>

Die Situation bei Eintracht Frankfurt

#
HeinzGründel schrieb:

Womit wir beim Forum wären.

Die letzte Woche war hart. Für alle hier.
Nach der Niederlage  gegen Energie ( die wohl gar nicht so schlecht sind, oder?)
lagen die Nerven blank. Ist ja auch verständlich. Es ist halt wie immer im Leben. Es gibt Optimisten und Pessimisten.

Es wäre schön wenn wir nach den doch beruhigenden drei Punkten alle wieder ein bischen runterkommen würden.
Auch ich habe Leuten unterstellt sie würden sich über eine Niederlage freuen. Ich denke das war total daneben.  Das zeigen ja uch die Reaktionen der " Kritikerfraktion "die sich über den Sieg aufrichtig gefreut hat.Na ja, wiegesagt die Nerven.



Richtig lieber Heinz, die Fraktionen. Bei uns allen (in allen Fraktionen)
lagen die Nerven nach dem Cottbus Spiel blank.
Die Eintracht ist halt eine Herzensangelegenheit, egal wie am zum Trainer oder einzelnen Spielern steht.

Ich hatte den Beitrag auch ganz bewusst kurz vor dem Bielefeld-Spiel eröffnet, auch wenn er dadurch vielleicht etwas in den Hintergrund gerückt ist.

Es ging mir nicht um das Recht- oder Unrecht haben sondern um den Versuch, die Diskussionen wieder in geordnete Bahnen zu lenken.
100% haben wir ebenso wenig Recht wie all die Anderen auch, und Diskutieren macht ja eigentlich auch Spaß.

...aber nach meinem persönlichem Empfinden ist doch einiges etwas aus dem Ruder gelaufen, ich habe auch in einigen Beiträgen und PN`s Sachen geschrieben die so nicht sein mussten.

Deshalb nochmal, gerade in schwierigen Zeiten darf es nur eine Fraktion geben: Eintracht Frankfurt. Unterschiedliche Meinungen: ja unbedingt!
Gegenseitiges Niedermachen und Beleidigen: nein Danke!
.. und das hat nichts mit Streichelzoo oder Ponyhof zu tun ich diskutiere gerne hart und kontrovers.

Nach etwas zum Thema Perspektive und Kader für die nächste Saison:
Gestern im Sportstudio wurde gesagt, die Eintracht hätte mehr Auswärtstore erzielt als z.B. der FCB und Schalke.

Tatsächlich, wir haben nach Bremen und Stuttgart die meisten Auswärtstore erzielt. Das hat mich schon ziemlich überrascht.

Andererseits haben wir aber daheim zusammen mit Hamburg und Mainz die wenigsten Tore erzielt.

Ein weiterer Beleg dafür, wie schwer wir uns tun, ein Spiel machen zu müssen.

In diesem Bereich sollte dringend etwas getan werden, auch wenn es ein paar Euronen kostet.
#
Einige Beiträge der letzten Woche und auch wieder hier in diesem Fred sind für mich einfach unverständlich. Da wird von einem Trainer für den UEFA Cup gesprochen. Wir sind im 2. BL Jahr und einige gehen tatsächlich davon aus im nächsten Jahr im UEFA Cup zu spielen. Klar ist das durch einen Pokalsieg möglich, aber wenn man die Qualität der Mannschaft an der BL Tabelle mißt, muß man doch zugeben, daß die Mannschaft nicht so weit ist! Alles andere sind Träumereien.

Zum Thema FF: Wer sagt denn, daß er eine Mannschaft nicht in der BL etablieren kann? FF wird dies abgesprochen, aber ein TvH soll das können? Welchen Nachweis hat er denn erbracht? Ich habe ja nicht viele Spiele von Bielefeld unter seiner Leitung gesehen, aber bei unserem Heimspiel, das wir zwar 0:3 verloren haben, habe ich aber auch eine Bielefelder Mannschaft gesehen, die hinten drin gestanden hat und aus 3 Chancen 3 Tore gemacht hat. Das soll Hurra-Fußball sein?

Ich traue FF noch einiges zu. Hat er m.E. auch schon oft genug bewiesen (gerade im UEFA Cup). Jetzt gilt es die Klasse zu halten, Nürnberg auswärts schlagen und am Samstag mit Ruhe und Übersicht Bochum bezwingen. Da kann es von mir aus einen Grottenkick geben, der am Ende 1:0 für uns ausgeht. Jetzt zählen nur die Punkte !!
#
Moin zusammen,

natürlich ist es so, das sich der Verein und das Umfeld ersteinmal wieder in der ersten Bundesliga etablieren muss.

HB hat eine wirklich gute Sanierungsarbeit geleistet, ebenfalls ist aus dem Waldstadion ein insgesamt wunderbarer Fußballtempel geworden, der sich sowohl in der Bundesliga, als auch europäisch sehen lassen kann.

Trainer:
FF ist für die letzten Jahre der richtige Trainer gewesen, der eine Mannschaft formte, die aufgestiegen ist und uch europäische Erfahrung gemacht hat.
Dennoch bin ich der Meinung, das ob Klassenerhalt oder nicht, der Vertrag mit FF nicht verlängert werden soll.
Nach nun dann drei Jahren hat sich FF etwas abgenutzt. Für meinen Geschmack muss er sich auf ein System festlegen und nicht ständig die Systeme wechseln. Im 4-4-2 System hat die Eintracht die besten Spiele gemacht und wesentlich weniger Chancen zugelassen, als im Spiel mit einer Spitze. Auch wenn die WM das 1-Spitzensystem als Modeerscheinung herausbrachte, ist dies nicht nur für die Fans, sondern auch für einen Fußballspieler sehr unattraktiv. Warum sollen sonst Ama, Streit und Thurk maulen?
Ich sehe in diesem Jahr keine spielerische Verbesserungen innerhalb der Mannschaft und das liegt auch am Trainer.
FF soll nicht entlassen werden. Ich bin auch davon überzeugt, das FF eine Mannschaft in der Bundesliga etablieren kann, allerdings ist die spielerische Entwicklung ebenfalls zu berücksichtigen und hier sehe ich Probleme, die FF nicht lösen kann, wenn er keine klare Spielstruktur aufzeigt.
Ich bin der Meinung, aller Rivalitäten zum Trotz, das Jürgen Klopp der richtige Mann für die Eintracht ist. Ein junger, dynamischer Trainer mit viel Fachkompetenz, Geduld, Motivation und der Tatsache, das er bewiesen hat, mit wenigen Mitteln viel erreicht zu haben. (systematische Arbeit am Ende mit dem Aufstieg).

Mannschaft
Ich denke, das die Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Dennoch müssen mehr qualitativ gute deutsche Spieler eingebaut werden. Im Moment sehe ich nur, das mit Huber und Reinhard junge Spieler gehen müssen.
Hinzu sehe ich es als sehr gefährlich an, das soviele Spieler mit Gelben Karten und Platzverweisen die Mannschaft schwächen, so dass man wirklich die Charackterfrage stellen muss. Oder liegt es da an der Qualität. Wer foult ist überfordert, in vielen Fällen trift das zu.

Schöne Grüße
Chris
#
Zunächst mal Bernie, sehr guter thread und sen vor dem Bielefeldspiel zu setzen ist noch mutig dazu.
Beifall

MagierChris, erlaube mir zu Deinen Ausführungen kurz Stellung zu nehmen.

[quote=MagierChris]Moin zusammen,

natürlich ist es so, das sich der Verein und das Umfeld ersteinmal wieder in der ersten Bundesliga etablieren muss.

rischdisch

HB hat eine wirklich gute Sanierungsarbeit geleistet, ebenfalls ist aus dem Waldstadion ein insgesamt wunderbarer Fußballtempel geworden, der sich sowohl in der Bundesliga, als auch europäisch sehen lassen kann.

Auch rischdisch

Trainer:
FF ist für die letzten Jahre der richtige Trainer gewesen, der eine Mannschaft formte, die aufgestiegen ist und uch europäische Erfahrung gemacht hat.
Dennoch bin ich der Meinung, das ob Klassenerhalt oder nicht, der Vertrag mit FF nicht verlängert werden soll.
Nach nun dann drei Jahren hat sich FF etwas abgenutzt. Für meinen Geschmack muss er sich auf ein System festlegen und nicht ständig die Systeme wechseln.

Das kann man sehen, wie man will, wir sind durch die vielen Systemwechsel auch sehr schwer auszurechnen. Das merkt man auch daran, daß bei fast allen Spieler die User überwiegend die Meinung vertreten, der Gegner habe sehr schwach gespielt, dies liegt aber auch daran, daß wir es ihm schwer machen.

Im 4-4-2 System hat die Eintracht die besten Spiele gemacht und wesentlich weniger Chancen zugelassen, als im Spiel mit einer Spitze. Auch wenn die WM das 1-Spitzensystem als Modeerscheinung herausbrachte, ist dies nicht nur für die Fans, sondern auch für einen Fußballspieler sehr unattraktiv. Warum sollen sonst Ama, Streit und Thurk maulen?

imho nur teils richtig. Mehr Spiele gewonnen, ja, könnte aber auch an der jeweiligen Stärke oder Schwäche der Gegner liegen, da wir meist gegen vermeintlich schwächere Gegner mit 2 Spitzen spielen.


Ich sehe in diesem Jahr keine spielerische Verbesserungen innerhalb der Mannschaft und das liegt auch am Trainer.
FF soll nicht entlassen werden. Ich bin auch davon überzeugt, das FF eine Mannschaft in der Bundesliga etablieren kann, allerdings ist die spielerische Entwicklung ebenfalls zu berücksichtigen und hier sehe ich Probleme, die FF nicht lösen kann, wenn er keine klare Spielstruktur aufzeigt.

Man waaß es net, ich glaube persönlich nicht, daß wir schon soweit sind, den Gegnern unser System aufzuzwingen, ich könnte mir zumindest vorstellen, daß wir auch den einen oder anderen Punkt geholt haben, weil wir unser System auf den Gegner eingestellt haben


Ich bin der Meinung, aller Rivalitäten zum Trotz, das Jürgen Klopp der richtige Mann für die Eintracht ist. Ein junger, dynamischer Trainer mit viel Fachkompetenz, Geduld, Motivation und der Tatsache, das er bewiesen hat, mit wenigen Mitteln viel erreicht zu haben. (systematische Arbeit am Ende mit dem Aufstieg).

Hmm, ob der Kloppo bisher als so richtig erfolgreich anzusehen ist? Da habe ich doch meine Zweifel. Der tolle Angriffsfußball, den Klopp spielen läßt, hat Mainz sage und schreibe 26 Tore, (Eintracht 39) schießen lassen. Tore

Mannschaft
Ich denke, das die Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Dennoch müssen mehr qualitativ gute deutsche Spieler eingebaut werden. Im Moment sehe ich nur, das mit Huber und Reinhard junge Spieler gehen müssen.

Dafür kam Heller

Hinzu sehe ich es als sehr gefährlich an, das soviele Spieler mit Gelben Karten und Platzverweisen die Mannschaft schwächen, so dass man wirklich die Charackterfrage stellen muss. Oder liegt es da an der Qualität. Wer foult ist überfordert, in vielen Fällen trift das zu.

Ähem, die vielen Roten, bzw. G/R sind ärgerlich, waren teils hart, teil gänzlich unberechtigt (Sotos),bei den gelben Karten haben wir allerdings mit weitem Abstand die wenigsten der ganzen Liga





Gruß
concordia-eagle
#
Sehr geiler Tread. Man könnte meinen Bernie sei ein Waldhesse    ,-)

Seit gestern hat sich die Situation etwas verbessert. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die halbe Liga steckt im Abstiegskampf und das wird sich die nächsten 5 Jahre auch bei uns nicht ändern.Wir brauchen einfach mehr Heimsiege und net teilweise so ein rumgeschiebe des Balls. Ich denke HB wird es schon richten.
#
@GB

Du meinst HB wird also mehr "Passhärte" ins Spiel bringen?  
#
1. Es stimmt bei der Eintracht nicht mehr oder weniger als bei jedem anderen Bundesliga-Verein!
2. Wir haben aktuell eine Situation, die wir uns vor Jahren ersehnt hätten: wirtschaftlich wie sportlich, Zuschauerboom usw. inclusive.
Wer mehr als den jetzigen Tabellenplatz erwartet hatte, ist Utopist.  

3. Das was nicht stimmt, sind die zu vielen "Gedankenfurzer hier im Forum", die alles kaputt diskutieren müssen. Aus jedem noch so geringen Anlass wird ein Thread eröffnet und drauflosgeballert.

4. Bruchhagen und Funkel haben bisher gute Arbeit geleistet, und haben
ihre Aufgaben sehr gut erfüllt.

5. Was wir brauchen ist Kontinuität, und nicht das Kasperltheater früherer Jahre,
was mehr der Zwietracht als der Eintracht entsprach.

6. So schön ein Weiterkommen im Pokal wäre, absolute Priorität hat das Spiel gegen den VfL Bochum.
Wir dürfen uns diesmal nicht, wie wie in den Spielen gegen die Bayern und dann gegen Cottbus, nach der Hurrastimmung den totalen Absturz leisten.
Nach dem ungeheuer wichtigen Dreier gegen Bielefeld darf es im Spiel darauf keinen Ausrutscher geben...
Denn gegen Aachen und Hertha sind die Punkte noch lange nicht verbucht...

7. Fazit: Langsam, langsam geht alles in die richtige Richtung.
Bitte solide weiterarbeiten  
#
concordia-eagle schrieb:


Hmm, ob der Kloppo bisher als so richtig erfolgreich anzusehen ist? Da habe ich doch meine Zweifel. Der tolle Angriffsfußball, den Klopp spielen läßt, hat Mainz sage und schreibe 26 Tore, (Eintracht 39) schießen lassen. Tore



Also ich denke schon, dass Klopp ein ganz grosser seines Fachs ist.
Wohne ja hier und beobachte die Entwicklung der 05 er natürlich schon seit Oberligazeiten.
Als er vor einigen Jahren in der Winterpause übernommen hat, standen die Mainzer recht hoffnungslos auf einem Abstiegsplatz. In der 2. Liga.
Dann hat die Mannschaft in der Rückrunde gleich mal die Punktausbeute geholt, die für einen Aufstiegsplatz gereicht hätte und spielten im darauffolgenden Jahr direkt um den Aufstieg.
Glücklicherweise wurden sie ja das eine oder andere mal auf der Zielgeraden abgefangen     (auf Anhieb fällt mir ausser unserm 6:3   noch ein Herzschlagfinale ein, wo sie glaub ich wegen 1-2 Toren im Unterhaus bleiben mussten )
Dann halt aufgestiegen, für Furore gesorgt und dieses Jahr gehts wieder runter    
Aber alles in allem kann man ihm bescheinigen, dass er meistens das optimale aus seiner Mannschaft rausgeholt hat.

Ich würde ihn gern als Trainer bei uns sehen.

Steinigt mich. Aber ist halt meine Meinung  
#
So eine Ansammlung von Schwachsinn wie in diesem Forum ist noch unverdaulicher als ein Abstieg in die Oberliga Hessen.
Wie man sich erdreisten kann, auf anderen Menschen rumzuhacken, obwohl man selber keine Ahnung von der Materie hat, ist richtig unverschämt und dumm. ( Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr ) Seid ihr dabei oder faselt ihr nur irgendeinen Schmarrn daher.
Nur weil ich das Kursbuch Gesundheit zu Hause habe, erdreiste ich mich nicht über die Fähigkeiten eines Arztes zu urteilen.

I. Entwicklung der Spieler

Es ist der Hammer, wenn Leute schreiben, dass sich die Spieler nicht weiterentwickelt haben.
Warum kommt der Bundestrainer ins Stadion und lobt die Arbeit in Frankfurt, zum Spaß ?
Russ, Ochs, Vasoski, Chris, Spycher, Heller, Meier und was weiß ich noch wer spielten alle vor nicht allzu langer Zeit nicht in der Bundesliga. Selbst ein Takahara trifft 10 mal in der Liga.
Getrennt hat sich die Eintracht von so Größen wie Cha, Lexa und Copado. Das war wohl auch kein großer Verlust und sportlich eine korrekte Einschätzung dieser Spieler.
Thurk wurde von Mainz weggeholt, also wurde auch Mainz geschwächt, dass er nicht zum großen Reißer wurde liegt sicherlich nicht an der sportlichen Führung sondern am Spieler selber. Das gleiche gilt für Streit. Nur Ecken und Freistösse schießen reicht halt nicht. Und Fußball ist ein Mannschaftssport, da muss man sich halt auch mal unterordnen. Ich frage mich schon, ob Süppchenkocher wie Jones, Thurk, Streit und Amanitidis nicht auch eine erhebliche Mitschuld trifft wenn es nicht gut läuft in der Mannschaft. Die sind mir nämlich nur durch lamentiererei, meckern und auf Nebenkriegschauplätzen aufgefallen. Selten durch ihre sportliche Leistung.

II. Verletztenpech und rote Karten
Pröll
Zimmermann
Jones
Chris
Preuß
Amanitidis
alle langzeitverletzt

Die roten Karten zum Teil ein Witz.
Also selten bis nie in Bestbesetzung
aber nur 9 Spiele verloren !

III: Trainerwechsel

Magath/Hitzfeld   gleich
Doll/Stevens bisschen besser, ging aber auch nicht mehr schlechter
Heynkes/Luhbukay gleich
Marwiik/Röber gleich
Röber/Doll gleich
Götz/ was weiß ich mal abwarten
von Heesen/ Co Trainer schlechter
der Co-Trainer von von Heesen/Middendorp gleich

Cottbus hält Trainer und sind fast durch.
Mainz hält Trainer und haben noch eine Chance nach schlechter Hinrunde
Bochum hält Trainer und haben noch gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Hat also in den wenigsten Fällen gefruchtet.
und mir braucht doch keiner erzählen, das es wirklich schlechte Trainer in der Bundesliga gibt.
Das sind die Sauhunde von Spielern, die solange Stunk machen oder unmotiviert spielen, bis der Trainer weg ist.

IV. Späte Gegentore

Ein ganz ärgerlicher Punkt.  Aber:
1. Nürnberg hat alle Heimspiele 2007 gewonnen, nur gegen Frankfurt nicht !
2. In Leverkusen war es einfach Pech.
3. In Hamburg ein Sonntagsschuß von Trochovski.
4. In Istanbul der Druck einer einfach besseren Mannschaft
5. In Bochum – Dummheit und Arroganz

Wo waren da Streit, Thurk und Konsorten. Keine Konter gefahren, dass kann nicht nur die Schuld eines Trainers sein.

V. Heimniederlagen

Schalke, Stuttgart und Bremen, naja, Erster, Dritter und Zweiter.
Bielefeld: Klassisch ausgekontert worden und verloren, in Bielefeld aber gewonnen.
Cottbus: Auch wenn es keiner hören will, die sind nicht schlechter als wir. Wir haben da gewonnen, die bei uns.
Hannover hat in München gewonnen, Cottbus in Bremen gut gespielt, der HSV auf Schalke gewonnen. Das ist halt in dieser Saison so. Wenn wir ein Spiel gestalten könnten wenn der Gegner mit 10 Mann hinten steht, wären wir jetzt unter den ersten 5. Aber das kann diese Saison eigentlich nur Bremen und vielleicht Schalke und Nürnberg. Alle anderen tun sich mit ihren Heimspielen sehr schwer. Und das mit 1,2 oder 3 Stürmern.

VI. Fazit

Auch wenn ich mich  schon schwarz geärgert habe nach so manchem Spiel.
Ich bin zufrieden. Ich sehe Köln, Gladbach, 1860 München, Kaiserslautern. Große Stadien, Fans und Tradition, aber keine Kontinuität. Darum stehen wir vor denen. Aber außer ein paar wenigen kapiert das eh keiner. Nicht alles ist perfekt und gut, aber viel besser als bei vielen anderen Mannschaften. Aber zum Glück kapiert das HB. Abstiegsangst berechtigt, aber die Sorge hat die halbe Liga. Und dass wir besser sind als Dortmund, Wolfsburg,  Hannover und Berlin glaubt ja wirklich keiner der noch ein bisschen Verstand hat.
Ach, ich vergaß, bei den Einkäufen und dem Potential der Mannschaft müssten wir ja unter den ersten 5 stehen.
#
Salve Caligula.

Schön das Du wieder was schreibst.  


Solltest du wieder mal nach FFM kommen melde dich.

LG HG
#
@caligula

Ganz großer Beitrag und so was von auf den Punkt, dass ihn die Mods eigentlich ans - finale - Ende eines jeden "Fukel raus"-Threads anhängen müssten. Danke!
#
So isses,
ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Allerdings lieber Caligula fürchte ich, daß hier sehr Viele denken, wir wären besser, als Wolfsburg, Nürnberg, Dortmund, Hannover e.t.c. und genau das ist das Problem.

Gruß
concordia-eagle
#
Kluge Gedanken klug formuliert. Das lässt sogar fast darüber hinwegsehen, dass Du den Namen eines antiken Scheusals trägst, lieber Caligula  
#
Ja aber eine Frage muss erlaubt sein: Bringt der Trainer diese Mannschaft weiter?

Ich habe da starke Zweifel. Dieser Auswärtssieg darf nicht über die verschleuderten Punkte täuschen.
#
Tormacher1 schrieb:
Ja aber eine Frage muss erlaubt sein: Bringt der Trainer diese Mannschaft weiter?

Ich habe da starke Zweifel. Dieser Auswärtssieg darf nicht über die verschleuderten Punkte täuschen.


Basis dafür, dass ein Trainer eine Mannschaft "weiter bringt" ist , dass er die Mannschaft erreicht, dieses wurde ja oft bezweifelt. Wenn man aber nun aber aufmerksam gelesen hat, sagt ein Heller,  daß die Mannschaft für den Trainer gespielt hat. Offensichtlich glaubt die Mannschaft ( zumindest große Teile) an den Trainer.
#
Nochmals eine Frage, die ich in diesem Beitrag schon gestellt hatte, die dankbarerweise wenigstens einmal beantwortet wurde, welcher Trainer bringt denn die Mannschaft weiter?
Abgesehen davon, dass ich selbst der Meinung bin, dass es keines Wechsels bedarf, denn in der ausführlichen Art und Weise, wie seitens Caligula dargestellt, sollten sich viele weitere "Trainersuchaktivitäten" aktuell einfach mal erledigen.
Gruß
EintrachtEini
#
pallazio schrieb:
Kluge Gedanken klug formuliert. Das lässt sogar fast darüber hinwegsehen, dass Du den Namen eines antiken Scheusals trägst, lieber Caligula    


Wahrscheinlich war Caligula ganz normal bis er auf das Forum Romanum gegangen ist und von den Meinungen seiner Untertanen in den Irrsinn getrieben wurde.
#
caligula schrieb:
pallazio schrieb:
Kluge Gedanken klug formuliert. Das lässt sogar fast darüber hinwegsehen, dass Du den Namen eines antiken Scheusals trägst, lieber Caligula    


Wahrscheinlich war Caligula ganz normal bis er auf das Forum Romanum gegangen ist und von den Meinungen seiner Untertanen in den Irrsinn getrieben wurde.


Dafür hätte ich natürlich allergrößtes Verständnis.    Aber Du weißt ja auch, wie Dein Namensvetter geendet ist.....
#
Schade um Jermie.  
#
Caligula, Forum Romanum, verrückt geworden?

Hätt der Mann den Trick mit der Lampe am hellichten Tage gekannt, wär nix passiert. Gar nix.


Teilen