>

Das Zittern geht weiter…28.05.1988, Olympiastadion Berlin - 28.05.2008, Eintracht Frankfurt Museum

#
Nachdem mehr als 150 Eintrachtfans am Samstag abend den Aufstieg 2003 noch einmal bejubelt haben, steht am Mittwoch im Eintracht Frankfurt Museum die nächste große Entscheidung auf dem Programm. Schafft es die Eintracht zum vierten Mal, den DFB-Pokal an den Main zu holen? Die Truppe von Kalli Feldkamp ist bestens vorbereitet und hat bereits ihr Quartier in Berlin bezogen. Lajos Detari hat im Bild-Interview auf einen 2:0 Sieg getippt, spielt voraussichtlich in seinen Schuhen mit den ungarischen Nationalfarben und hat angekündigt, „Ich bleibe Frankfurter“. Ebenfalls in der Bild-Zeitung hat sich „der aus Funk und Fernsehen berühmte Wahrsager“ Günter Koppermann (Neu-Isenburg) bereits festgelegt: „Sie gewinnen 2:1 oder 3:2“.
Auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Pokalendspiel von 1988 startet am Mittwoch um 19.30 Uhr im Museum die Übertragung des Spiels aus dem Berliner Olympiastadion. Da sich der Wahrsager Günter Koppermann nicht dazu geäußert hat, wie abwechslungsreich die Partie wird, haben wir mal wieder vorgesorgt: Klaus Mank, ehemaliger Vizepräsident der Eintracht und Manni Binz, in Berlin 1988 auf dem Platz, werden uns, so es zwischendurch wider erwarten langatmig werden sollte, ihre Erlebnisse aus Berlin berichten. Und auch Frank Demant, der bekannte Frankfurter Krimibuchautor („Mord im Ebbelwei-Express“) ist vor Ort und erinnert sich aus Fansicht an das Finale 1988. Und ein Krimibuchautor kann uns nach dem Spiel sicher auch eine Frage beantworten: Wo sind eigentlich die Detari-Millionen?
Start: 19.30 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €.
Tipp: Um 18.00 Uhr findet im Museum noch eine Führung statt.
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Nachdem mehr als 150 Eintrachtfans am Samstag abend den Aufstieg 2003 noch einmal bejubelt haben, steht am Mittwoch im Eintracht Frankfurt Museum die nächste große Entscheidung auf dem Programm. Schafft es die Eintracht zum vierten Mal, den DFB-Pokal an den Main zu holen? Die Truppe von Kalli Feldkamp ist bestens vorbereitet und hat bereits ihr Quartier in Berlin bezogen. Lajos Detari hat im Bild-Interview auf einen 2:0 Sieg getippt, spielt voraussichtlich in seinen Schuhen mit den ungarischen Nationalfarben und hat angekündigt, „Ich bleibe Frankfurter“. Ebenfalls in der Bild-Zeitung hat sich „der aus Funk und Fernsehen berühmte Wahrsager“ Günter Koppermann (Neu-Isenburg) bereits festgelegt: „Sie gewinnen 2:1 oder 3:2“.
Auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Pokalendspiel von 1988 startet am Mittwoch um 19.30 Uhr im Museum die Übertragung des Spiels aus dem Berliner Olympiastadion. Da sich der Wahrsager Günter Koppermann nicht dazu geäußert hat, wie abwechslungsreich die Partie wird, haben wir mal wieder vorgesorgt: Klaus Mank, ehemaliger Vizepräsident der Eintracht und Manni Binz, in Berlin 1988 auf dem Platz, werden uns, so es zwischendurch wider erwarten langatmig werden sollte, ihre Erlebnisse aus Berlin berichten. Und auch Frank Demant, der bekannte Frankfurter Krimibuchautor („Mord im Ebbelwei-Express“) ist vor Ort und erinnert sich aus Fansicht an das Finale 1988. Und ein Krimibuchautor kann uns nach dem Spiel sicher auch eine Frage beantworten: Wo sind eigentlich die Detari-Millionen?Start: 19.30 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €.
Tipp: Um 18.00 Uhr findet im Museum noch eine Führung statt.


ein Evergreen halt      
#
Ich freue mich schon auf die Abrissparty am Riederwald. Jedem ein Vorschlaghammer in die Hand und die Aussicht: "Wer findet die Detari-Millionen!"
Da kann man sich die Baufirma sparen..
Das Bernsteinzimmer soll sich auch unter den Hecken der Kurven befinden... Sagt man sich so in der Kurve...

Schade, dass ich Mittwoch nicht kann..
#
NX01K schrieb:
Ich freue mich schon auf die Abrissparty am Riederwald. Jedem ein Vorschlaghammer in die Hand und die Aussicht: "Wer findet die Detari-Millionen!"
Da kann man sich die Baufirma sparen..
Das Bernsteinzimmer soll sich auch unter den Hecken der Kurven befinden... Sagt man sich so in der Kurve...

Schade, dass ich Mittwoch nicht kann..
   
#
SO und diesmal bin ich dabei!
#
Alles wird gut,
stresst euch doch nicht... naja, der Feind Offenbach ist weg... peinlich
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:

Auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Pokalendspiel von 1988 startet am Mittwoch um 19.30 Uhr im Museum die Übertragung des Spiels aus dem Berliner Olympiastadion.


...und manchmal kommt es einem so vor, als wäre es gestern erst gewesen...
#
Matzel schrieb:
eintracht-frankfurt-museum schrieb:

Auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Pokalendspiel von 1988 startet am Mittwoch um 19.30 Uhr im Museum die Übertragung des Spiels aus dem Berliner Olympiastadion.


...und manchmal kommt es einem so vor, als wäre es gestern erst gewesen...





Ich bin erst 4 Tage später auf die Welt gekommen.. kann man jetz positiv oder negativ sehen.
#
Matzel schrieb:
eintracht-frankfurt-museum schrieb:

Auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Pokalendspiel von 1988 startet am Mittwoch um 19.30 Uhr im Museum die Übertragung des Spiels aus dem Berliner Olympiastadion.


...und manchmal kommt es einem so vor, als wäre es gestern erst gewesen...



Kann mich noch an alle Einzelheiten erinnern als wenn es gestern gewesen wäre   Die Zugfahrt nach Berlin mit dem Reisepass und dem Visum, die Grenzkontrollen und die ersten sowjetischen Soldaten, die ich live gesehen habe ... Manchmal träume ich nachts von Lajos und stelle mir dann morgens auf der Fahrt zur Arbeit immer und immer wieder die Frage, was passiert wäre an diesem Samstag, wenn er die ungarischen Puma Stiefel geschnürt hätte   Der Moment als das Tor fiel und die Nationalhymne vor dem Spiel, die Pokalübergabe - diese Momente waren grandios, waren einzigartig. Das Foto der Mannschaftsaufstellung beim Erklingen des Deutschlandliedes habe ich fest eingebrannt in meinen Hirnwindungen. Damals wehte eine Brise durchs altehrwürdige Oval in Berlin ...
#
Ich war live dabei!

81. Minute Freistoß Detari!
#




#
Klasse Petermann!    Danke.
Leider ein schlechter Scan, der Randbereich fehlt tlw. - gabs damals nett auch Lajos in bunt auf dem Titelcover   ?

Immer wieder schön die alten Sachen *träum*


Teilen