>

Medientürme?

#
Für was sind eigentlich diese beiden "Medientürme"? Was wird darin/damit gemacht?

Weiss das jemand?

andi
#
Hier werden Technikbereiche, z.B. Abluft, untergebracht. Ausserdem sollen sie als Werbemasten fungieren.
#
Im Klartext: Architekten-Schnick-Schnack!

Die genannten Funktionen hätte man auch anderweitig unterbringen können. Auch wenn es keiner sagt, es geht nur um eine Art "Wahrzeichen", welches das Stadion unverwechselbar macht.
Das ist genauso wie beim doch recht nutzlosen Faltdach. Alles nicht wirklich nützlich, aber eine teure ähm...tolle Verpackung für das Stadion....
#

cell schrieb:
Im Klartext: Architekten-Schnick-Schnack!

Die genannten Funktionen hätte man auch anderweitig unterbringen können. Auch wenn es keiner sagt, es geht nur um eine Art "Wahrzeichen", welches das Stadion unverwechselbar macht.
Das ist genauso wie beim doch recht nutzlosen Faltdach. Alles nicht wirklich nützlich, aber eine teure ähm...tolle Verpackung für das Stadion....

naja, also ich glaube nicht daß die zwei Dinger soviel kosten. Was ist falsch daran, daß man das Stadion unverwechselbar machen will? Und das Faltdach wirst du das erste mal zu schätzen wissen, wenn du mal ein Konzert bei Regen im Innenraum besuchst...
#

greenkeeper schrieb:
naja, also ich glaube nicht daß die zwei Dinger soviel kosten.


Dennoch hätte man das Geld besser für Klappsitze, einen rutschfesten Bodenbelag auf den Treppen oder Kioske für den Oberrang ausgeben können.

Das hätte ich schon jetzt zu schätzen gewusst.
Abgesehen davon, ist es aber schon ein geils Teil.
#

cell schrieb:

Dennoch hätte man das Geld besser für Klappsitze, einen rutschfesten Bodenbelag auf den Treppen oder Kioske für den Oberrang ausgeben können.



Schon wahr. Besonders das mit dem rutschfesten Bodenbelag. Aber ich glaube nicht, daß dafür kein Geld mehr da ist. Die sind einfach der Meinung das man keinen braucht.
Kioske im Oberrang?? Braucht du die wirklich? Sind doch nur ein paar Schritte runter. Momentan siehts mit Kiosken generell noch ein bißchen mau aus. Warten wirs mal ab bis es fertig ist.
#
Ähhhmmmm rutschfester bodenbelag?!? Wenn das Waldstadion fertig ist, regnet es ja nicht mehr rein, also wäre das doch rausgeworfenes Geld!

Grüße

Bembel-Terrorist
#
Wenn aber mehrere tausend Leute mit nassen Schuhen von draussen reinkommen?


Wird es eigentlich ein Entmuedungsbecken geben?
#
Es gibt doch Kioske im Oberrang und die haben sogar teilweise schon geöffnet.
#
zum faltdach, man sollte auch net vergessen, dass man z.B. auch nutzen kann, bei nem spieltag wos de ganze tag pisst, dann kann ma des dach en tag vorher oder so zu machen, unn erst kurz vor spielbeginn uffmache, unn dann is de rasen net so nass.
#
Außerdem wenn ich immer hör, Architekten-Schnickschnak, des sinn die Leute die aber auch rummotzen wenn mir nur en 08/15-Stadion bekommen hätten.
#
Kioske im Oberrang, Rutschfesten Boden, Klappsitze... willst Du Fussball schauen oder den neusten Streifen im Kino sehen?

Für was braucht man denn Klappsitze im Stadion? Und für was einen rutschfesten Boden. Das mit dem Kiosk, ok, aber mal ehrlich: dieses ständige gezeder und gemoser wegen unserm neuen Stadion geht mir allmählich auf die Nüsse. Den einen stört das Dach, den nächsten die blauen Sitzschalen. Man hört doch endlich mal auf mit dem Kinderkram.

Ich warte seit 17 Jahren darauf mal so na am Spiel zu sein und von überall gut zu sehen. Darum gehts doch bei einem Stadion. Um Fussball !!!  Hauptsache ich bin nah am Geschehen und die Stimmung ist da. Beides ist vorhanden.

Macht euch doch mal weniger um das Gedanken was hinter, über oder unter euch in Form von Stein, Metall oder Kunstoff sich befindet, sondern was sich vor euch auf dem Platz abspielt. Da steht unsere Mannschaft, die unsern Support braucht.
#

Ibanez schrieb:
Kioske im Oberrang, Rutschfesten Boden, Klappsitze... willst Du Fussball schauen oder den neusten Streifen im Kino sehen?

Für was braucht man denn Klappsitze im Stadion? Und für was einen rutschfesten Boden. Das mit dem Kiosk, ok, aber mal ehrlich: dieses ständige gezeder und gemoser wegen unserm neuen Stadion geht mir allmählich auf die Nüsse. Den einen stört das Dach, den nächsten die blauen Sitzschalen. Man hört doch endlich mal auf mit dem Kinderkram.

Ich warte seit 17 Jahren darauf mal so na am Spiel zu sein und von überall gut zu sehen. Darum gehts doch bei einem Stadion. Um Fussball !!!  Hauptsache ich bin nah am Geschehen und die Stimmung ist da. Beides ist vorhanden.

Macht euch doch mal weniger um das Gedanken was hinter, über oder unter euch in Form von Stein, Metall oder Kunstoff sich befindet, sondern was sich vor euch auf dem Platz abspielt. Da steht unsere Mannschaft, die unsern Support braucht.


Ist ja alles richtig.
Dennoch gibt es Sachen, die in anderen Stadien einfach besser gelöst wurden.
Und wenn du mal - mit ner Wurst in der einen Hand und nem Bier in der anderen Hand - versuchst deinen Platz unfallfrei zu erreichen, dann wüßtest du wie praktisch Klappsitze sind!
#

greenkeeper schrieb:
Und das Faltdach wirst du das erste mal zu schätzen wissen, wenn du mal ein Konzert bei Regen im Innenraum besuchst...

Stimmt, vor allem von Oktober bis April (keine Betriebserlaubnis) oder wenn es sehr stark regnet und windig ist, dann darf es nämlich nicht geschlossen werden. Aber ansonsten ist so ein Sonnenschirm natürlich eine super Sache, kostet viele Millionen und taugt zu nix.
#
Muss Propain recht geben, wozu ein Dach wenn man es net schliessen kann wenn mans wirklich braucht?
Anderseits sieht es wirklich Affengeil aus mit diesen Stahlseilen übern Platz, hab ich sonst noch nirgends gesehn... Und der Würfel wär auch net in de Mitt hätten wir kein Dach... Aber der praktische Nutzen des Dachs ist schon mehr als zweifelhaft, sieht für mich ehr wie ein Prestigeobjekt der Stadt aus. Auf jeden haben wir eines der schönsten WM-Stadien...
#
Mal ein ganz neues Thema, die Betriebsgehnigung des Daches. Hatten wir ja noch nie. Endlich spricht das mal einer an, das das wohl nur ein Prestigeobjekt ist.

Seit(d) zwei Jahren oder noch länger pro Woche mindestens eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Sonnenschirms. Vielleicht noch ein paar Einwürfe á la "das gibts nur in FfM" oder "Spielfeld in Do viel näher". Irgendwann nervts einfach.

Vorschlag an dich propain, mach doch copy&paste deiner Einträge über das Dach, dann brauchste nicht in jedem Thread dasselbe mit anderen Worten schreiben.
#

DrBuehli schrieb:
Mal ein ganz neues Thema, die Betriebsgehnigung des Daches. Hatten wir ja noch nie. Endlich spricht das mal einer an, das das wohl nur ein Prestigeobjekt ist.

Seit(d) zwei Jahren oder noch länger pro Woche mindestens eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Sonnenschirms. Vielleicht noch ein paar Einwürfe á la "das gibts nur in FfM" oder "Spielfeld in Do viel näher". Irgendwann nervts einfach.

Vorschlag an dich propain, mach doch copy&paste deiner Einträge über das Dach, dann brauchste nicht in jedem Thread dasselbe mit anderen Worten schreiben.

Vorschlag an dich, halt dich doch einfach raus. Nur wenn immer wieder einer damit anfängt und falsche informiert ist, muss man es halt des öfteren schreiben. Aber Hauptsache mal den Tauchsieder gemacht.
#

propain schrieb:
Stimmt, vor allem von Oktober bis April (keine Betriebserlaubnis)

FALSCH!!
Das Dach hat eine Betriebsgenehmigung von April bis Oktober, das heißt von November bis März hat es KEINE Betriebsgenehmigung. Wenn schon Sarkasmus dann richtig!
#

greenkeeper schrieb:

propain schrieb:
Stimmt, vor allem von Oktober bis April (keine Betriebserlaubnis)

FALSCH!!
Das Dach hat eine Betriebsgenehmigung von April bis Oktober, das heißt von November bis März hat es KEINE Betriebsgenehmigung. Wenn schon Sarkasmus dann richtig!


Da hast du allerdings Recht, noch net mal richtig lästern kann ich. B)
#

cell schrieb:
Im Klartext: Architekten-Schnick-Schnack!
Die genannten Funktionen hätte man auch anderweitig unterbringen können. Auch wenn es keiner sagt, es geht nur um eine Art "Wahrzeichen", welches das Stadion unverwechselbar macht.


Architekten Schnickschnack?

Die Haupterschließungsachsen werden durch hohe Medientürme akzentuiert. Die Türme bilden ein signifikantes Entree für das Neue Waldstadion.

Die Türme sind eine Anlehnung an die historische Haupttribüne des alten Waldstadions des 20er und 30er Jahre, die auch links und rechts kleine "Türme" hatten.



Teilen