>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Für die Zeit 2004 und 2005 (Chris letzte Vertragsverlängerung) hast du sicher recht, da war der Lizenzentzug noch zu nah dran, um sich auf Gehaltspoker einzuhalten. Die Politik der ablösefreien Spieler, die dafür Handgeld und ein hohes Gehalt bekommen (irgendwo hat HB mal gesagt, dies seien im Nachhinein die teuersten Spieler) wohl auch nicht optimal.

Aber dafür werden nun junge Spieler langfristig gebunden, Perspektivspieler für Ablösesummen geholt, die noch vor 2 JAhren undenkbar waren. Je besser die Eintracht finanziell steht, desto mehr Möglichkeiten hat sie bei künftigen Verträgen, wenn die anderen nicht Dank 50+1-Müll und Hopps noch mehr drauflegen. Aber ob diese Ausstiegsklauseln bei besserer Position wegfallen und ob dies nicht bei anderen Vereinen genauso ist? Keine Ahnung.
#
upandaway schrieb:
Eine weitere Folge wird die umgekehrte sein, nämlich  welchen neue  Spielern kann man den Standort Frankfurt schmackhaft machen? Die Antwort will mir gar nicht gefallen -in erster Linie mittelmäßigen und unterklassigen.




Wieso, wir haben doch mit Caio schon den zukünftigen Topstar in der Tasche und der Charisteas, die Granate die die letzten Jahre in Amsterdam und Nürnberg so vollauf überzeugen konnte, haben wir doch vielleicht auch bald in unseren ehrgeizigen Reihen!   :neutral-face
#
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Die Hoffnung, dich nur ein einziges Mal positiv über die Verantwortlichen schreibend zu erleben, habe ich mittlerweile aufgegeben.

In der Hoffnung, dass die SGE dich schnellstmöglich zum Trainer und Vorstandsvorsitzenden ernennt verneige ich mich hochachtungsvoll vor soviel Fachkompetenz

FL-Adler
#
gereizt schrieb:
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Für die Zeit 2004 und 2005 (Chris letzte Vertragsverlängerung) hast du sicher recht, da war der Lizenzentzug noch zu nah dran, um sich auf Gehaltspoker einzuhalten. Die Politik der ablösefreien Spieler, die dafür Handgeld und ein hohes Gehalt bekommen (irgendwo hat HB mal gesagt, dies seien im Nachhinein die teuersten Spieler) wohl auch nicht optimal.

Aber dafür werden nun junge Spieler langfristig gebunden, Perspektivspieler für Ablösesummen geholt, die noch vor 2 JAhren undenkbar waren. Je besser die Eintracht finanziell steht, desto mehr Möglichkeiten hat sie bei künftigen Verträgen, wenn die anderen nicht Dank 50+1-Müll und Hopps noch mehr drauflegen. Aber ob diese Ausstiegsklauseln bei besserer Position wegfallen und ob dies nicht bei anderen Vereinen genauso ist? Keine Ahnung.


Ich glaube mittlerweile gar nix mehr was Verträge angeht. Das war jetzt die X-te "Vertragsüberraschung" in den letzten Jahren. Wer sagt Dir, dass nicht Russ oder Fenin auch irgendeine Klausel im Vertrag hat? Zeitungsmeldungen? Ne, daran glaub ich leider nicht mehr.
Chris´Abgang wäre wirklich sehr, sehr schade. Und irgendwie bin ich mir sicher, dass er in Wolfsburg auf einmal keine Verletzungssorgen mehr haben wird  
#
womeninblack schrieb:
upandaway schrieb:
Er will schließlich ein Unternehmer sein, und kein Unterlasser.  


Ich hoffe mal, dass sich Hribert Bruchagen als erstes mal als Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG versteht.
Also als Manger eines Fußball-"Vereins".

Und wohin uns das "Geld raussschmeißen" geführt hat, dürfte dann hoffentlich doch noch in dem ein oder anderen Kopf drinstecken...


Oh Mann (Frau), manchmal nervt's....

Gib HB die Bezeichnung, die Du willst....auf jeden Fall führt er das Unternehmen Eintracht Frankfurt Fußball AG!  Das heißt, er unternimmt, oder sollte unternehmen. Und sollte Dir ein Unternehmer bekannt sein, wird er Dir bestätigen, daß dazu ein gewisses Risiko gehört. Manchmal auch sogar Wagemut...

Und weiter: habe ich etwas von "Geld rausschmeißen" gesagt?
Doch gerade nicht...wie wäre es mal mit sorgfältigem, vielleicht auch mit zweimaligem Lesen (wenn man sich für den Beitrag interessiert), bevor man immer einfach losplärrt.

uaa
#
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Für die Zeit 2004 und 2005 (Chris letzte Vertragsverlängerung) hast du sicher recht, da war der Lizenzentzug noch zu nah dran, um sich auf Gehaltspoker einzuhalten. Die Politik der ablösefreien Spieler, die dafür Handgeld und ein hohes Gehalt bekommen (irgendwo hat HB mal gesagt, dies seien im Nachhinein die teuersten Spieler) wohl auch nicht optimal.

Aber dafür werden nun junge Spieler langfristig gebunden, Perspektivspieler für Ablösesummen geholt, die noch vor 2 JAhren undenkbar waren. Je besser die Eintracht finanziell steht, desto mehr Möglichkeiten hat sie bei künftigen Verträgen, wenn die anderen nicht Dank 50+1-Müll und Hopps noch mehr drauflegen. Aber ob diese Ausstiegsklauseln bei besserer Position wegfallen und ob dies nicht bei anderen Vereinen genauso ist? Keine Ahnung.


Ich glaube mittlerweile gar nix mehr was Verträge angeht. Das war jetzt die X-te "Vertragsüberraschung" in den letzten Jahren. Wer sagt Dir, dass nicht Russ oder Fenin auch irgendeine Klausel im Vertrag hat? Zeitungsmeldungen? Ne, daran glaub ich leider nicht mehr.
Chris´Abgang wäre wirklich sehr, sehr schade. Und irgendwie bin ich mir sicher, dass er in Wolfsburg auf einmal keine Verletzungssorgen mehr haben wird    



viellecht geht er ja deswegen nach wolsburg ist schon komisch nadw ist in schalke auch fit und bei uns war er immer krank
#
FL-Adler schrieb:
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Die Hoffnung, dich nur ein einziges Mal positiv über die Verantwortlichen schreibend zu erleben, habe ich mittlerweile aufgegeben.

In der Hoffnung, dass die SGE dich schnellstmöglich zum Trainer und Vorstandsvorsitzenden ernennt verneige ich mich hochachtungsvoll vor soviel Fachkompetenz

FL-Adler


Ach komm Junge, jetzt werd doch nicht gleich persönlich wenn dir die Argumente ausgehen, bzw. du offensichtlich noch nicht mal ein einziges hattest. Aber es zeigt welch Geistes Kind du offensichtlich bist. Na ja, aber eigentlich kann man dir ja noch nicht mal einen Vorwurf machen, du verhälst dich ja nur wie der Rest der "AllesUndJedeKritikUnterdrücker" hier. Die persönliche Schiene fahren im Namen der Eintracht-Verteidigung. Eigentlich traurig, aber trotzdem irgendwie auch immmer wieder zum  

Würde mich sehr überraschen, wenn du mir vielleicht doch zumindest einen Ansatzpunkt von Argument aufzeigen könntest, wo ich weiter oben vielleicht falsch lag. Ich hab nämlich, im Gegensatz zu dir, nix gegen Kritik. Finde sie sogar gut, weil man daraus lernen und wachsen kann.
#
Hollywood schrieb:
Fazit: Ihr würdet doch dem FF mit der Zunge den Hi.... lecken, selbst wenn er die Eintracht in die 2.Liga befördert. Bin mal gespannt, wer der nächste Spieler ist, der die Schnauze voll hat.  


Manchmal wünsche ich mir die zweite Liga zurück - da gab's noch keinen Hollywood.
#
Wenn Chris des Geldes wegen und weil er international spielen kann, zu WOB wechseln will, dann sollten wir ihn gehen lassen. 2009 ist er ablösefrei, deshalb jetzt weg für 1.5 Mio Ablöse. Schade, aber nicht zu ändern. Spieler die schon mit einem Wechsel spekulieren und noch bleiben, bringen meistens nur unnötige Spannungen ins Team.
#
Florentius schrieb:
FL-Adler schrieb:
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Die Hoffnung, dich nur ein einziges Mal positiv über die Verantwortlichen schreibend zu erleben, habe ich mittlerweile aufgegeben.

In der Hoffnung, dass die SGE dich schnellstmöglich zum Trainer und Vorstandsvorsitzenden ernennt verneige ich mich hochachtungsvoll vor soviel Fachkompetenz

FL-Adler


Ach komm Junge, jetzt werd doch nicht gleich persönlich wenn dir die Argumente ausgehen, bzw. du offensichtlich noch nicht mal ein einziges hattest. Aber es zeigt welch Geistes Kind du offensichtlich bist. Na ja, aber eigentlich kann man dir ja noch nicht mal einen Vorwurf machen, du verhälst dich ja nur wie der Rest der "AllesUndJedeKritikUnterdrücker" hier. Die persönliche Schiene fahren im Namen der Eintracht-Verteidigung. Eigentlich traurig, aber trotzdem irgendwie auch immmer wieder zum  

Würde mich sehr überraschen, wenn du mir vielleicht doch zumindest einen Ansatzpunkt von Argument aufzeigen könntest, wo ich weiter oben vielleicht falsch lag. Ich hab nämlich, im Gegensatz zu dir, nix gegen Kritik. Finde sie sogar gut, weil man daraus lernen und wachsen kann.



Ich hüte mich davor, mich auf einen argumentativen Wettstreit mit dir einzulassen. Es wäre vermessen, zu glauben, gegen dich bestehen zu können.


Gegen Kritik habe ich im Übrigen auch nichts. Es sei denn sie wird zum Fetisch...
#
Hollywood schrieb:


Fazit: Ihr würdet doch dem FF mit der Zunge den Hi.... lecken, selbst wenn er die Eintracht in die 2.Liga befördert. Bin mal gespannt, wer der nächste Spieler ist, der die Schnauze voll hat.  


Chris will (viel) mehr Geld verdienen und droht deshalb mit Wechsel - na und? Was ist daran schwer zu verstehen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, kein Mensch kann so blöde sein, eine schwachsinnige Bildzeitungsaussage zu einer Meinungsverschiedenheit wegen 7 Tagen Verletzungsschonung mehr oder weniger ernst zu nehmen.
Ergo sind alle, die auf diesen Zug aufspringen unehrlich und behaupten das wider besseres Wissen.
Sagt mal habt ihr jetzt jeden Anstand verloren und nutzt schamlos jeden Strohhalm um irgendwie eure persönlichen Frustrationen auf die Person Funkels zu kanalisieren?

Ach ja, ich gehe davon aus, Chris wird ein sehr gutes Angebot der Eintracht bekommen haben und pokern, wie und wo er noch mehr rausholen kann.
#
Meine Güte wie ihr Euch alle anscheisst  

Im Grunde geht es wieder einmal nur ums liebe Geld und der geehrte Chris, der ja schonmal weg wollte, sucht mal wieder einen Vorwand um sich ganz gemütlich zu verpissen - vor Wochen hieß es noch, dass er in dieser Saison aufgrund seiner Verletzung kein Spiel mehr machen würde. Da er sich sicherlich nochmal für den Felix Magath empfehlen wollte ( Rogon macht das schon - sind ja bestens bekannt ), kotzt sich unser ach so toller und vom Funkel verjagter Spieler in aller Öffentlichkeit aus. Aber sowas haben wir vor Monaten mit einem anderen Spieler, der nun keine Reifen mehr am Auto hat, auch erleben dürfen.
Da manche immer noch nicht das Geschäft Bundesliga kappiert haben, bietet das Forum der Eintracht die perfekte Grundlage aller unnötigen Diskussionen...

In diesem Sinne: wir lieben alle den vom Funkel gehassten Chris Henning,ein eingefleischter Eintrachtler  

Funkel raus  
#
Meine Güte, alles auf Funkel zu schieben ist ja einfach. Als ob ein Profi wegen einem Trainer den Verein wechseln würde....  Noch vor einigen Wochen hatte sich Chris sehr wohl gefühlt und wegen einer Nichtberücksichtigung?

Chris hat seinen Termin platzen lassen ( Bild Zeitung ). Sein Berater ist im Transferfenster im Urlaub und nicht zu sprechen    ( Bildzeitung )

Alles komisch... aber das er in seiner Ehre verletzt ist weil Diethelm Dunkel sein Unwesen treibt... darauf fahren alle ab.

Ja Funkel trifft manchmal für Aussenstehende seltsame Entscheidungen aber eben für die ausserhalb des Geschehens.
#
eintracht1974 schrieb:
Spieler die schon mit einem Wechsel spekulieren und noch bleiben, bringen meistens nur unnötige Spannungen ins Team.


Naja, es könnte sich aber auch um reines Pokern handeln... Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht, Spieler, die öffentlich den Trainer kritisieren und mit einem Vereinswechsel kokketieren, reduzieren auch ihr "standing" innerhalb der Truppe. Wenn er gehen will, wäre er zwar ein herber Verlust, wird aber auch zu kompensieren sein.

Kurz OT:
Dieses neuerliche Wechselspielchen an FF (Autorität) oder HB (Vertragswesen) festzumachen, spricht m.E. nicht gerade für Objektivität. Nach dem Aufstieg 2005 ging es hier langsam aber stetig nur in eine Richtung: BERGAUF!!! So wurden die Weggänge von Streit und NaDW nicht nur kompensiert, sondern andere Spieler zusätzlich in ihrer Spielweise gefördert (Ochs, Fink, Köhler, etc.)
Naja, und wer sich als Spieler in dem Diskurs zwischen mehr Geld oder fester Bestandteil eines aufstrebenden Vereins letztendlich für den schnöden Mammon entscheidet, den wird man sowieso nicht aufhalten. Hierfür jedoch die Leute verantwortlich machen zu wollen, die den Verein in den letzten Jahren aus dem Dunstkreis der Regionalliga zur etablierten Bundesligamannschaft geformt haben, ist einfach nur billig und dämlich!

Gruß

Exil-Hesse
#
wenn die guten Leute weggehen bzw. (hoffentlich nicht!) Sportinvalide werden und die Konkurrenz durch viel Geld gewaltig aufrüstet, ist unser FF im drohenden Abstiegskampf wieder genau der richtige Trainer für uns!
#
sotirios05 schrieb:
wenn die guten Leute weggehen bzw. (hoffentlich nicht!) Sportinvalide werden und die Konkurrenz durch viel Geld gewaltig aufrüstet, ist unser FF im drohenden Abstiegskampf wieder genau der richtige Trainer für uns!

Jep, genau und morgen fällt uns die Sonne auf den Kopf  
#
Wenn Chris geht, hat doch Funkel einen Grund, Cajo gar net mehr zu bringen, das kann er dann ewig auf die schlechte Integration schieben - und verständgen kann (oder will) er sich dann auch net mehr mit ihm.
Am besten, Chris und Cajo im Paket verkaufen, wenn man sich net vom Trainer trennen will.
#
@ Exil-Hesse: das war der Himmel.....  
#
hach, ist es lustig hier  

Blödes Sommerloch...wie soll man diese Zeit bloß überstehen?  
#
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Für die Zeit 2004 und 2005 (Chris letzte Vertragsverlängerung) hast du sicher recht, da war der Lizenzentzug noch zu nah dran, um sich auf Gehaltspoker einzuhalten. Die Politik der ablösefreien Spieler, die dafür Handgeld und ein hohes Gehalt bekommen (irgendwo hat HB mal gesagt, dies seien im Nachhinein die teuersten Spieler) wohl auch nicht optimal.

Aber dafür werden nun junge Spieler langfristig gebunden, Perspektivspieler für Ablösesummen geholt, die noch vor 2 JAhren undenkbar waren. Je besser die Eintracht finanziell steht, desto mehr Möglichkeiten hat sie bei künftigen Verträgen, wenn die anderen nicht Dank 50+1-Müll und Hopps noch mehr drauflegen. Aber ob diese Ausstiegsklauseln bei besserer Position wegfallen und ob dies nicht bei anderen Vereinen genauso ist? Keine Ahnung.


Ich glaube mittlerweile gar nix mehr was Verträge angeht. Das war jetzt die X-te "Vertragsüberraschung" in den letzten Jahren. Wer sagt Dir, dass nicht Russ oder Fenin auch irgendeine Klausel im Vertrag hat? Zeitungsmeldungen? Ne, daran glaub ich leider nicht mehr.
Chris´Abgang wäre wirklich sehr, sehr schade. Und irgendwie bin ich mir sicher, dass er in Wolfsburg auf einmal keine Verletzungssorgen mehr haben wird    


Warte es doch erstmal ab und reg Dich nicht gleich auf, nur weil in der BILD steht, Chris mag den FF nicht mehr.

Zunächst hat er mal Vertrag bis 2009. Und ob die 1,5 Mio Ausstiegsklausel stimmen oder nicht, weiss hier auch niemand.

Ausserdem müssen die in Wolfsburg erstmal bereit sein, einen Spieler für den San-Bereich zu verpflichten.  Die haben vielleicht Mediziner, die es lieber bisschen ruhiger haben wollen - und da passt Chris gar nicht rein.


Teilen