Die Comerzbank, die ja jetzt wohl die Namensrechte hat, könnte das Stadion doch einfach Commerzbankwaldstadion, Commerzbanker Waldstadion, Waldstadion Commerzbank oder Commerzbank-Waldstadion nennen, anstatt Commerzbankarena oder Commerzbankstadion. Das sollten die mal so machen. Dann hätten alle Fans die Commerzbank lieb. Alle Fans würden dann bestimmt sofort einen siebstelligen Kredit bei der Commerzbank aufnehmen und das aufgenommene Geld sofort dort wieder anlegen.
Da die Commerzbank den Vertrag so gut wie unterschrieben hat und einen 2 stelligen Mio. Betrag hinblättern wird,scheren die sich nen Dreck um das Anliegen von irgendwelchen Fans und benennen das Stadion nach ihren Vorstellungen...Das Ding wird Commerzbank Arena heißen...
so dolle finde ich die namen aber leider auch net!weil entweder traditionsrecih waldstadion oder gar net, dann doch lieber commerzbank-arena bevor das waldstadion verfuscht wird!!!
Eigentlcih keine schlechte Idee, vielleicht solltest du mal eine E-Mail an die Commerzbank, die Stadt Frankfurt, HSG Sportfive, und Eintracht Frankfurt AG, schicken. evtl noch an die Medien. Die können evtl darauf reagieren bzw. antworten, hier im forum ist es nicht so richtig aufgehoben. wir könnten ja auch eine Online-Petition starten. Müsste halt nur jemand so ne HP basteln.
Ich glaube nicht das die CB daruf eingeht, ich halte sie für einen arroganten und unfähigen Haufen, dem ich nichts gutes Wünsche. Die beschäftigen sich nur mit Zahlen, sonst mit nichts. Ausserdem schmecken in deren Kantine die Steaks nicht. Was würde eigentlich passieren wenn die Commerzbank (freundlich/feindlich) übernommen wird, ich halte alles für möglich in unserem "global village". Gibt es eigentlich noch diese Cobra?
eristguterjunge schrieb: ich werde sowieso alle schilder auf denen ich das wort commerzbankarena (oder wie auch immer) lesen werde verunstalten!
Na das ist ja ganz großes Kino. Es war doch klar, dass die Stadt die Namensrechte vermietet um wieder Geld zu bekommen. Manche scheinen hier zu vergessen, dass das Stadion nicht der Eintracht sondern der Stadt gehört. Und ich denke es hätte uns schlimmer treffen können, als das ne Bank die Namensrechte mietet.
Lächerlich wie sich hier 80 % auf die Frankfurter Banken, hier Commerzbank, "einschiessen". Der Name passt prima zu Frankfurt, wem es hier zu kommerziell ist, der soll halt nach Buxtehude ziehen. Fertig.
Ich persönlich werde trotzdem immer nur vom Waldstadion reden.
Odie schrieb: Ich denke um Commerzbank-Arena werden wir nicht herum kommen. Aber wie wärs denn mit:
Das Waldstadion Frankfurt- Die Commerzbank Arena
oder umgekehrt, als Doppelname sozusagen???
Oder: "Die im Rahmen der Fußball-WM erbaute Commerzbank-Arena auf dem Gelände auf dem früher das Waldstadion stand, das zwischenzeitlich auch schon mal Victory-Stadion hieß" (oder umgekehrt)
Hab in dem forum hier mal gehört, dass während der WM das Stadion wieder Waldstadion heissen soll. Heute hab ich bei stadionwelt.de gelesen, dass es dann irgendwie "fifa-wm stadion frankfurt" oder so heissen soll, klingt total bescheuert.weiss da jemand was genaueres?
manchmal habe ich hier den eindruck, dass hier einige gegen alles sind. hauptsache antistimmung! einige müssen mal begreifen, dass man nichts daran ändern kann und dass das der lauf der zeit ist! in der heutigen zeit wo geld sinkt und arbeitslose steigen, kann man nicht noch auf seinem namen hocken bleiben. ich verstehe nicht, warum hier einige es nicht begreifen, dass der fortschritt unaufhaltsam ist und vorallem notwendig! wenn ich lese, dass die commercbank nur zahlen im kopf hat und sonst auch nicht die hellsten sind oder das man alle schilder verunstaltet, dann muss ich mich fragen, ob die leute irgent eine ahnung haben, von der momentane situation deutschlands oder ob sie nur mit eine rosa roten brille rum laufen und ein schild "dagegen" hoch halten. die commerzbank ist ein wichtiger faktor in in frankfurt und im Rhein-Main gebiet und ohne banken wäre frankfurt ein häufchen elend. vielleicht erinnert sich jemand, dass die EZB nur hier bleibt, weil hier das europäische mekka der banke ist und somit ein luxus gebäude auf den platz der ehemaligen großmarkthalle baut, obwohl es auch ander städte gab die sich für die EZB beworben haben. und genau diese commerzbank, hat ihren teil dazu beigentragen, dass die EZB hier bleibt.die commercbank die hier so schlecht gemacht wird, ist eine der größtenbanken deutschlands und hat sich mehrfach zu ffm bekannt. nur hier müssen ja einige, die wohl von gar nichts ahnung haben, den mund aufmachen und contra alles sein, irgentwann werden diese leute mit der haltung gewaltig auf den mund fallen. ich könnte jetzt noch stunden hier schrieben, warum es keinen sinn macht sich aufzuregen gegen commerzbank und co.. nur wer sich mit wirtschaft einigermaßen auskennt, weiß das die zeiten nun mal so sind!
natürlich hätte ich auch gerne ein waldstadion, aber mein gott soll ich mich jetzt erhängen deswegen? ich sag weiter waldstadion und freue mich das es ein großes unternehmen aus der region ist, welches seinen namen für unser waldstadion zur verfügung stellt!
Stimmt, wie konnten wir nur so verblendet sein und uns darüber aufregen, wo es doch hilft, die Arbeitslosenzahlen zu senken, die Konjunktur anzukurbeln, Krankheiten zu besiegen und überhaupt die Not und das Elend in der Welt zu verringern. Jetzt bin ich vollkommen überzeugt. Ich werde gleich an alle rückständigen Vereine eine Beschwerdemail schreiben, warum sie nicht ihren Teil dazu beitragen, den unaufhaltsamen Fortschritt mitzutragen. Jetzt frage ich mich nur, wie ich meine zukünftigen Kinder nenne; soll ich internationale Solidarität zeigen, oder doch eher ein gutes deutsches Unternehmen als Namensgeber wählen? Ich finde ja Microsoft Müller klingt besser als Südzucker Schulz.
CoppaMundial schrieb: Hab in dem forum hier mal gehört, dass während der WM das Stadion wieder Waldstadion heissen soll. Heute hab ich bei stadionwelt.de gelesen, dass es dann irgendwie "fifa-wm stadion frankfurt" oder so heissen soll, klingt total bescheuert.weiss da jemand was genaueres?
Bei der WM ist das so geregelt: -Stadien mit einem Eigennamen behalten diesen, wenn dieser nicht nach einem Werbepartner benannt ist (Westfalenstadion, Arena Auf Schalke) -Stadien mit einem Werbepartnernamen werden während der Veranstaltung als "Fifa-WM-Stadion-Ortszusatz" benannt, da die Namensgeber nicht Werbepartner der Fifa sind. Wenn also das Waldstadion bis zur WM offiziell zur "Commerzbank-Arena" umbenannt wird, greift Punkt zwei, wenn Umbenennung danach erfolgt, greift Punkt eins, also "Waldstadion"
Eigentlich würde das wohl stimmen, wenn sich die FIFA nicht schon auf die endgültigen Namen festgelegt hätte. Zumindest gingen wir bisher immer davon aus, daß dies auch weiterhin beibehalten wird. Nun macht mich lediglich die Nachricht auf stadionwelt.de stutzig, aber ich weis nich ob sie das einfach nur schließen oder es aus sicherer Quelle wissen.
Die Comerzbank, die ja jetzt wohl die Namensrechte hat, könnte das Stadion doch einfach Commerzbankwaldstadion, Commerzbanker Waldstadion, Waldstadion Commerzbank oder Commerzbank-Waldstadion nennen, anstatt Commerzbankarena oder Commerzbankstadion. Das sollten die mal so machen. Dann hätten alle Fans die Commerzbank lieb. Alle Fans würden dann bestimmt sofort einen siebstelligen Kredit bei der Commerzbank aufnehmen und das aufgenommene Geld sofort dort wieder anlegen.
Da sin wohl zu wenig Eintracht-Fans in den hohen Rängen
Tja, wer fragt uns schon. Geld regiert leider die Welt.
Ich glaube nicht das die CB daruf eingeht, ich halte sie für einen arroganten und unfähigen Haufen, dem ich nichts gutes Wünsche. Die beschäftigen sich nur mit Zahlen, sonst mit nichts. Ausserdem schmecken in deren Kantine die Steaks nicht. Was würde eigentlich passieren wenn die Commerzbank (freundlich/feindlich) übernommen wird, ich halte alles für möglich in unserem "global village". Gibt es eigentlich noch diese Cobra?
Entweder hue (Waldstadion) oder hott (Commerzbankarena).
Find ich auch!
Na das ist ja ganz großes Kino. Es war doch klar, dass die Stadt die Namensrechte vermietet um wieder Geld zu bekommen. Manche scheinen hier zu vergessen, dass das Stadion nicht der Eintracht sondern der Stadt gehört. Und ich denke es hätte uns schlimmer treffen können, als das ne Bank die Namensrechte mietet.
Frankfurter Banken, hier Commerzbank,
"einschiessen".
Der Name passt prima zu Frankfurt, wem
es hier zu kommerziell ist, der soll halt
nach Buxtehude ziehen. Fertig.
Ich persönlich werde trotzdem immer nur
vom Waldstadion reden.
Das Waldstadion Frankfurt-
Die Commerzbank Arena
oder umgekehrt, als Doppelname sozusagen???
Oder:
"Die im Rahmen der Fußball-WM erbaute Commerzbank-Arena auf dem Gelände auf dem früher das Waldstadion stand, das zwischenzeitlich auch schon mal Victory-Stadion hieß" (oder umgekehrt)
Heute hab ich bei stadionwelt.de gelesen, dass es dann irgendwie "fifa-wm stadion frankfurt" oder so heissen soll, klingt total bescheuert.weiss da jemand was genaueres?
ich könnte jetzt noch stunden hier schrieben, warum es keinen sinn macht sich aufzuregen gegen commerzbank und co.. nur wer sich mit wirtschaft einigermaßen auskennt, weiß das die zeiten nun mal so sind!
natürlich hätte ich auch gerne ein waldstadion, aber mein gott soll ich mich jetzt erhängen deswegen? ich sag weiter waldstadion und freue mich das es ein großes unternehmen aus der region ist, welches seinen namen für unser waldstadion zur verfügung stellt!
p.e.m
Jetzt bin ich vollkommen überzeugt. Ich werde gleich an alle rückständigen Vereine eine Beschwerdemail schreiben, warum sie nicht ihren Teil dazu beitragen, den unaufhaltsamen Fortschritt mitzutragen. Jetzt frage ich mich nur, wie ich meine zukünftigen Kinder nenne; soll ich internationale Solidarität zeigen, oder doch eher ein gutes deutsches Unternehmen als Namensgeber wählen? Ich finde ja Microsoft Müller klingt besser als Südzucker Schulz.
Bei der WM ist das so geregelt:
-Stadien mit einem Eigennamen behalten diesen, wenn dieser nicht nach einem Werbepartner benannt ist (Westfalenstadion, Arena Auf Schalke)
-Stadien mit einem Werbepartnernamen werden während der Veranstaltung als "Fifa-WM-Stadion-Ortszusatz" benannt, da die Namensgeber nicht Werbepartner der Fifa sind.
Wenn also das Waldstadion bis zur WM offiziell zur "Commerzbank-Arena" umbenannt wird, greift Punkt zwei, wenn Umbenennung danach erfolgt, greift Punkt eins, also "Waldstadion"
*So hab ich das verstanden*