>

SAW-Gebabbel 29.5.2008

#
Bigbamboo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
...
Ich sehe jedenfalls im Vergleich zur abgelaufenen Saison keine wirkliche Schwächung. Durch die wiederkehrenden Verletzten, einen integrierten Caio, einen vermutlich noch etwas konstanteren Fenin und das insgesamt immer eingespieltere Team eher sogar die Chance, auf eine weiter Verbesserte Mannschaft.
...


Ich hoffe nicht, daß HB sich darauf verläßt - das wäre schonmal fast in die Hose gegangen!


Stimm schon. Nur hatte man sich damals beinahe ausnahmslos darauf verlassen, dass die Wiederkehrer die damals dringend benötigte Verstärkung werden würden! Heute sehe ich die Situation dann doch etwas anders, als seinerzeit!
#
Schobberobber72 schrieb:


Stimm schon. Nur hatte man sich damals beinahe ausnahmslos darauf verlassen, dass die Wiederkehrer die damals dringend benötigte Verstärkung werden würden! Heute sehe ich die Situation dann doch etwas anders, als seinerzeit!  


Aber Dr. Seeger hat dazu gelernt, jetzt fallen die Jungs länger aus....   :neutral-face
#
Matzel schrieb:
AllaisBack schrieb:
Matzel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Matzel schrieb:
Funkel (in BILD) über Korkmaz: "den Namen habe ich noch nicht gehört"...

Da sieht man mal, wie extrem glaubwürdig die Aussagen zum Thema Neuverpflichtungen sind...  ,-)  

Klingt als wäre die Eintracht interessiert. Lese das so, dass FF den Namen im Blätterwald noch nicht gehört hat. Glaubt mir, ein FF-HB-Dementi klingt anders.


eben...


Jetzt versteht es bitte nicht wieder als Fukel-Hetze aber,
ich glaube ihm das so, wie er es gesagt hat!


Geh mal davon aus, dass es bei der Eintracht intern einen ausführlicheren Pressespiegel gibt als den auf der Website, und dass Funkel selbigen auch liest.
#
schon eine sehr verdächtige Äusserung zu Korkmaz - entweder kennt er ihn wirklich nicht (wen hat dann Hölzenbein beobachtet?), oder da ist schwer was am laufen und sie wollen oder können oder dürfen vor der EM nix dazu sagen (Hickersberger hat ja gesagt, dass "er keine Prostitituierten und Spielerberater im Trainingscamp sehen will").

Blöder Bruchhagen, nix dringt mehr nach draussen, so macht das alles keinen Spass. Wo ist GinaWild, oder wie hieß einst die Dame mit den Infos??
#
lt.commander schrieb:
Ganz ehrlich habe ich garnicht den grossen Drang und Wunsch nach grossartigen Verpflichtungen auf der Innenverteidiger, 6er und Sturmposition.

Ama, Fenin & Heller, sowie unsere U23 Spieler als Backup finde ich absolut OK.
Fink & Inamoto auf der 6er Position, wo eigentlich einer langen sollte (Systemfrage - ich weiss) sind da ebenso ok.
Innenverteidiger Vasi, Galindo, Russ ist ebenso eine gute Besetzung, die auch nicht besonders verletzungsanfällig, aber durchweg Kopfballstark und bissig ist.
Sollte keiner mehr kommen, würde es mich nicht grämen. Im Mittelfeld haben wir zudem mit Faton, Alex und Caio drei feine und originelle Kicker.

Ab geht´s  


naja wenn man mit 2 stürmern spielen will sind meiner Meinung nach 3 Stürmer zu wenig; ganz besonders da Heller und Amantidis verletzungsanfällig sind und sich die tatkische felxibilität von Heller doch stark in grenzen hält. Von den U23 Stürmern halte ich persönlich nichts; Bundesliga und Oberliga sind schon ein quantensprung und selbst in der OL haben Galm und Hess ja nun auch nicht überragt....sind auch schon 22,23 die beiden...
#
marcelninho85 schrieb:
....sind auch schon 22,23 die beiden...


Hey Andi, hier spielt noch jemand hattrick!  
#
marcelninho85 schrieb:
...ganz besonders da Heller und Amantidis verletzungsanfällig sind...


Naja, Ama ist nicht wirklich verletzungsanfällig. Diese Saison hat er fast durchgespielt und letzte ist er einige Male übel zusammengetreten worden (ich sage nur Brondby) - das hat mit "Anfälligkeit" nichts zu tun.

Allerdings hast Du recht, dass 3 Stürmer grundsätzlich zu wenig sind.
#
marcelninho85 schrieb:
lt.commander schrieb:
Ganz ehrlich habe ich garnicht den grossen Drang und Wunsch nach grossartigen Verpflichtungen auf der Innenverteidiger, 6er und Sturmposition.

Ama, Fenin & Heller, sowie unsere U23 Spieler als Backup finde ich absolut OK.
Fink & Inamoto auf der 6er Position, wo eigentlich einer langen sollte (Systemfrage - ich weiss) sind da ebenso ok.
Innenverteidiger Vasi, Galindo, Russ ist ebenso eine gute Besetzung, die auch nicht besonders verletzungsanfällig, aber durchweg Kopfballstark und bissig ist.
Sollte keiner mehr kommen, würde es mich nicht grämen. Im Mittelfeld haben wir zudem mit Faton, Alex und Caio drei feine und originelle Kicker.

Ab geht´s  


naja wenn man mit 2 stürmern spielen will sind meiner Meinung nach 3 Stürmer zu wenig; ganz besonders da Heller und Amantidis verletzungsanfällig sind und sich die tatkische felxibilität von Heller doch stark in grenzen hält. Von den U23 Stürmern halte ich persönlich nichts; Bundesliga und Oberliga sind schon ein quantensprung und selbst in der OL haben Galm und Hess ja nun auch nicht überragt....sind auch schon 22,23 die beiden...


Gude,

da haste zwar nicht ganz Unrecht, aber nicht jedes Spiel werden wir mit 2 Stürmern bestreiten (können) und dann ist da dieses immer fortwährende Problem mit der Nummer 4.

Welcher Top Stürmer kommt zur Eintracht, stellt sich hinter dem Kapitän und unserem teuren, hoch veranlagten Jungtalent Fenin und unserem U21 Nationalspieler hinten an, ist aber trotzdem sofort eine Verstärkung?

Dieser Mann würde dann sicherlich bei einem ähnlichen Verein wie Eintracht Frankfurt die Möglichkeit haben häufiger zu spielen.

Fenin auf die Bank zu setzen, oder Heller zur Nummer 4 zu degradieren würde einigen unerwünschten und in meinen Augen auch unnötigen Wirbel verursachen. Noch mehr, wenn sich unser nimmermüder und relativ verlässlicher Kapitän auf der Bank wiederfinden würde. Wohl lediglich Mantzios würde so einen Vertrag unterschreiben und als Nummer 4 neu anfangen. Als Nummer 4 ist dieser Mann eine echte Granate, vor allem wenn er annähernd die Leistungen zeigt, die er in der griechischen Liga und der Champions League zeigte. Bei uns war er in meinen Augen einfach zur falschen Zeit am rechten Ort - Künstlerpech, oder doch Glück für uns (sinkender Kaufpreis)?
#
pipapo schrieb:
marcelninho85 schrieb:
....sind auch schon 22,23 die beiden...


Hey Andi, hier spielt noch jemand hattrick!  



d.h. wenn wir 10jahre warten sind sie wieder 19?
#
lt.commander schrieb:
Ganz ehrlich habe ich garnicht den grossen Drang und Wunsch nach grossartigen Verpflichtungen auf der Innenverteidiger, 6er und Sturmposition.

Ama, Fenin & Heller, sowie unsere U23 Spieler als Backup finde ich absolut OK.
Fink & Inamoto auf der 6er Position, wo eigentlich einer langen sollte (Systemfrage - ich weiss) sind da ebenso ok.
Innenverteidiger Vasi, Galindo, Russ ist ebenso eine gute Besetzung, die auch nicht besonders verletzungsanfällig, aber durchweg Kopfballstark und bissig ist.
Sollte keiner mehr kommen, würde es mich nicht grämen. Im Mittelfeld haben wir zudem mit Faton, Alex und Caio drei feine und originelle Kicker.

Ab geht´s  


Ich muss zugeben, dass es mir genauso geht. Ich würde am liebsten noch paar Nachrücker holen, jung und hungrig. Aber keine Spieler, die man einem Russ, Toski, Fink oder Fenin vor die Nase setzt.
#
Philosoph schrieb:
Krass, dem ist auch wirklich gar nix zu heilig:

http://www.faz.net/s/Rub03C9FED85BCB4813B6D8AB8BC5E9BD3B/Doc~E47B855C65C704DB1ABA844880C559860~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Genau da passt er richtig hin!!! ,-)
#
JayG2k1 schrieb:
lt.commander schrieb:
Ganz ehrlich habe ich garnicht den grossen Drang und Wunsch nach grossartigen Verpflichtungen auf der Innenverteidiger, 6er und Sturmposition.

Ama, Fenin & Heller, sowie unsere U23 Spieler als Backup finde ich absolut OK.
Fink & Inamoto auf der 6er Position, wo eigentlich einer langen sollte (Systemfrage - ich weiss) sind da ebenso ok.
Innenverteidiger Vasi, Galindo, Russ ist ebenso eine gute Besetzung, die auch nicht besonders verletzungsanfällig, aber durchweg Kopfballstark und bissig ist.
Sollte keiner mehr kommen, würde es mich nicht grämen. Im Mittelfeld haben wir zudem mit Faton, Alex und Caio drei feine und originelle Kicker.

Ab geht´s  


Ich muss zugeben, dass es mir genauso geht. Ich würde am liebsten noch paar Nachrücker holen, jung und hungrig. Aber keine Spieler, die man einem Russ, Toski, Fink oder Fenin vor die Nase setzt.  


TW sind ja fest. Die Oka ersetzen Forderungen sind ja zum Glück vorbei.

IV
Russ
Vasi
Galindo
(Mösmer,Krük)

LV Spycher
Steinhöfer
(Köhler)

RV
Ochs
MM
(Preuss)

DM
Fink
Inamoto
(Preuss)

OM
Meier
Caio

LM
Köhler
Toski
Ljubicic

RM
MM
(Preuss)
(Caio)

ST
Ama
Fenin
Heller
(Mantzios?,Galm, Hess, Tsoumou)

Bei einigen kann ich nicht einschätzen wie weit die sind, bzw. ob es für die Bundesliga reicht und ob ich sie überhaupt auf die richtige Position gepackt habe (Krük z.B.). Aber bis auf die rechte Aussenposition im Mittelfeld sind wir m.E. bestens besetzt. Es kommt natürlich auch darauf an ob unsere Spieler wieder fit werden bzw. auch fit bleiben. Denn ein Preuss kann gleich auf 3-4 Positionen spielen. Aber da sind große Fragezeichen. Trotzdem möchte ich die jungen Spieler öfter sehen und das wird nur klappen, wenn wir ihnen keine Spieler vor die Nase setzen.
#
Schobberobber72 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
os schrieb:
Funkel sagt:

" Im Moment stehen wir nicht akut vor der Verpflichtung irgendeines Spielers"

ah ha, der planungsvorteil wird da ausgespielt.

Aber er hat ja zumindest interessante Mannschaften im Auge...


Na dann sollte man sich aber mal ran halten, wenn man im Moment noch keinen Spieler kurz vor der Vertragsunterzeichnung hat - im gleichen Atemzug wird doch der endgültige Wechsel von Kyrgi bekannt gegeben und im Sturm ist auch noch dringender Handlungsbedarf. Sollte Chris noch wechseln, dann bedarf es dringend dreier hochwertiger Neuzugänge!


Wirklich skandalös, dass FF nicht unverzüglich die Namen der potentiellen Neuzugänge ausplaudert. Wo er doch genau weiß, dass hier sonst bald die totale Panik ausbricht. Unverantwortlich......

Abgesehen davon, sehe ich auch keinen Grund, auf Teufel komm raus irgendwelche Spieler zu verpflichten. Sotos ist weg, was bedeutet, dass dann zwei in meinen Augen unterm Strich ohnehin bessere Spieler auf den Innenverteidiger Positionen spielen werden, mit Vasi als Ersatz in der Hinterhand. Im Sturm sind wir mit Ama, Fenin und Heller gut besetzt und haben zudem noch 2-3 Talente in der Hinterhand. Und wenn sich noch ein Stürmer mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis findet, wird man ihn sicher noch holen.

Ich sehe jedenfalls im Vergleich zur abgelaufenen Saison keine wirkliche Schwächung. Durch die wiederkehrenden Verletzten, einen integrierten Caio, einen vermutlich noch etwas konstanteren Fenin und das insgesamt immer eingespieltere Team eher sogar die Chance, auf eine weiter Verbesserte Mannschaft.

Und was Chris angeht, erstmal abwarten, ob er überhaupt geht. Falls ja, sollte man hier in der Tat einen zumindest gleichwertigen Ersatz verpflichten, da mit ihm eine gute Alternative für gleich zwei Positionen wegfallen würde. Dürfte allerdings eine relativ schwere Aufgabe werden, da jemand passenden zu finden. Streng genommen wäre aber auch der Abgang von Chris keine wirkliche Schwächung im Vergleich zur letzten Saison, wenn man mal seine Einsatzzeiten betrachtet.

Alles in allem besteht jedenfalls absolut kein Grund, in Panik zu verfallen. Zumal unter Garantie noch der ein oder andere Spieler dazustoßen wird. Das sollte eigentlich jedem klar sein.......




Du scheinst einem gerne was unterstellen zu wollen oder irre ich mich da. Habe hier nicht gegen Funkel gewettert und auch nicht von Skandal gesprochen. Es ist nur so, dass wir um 2-3 neue Spieler nicht drum rum kommen werden. Schon letzte Saison haben wir keine echten Alternativen gehabt und die Mannschaft hat am Schluß doch sehr müde gewirkt. Jetzt gehen so Leute wie Kyrgi und Mantzios und Du willst auch das noch mit der bisherigen Mannschaft auffangen - wie soll sowas gut geht.

Und zum Thema Talente: Den einzigen, den man schon halbweg ruhigen gewissens auf das Feld stellen kann, dass ist der Toski - die anderen brauchen noch 1-2 Jahre.
#
Matzel schrieb:
Funkel (in BILD) über Korkmaz: "den Namen habe ich noch nicht gehört"...


hört sich für mich so an, als stehe man unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung
#
van der Vaart wäre fein!
#
AllesWirdGut schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
os schrieb:
Funkel sagt:

" Im Moment stehen wir nicht akut vor der Verpflichtung irgendeines Spielers"

ah ha, der planungsvorteil wird da ausgespielt.

Aber er hat ja zumindest interessante Mannschaften im Auge...


Na dann sollte man sich aber mal ran halten, wenn man im Moment noch keinen Spieler kurz vor der Vertragsunterzeichnung hat - im gleichen Atemzug wird doch der endgültige Wechsel von Kyrgi bekannt gegeben und im Sturm ist auch noch dringender Handlungsbedarf. Sollte Chris noch wechseln, dann bedarf es dringend dreier hochwertiger Neuzugänge!


Wirklich skandalös, dass FF nicht unverzüglich die Namen der potentiellen Neuzugänge ausplaudert. Wo er doch genau weiß, dass hier sonst bald die totale Panik ausbricht. Unverantwortlich......

Abgesehen davon, sehe ich auch keinen Grund, auf Teufel komm raus irgendwelche Spieler zu verpflichten. Sotos ist weg, was bedeutet, dass dann zwei in meinen Augen unterm Strich ohnehin bessere Spieler auf den Innenverteidiger Positionen spielen werden, mit Vasi als Ersatz in der Hinterhand. Im Sturm sind wir mit Ama, Fenin und Heller gut besetzt und haben zudem noch 2-3 Talente in der Hinterhand. Und wenn sich noch ein Stürmer mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis findet, wird man ihn sicher noch holen.

Ich sehe jedenfalls im Vergleich zur abgelaufenen Saison keine wirkliche Schwächung. Durch die wiederkehrenden Verletzten, einen integrierten Caio, einen vermutlich noch etwas konstanteren Fenin und das insgesamt immer eingespieltere Team eher sogar die Chance, auf eine weiter Verbesserte Mannschaft.

Und was Chris angeht, erstmal abwarten, ob er überhaupt geht. Falls ja, sollte man hier in der Tat einen zumindest gleichwertigen Ersatz verpflichten, da mit ihm eine gute Alternative für gleich zwei Positionen wegfallen würde. Dürfte allerdings eine relativ schwere Aufgabe werden, da jemand passenden zu finden. Streng genommen wäre aber auch der Abgang von Chris keine wirkliche Schwächung im Vergleich zur letzten Saison, wenn man mal seine Einsatzzeiten betrachtet.

Alles in allem besteht jedenfalls absolut kein Grund, in Panik zu verfallen. Zumal unter Garantie noch der ein oder andere Spieler dazustoßen wird. Das sollte eigentlich jedem klar sein.......




Du scheinst einem gerne was unterstellen zu wollen oder irre ich mich da. Habe hier nicht gegen Funkel gewettert und auch nicht von Skandal gesprochen. Es ist nur so, dass wir um 2-3 neue Spieler nicht drum rum kommen werden. Schon letzte Saison haben wir keine echten Alternativen gehabt und die Mannschaft hat am Schluß doch sehr müde gewirkt. Jetzt gehen so Leute wie Kyrgi und Mantzios und Du willst auch das noch mit der bisherigen Mannschaft auffangen - wie soll sowas gut geht.

Und zum Thema Talente: Den einzigen, den man schon halbweg ruhigen gewissens auf das Feld stellen kann, dass ist der Toski - die anderen brauchen noch 1-2 Jahre.


Naja, der Punkt ist doch der, dass man eigentlich wissen müsste, dass man auf dererlei Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel geben kann und es zudem selbstverständlich ist, dass Funkel nicht aus dem Nähkästchen plaudert! Aber Du hast natürlich recht, wenn man wirklich keinen Spieler im Blick hätte, jedoch noch zwingenden Handlungsbedarf sieht, dann müsste man sich mal ran halten.......nur liegt die Wahrscheinlichkeit hierfür vermutlich irgendwo zwischen Null und minus 1000
#
na, der wichtigste wurde nicht aus den augen verloren... chris bleib
#
kicker schrieb:
Die Spekulationen um einen Wechsel von Frankfurts Innenverteidiger Chris sind beendet. Wie kicker online am Donnerstagabend erfuhr, hat der Brasilianer seinen ursprünglich bis 2009 datierten Vertrag bei dem hessischen Traditionsverein vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2012 verlängert.


Sorry, aber:  

"Spekulationen beendet" - welches Fachblatt hat es noch gleich als sicher gemeldet?

"wie kicker online erfuhr" - schöne Formulierung für: "Wir haben die PM gelesen."
#
Wie im Saw thread schon gesagt, ich finds klasse, dass es einfach zuerst auf eintracht.de und nicht irgendwo in irgendwelchen boulevardblättern zu lesen war.
Bei der Eintracht wird einfach alles richtig gemacht! HUT AB !


Teilen