>

Suche günstig Kaminholz

#
Moin Larrusso,

Buchenholz und Eichenholz haben den gleichen Brennwert. Drück mich Aus diesem Grund solltest Du auf keinen Fall für Eichenholz mehr zahlen als für Buchenholz.
#
Falls einer sein Holz von einem Bauern oder sonst wem bezieht, könnte mal nen Preis reinstellen, was er bezahlt hat.

Intressant sind natürlich nur Preise in Hessen, bevorzugt Buche und Eiche.

Gruß und danke....

Ich suche/kämpfe weiter  
#
So neues Angebot.

Mischholz (Birke, Buche, Erle und Eiche), 33 cm Stücke, 3 Jahre gelagert, ink. Anlieferung für 60 Euro der Raummeter, kein Schüttmeter.
5 Euro Aufpreis pro Meter, wenn man ein individuelles Maß möchte.

Weiter verkauft er Buche und Eiche, 33 cm Stücke, ebenfalls 3 Jahre gelagert für 70 Euro der Raummeter.

Kann mir jemand speziell fürs erste Angebot was sagen (Brennqualität von Erle und Birke).

Gruß

Larruso
#
Wir haben dieses Jahr 13,50€ für den Meter bezahlt. Allerdings mussten wirs selbst noch schneiden, hacken usw.  

Bei unseren regionalen Holzlieferanten kostet ein fertiger Meter Buchenholz zwischen 40 und 70€ inkl. Anlieferung. Je nach Jahreszeit und Nachfrage.

Hast du schonmal in der örtlichen Tageszeitung/Wochenendzeitung in den Anzeigen geblättert? Da wird (zumindest bei uns) auch immer für Kaminholz geworben...
#
ac_mofa schrieb:
Wir haben dieses Jahr 13,50€ für den Meter bezahlt. Allerdings mussten wirs selbst noch schneiden, hacken usw.  

Bei unseren regionalen Holzlieferanten kostet ein fertiger Meter Buchenholz zwischen 40 und 70€ inkl. Anlieferung. Je nach Jahreszeit und Nachfrage.

Hast du schonmal in der örtlichen Tageszeitung/Wochenendzeitung in den Anzeigen geblättert? Da wird (zumindest bei uns) auch immer für Kaminholz geworben...


Das Angebot stammt aus der örtlichen Tageszeitung. Habe bis jetzt noch kein günstigers Angebot als 70 € für Buchenholz (33cm, gelagert ink. Anlieferung) gesehen.
Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.  

Zu deinem Angebot. Ist der Meter schon gelagert gewesen oder muss er noch 2 Jahre "reifen"?
#
Der Meter für 40 bis 70€ war komplett fertig, auf 33cm geschnitten und 2 Jahre gelagert.
#
ich würde dir sogar zwei eichenbäume schenken, oder gunstig verkaufen(ca.70 cm durchmesser und 18m hoch)
bei meinem vater sind am letzten montag 4 eichenbäume beim unwetter umgeweht.
problem,ich komme aus niedersachsen(grafschaft bentheim)...hier kann man momentan genug holz zum selber abholen bekommen...
#
4 Tannen inkl. Vollpension   PN
#
Danke für die Angebote,

aber ich benötige bereits für diese Wintersaison Holz. Falls das erst diesen Sommer geschlagen wird, muss es mind. noch 1,5-2 Jahre lagern und wer weiß ob ich dann noch in der Wohnung lebe/einen Kamin besitze.

In 2 Jahren beiße ich mir in den *****, das ich die Angebote nicht angenommen haben  


Teilen