>

Haupttribüne+Türme

#
Was für Einbußen müssen wir den hinnehmen, mal von den Abflußrohren abgesehen? Wartet doch erst einmal ab, wie sich die neue Fassade macht. Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, eine zusätzliche Tiefgarage zu bauen und die Treppen nach innen zu verlegen.
#

F.A.N. schrieb:
Was für Einbußen müssen wir den hinnehmen, mal von den Abflußrohren abgesehen? Wartet doch erst einmal ab, wie sich die neue Fassade macht. Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, eine zusätzliche Tiefgarage zu bauen und die Treppen nach innen zu verlegen.

Ja, nur was ist die Frage? Wie sehen die aktuellen Planungen denn aus? Wenn es besser wird als vorher geplant ziehe ich meine Einwaende zurueck, aber zur Zeit sieht es eher nicht so aus.
#
So, wie sieht es denn deiner Meinung nach aus? Im Moment dürften doch alles weitere lediglich Spekulationen sein, unterfüttert mit den spärlichen Informationen, die wir bekommen können.
Wer sich hier an einem Modell aufhängt, der sollte vielleicht mal in einem Architekturbüro vorbei schauen...
#

F.A.N. schrieb:
So, wie sieht es denn deiner Meinung nach aus? Im Moment dürften doch alles weitere lediglich Spekulationen sein, unterfüttert mit den spärlichen Informationen, die wir bekommen können.
Wer sich hier an einem Modell aufhängt, der sollte vielleicht mal in einem Architekturbüro vorbei schauen...


In den Plänen kann man schon sehr genau sehen, wie es eigentlich hätte aussehen sollen. Und dass man die Pläne noch so stark abwandelt, ist doch eher ungewöhnlich!
#

cell schrieb:
[quote]
Und dass man die Pläne noch so stark abwandelt, ist doch eher ungewöhnlich!

Und eben das stimmt seltener, als man vermuten könnte. Eine gute Freundin von mir studiert Architektur und sie kann das nur bestätigen. Und selbst wenn es ärgerlich erscheinen mag, daß man nun etwas baut, was nicht den lange gehegten Erwartungen entspricht, so muß es ja nicht sogleich schlechter sein. Wir sollten wie gesagt erst einmal abwarten. Die meißten geben sich aber stattdessen mit wilden Spekulationen und ungerechtfertigten Rundumschlägen ab.
#
JO, aber soweit ich des mitverfolgt hab, war des bei keinem Neubau, also Köln, Allianz-arena, aol-arena etc. Dort stimmt des Modell mit dem fertigen Stadion  1:1 überein. Warum net in Frankfurt, was ist hier anderes, trinken die hier zu viel Äbbelwoi beim Planen oder wie genau muss ma sich des vorstellen?
#
Ich sehe immer noch kein Problem... Selbst wenn man im Nachhinein noch etwas ändert muss es doch nichts schlechtes sein.
In München war auch nicht alles vorab zu erahnen und es gab ebenfalls Änderungen. Darüber gibt es auch genügend Diskussionen, beispielsweise im Stadionwelt-Forum.
Mal ehrlich, das einzige, was mich zur Zeit wirklich enttäuscht, ist die Lösung bezüglich der Dachentwässerung.
#
Die Haupttribüne wird offensichtlich nicht verglast und von außen genauso aussehen wie der Rest des Stadions. Nicht gerade repräsentativ.
Auf den Plänen waren die Türme durch den Glasvorbau richtig ins Stadion eingebunden. Jezt stehen die einfach in der Gegend rum.
Aus meiner Sicht, eine mehr als beschissene Änderung des ursprünglichen Models. Aber Hauptsache die VIPs haben ein schönes Parkhaus vor der Haupttribüne.

#
Ich finde immer noch, daß sich die Türme auch jetzt noch gut in das Gesamtbild einfügen. Aber woher willst du denn wissen, daß der Unterbau der HT nicht verglast wird?
#

F.A.N. schrieb:
Ich finde immer noch, daß sich die Türme auch jetzt noch gut in das Gesamtbild einfügen. Aber woher willst du denn wissen, daß der Unterbau der HT nicht verglast wird?


Zumindest am rechten Rand des Bildes sieht man doch schon wie die Räume zwischen den Betonstützen zu gemauert werden.

Aber wenn jetzt wirklich ein Hotel längs vor die Haupttribüne gesetzt wird, ist mir auch klar warum die Fassade nicht mehr so aufwednig gestaltet wird wie vorgesehen. Es würd ja eh keiner mehr sehen.
Hauptsache das Hotel wird schön!
#
Sollte da, wo jetzt das Hotel geplant ist nicht eigentlich ne große Freitreppe hin?
Naja, mal sehen wie's am ende aussieht...
#
Also das zugemauerte mit den weißen Steinen ist afaik nur provisiorisch und kommt wieder raus.

Und ich denke schon, dass eine Verglasung vorkommt, denn es steht ein Gerüst vor der Hauptribühne, und mir fällt gerade nur Verglasung ein, die von außen erfolgen muß.
#

darkvader schrieb:
Also das zugemauerte mit den weißen Steinen ist afaik nur provisiorisch und kommt wieder raus.

Und ich denke schon, dass eine Verglasung vorkommt, denn es steht ein Gerüst vor der Hauptribühne, und mir fällt gerade nur Verglasung ein, die von außen erfolgen muß.

Nur mal so, Verputzen macht man auch von aussen mit einem Gerüst. Mir fällt auch noch mehr ein wofür man das brauchen könnte.
#
Nach allem was man bisher gehört hat, wird zumindest außen nichts verputzt...
Aber hoffen wir mal das Beste.
#
Die werden ja wohl kaum nur einen Teil des Stadions verputzen....


Teilen