>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
Ja Schobber das kannste wieder nicht verstehn gell?
#
Hollywood schrieb:
Ja Schobber das kannste wieder nicht verstehn gell?


Ich verstehe durchaus, dass ich mich wundern würde, wenn Du überhaupt irgendwas verstehst! So weit verstanden?
#
Weisst du was. lass es lieber sein. Du bist ein Funkeljünger und ich halt ein Funkelgegner.  
#
Bei einem Wechsel wäre ich schon sehr enttäuscht. Trotz seiner ganzen Verletzungen hat der Verein immer zu ihm gehalten. Wäre dann wie bei NadW, die ganze Zeit verletzt bei uns und nach dem Wechsel blüht er dann auf. Wahrschl. kommt Chris noch in die Selecao nach einem Wechsel zu Golfsburg  
#
Hollywood schrieb:
Weisst du was. lass es lieber sein. Du bist ein Funkeljünger und ich halt ein Funkelgegner.  


Und wir Funkeljünger lecken mit der Zunge. Ich weiß, das hatte ich bereits verstanden!
#
Na dann ist ja gut!
#
Container-Willi schrieb:
Obwohl Chris,mein Lieblingsspieler ist,Reisende soll man nicht aufhalten,wenn er meint,gehen zu müssen,geht er und aus.
mfg
Container-Willi. ,-)  


Ich dagegen finde, man sollte sich alle Mühe solche Reisenden aufzuhalten, wenn sie denn zu unseren besten und komplettesten Spielern gehören.

Aber evtl. kann man Golfsbruch ja aber stattdessen Mehdi andrehen, bisschen Portugisisch beibringen, fertig, so wie die im Kaufrausch sind, merken die das gar nicht...
#
Schobberobber72 schrieb:
Hollywood schrieb:
Weisst du was. lass es lieber sein. Du bist ein Funkeljünger und ich halt ein Funkelgegner.  


Und wir Funkeljünger lecken mit der Zunge. Ich weiß, das hatte ich bereits verstanden!  


Gib es auf! Der versteht sein Geschreibsel selbst nicht! Warte immer noch auf eine Antwort auf eine einfache Frage!
#
Das, was sich gerade um Chris entwickelt, ist die logische Folge und der zu zahlende Preis, nämlich dafür,  was die meisten hier so begeistert feiern: das gemütliche Kuscheln im ach so tollen Mittelmaß.

Ein Spieler mit Chris' Qualitäten müßte bescheuert sein, wenn er ein lukratives Angebot aus Wolfsburg ausschlägt. Die Perspektiven, die dort mit Abschluß dieser Saison mittelfristig aufscheinen, sind um ein Vielfaches verheißungsvoller als die mittelfristigen Ziele der Eintracht, oder? Finanziell waren sie uns durch ihren potenten Sponsor schon lange voraus, jetzt aber kommen, angetrieben von einem ehrgeizigen Magath, auch noch sportliche Erfolge hinzu, die ja wiederum zusätzliche Einnahmen versprechen -auch für die Spieler.

Das wollte die Eintracht nicht , aus welchen Gründen auch immer. Diese unverhoffte Option, die sich in dieser Saison geboten hatte, wurde m.E. leichtsinnig, ja geradezu fahrlässig, nicht gezogen. Einfach liegengelassen. Eine der Folgen: eventuell Chris. Eine weitere Folge wird die umgekehrte sein, nämlich  welchen neue  Spielern kann man den Standort Frankfurt schmackhaft machen? Die Antwort will mir gar nicht gefallen -in erster Linie mittelmäßigen und unterklassigen.

So werde ich das Gefühl nicht los, das Frankfurt etwas zu heftig auf der Bremse steht. Es müßte doch einen Mittelweg geben zwischen dem hochgradig verantwortungslosen Risiko früherer Jahre und einem fein kaufmännisch austariertem Risiko mit Bruchhagen. Er will schließlich ein Unternehmer sein, und kein Unterlasser. In der Winterpause schien er mir die richtige Dosierung gefunden zu haben....

uaa
#
tutzt schrieb:
Container-Willi schrieb:
Obwohl Chris,mein Lieblingsspieler ist,Reisende soll man nicht aufhalten,wenn er meint,gehen zu müssen,geht er und aus.
mfg
Container-Willi. ,-)  


Ich dagegen finde, man sollte sich alle Mühe solche Reisenden aufzuhalten, wenn sie denn zu unseren besten und komplettesten Spielern gehören.

Aber evtl. kann man Golfsbruch ja aber stattdessen Mehdi andrehen, bisschen Portugisisch beibringen, fertig, so wie die im Kaufrausch sind, merken die das gar nicht...  


Ein Bekannter von mir, ein schon etwas betagter Fußballfan, bezeichnete Magath kürzlich als "Schiffschaukelbremser, dem man alles andrehen kann". Also sollte man das mit Mehdi wirklich mal versuchen.  
Ganz im Ernst jetzt aber: warum versucht man nicht alles, Chris zu halten?
Und warum versucht man umgekehrt nicht alles, um Mahdavikia irgendwie los zu werden? Seine einzige gute Aktion bestand doch darin, nach Prölls Ausflug den Ball vom Tor wegzuköpfen. Sonst war da nicht viel und wird auch nicht mehr viel kommen.
#
Judy59 schrieb:
Ganz im Ernst jetzt aber: warum versucht man nicht alles, Chris zu halten?
Und warum versucht man umgekehrt nicht alles, um Mahdavikia irgendwie los zu werden?  


wer sagt Dir, dass man nicht beides versucht? Wobei ich bei der zweiten Frage aber recht schwarz sehe  
#
Shadow_Ffm schrieb:
Judy59 schrieb:
Ganz im Ernst jetzt aber: warum versucht man nicht alles, Chris zu halten?
Und warum versucht man umgekehrt nicht alles, um Mahdavikia irgendwie los zu werden?  


wer sagt Dir, dass man nicht beides versucht? Wobei ich bei der zweiten Frage aber recht schwarz sehe    


Ersteres versucht HB doch schon seit geraumer Zeit, zudem wurde von fr & Blöd vor Wochen angegündigt, dass Chris "demnächst" verlängert..
#
upandaway schrieb:
Er will schließlich ein Unternehmer sein, und kein Unterlasser.  


Ich hoffe mal, dass sich Hribert Bruchagen als erstes mal als Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG versteht.
Also als Manger eines Fußball-"Vereins".

Und wohin uns das "Geld raussschmeißen" geführt hat, dürfte dann hoffentlich doch noch in dem ein oder anderen Kopf drinstecken...
#
Max_Merkel schrieb:

Tja, sie drehen und wenden es eben wie sie wollen. Hauptsache die Wurzel des Übels bleibt unangetastet.

Tschöö Chris, tschöö Caio, tschöö 4.000.000 €. Da kann Funkel den Meier ja wieder jedem schön reden in dem er behauptet, er würde Tränen in die Augen bekommen wenn er Meiers Pässe im Training sieht.

Mich kotzt dieser Mann einfach nur noch an. Sportlich hat er sich ein weiteres Engagement durchaus verdient. Aber menschlich werde ich mit ihm einfach nicht grün.

Wer mir Funkel jetzt noch als den großen Motivator verkaufen möchte der kann getrost bleiben wo der Pfeffer wächst. Wie er mit Chris in den letzten Wochen umgegangen ist ist unter aller Sau. Erst war er noch nicht fit genug. Dann wird er nicht berücksichtigt, weil er konditionell nur bei 30% ist um ihn dann, 1 Tag nach dieser grandiosen Feststellung dann doch in den Kader zu berufen.

Einige werden in der kommenden Saison ziemlich damit beschäftigt sein Funkel hier im Forum wieder stark reden zu wollen. Es wird nötig sein...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


das klang gestern aber noch ganz anders bei dir
mit ff und eintracht, dass passt net. er hat supergute arbeit hier geleistet, dafür respekt!
... das hatte magath bei bayern und slomka bei s06 aber auch. sind sie dort noch trainer?
nein, ...es hat eben net gepasst.
hb`s paradesatz heisst aktuell:
wer visionen hat, der hat keine informationen!
unterm strich heisst das:
... unsere gegner nächste saison auf augenhöhe sind cottbus, bielefeld, ksc und bochum.
der rest der liga hat entweder mehr kohle oder bessere spieler.
ich werde nie ein freund von ff werden, allerdings wäre ich auch nie auf die idee gekommen, ihn am samstag auf dem nebenplatz auszupfeifen.
...das hat mir gezeigt, dass viele lieber in der 2. liga wären und dafür einen anderen trainer hätten.
ff hat recht früh erkannt das der ***** sich sogar bei bayern auf der 6er durchsetzen würde. danach hat er keinen zweifel an chris gelassen,... ihn auch in höchsten tönen gelobt.
ich denke pröll ist über jeden zweifel erhaben. abgesehen von ochs hatten wir eine abwehr aus nationalspielern.
ina davor ist auch besseres mittelmass.
meier aussen vor, welcher leider lange verletzt war, hatte ff sein optimales mittelfeld,... mit dem durch seine internationale erfahrung so wichtigen mehdi.
das ama/ taka und nun fenin auch zu den besseren im angriff gehören...
gegenargumente?
wir waren und sind supergut besetzt, selbst ein köhler auf der lv posi regt zum staunen an.
woran scheitert es also?

es sind die ansprüche!
wir haben in der letzten niederlagenserie nicht schlecht gespielt. ...mehr war aber auch net nötig. vom unbedingten siegeswillen war auch net viel zu sehen. warum auch?
wir gehörten ja garnet da oben hin.

italien ist mit grottenfussball weltmeister geworden. wen interessierts?
wieviel gehen dort in die stadien?

ich denke, dass hb genauso wie bei deutschsprachigen jungen spielern auch bei visionen noch umschwenken wird und da ist ff sicher net mehr sein 1. mann auf dem trainerstuhl.

@sabine
deine beiträge sind super lesenswert, ...von deinen trainingsberichten ganz zu schweigen.
eine verbindung zwischen den cajo-rufen bei der chris einwechslung und dem damit evnt. wechsel von chris nach vw herzustellen...
...alles wird gut.
#
upandaway schrieb:
Das, was sich gerade um Chris entwickelt, ist die logische Folge und der zu zahlende Preis, nämlich dafür,  was die meisten hier so begeistert feiern: das gemütliche Kuscheln im ach so tollen Mittelmaß.

Ein Spieler mit Chris' Qualitäten müßte bescheuert sein, wenn er ein lukratives Angebot aus Wolfsburg ausschlägt. Die Perspektiven, die dort mit Abschluß dieser Saison mittelfristig aufscheinen, sind um ein Vielfaches verheißungsvoller als die mittelfristigen Ziele der Eintracht, oder? Finanziell waren sie uns durch ihren potenten Sponsor schon lange voraus, jetzt aber kommen, angetrieben von einem ehrgeizigen Magath, auch noch sportliche Erfolge hinzu, die ja wiederum zusätzliche Einnahmen versprechen -auch für die Spieler.

Das wollte die Eintracht nicht , aus welchen Gründen auch immer. Diese unverhoffte Option, die sich in dieser Saison geboten hatte, wurde m.E. leichtsinnig, ja geradezu fahrlässig, nicht gezogen. Einfach liegengelassen. Eine der Folgen: eventuell Chris. Eine weitere Folge wird die umgekehrte sein, nämlich  welchen neue  Spielern kann man den Standort Frankfurt schmackhaft machen? Die Antwort will mir gar nicht gefallen -in erster Linie mittelmäßigen und unterklassigen.

So werde ich das Gefühl nicht los, das Frankfurt etwas zu heftig auf der Bremse steht. Es müßte doch einen Mittelweg geben zwischen dem hochgradig verantwortungslosen Risiko früherer Jahre und einem fein kaufmännisch austariertem Risiko mit Bruchhagen. Er will schließlich ein Unternehmer sein, und kein Unterlasser. In der Winterpause schien er mir die richtige Dosierung gefunden zu haben....

uaa



Ehrgeizig kann der sein, der über die nötigen Mittel dazu verfügt.
In der Hinrunde lief es bei den Gölfen ja auch alles andere als Rund.

Und wer sagt denn, das Bruchhagen nicht ein kalkuliertes Risiko eingegangen ist mit Transfers wie Caio und Fenin - du sagst es ja schon in deinem letzten Satz.

Und die Sommer-Transferperiode fängt erst an. Bruchhagen wird mit Sicherheit, wenn sich die Möglichkeit bietet, wieder ein kalkulierbares Risiko gehen. Ich glaube nicht, daß sich ein Bruchhagen mit der derzeitigen Situation (Mittelfeld) auf Dauer zufrieden gibt. Es ist aber nunmal eine Durchgangsstation von der Fahrstuhlmannschaft zur Spitzenmannschaft.

Bruchhagen hat sich für den langsamen, aber stetigen Weg entschieden und das muss man akzeptieren, zumal die Richtung doch stimmt.

Ein Chris, der sich in Frankfurt sehr wohl fühlt, wird sicher genau überlegen, das Ganze hier aufzugeben. (gerade noch so die Kurve zum Topic gekriegt)
#
Nicht Funkel, nicht Caio-Rufer, nicht die Perspektive der Eintracht ist dran schuld, wenn Chris geht und nicht nur pokert. Es ist wie immer: Der Lockruf des Geldes, nicht mehr, nicht weniger!

Funkel hat bestimmt viele Fehler gemacht aber Chris gemobbt? O weh, noch einmal:

Chris war am 23.Februar zuletzt gegen Bremen im Einsatz und absolvierte in der Woche vor dem Spiel gegen Schalke am 10. Mai 3 Trainingseinheiten. Über 2 ½ Monate verletzt, er sagte selbst er sei erst für 30 Minuten fit (http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24214/ ), Inamoto und Fink waren jedoch fit und zwar 100%ig. Gegen Duisburg hat Funkel gesagt, er wolle Meier, Preuss und Chris nicht mehr bringen.

Grund zum Ärger für Chris? Vielleicht. Aber ein Grund zu wechseln, wenn er zwei Wochen zuvor noch sagt „Mir gefällt es in Frankfurt sehr gut. Meine Lebensgefährtin Bianca fühlt sich auch sehr wohl. Deshalb spricht nichts dagegen, hier zu bleiben. Es gab bereits Gespräche mit der Eintracht. Ich denke, wir werden uns bald einig,“ http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24128/

Poker oder Wechsel, es ist der alte Grund: mehr Kohle oder viel mehr Kohle. Das kann Wolfsburg bieten, dazu dann die Perspektive auf UEFA-Cup (noch mehr Kohle). Da hält dann halt der Trainer als Alibi her, Chris oder seine Manager sind ja nicht Geldgierig...

Ob HB mithalten soll oder wie weit er gegangen ist/zu gehen bereit ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist er an dieser Stelle zu knausrig oder Wolfsburg bietet einfach viel mehr als bei uns geht. Es wäre sehr sehr schade, mehr nicht.
#
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.
#
raideg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Na ja, wer Caio-Caio ruft, wenn Chris am Samstag nach der Verletzungspause endlich eingewechselt wird, braucht sich nicht über seinen Weggang zu wundern.


Selten so einen Humbug gelesen    


Ich auch nicht.

Chris´Abgang wäre zum kotzen. Ist eigentlich mein Lieblingsspieler, wenn er fit ist und spielen darf. Er ist im besten Fußballeralter und bringt so gut wie alles mit. Ein herber Verlust  
#
Florentius schrieb:
raideg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Na ja, wer Caio-Caio ruft, wenn Chris am Samstag nach der Verletzungspause endlich eingewechselt wird, braucht sich nicht über seinen Weggang zu wundern.


Selten so einen Humbug gelesen    


Ich auch nicht.


auch nich....ich finds unfair wie du jetzt hier auf den fans rumhackst, weil sie caio rufen.....sie haben genauso auch chris gerufen und der applaus den er geerntet hat war auch anschaulich! also echt, tu nciht so als hätten alle caio gefordert, und keiner hätte sich über chris gefreut!!!    
#
Schobberobber72 schrieb:
Domin schrieb:
Der nächste Superspieler, gegen den FF sein privates Machtspiel gewonnen hat. ....

             



Ganz soo witzig finde ich das nicht. Dass Funkel nicht der Oberchrisfan ist hat man die letzten Jahre immer wieder sehen können. Chris war öfters mal Spielbereit und wurde nicht eingesetzt. Im Gegensatz zu anderen Spieler wie beispielsweise Jones, der nach seiner Verletzung vorletzten Winter von Funkel alles Vertrauen der Welt gekriegt hat, "damit er Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis" bekommt.


Teilen