>

Sportfive reißt sich alle Stände im Außenbereich unter den Nagel!

#
Sprotfive soll angeblich dafür gesorgt haben, dass alle Händler um das Stadion die Kündigung bekommen haben! Die wollen sich ins gemachte Nest setzen und selbst ihre Stände aufbauen. Stimmt das wirklich? Wenn ja, ist es eine Frechheit gegenüber den kleinen Händlern, wie z.B. am Gleisdreieck, wo ich immer vor dem Spiel hingehe. Hier gibt es wenigstens noch moderate Preise für anständiges Essen und ein kühles Blondes. Das hat mit Sicherheit ein Ende, wenn die Amis das Zepter übernehmen und ihre Einheitspampe servieren. Die sehen nur Cash und haben kein Interesse an unserer Fankultur. Ich bin auf dei neuen Preise gespannt. Wahrscheinlich genauso horrend wie drinnen. Wenn das wirklich stimmt, hat die Stadt wieder ein Stück Fankultur verkauft!  
#

9:0 schrieb:
Das hat mit Sicherheit ein Ende, wenn die Amis das Zepter übernehmen und ihre Einheitspampe servieren. Die sehen nur Cash und haben kein Interesse an unserer Fankultur. Ich bin auf dei neuen Preise gespannt. Wahrscheinlich genauso horrend wie drinnen. Wenn das wirklich stimmt, hat die Stadt wieder ein Stück Fankultur verkauft!  


Sportfive ist ein anständiges deutsches Unternehmen. (Früher UFA Sports)
Außerdem sind die der neue Stadionbetreiber und wollen das Stadion natürlich bestmöglich vermarkten.
#
Weiß nicht woher Du Das hast. Aber alles was außerhalb des eigentlichen Stadiongeländes ist, gehört wohl nicht dazu. Da gibt es vor dem Zaun und hinter dem Zaun. Außerdem ist SportFive kein Caterer, die schenken selbst kein Bier aus. Die werden höchstens Verträge machen.
#
Ich habe es von dem Imbissbetrieb auf dem Parkplatz Gleisdreieck gehört. Die sind alle dort völlig fassungslos. Stehen seit 30 Jahren dort. Es soll zwischen der Stadt und der Stadion Marketing GmbH als Betreiber geklüngelt worden sein. Die Frage für den Betreiber war: Wie kriege ich lästige Konkurrenz vom Hals? Und so hat die Stadt Ffm als Handlanger und auf Druck von Sportfive allen gekündigt und entzieht den Händlern, die wohlgemerkt draussen bzw. außerhalb des Stadiongeländes stehen, mal eben die Lebensgrundlage. Ein wirklich sehr anständiges Unternehmen!!!
Und richtig: Was haben die draußen eigentlich verloren? Bei so Schlagworten wie "Ich-AG" fällt einem doch irgendwie nichts mehr ein. Die Großen fressen die Kleinen und eines Tages dürfen wir nur noch BigMäcs essen. Klar sind die kein Caterer. Die werden es für happiges Geld vermieten und das wird sich in den Preisen niederschlagen! Also ich glaube dem Händler. Der wird wohl keinen Mist erzählt haben, zumal er einen ziemlich betröppelten Eindruck gemacht hat.
#
Ich vermute auch, dass (bsp. in meinem Falle, ich komme mit der Tram) Country Kitchen und Bratwurst-Walter es schwer haben werden bzw. verschwinden müssen. Dieses Gebäude, was die da an der Straßenbahn-Haltestelle bauen, wird wohl auch "Gastronomie" (McDoof oder so was)für teuer Lizenz beherbergen.

Dann geht Scheriff Moog halt auf den Keks, dass sich die Leute bei den "Risiko-Spielen" halt vorher vor dem Stadion einen ansaufen.

Ich halte das, was du sagst nicht für unwahrscheinlich, aber ich würde jetzt nicht Sportfive alleine die Schuld dafür geben. Und ich fände es schade für diese Standbetreiber und auch für unsere Gewohnheiten, wenn sich das da ändert.

Vielleicht kann man was dagegen machen. Wenn nicht, mache ich halt meine Spielvorbereitung am Oberforsthaus. Der kann schon mal anbauen, wenn die Leute vom Gleisdreieck und von der Straba alle zu ihm kommen.
#
Ja, man wird sicher Wege finden, aber es ist eine einzige Sauerei auf Kosten der Fans!

Und das Schlimme ist: Die stecken alle unter einer Decke. Stadt, Betreiber und die Polizei. Ich freu mich schon auf ein lauwarmes Bier für 5 Euro am Gleisdreieck.
#

9:0 schrieb:
Und das Schlimme ist: Die stecken alle unter einer Decke. Stadt, Betreiber und die Polizei. Ich freu mich schon auf ein lauwarmes Bier für 5 Euro am Gleisdreieck.


Könnte mir gut vorstellen, dass das sogar im Vertrag zwischen Stadt und Sportfive geregelt ist. Denn Sportfive will natürlich, dass die Leute im Stadion essen und trinken, um möglichst viel geld zu verdienen. Und die Stadt will möglichst viel Geld von Sportfive haben.
Ist zwar schade, aber slche Dinge waren doch abzusehen. So ein Stadion finanziert sich halt nicht von selbst.
#
Zwar ist alles nichts ohne Geld. Aber Geld ist nicht alles.

Es wird viel an Charme und Atmosphäre um das Stadion verloren gehen. Soviel ist mal sicher.

cell schrieb:

9:0 schrieb:
Und das Schlimme ist: Die stecken alle unter einer Decke. Stadt, Betreiber und die Polizei. Ich freu mich schon auf ein lauwarmes Bier für 5 Euro am Gleisdreieck.


Könnte mir gut vorstellen, dass das sogar im Vertrag zwischen Stadt und Sportfive geregelt ist. Denn Sportfive will natürlich, dass die Leute im Stadion essen und trinken, um möglichst viel geld zu verdienen. Und die Stadt will möglichst viel Geld von Sportfive haben.
Ist zwar schade, aber slche Dinge waren doch abzusehen. So ein Stadion finanziert sich halt nicht von selbst.
#
so ist das leider - entweder mit der zeit gehen und WM Stadion werden oder für die nächsten 50 Jahre in der alten Betonschüssel mit Charme hocken bleiben. Eine Symbiose zwischen neu und alt wäre sicher toll, doch ich denke auch die neuen Anlagen werden irgendwann und irgendwie ihren Charme entwickeln.
#
Ich kann kaum glauben, was ich da lese.

Werde nachher am GD mal nachfragen.
#
Ich kann mir einen Stadionbesuch ohne die Rindscurry vom Wach gar nicht vorstellen.
Ich komme zwar auch ohne aber irgendwie fehlt dann was.
#

Bembelholgi schrieb:
Ich kann mir einen Stadionbesuch ohne die Rindscurry vom Wach gar nicht vorstellen.
Ich komme zwar auch ohne aber irgendwie fehlt dann was.


Ui, Rindscurry klingt gut. Wo ist dieser Wach nochmal *grins*?!
#

schusch schrieb:
Ich vermute auch, dass (bsp. in meinem Falle, ich komme mit der Tram) Country Kitchen und Bratwurst-Walter es schwer haben werden bzw. verschwinden müssen. Dieses Gebäude, was die da an der Straßenbahn-Haltestelle bauen, wird wohl auch "Gastronomie" (McDoof oder so was)für teuer Lizenz beherbergen.


Auch Country-Kitchen hieß früher mal anders und hat im Zuge der "Umfirmierung" kräftig an der Preisschraube gedreht, so dass wir da schon lange keine "echten" Kioskpreise mehr haben.

Mittlerweile decken sich viele (mich eingeschlossen) bereits vor der Fahrt am Hauptbahnhof ein. Die Fans sind halt flexibel und finden immer einen Ausweg, insbesondere wenn die Schmerzgrenze erreicht ist.
#
Ich hab mal nachgefragt und es wurde mir bestätigt. Man sagte mir, das man vorhat die Stände dort wegzubekommen, aber es würde noch nicht richtig feststehen, aber es wird wohl so kommen. Ich finde das mehr als nur eine Frechheit, da sollen Eintrachtfans die den Stand seit über 25 Jahren machen weggejagt werden damit irgendein Geldsack ein paar Euro mehr verdienen kann. Ich selber gehe da seit ca. 20 Jahren an den Stand, für mich ist das auch ein Stück Waldstadion was da weg wäre, schliesslich kennt man auch die Leute ein bischen und unterhält sich auch mit denen über unserer Eintracht. Mir würde da was fehlen wenn das Ständchen weg wäre, nee, das wär nix, irgendwelche Hansels da am Stand und die bekannten Gesichter mit denen man auch mal Unsinn erzählen kann wären net mehr da. Wenn das so kommt geht ein Stück Gemütlichkeit am Stadion verloren, das wäre mehr als Schade. Ich bin aufs Neue enttäuscht von der Stadt Frankfurt, aber leider kennt man die Stadt so.
#
Ihr könnt sagen was ihr wollt!

Was hier abgeht ist 3. klassig!

In Schalke z.B. lass ich mir immer 2 - 3 kühle Veltins für moderate Preise schmecken!

Da gibt es selbst wenn Doofmund kommt nicht so eine gequirlte shice!

Liegt wahrsteinlich auch daran das die ein Biersponsor haben.

Kann nicht Licher Hauptsponsor werden? *g*

EFC Biernot
#
die aral-tanke in niederrad nehmen die mir nicht weg!
#

Muehlheimer schrieb:

schusch schrieb:
Ich vermute auch, dass (bsp. in meinem Falle, ich komme mit der Tram) Country Kitchen und Bratwurst-Walter es schwer haben werden bzw. verschwinden müssen. Dieses Gebäude, was die da an der Straßenbahn-Haltestelle bauen, wird wohl auch "Gastronomie" (McDoof oder so was)für teuer Lizenz beherbergen.


Auch Country-Kitchen hieß früher mal anders und hat im Zuge der "Umfirmierung" kräftig an der Preisschraube gedreht, so dass wir da schon lange keine "echten" Kioskpreise mehr haben.

Mittlerweile decken sich viele (mich eingeschlossen) bereits vor der Fahrt am Hauptbahnhof ein. Die Fans sind halt flexibel und finden immer einen Ausweg, insbesondere wenn die Schmerzgrenze erreicht ist.



Seit wann ist es am Hauptbahnhof günstig?

Und wo gibt's da ne Rindscurry und nen Süssgespritzen?
#

miep0202 schrieb:
Süssgespritzen?


In Frankfodd krieschte kaan Sießgespritzte un so gehert sich des aach. Panscherei *würg*
#

schusch schrieb:

miep0202 schrieb:
Süssgespritzen?


In Frankfodd krieschte kaan Sießgespritzte un so gehert sich des aach. Panscherei *würg*

Das sind ganz wenige Kneipen in denen das so ist, ansonsten bekommt man den überall. Den Unterschied macht dann die Farbe der Limo mit der er gespritzt ist.
#
Bin zwar gebürtiger Münsteraner, aber selbst ich käme nicht auf die Idee einen Süßgespritzten zu bestellen!
Denn 1. schmeckt es nicht (weiß ich ur weil ich mal das verkehrte Glas erwischt habe)
und 2. Ist das ein Oxxenbacher Getränk!!!
Und wer in in ner Äpplerschenke einkehrt sollte sich hüten sowas zu bestellen!
Im übrigen bin ich für Stadionverbote für Süßgespritzte trinker!!!


Teilen