>

Unser Gehaltsgefüge

#
Im SAW gab es mal einen Artikel über die Gehälter Struktur bei den jungen. Wenn ich mich recht erinnere, stand darin, dass der erste zwei Jahres Vertrag ein Probe Vertrag ist. Max. 120.000 im Jahr. Wenn der Spieler sich behauptet und zur Verlängerung kommt, können 250-500 tsd drinn sein. Danach ist eine deutlich Steigerung möglich. Der Artikel, war im Zusammenhang mit der Verlängerung von Russ erschienen. Zumindest, wenn ich mich Recht erinnere.

Das gibt eine kleine Rechengrundlage. Denn wir haben ja noch einige "junge und unerfahrene" Spieler in unseren Reihen.

Aber ich habe leider nicht die Fähigkeit und Geduld, die Zolo im Trainingsfred gezeigt hat, als er alle passenden Artikel sofort parat hatte. Es gab in aber def.
#
Also wenn man die vielen Mosaiksteinchen aus der Presse der letzten Jahre zusammen puzzelt, dann kann man auf die hier schon beschrieben 1,5 Mio. für die Top-Verdiener (Mehdi, Chris, Kyrgi, Ama) kommen.

Diese dauernd vorgebrachte angeblichen Totschlag-Argument für solche Diskussionen "Es steht doch nur in der Presse und wer weiß das schon genau" finde ich schon ein wenig nervig. Gerade wenn es von mehreren Quellen zusammengetragen wird, kann man sich schon ein halbwegs solides Bild von machen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Also wenn man die vielen Mosaiksteinchen aus der Presse der letzten Jahre zusammen puzzelt, dann kann man auf die hier schon beschrieben 1,5 Mio. für die Top-Verdiener (Mehdi, Chris, Kyrgi, Ama) kommen.

Diese dauernd vorgebrachte angeblichen Totschlag-Argument für solche Diskussionen "Es steht doch nur in der Presse und wer weiß das schon genau" finde ich schon ein wenig nervig. Gerade wenn es von mehreren Quellen zusammengetragen wird, kann man sich schon ein halbwegs solides Bild von machen.

Nö, kann man eben nicht. Alles was die Zeitungen berichten beruht genauso auf Spekulation und kann sehr leicht ganz anders sein als erwartet.
#
JayG2k1 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Nö, kann man eben nicht. Alles was die Zeitungen berichten beruht genauso auf Spekulation und kann sehr leicht ganz anders sein als erwartet.  

Genau - jeden Tag werden Millionen von Zeitungen gedruckt und verkauft, Fachzeitschriften wandern in Tonnen über die Ladentheke - und wieso - alles Spekulationen.  
#
Je höher die Auflage desto gesicherter die Information. Haben wir ja schon im BILD Thread erfahren. Oder so....
#
..so grad die fetten Kohlen für meine DK überwiesen..

Jetzt kann der Herri aus dem Vollen schöpfen!
#
RPMcMurphy schrieb:

Auch noch unter die Nase reiben, danke  
#
pipapo schrieb:
Je höher die Auflage desto gesicherter die Information. Haben wir ja schon im BILD Thread erfahren. Oder so....

Auch wenn es Dir nicht gefällt. Nicht alles was in der Bild steht ist unwahr (Anmerkung: Bin kein regelmäßiger Bildleser und mir haben auch so Artikel wie bei Chris (Krieg mit Funkel), Ama (angebliche Körperverletzung) missfallen). Bei aller Kritik kann man es aber auch ein wenig übertreiben. Außerdem habe ich von zahlreichen Mosaiksteinchen gesprochen - darunter fällt neben eigentlich seriösen Pressequellen auch die Veröffentlichung der Personalkosten und somit kann man sich da schon halbwegs ein Urteil erlauben. Wer das alles in Frage stellt, der hat ein wenig Paranoia. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und die muss nicht richtig sein.
#
Wer die BILD in Frage stellt hat Paranoia. Ok, wäre das geklärt.  
Das hier bleibt dennoch Kaffeeesatzleserei.
#
pipapo schrieb:
Wer die BILD in Frage stellt hat Paranoia. Ok, wäre das geklärt.  
Das hier bleibt dennoch Kaffeeesatzleserei.

Na na na, wer wird denn hier meine Aussage verdrehen. Bist ja nicht besser als die Bild   . Ließ Dir einfach noch mal meinen Text durch und dann äußer Dich noch mal.

Und ich denke nicht, dass es was mit Kaffeesatzleserei zu tun hat, wenn man hier +/- 20% an die Realität ran kommt.
#
Den Bogen von der BILD auf zuverlässige Quellen habe nicht ich geschlagen.  Vielleicht möchtest du ja meinen deiner Aussage vorangehenden Satz noch mal lesen, in dem ich dein Argument der Anzahl verkaufter Publikationen als Gradmesser für gesicherte Informationen angezweifelt habe.
Und +-20% bei 1,5 Millionen (wenn wir das jetzt mal fiktiv zu Grunde legen)?
In meinen Augen schon ein signifikanter Unterschied.

Ergo: Sommerloch.
#
Nuriel schrieb:
RPMcMurphy schrieb:

Sieht schick aus diesmal..

Da hast halt auch eine..

kleiner Scherz.. Nicht böse sein
#
Ne kein Bedarf - bleibe bei meiner Aussage - wenn ich zahlreiche unabhängige Quellen heranziehen kann, diese sich nicht gänzlich widersprechen und immer noch meine, komplett falsch zu liegen, dann ist das mehr als sonderbar.

Von daher sind solche Threads aus meiner Sicht auch nicht zu schließen. Wen sowas stört, der kann sich ja an einem anderen Thread zu schaffen machen.
#
RPMcMurphy schrieb:
Nuriel schrieb:
RPMcMurphy schrieb:

Sieht schick aus diesmal..

Da hast halt auch eine..

kleiner Scherz.. Nicht böse sein  

Du bist herzlos  
#
Find cool, dass sich ein User Roger Milla nennt. Der zahnmäßig etwas gebeutelte, mittlerweile 56jährige Kameruner, bleibt mir immer in guter Erinnerung....und sein Makossa-Tanz an der Eckfahne auch. 4 Tore bei einer WM mußte erstmal schießen. Okay, offtopic, dann diskutiert mal weiter....

Grüße aus Halifax bzw Eschborn.
#
zimbi_popimbi schrieb:
Find cool, dass sich ein User Roger Milla nennt. Der zahnmäßig etwas gebeutelte, mittlerweile 56jährige Kameruner, bleibt mir immer in guter Erinnerung....und sein Makossa-Tanz an der Eckfahne auch. 4 Tore bei einer WM mußte erstmal schießen. Okay, offtopic, dann diskutiert mal weiter....

Zimbi Popimbi, für Deine Wertschätzung erst mal vielen Dank! Dein Name ist aber auch nicht schlecht! Roger Milla ist unter anderem ein Grund, weshalb ich damals zur SGE kam.

Schade, dass wir uns in Vigo verpasst haben, da hätten wir etwas in Erinnerungen schwelgen können …  
#
AllesWirdGut schrieb:
Ne kein Bedarf - bleibe bei meiner Aussage - wenn ich zahlreiche unabhängige Quellen heranziehen kann, diese sich nicht gänzlich widersprechen und immer noch meine, komplett falsch zu liegen, dann ist das mehr als sonderbar.

Von daher sind solche Threads aus meiner Sicht auch nicht zu schließen. Wen sowas stört, der kann sich ja an einem anderen Thread zu schaffen machen.

Hast du schonmal hinterfragt wo die diese Informationen her haben, statt blind drauf zu vertrauen? Wenn die von meinem Fernseher reden würden, würden sie auch den Preis bei etwa x bis x nennen. Heißt aber noch lange nicht, dass es auch der Preis gewesen ist. Und wenn Zeitung A das schreibt, dann nimmt Zeitung B den selben Wert. Oder meinst du die dürfen 2 mal im Jahr für 20 Minuten in HBs Akten reingucken? Zu Ostern und zu Weihnachten....Das ist Halbwissen, mehr nicht.

Friedrich Nietzsche schrieb:
„Das Halbwissen ist siegreicher als das Ganzwissen: es kennt die Dinge einfacher, als sie sind, und macht daher seine Meinung fasslicher und überzeugender.“

Wikipedia schrieb:
[...]Ebenso kann Halbwissen durch moderne Medien sehr schnell verbreitet und so von vielen Menschen angenommen werden. Dies führt zur Entstehung von Legenden.

#
zimbi_popimbi schrieb:

Wer die Weisheit mit Löffeln ist, kann nachher klug scheißen
#
MREX schrieb:
Im Geschäftsjahr 2006 (01.01. - 31.12.) hat die Eintracht Frankfurt Fußball AG ca. 21 Millionen Euro an Personalkosten verbucht (quelle: www.ebundesanzeiger.de). Wenn man bedenkt das da ALLE Gehälter mit drin sind, (also Spieler, Trainerteam, Platzwart, Vorstand..), müssen die meisten Spieler auf jeden Fall unter einer Million liegen.

Auf den Jahresabschluss von 2007 warte ich schon die ganze Zeit..

MfG

Ja, ich auch. Aber der wird wohl erst im Herbst kommen.

Die Rechnung lautet ungefähr so: 21 Mio. Personalkosten. Davon mal rund 3 Mio. für HB, das Trainerteam, die Scouts und die übrigen AG-Mitarbeiter (großzügig gerechnet). Verbleiben etwa 18 Mio. für einen 24-Mann-Kader = 750.000 Euro im Durchschnitt, aber inklusive Prämien.

Nun darf man nicht vergessen, dass das Ganze 2 Jahre her ist und wir damals auch einige Spieler im Team hatten, die mit Sicherheit deutlich unter dem Durchschnitt verdient haben.

Somit gehe ich davon aus, dass inzwischen eine handvoll Spieler die Millionenmarke knacken. Ama und Chris vermutlich auch ohne Prämien, andere (Pröll, Inamoto, Mehdi, Ochs,...) bei erfolgreichem Saisonverlauf.
#
JayG2k1 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Hast du schonmal hinterfragt wo die diese Informationen her haben, statt blind drauf zu vertrauen?

ich glaube auch nicht, dass die veröffentlichten Zahlen so unrealistisch sind, ohne darauf blind zu vertrauen! Sicherlich wird HB oder der betroffene Spieler nicht zur Presse gehen und solche Details ausplaudern. Allerdings wäre ich mir da bei einigen Spielerberatern nicht so sicher. Dass die mal die ein oder andere Information rausrücken, bzw. eine gewisse Schlagzeile gegen ein paar exklusive Details tauschen, wäre ja auch nicht gerade neu, bzw. so abwägig..
Alles im Allen ist es natürlich rein spekulativ, was hier geschrieben wird, da es uns Keiner bestätigen wird, der es bestätigen könnte. Gab aber auch schon sinnlosere Freds und immerhin ist dieser ja auch noch offen..  

Teilen