>

Medientürme?

#

ms schrieb:

cell schrieb:
Im Klartext: Architekten-Schnick-Schnack!
Die genannten Funktionen hätte man auch anderweitig unterbringen können. Auch wenn es keiner sagt, es geht nur um eine Art "Wahrzeichen", welches das Stadion unverwechselbar macht.


Architekten Schnickschnack?

Die Haupterschließungsachsen werden durch hohe Medientürme akzentuiert. Die Türme bilden ein signifikantes Entree für das Neue Waldstadion.

Die Türme sind eine Anlehnung an die historische Haupttribüne des alten Waldstadions des 20er und 30er Jahre, die auch links und rechts kleine "Türme" hatten.


Naja, also Schnickschnack eben!

Aber schön, dass du bestätigst, dass die Dinger keinerlei bauliche Funktion haben.
Akzentuierung und Anlehungen an frühere Bauten sind für mich Architekten-Schnick-Schnack.

Mir gefallen die Dinger ja auch ganz gut, aber dann kann man doch gleich sagen, dass es nur optische Gründe hat, statt krampfhaft irgendwelche Funktionen zu suchen.
#
Soweit ich weiß dienen die Türme als Abluftschächte für die Tiefgarage mit 1500 Stellplätzen.
#
siehe Meldung vom 17.11.2004 auf www.neues-waldstadion.de
#
#
Naja, wenn wir auf die Türmchen Werbung draufbretzeln könnnen und ordentlich Reibach machen... Irgendwann rentiert sich Prestige auch in Geld. Wir hätten ja auch einfach nen kasten bauen können, aber wer will dafür dann Werbegelder ausgeben?
Will sagen:
Man braucht auch Prestige in der Marktwirtschaft
#

DerChe schrieb:
Naja, wenn wir auf die Türmchen Werbung draufbretzeln könnnen und ordentlich Reibach machen...

Seit wann ist der Betreiber "wir"? Die Eintracht spielt da nur.
#

ms schrieb:



Schöne Darstellung. Aber an Türme 1972 kann ich mich garnet erinnern. Das waren doch lediglich Flutlichtmasten, oder?
#

miep0202 schrieb:
Schöne Darstellung. Aber an Türme 1972 kann ich mich garnet erinnern. Das waren doch lediglich Flutlichtmasten, oder?

Den Gedanken hatte ich auch schon, für mich waren das einfach nur zwei Flutlichtmasten und keine Erinnerung an alte Türme.
#
Naja, vielleicht kann ich mir da ja in einem Turm ein Zimmer einrichten mit nem schönen Blick. Dann hab ichs auch net mehr so weit...
#

miep0202 schrieb:
Naja, vielleicht kann ich mir da ja in einem Turm ein Zimmer einrichten mit nem schönen Blick. Dann hab ichs auch net mehr so weit...


Zumindest für die Wochenenden, und den Klapper besuch gell!!
#

Kurvenfan schrieb:

miep0202 schrieb:
Naja, vielleicht kann ich mir da ja in einem Turm ein Zimmer einrichten mit nem schönen Blick. Dann hab ichs auch net mehr so weit...


Zumindest für die Wochenenden, und den Klapper besuch gell!!


JAAAAAAAAAAAAAAA!
#

propain schrieb:
Seit wann ist der Betreiber "wir"? Die Eintracht spielt da nur.

Der Sinn ergibt sich dennoch.
Die Stadt zahlt auch nen Batzen, die Stadt macht dann auch die Kohle.

EFC Klugscheiß0r
#

miep0202 schrieb:
Naja, vielleicht kann ich mir da ja in einem Turm ein Zimmer einrichten...


Als Glöckner?????
#

FanTomas schrieb:

miep0202 schrieb:
Naja, vielleicht kann ich mir da ja in einem Turm ein Zimmer einrichten...


Als Glöckner?????



Du solltest diesen Türmen nicht zu nahe kommen!...
#
Da ja auch unsere Türme später "in das Beleuchtungskonzept des Waldstadions mit einbezogen" werden sollen, wollte ich an dieser Stelle nur mal eine wie ich finde recht amüsante Nachricht einstellen:


"Deutschlands größter Adventskranz strahlt in Köln
Das Kölner RheinEnergieStadion – eine der schönsten Fußball- Arenen überhaupt – kann mit einem weiteren Superlativ aufwarten: Es ist der größte Adventskranz Deutschlands. Denn ab kommenden Sonntag werden die vier Lichttürme, die seit einigen Monaten mit Einbruch der Dunkelheit zu leuchten beginnen, einzeln geschaltet und somit als überdimensionale “Adventskerzen” fungieren.

Stadion-Chef Hans Rütten: “Die vier Lichttürme des RheinEnergieStadions bilden im Kölner Westen das weithin sichtbare Erkennungszeichen der Domstadt. Was liegt näher, als diese vier Türme in der Vorweihnachtszeit mit den traditionellen Adventskerzen zu kombinieren?”

Entworfen wurden die Türme von dem Architektenbüro gmp (Hamburg/Aachen), das für den gesamten Bau des RheinEnergie-Stadions verantwortlich zeichnet. Mit 71,95 Metern Höhe sind die vier Leuchtgiganten, an denen die gesamte Dachkonstruktion des Stadions hängt, die größten Adventskerzen der Republik."
#
Ab 22 Uhr gehen die Lichter aus, sonst ist es da für mich im Schlafzimmer viel zu hell!  
#

miep0202 schrieb:
Ab 22 Uhr gehen die Lichter aus, sonst ist es da für mich im Schlafzimmer viel zu hell!  

Ausser Freitags und Samstags, da werden die Leute um die Uhrzeit ja erst richtig wach.
#
Mann habt ihr Sorgen. Ich liebe die Leute die während dem Spiel die Gänge rauf und runter traben, einem die Sicht versperren und dann auch noch glauben, man müsste aufstehen, wenn sie auf ihren Platz wollen. Besonders schön ist es dann wenn man von den 5 Bier die sie tragen noch eine Gratisprobe bekommt (leider meist schlecht gezielt auf die Jacke) und man auch nach dem Spiel noch weiss ob der Nachbar seine Bratwurst mit Senf oder Ketchup hatte, denn die Spuren sind ja noch auf meiner Jacke vorhanden.

ICH MÖCHTE FUSSBALL SEHEN UND FANS DIE DIE MANNSCHAFT DURCH STIMMUNG UNTERSTÜTZEN.

nicht durch mampfen, schlürfen ....

Aber vielleicht kann man ja eine Bierpipeline zu jedem Sitz legen, eine Rohrpost für die Bratwurst.
#

knochen schrieb:
Mann habt ihr Sorgen. Ich liebe die Leute die während dem Spiel die Gänge rauf und runter traben, einem die Sicht versperren und dann auch noch glauben, man müsste aufstehen, wenn sie auf ihren Platz wollen. Besonders schön ist es dann wenn man von den 5 Bier die sie tragen noch eine Gratisprobe bekommt (leider meist schlecht gezielt auf die Jacke) und man auch nach dem Spiel noch weiss ob der Nachbar seine Bratwurst mit Senf oder Ketchup hatte, denn die Spuren sind ja noch auf meiner Jacke vorhanden.

ICH MÖCHTE FUSSBALL SEHEN UND FANS DIE DIE MANNSCHAFT DURCH STIMMUNG UNTERSTÜTZEN.

nicht durch mampfen, schlürfen ....

Aber vielleicht kann man ja eine Bierpipeline zu jedem Sitz legen, eine Rohrpost für die Bratwurst.

Och, hat er ein Tröpfchen Bier abbekommen, das ist aber besonders schlimm. Du gehst dann wohl auch nie aufs Klo und scheisst dir lieber in die Hose, denn du willst ja die Leute net stören.
#

knochen schrieb:
Mann habt ihr Sorgen. Ich liebe die Leute die während dem Spiel die Gänge rauf und runter traben, einem die Sicht versperren und dann auch noch glauben, man müsste aufstehen, wenn sie auf ihren Platz wollen. Besonders schön ist es dann wenn man von den 5 Bier die sie tragen noch eine Gratisprobe bekommt (leider meist schlecht gezielt auf die Jacke) und man auch nach dem Spiel noch weiss ob der Nachbar seine Bratwurst mit Senf oder Ketchup hatte, denn die Spuren sind ja noch auf meiner Jacke vorhanden.

ICH MÖCHTE FUSSBALL SEHEN UND FANS DIE DIE MANNSCHAFT DURCH STIMMUNG UNTERSTÜTZEN.

nicht durch mampfen, schlürfen ....

Aber vielleicht kann man ja eine Bierpipeline zu jedem Sitz legen, eine Rohrpost für die Bratwurst.


Mal so ein kleiner Tipp am Rande,Fans die Ihre Mannschaft supporten,essen keine Wurst oder rennen
rum.
Such Dir lieber einen gescheiten Platz,warum nicht stehen,wenn man fit ist.Über was sich manche aufregen


Teilen