ.

Freundschaftliche Grüße!

miep
#
@ miep -

Anscheinend denkst Du, dass ich ein Bush Anhänger bin oder noch beser seine Politik unterstütze, das ist ganz sicher nicht der Fall!

Soch einen Punkt möchte ich dennoch aufgreifen, obwohl ich weder die Beweggründe für den Irak-Krieg, noch das derzeitige Chaos, welches dort ausgelöst wurde, mit auch nur einem einzigem Wort gutheißen will!

miep0202 schrieb:
Bush hat ohne Legitimation der Vereinigten Nationen und auf Basis von falschen Anschuldigungen einen Krieg entfacht mit einer "Koalition der Willigen", deren Mitglieder mehrheitlich gekauft oder denen politische Zugeständnisse gemacht wurden.

1.) Das Saddam Hussein ein Massenmörder sondersgleichen ist und schon längst hätte abgesetzt und bestraft werden müssen, dürfte wohl kaum einer bestreiten, da er für den Tod von Millionen Irakern, Iranern, Kurden und Kuwaities verantwortlich ist!

2.) Das diverse Menschenrechtsorganisationen, mit der Unterstützung der USA, seit Jahren forderten, dass Hussein von der UNO zum Kriegsverbrecher erklärt wird und somit zur Rechenschaft gezogen werden kann, ist ein Faktum was man nicht ausser Acht lassen sollte!
China, Russland, Deutschland und Frankreich, sowie einige arabische Staaten verhinderten dies! Die arabischen Nationen waren übrigens dagegen, weil Irak solch ein großes Ölvorkommen hat und sie damit den Preis für das eigene geförderte Öl nicht mehr selbst diktieren könnten, da sind dann Sanktionen wohl viel besser, oder!

3.) Die drei Vetomächte, welche sich gegen den Krieg ausgesprochen haben, China, Russland und Frankreich, hatten allesamt, während der Zeit der Sanktionen, Verträge mit Saddam abgeschlossen und ihm Milliarden Beträge überwiesen, um sich für die Zeit nach den Sanktionen, Option für die Ölförderung zu sichern!

4.) Die Vetorechte China, Russland und Frankreich, führen seit Jahren Kriege ohne UN-Erlaubnis und würden sich diese auch nicht verbieten lassen. Siehe z.B. Russen in Tschetschenien oder die französische Fremdenlegion in fast allen Gebieten der Welt!
Voll die Friedensengel, oder?

5.) Deutschland und seine Pharma- und Chemieindustrie, ist Hauptlieferant für Medikamente und generelle chemische Güter und setzt dort mehr mit diesen Waren um, als in Deutschland! Ebenfalls ein Friedensengelszertifikat für Deutschland!

usw.!

Das Bush ein ********* ist, die Menschen belogen hat, seine Politik saugt und der Krieg in dieser Form absolut ungerechtfertigt war, steht ausser Frage, aber was hat dies bitte schön mit den Amerikanern an sich, bzw. mit angeblch dicken, Popcorn und Hot-Dog "fressenden" Menschen in irgendwelchen Stadien zu tun?

In diesem Sinne....

Da Du die Politik ansprichst, noch eine Frage....

Meinst Du allen Ernstes, dass ich Dir nicht eine ähnliche Bilanz für die deutsche Politik / Wirtschaft, aufstellen könnte?

...z.B. wie wäre es z.B. mit Arbeitslosenzahlen?

P.s.: Um nochmal die Klischee-Kiste zu bedienen...

"Sind alle Deutschen dumm, schließlich stehen sie laut PISA ja hinter den Amerikanern und lesen ja größtenteils die BILD-Zeitung?"
#

OnkelTobi schrieb:
(...)Aber die Arroganz-Arena sieht aus, wie aus dem Hause Apple: Knutschkugel-Design, aber funktionell nicht besser als der andere Kram auch... (...)

Da muss ich mich als macman ja mal zu Wort melden

Knutschkugel gibts seit 2 Generationen schon nicht mehr und funktionell liegen ja wohl Welten zwischen den Welten (Mac und Win).

Das merkt man natürlich erst dann, wenn man beide Seiten kennt und damit arbeitet.

macman
#
@ ZoLo

Nein, ich glaube nicht das Du Bush-Symphatisant bist.
Und selbst wenn, dann müßte ich damit leben und würde Dich sicherlich nicht hassen dafür...
Mir lag einfach daran, einmal herauszuarbeiten, woran es liegt oder liegen könnte, das das Bild Amerikas in der Welt so schlecht geworden ist.

Selbstverständlich schliesse ich auch mit meinem Beitrag ein Fehlverhalten anderer Regierungen nicht aus, im Gegenteil. Deutschland natürlich inklusive.

Wenn Leute wie Saddam das werden können, was sie sind oder waren, dann liegt auch immer ein Versäumnis oder eine Mitschuld anderer vor.
Damit beantworte ich auch die Frage nach der Bennenung Saddams als Kriegsverbrecher...

Was die Rolle anderer Staaten "unterhalb" dieser Thematik angeht (Verträge und Abmachungen mit Saddam oder ähnlichen Leuten zur Sicherung eigener Vorteile), so begeben wir uns allerdings in eine der dunkelsten Niederungen überhaupt!...

It's money that matters, bei der Verwendung der Worte Moral oder Anstand erntet man sowieso heutzutage oft genug schon nur noch ein müdes Lächeln.

Und das ist das eigentlich Erschreckende: der allgemeine Werteverfall.

Das wird ja schon ganz oben vorgelebt, und hat sich mittlerweile weit ausgebreitet.

Ich beende das Thema jetzt besser. Mit wird grade wieder speiübel.

Ach, um noch kurz auf den eigentlichen Ausgangspunkt, das Bedienen von Klischees zurück zu kommen:

Nein, nicht alle Deutschen sind dumm. Auch nicht alle Amerikaner.

Aber wir befinden uns auf einem "guten" Weg...
#
hab nach meinem oktoberfestbesuch mal einen abstecher zur alianz-arena gemacht, wenn man davor steht ist das schon ein hammer stadion, ein echter KLOTZ!

gegen münchen kann unser stadion auf keinen fall mithalten, schon alleine nicht wegen den drei rängen und unserem total überflüssigen "logenstreifen" zwischen unter-und oberrang!

auf jeden fall ist unser stadion nicht schlecht, aber münchen ist echt eine andere liga!

bin mal gespannt, wie das neue wembleystadion wird, das wird der oberhammer werden!
#

kmarcusb schrieb:
Die Sitze sehen ein wenig bequemer aus als in unserem Waldsatdion.

Auch die Stehplätze werden "bequemer" sein. Sitzplätze können in der Arroganz Arena nämlich nur noch 1:1 in Stehplätze umgewandelt werden.
Da kann man ja wohl froh sein, dass einem das in Frankfurt so nicht vorgesetzt wurde.
#

Frankfurter-Bub schrieb:
hab nach meinem oktoberfestbesuch mal einen abstecher zur alianz-arena gemacht, wenn man davor steht ist das schon ein hammer stadion, ein echter KLOTZ!

gegen münchen kann unser stadion auf keinen fall mithalten, schon alleine nicht wegen den drei rängen und unserem total überflüssigen "logenstreifen" zwischen unter-und oberrang!

auf jeden fall ist unser stadion nicht schlecht, aber münchen ist echt eine andere liga!

bin mal gespannt, wie das neue wembleystadion wird, das wird der oberhammer werden!

Haben wir nicht auch einen Logenstreifen zwischen Ober- und Unterrang (im ganzen Stadion, plus 2 Logenetagen auf der Haupttribuehne)?
#

Frankfurter-Bub schrieb:

Aber was bringt dir so ein tolles großes Stadion, wenn keine Stimmung aufkommt, weil man entweder "Opernbesucher" als Kunde hat, oder das Stadion nicht mal haöb voll bekommt? Und ich muss sagen, von außen gefällt mir die Allianzarene überhaupt nicht. ABer auch die WM-Stadien Nürnberg, Lautern, Dortmund und STuttgart find ich häßlich. Richtig schön ist das Kölner Stadion geworden, Düsseldorf sieht sehr gut aus und auch das neue Duisburger Stadion ist zwar klein, aber sehr schick.

Teilen