>

SAW-Gebabbel 31.05.-01.06.2008!

#
frankfurt-mein schrieb:
SGErob schrieb:
Noch ein Freundschaftsspiel gegen einen Top-Gegner - Geil!  


ich fordere sonderbewachung für den endspielball von 1960 im museum vor/während/nach dem spiel!!!



Ich bringe Cindy mit. Die versteht auch Spanisch.
#
miep0202 schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
SGErob schrieb:
Noch ein Freundschaftsspiel gegen einen Top-Gegner - Geil!  


ich fordere sonderbewachung für den endspielball von 1960 im museum vor/während/nach dem spiel!!!



Ich bringe Cindy mit. Die versteht auch Spanisch.



bist du bert?  
#
Ich behaupte Fenin gehört die Zukunft. Nicht vom Talent, sondern vom Kopf her.

Bei Martin sehe ich sehr viel Respekt vor dem Können und der Erfahrung der anderen Spieler. Er stellt sich nicht hin und behauptet er sei gut. Er sagt er habe noch viel zu lernen. Er bewundert andere Spieler und Trainer für ihre Leistungen. Sein Kopf und seine Einstellung wird ihn zu einem großen Spieler machen. Jedes seiner Interviews strotzt nur so vor Respekt, Lernfähigkeit und Wille. Da haben wir uns einen genialen Spieler geangelt. Einen intelligenten, lernfähigen, respektvollen, positiven jungen Mann, der sich sofort mit uns identifiziert hat. Einer, der lieber bei uns kickt, als in Italien, der von unseren Fans schwärmt und einen Teil seiner Wohnung in unseren Farben hält.

AvL und Cha waren die letzten Spieler, die ich ähnlich positiv gesehen habe. Fenin hat aber mehr Talent als beide zusammen. Und daraus wird er sicher was machen.
#
JayG2k1 schrieb:

Irgendwo anders stand, dass Chris eben weiterhin NICHT einer der Topverdiener ist, sondern, dass der 4-Jahresvertrag den Unterschied gemacht hat. Was in der Bild steht les ich einfach nicht mehr. Ich lasse den Link im SAW einfach aus....Die schreiben eh nur was sie denken oder was ihnen am logischten erscheint und nicht das, was wirklich passiert. Sie versuchen den Hellseher zu spielen, um als erstes Recht zu haben. Egal wie oft sie vorher damit falsch liegen.  


ich wollte ja nur mal wieder damit zeigen, wie die Bild tickt...sich irgendwelche Storys ausdenken (bei 100 Behauptungen wird schon en Treffer bei sein) oder so wahnsinnig wichtige Storys wie die mit dem PizzaBesitzer bringen...

nicht für voll nehmen... ,-)
#
Also wenn ich mir die Gegentorstatistik so anschaue vom kicker würd ich gerne mal wissen was der Funkel in der HZ mit den Jungs macht...
#
Stoppdenbus schrieb:
Tja.
Nicht mal Oxxenbach will ins Mittelmaß.
Nur wir.


Hat ja auch geklappt bei den Oxxen ... Man darf nie vergessen, dass "nicht das Mittelmaß" eben drüber oder auch drunter bedeuten kann ...  

(Und falls man drunter lag, kann ein sicheres mittendrin schon ein legitimes Ziel sein)
#
Klaus Veit (FNP) schrieb:
Nehmen wir es locker, denken wir an den 1. FC Nürnberg: Der Pokalsieger 2007 musste auch seine Europacup-Teilnahme mit dem Abstieg teuer bezahlen.

Es kann ein Vorteil sein, wenn die Frankfurter in der kommenden Saison nicht auf (zu) vielen Hochzeiten tanzen. Bei der zu erwartenden Ausgeglichenheit hinter den ganz Großen können trotz guter Arbeit auch wieder einmal schwere Zeiten anbrechen.


So isses. Ich setze noch einen drauf:

Funkel hat, das Beispiel Nürnberg vor Augen, die letzten sieben Spiele mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Er hat zum einen angesichts des Erreichens des Klassenerhalts und der Unwahrscheinlichkeit des Verpassens des Saisonziels von 45 Punkten den drängenden Wünschen der "Experten" auf den VIP-Plätzen und den Caio-Grölern demonstriert, wie es zugeht, wenn die Mannschaft die von ihm jahrelang den Spielern eingetrichterte defensive Ordnung aufgibt und "offensiv" spielt. Entstanden ist ein Hühnerhaufen, der nichts mehr auf die Reihe bekam, bis schließlich mit dem Schalke-Spiel sogar das Saisonziel fraglich wurde und endlich eine Rückkehr zur Ordnung zu sehen war.

Funkel hat zum anderen einen Pyrrhussieg in Gestalt eines UEFA-Cup-Platzes
vermieden (ich weiß, jetzt kommt der Aufschrei). Er tat dies angesichts der Unsicherheit über die gesundheitliche und sportliche Rückkehr von Meier, Preuß und Chris, sowie der schweren Aufgabe, den Offensivkader auf Caio
einzustellen, der in der nächsten Saison in die Spielmacherfunktion eingeführt
werden soll.

In dieser Situation hätte eine Teilnahme am internationalen Geschäft durchaus in einem Fiasko enden können.
#
"Dass nun auch ein ähnlicher Coup mit Sotirios Kyrgiakos gelingt, hält Bruchhagen trotzdem für unwahrscheinlich: „Soto will international spielen, das können wir nicht bieten.“"

   

na ich hoffe, dieser Kelch geht an uns vorüber

*duckundweg*
#
Pedrogranata schrieb:
Klaus Veit (FNP) schrieb:
Nehmen wir es locker, denken wir an den 1. FC Nürnberg: Der Pokalsieger 2007 musste auch seine Europacup-Teilnahme mit dem Abstieg teuer bezahlen.

Es kann ein Vorteil sein, wenn die Frankfurter in der kommenden Saison nicht auf (zu) vielen Hochzeiten tanzen. Bei der zu erwartenden Ausgeglichenheit hinter den ganz Großen können trotz guter Arbeit auch wieder einmal schwere Zeiten anbrechen.


So isses. Ich setze noch einen drauf:

Funkel hat, das Beispiel Nürnberg vor Augen, die letzten sieben Spiele mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Er hat zum einen angesichts des Erreichens des Klassenerhalts und der Unwahrscheinlichkeit des Verpassens des Saisonziels von 45 Punkten den drängenden Wünschen der "Experten" auf den VIP-Plätzen und den Caio-Grölern demonstriert, wie es zugeht, wenn die Mannschaft die von ihm jahrelang den Spielern eingetrichterte defensive Ordnung aufgibt und "offensiv" spielt. Entstanden ist ein Hühnerhaufen, der nichts mehr auf die Reihe bekam, bis schließlich mit dem Schalke-Spiel sogar das Saisonziel fraglich wurde und endlich eine Rückkehr zur Ordnung zu sehen war.

Funkel hat zum anderen einen Pyrrhussieg in Gestalt eines UEFA-Cup-Platzes
vermieden (ich weiß, jetzt kommt der Aufschrei). Er tat dies angesichts der Unsicherheit über die gesundheitliche und sportliche Rückkehr von Meier, Preuß und Chris, sowie der schweren Aufgabe, den Offensivkader auf Caio
einzustellen, der in der nächsten Saison in die Spielmacherfunktion eingeführt
werden soll.

In dieser Situation hätte eine Teilnahme am internationalen Geschäft durchaus in einem Fiasko enden können.


Wenn Funkel so "genial" gewesen wäre, wie du es hier schilderst, dann müsste man ihn sofort entlassen. Wer die Chance des UEFA-Cups mutwillig kaputt macht, der dürfte nicht Trainer bleiben.
Zumal er es ja offensichtlich beliebig steuern kann, wann die Mannschaft erfolgreich spielt und wann nicht. Das wäre dann ja auch nächste Saison "trotz" UEFA-Cup kein Problem gewesen.

Im Ernst: Hör einfach mal auf mit der absurden Geschichte, dass die Eintracht auf einmal richtig offensiv gespielt hätte. 1. Konnte ich zumindest überhaupt keinen Unterschied feststellen. 2. Läge der Hühnerhaufen dann nicht daran, dass offensiv gespielt wird, sondern daran, dass es unser Trainern den Spielern offensichtlich dann nicht erklärt hätte, welche Ordnung man beim Offensivspiel einzunehmen gedenkt.

Komisch, dass ich das hier mal sagen muss: So schlecht, wie du Funkel machst, ist er wirklich nicht.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Also wenn ich mir die Gegentorstatistik so anschaue vom kicker würd ich gerne mal wissen was der Funkel in der HZ mit den Jungs macht...  


Ich wunder mich auch, wie die Mannschaft aus der Kabine kommt. Die sollen sich mal in der Halbzeitpause fitter machen, dann wären wir in der CL
#
SGErob schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tja.
Nicht mal Oxxenbach will ins Mittelmaß.
Nur wir.



Und wo spielen die jetzt.. Aha, geht da wem ein Licht auf?...


Als er gegen den Bus gelaufen ist, sind wohl alle Lichter ausgegangen.


Programmierer
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Klaus Veit (FNP) schrieb:
Nehmen wir es locker, denken wir an den 1. FC Nürnberg: Der Pokalsieger 2007 musste auch seine Europacup-Teilnahme mit dem Abstieg teuer bezahlen.

Es kann ein Vorteil sein, wenn die Frankfurter in der kommenden Saison nicht auf (zu) vielen Hochzeiten tanzen. Bei der zu erwartenden Ausgeglichenheit hinter den ganz Großen können trotz guter Arbeit auch wieder einmal schwere Zeiten anbrechen.


So isses. Ich setze noch einen drauf:

Funkel hat, das Beispiel Nürnberg vor Augen, die letzten sieben Spiele mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Er hat zum einen angesichts des Erreichens des Klassenerhalts und der Unwahrscheinlichkeit des Verpassens des Saisonziels von 45 Punkten den drängenden Wünschen der "Experten" auf den VIP-Plätzen und den Caio-Grölern demonstriert, wie es zugeht, wenn die Mannschaft die von ihm jahrelang den Spielern eingetrichterte defensive Ordnung aufgibt und "offensiv" spielt. Entstanden ist ein Hühnerhaufen, der nichts mehr auf die Reihe bekam, bis schließlich mit dem Schalke-Spiel sogar das Saisonziel fraglich wurde und endlich eine Rückkehr zur Ordnung zu sehen war.

Funkel hat zum anderen einen Pyrrhussieg in Gestalt eines UEFA-Cup-Platzes
vermieden (ich weiß, jetzt kommt der Aufschrei). Er tat dies angesichts der Unsicherheit über die gesundheitliche und sportliche Rückkehr von Meier, Preuß und Chris, sowie der schweren Aufgabe, den Offensivkader auf Caio
einzustellen, der in der nächsten Saison in die Spielmacherfunktion eingeführt
werden soll.

In dieser Situation hätte eine Teilnahme am internationalen Geschäft durchaus in einem Fiasko enden können.


Wenn Funkel so "genial" gewesen wäre, wie du es hier schilderst, dann müsste man ihn sofort entlassen. Wer die Chance des UEFA-Cups mutwillig kaputt macht, der dürfte nicht Trainer bleiben.
Zumal er es ja offensichtlich beliebig steuern kann, wann die Mannschaft erfolgreich spielt und wann nicht. Das wäre dann ja auch nächste Saison "trotz" UEFA-Cup kein Problem gewesen.

Im Ernst: Hör einfach mal auf mit der absurden Geschichte, dass die Eintracht auf einmal richtig offensiv gespielt hätte. 1. Konnte ich zumindest überhaupt keinen Unterschied feststellen. 2. Läge der Hühnerhaufen dann nicht daran, dass offensiv gespielt wird, sondern daran, dass es unser Trainern den Spielern offensichtlich dann nicht erklärt hätte, welche Ordnung man beim Offensivspiel einzunehmen gedenkt.

Komisch, dass ich das hier mal sagen muss: So schlecht, wie du Funkel machst, ist er wirklich nicht.



Wußte doch, daß du jetzt tobst. Der UEFA-Cup wäre in ein Fiasko gemündet, wie ich bereits schrieb. Die Mannschaft hat unter Funkel, zu deinem und sdb's
bedauern, aber zu meiner Freude, es in dieser Saison endlich geschafft, einen kompakten Auftritt hinzubekommen, der die 45 Punkte brachte. Diese Ordnung hat man in den letzten sieben Spielen, als die Parole vom "Schielen auf den UEFA-cup" ausgegeben wurde (nicht von Funkel !), aufgegeben. (Kannst du mir erklären warum ? ) Plötzlich turnte Spycher vorne rum und kam, wie von ihm zu erwarten, nicht rechtzeitig zurück, war Ochs in jeden Angriff bis zur Grundlinie des Gegners verwickelt, zog es die gesamte Viererkette bei jedem Ballbesitz an die Mittellinie (ich erinnere nur an das Laufduell Sotos gegen Bastürk, gegen den Sotos in der Rückwärtsbewegung keinen Hauch einer Chance hatte), wurde Ama zum Mittelfeldallrounder...

Diese Spielweise (Köhler nannte sie in einem Interview "offensiv") hat die Mannschaft unter Funkel nie gekannt. Es wird sie auch, so hoffe ich, nie mehr geben.
#
JayG2k1 schrieb:
Ich behaupte Fenin gehört die Zukunft. Nicht vom Talent, sondern vom Kopf her.

Bei Martin sehe ich sehr viel Respekt vor dem Können und der Erfahrung der anderen Spieler. Er stellt sich nicht hin und behauptet er sei gut. Er sagt er habe noch viel zu lernen. Er bewundert andere Spieler und Trainer für ihre Leistungen. Sein Kopf und seine Einstellung wird ihn zu einem großen Spieler machen. Jedes seiner Interviews strotzt nur so vor Respekt, Lernfähigkeit und Wille. Da haben wir uns einen genialen Spieler geangelt. Einen intelligenten, lernfähigen, respektvollen, positiven jungen Mann, der sich sofort mit uns identifiziert hat. Einer, der lieber bei uns kickt, als in Italien, der von unseren Fans schwärmt und einen Teil seiner Wohnung in unseren Farben hält.

AvL und Cha waren die letzten Spieler, die ich ähnlich positiv gesehen habe. Fenin hat aber mehr Talent als beide zusammen. Und daraus wird er sicher was machen.  


Ich hätts nicht schöner sagen können. 100% agree!

P.S. Hoffentlich lesen Arie und Du-Ri nicht mit, das haben sie nicht verdient  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Funkel hat zum anderen einen Pyrrhussieg in Gestalt eines UEFA-Cup-Platzes
vermieden (ich weiß, jetzt kommt der Aufschrei). Er tat dies angesichts der Unsicherheit über die gesundheitliche und sportliche Rückkehr von Meier, Preuß und Chris, sowie der schweren Aufgabe, den Offensivkader auf Caio
einzustellen, der in der nächsten Saison in die Spielmacherfunktion eingeführt
werden soll.

Das ist doch totaler Blödsinn!!!
HB hat internationale Spiele verboten, weil der Fenin dann extra kostet (steht im Vertrag) ...  
#
JayG2k1 schrieb:
manu666 schrieb:
das sind ja wiedermal Nachrichten im SAW...

Weil Chris bleibt! Paolo pinselt Pizzeria an

Mitspieler Caio war mit gemischten Gefühlen in den Heimaturlaub nach Brasilien geflogen. Weil er nicht wusste, ob sein „großer Bruder“ im Sommer noch da sein würde. Chris ist Caios wichtigster Helfer beim Bemühen, ein Bundesliga-Star zu werden.

Das ließ er sich beim Vertrags-Poker etwas kosten. Der Brasilianer ist nun bei Eintracht Top-Verdiener mit Rentenvertrag bis 2012.


wichtigster Helfer für Caio...aus em Forum geklaut?  

Unser Top-Verdiener...gibts da Details? Habe noch keine Beträge gelesen...hat da einer mehr Infos?

Die Bild ist wieder mittendrin, statt nur dabei...  


Irgendwo anders stand, dass Chris eben weiterhin NICHT einer der Topverdiener ist, sondern, dass der 4-Jahresvertrag den Unterschied gemacht hat. Was in der Bild steht les ich einfach nicht mehr. Ich lasse den Link im SAW einfach aus....Die schreiben eh nur was sie denken oder was ihnen am logischten erscheint und nicht das, was wirklich passiert. Sie versuchen den Hellseher zu spielen, um als erstes Recht zu haben. Egal wie oft sie vorher damit falsch liegen.  


,-) hehehe.....passt irgendwie auch aufs Forum hier
#
Pedrogranata schrieb:

Der UEFA-Cup wäre in ein Fiasko gemündet, wie ich bereits schrieb.  

Genau wie vor 2 Jahren....

Als ob Funkel so dämlich ist sich diese Chance entgehen zu lassen, komisch auch, dass wir dann 2006 gegen Bielefeld gewonnen haben, was ein Unfall!!
Als ob Nürnberg abgestiegen ist, weil sie im UEFA-Cup gespielt haben, das war in der Hinrunde evtl. ein Baustein auf dem Weg des Misserfolges aber das als alleinigen oder Hauptgrund ausgeben zu wollen und daraus dann eine krude Theorie vom Taktikgott Funkel, der sich im Angesicht des Erfolges in die Hose macht zu kreieren, das ist schon ein echter Knaller.
#
mittelkreis schrieb:
Andenken - Remember you

(...) " Aus einem April-Scherz hat sich in Frankfurt a.M. seit April 2007 eine echte Initiative zur Umbenennung des Walther-von-Cronberg-Platzes in "Jan-Aage-Fjörtoft-Platz" gegründet, um das Andenken an den, in Frankfurt längst zur Legende erhobenen Spieler, zu bewahren. (...) "

Ihn - Jan-Aage, würde ich mir gerne in einer leitenden Position bei der Eintracht sehen. Ob Scout, oder in anderer Funktion, es wäre in jedem Fall eine Bereicherung, allein schon wegen seiner "Schlitzohrigkeit" - im Besten Sinne! Auf längere Sicht auch Alexander Schur - von dem ich annehme, dass er geeignet wäre, höhere Aufgaben zu übernehmen.  


ja fjörtoft könnte man meiner Meinung nach als Sportdirektor installieren. Er ist immerhin schon seit 3 jahren hauptamtlicher Manager bei Lillestrom, daher denke ich nicht dass er Scouten würde.
Ich denke er ist ein sehr guter Teamplayer und könnte mit einem Trainer (Funkel will allerdings glaub ich keinen Sportdirektor) ein hervorragendes Gespann bilden, Norwegische Spieler zur Eintracht holen und einfach einer der sympathischten Erscheinungsbilder der Bundesliga werden.... PRO Fjörtoft Sportdirektor!!! Wer so eiskalt vor dem Tor ist, der kann bestimmt auch cool Millionenverträge verhandeln!!!    
#
@ Juventusge

kann es sein, dass du dich im Verein irrst?  

In dem Artikel ist vom Mainzer Soto die Rede, mit unserem Griechen hat das alles nix zu tun  
#
hmm beim rüberblättern über den Thread bin ich leider bei Pedrogranatas Thread hängen geblieben, ich wünschte ich hätte ihn überlesen, den soviel Stuss in so wenig Sätzen, manmanman. Du könntest glaub ich auch einen Abstieg als Funkels größte taktische Meisterleistung verkaufen. Die These, dass Funkel dem Publikum mal zeigen wollte, wie man mit Offensivfussball gegen die Wand fährt ist doppelt schwachsinnig:
Erstens habe zumindest ich während der ganzen Rückrunde keine grundlegende taktikänderungen gesehen und Caio hat weder bei Niederlagen noch bei Siegen (außer Cotzbus) irgendeinen großen Effekt auf das Spiel gemacht (saß 90% der Zeit sowieso draußen).
Zweitens würde nie ein Trainer kontraproduktiv arbeiten, um irgendwem etwas zu beweisen, weil dann muss man ihn leider rausschmeißen.

die These mit dem UEFA-Pokal ist so abwegig wie dein Vergleich zwischen dem Irakkrieg und der Tibetfrage; du liebst es scheinbar irgendwelche großartigen Zusammenhänge zu konstruieren um deine Thesen zu untermauern. Hört sich natürlich dann alles spektakulär an, aber ist leider auch totaler Schwachsinn.
Ich werde versuchen deine Threads ab jetzt zu überlesen um mich nicht mehr über realitätsfremde Verschwörungstheorien zu stolpern. schönes Wochenende!
#
Pedrogranata schrieb:

Wußte doch, daß du jetzt tobst. Der UEFA-Cup wäre in ein Fiasko gemündet, wie ich bereits schrieb. Die Mannschaft hat unter Funkel, zu deinem und sdb's
bedauern, aber zu meiner Freude, es in dieser Saison endlich geschafft, einen kompakten Auftritt hinzubekommen, der die 45 Punkte brachte. Diese Ordnung hat man in den letzten sieben Spielen, als die Parole vom "Schielen auf den UEFA-cup" ausgegeben wurde (nicht von Funkel !), aufgegeben. (Kannst du mir erklären warum ? ) Plötzlich turnte Spycher vorne rum und kam, wie von ihm zu erwarten, nicht rechtzeitig zurück, war Ochs in jeden Angriff bis zur Grundlinie des Gegners verwickelt, zog es die gesamte Viererkette bei jedem Ballbesitz an die Mittellinie (ich erinnere nur an das Laufduell Sotos gegen Bastürk, gegen den Sotos in der Rückwärtsbewegung keinen Hauch einer Chance hatte), wurde Ama zum Mittelfeldallrounder...

Diese Spielweise (Köhler nannte sie in einem Interview "offensiv") hat die Mannschaft unter Funkel nie gekannt. Es wird sie auch, so hoffe ich, nie mehr geben.  


1. Deine Aussage "Der UEFA-Cup führt ins Fiasko" ist völlig unbegründet. Du ersetzt (!) ein Argument durch den Fingerzeig auf Nürnberg. Bloß warum der Nürnberger Abstieg in der UEFA-Cup-Teilnahme begründet sein soll, das verschweigst du.
Wenn du dich an unseren letzten UEFA-Cup auftritt erinnerst, sollte dir als aufmerksamem Zeitgenossen noch präsent sein, dass wir in der Hinrunde mit UEFA-CUP nicht weniger Punkte geholt haben als in der Rückrunde ohne UEFA-CUP!
Und so dürften sich noch weitere Beispiele finden lassen, die zeigen: Es gibt die von dir behauptete Gesetzmäßigkeit: "Teilnahme einer guten Mittelmaßmannschaft der Bundesliga am UEFA-Cup = Verderben in der Bundesliga" einfach nicht.

2. Ich habe die Kompaktheit, die die Mannschaft in der Rückrunde hatte, auch mit sehr viel Zufriedenheit und Genuss wahrgenommen. In der Hinrunde war das allerdings immerzu ein Hühnerhaufen. Und über die Hinrunde wirst ja selbst du nicht behaupten, dass wir da Offensivfußball zelebriert hätten.

3. Also deine Merkmale für Offensivfußball finde ich schon seltsam. Spycher ist schon oft und regelmäßig seinem Gegenspieler nicht hinterher gekommen. Die Abwehr ist fast immer an die Mittellinie aufgerückt - alles andere wäre auch verrückt, dann wären die Räume für den Gegner ja viel zu groß. Und dass Ama eher im Mittelfeld zu finden ist, zeugt aus meiner Sicht nicht für eine besonders offensive Ausrichtung.

4. Ich befürchte, dass sich in der Niederlagenserie eher der Wert von Chris für unsere Mannschaft gezeigt hat als dass man das einer anderen Spielanlage anlasten könnte.

5. Es bleibt dabei:
[ulist]
  • Wenn Funkel offensiv spielen lässt, dann ist es seine Aufgabe als Trainer, dafür zu sorgen, dass die Mannschaft das auch umsetzen kann. Wenn nicht, spricht es gegen ihn.
  • Wenn Funkel gar nicht hat offensiv spielen lassen wollen, weil er ja wußte wie das endet
  • (= deine Theorie), dann spricht das sehr gegen ihn, denn deiner Meinung nach hat die Mannschaft ja offensiv gespielt.
  • Wenn Funkel gar nicht offensiv spielen lassen wollte und es auch nicht vorgegeben hat, aber die Mannschaft trotzdem wild nach vorne gerannt ist, dann spricht das gegen die Mannschaft und Funkel
  • Nur in meiner Variante, dass halt einige Torchancen nicht genutzt wurden
  • (Bayern-Spiel), Chris gefehlt hat und einige individuelle Fehler dazu kamen, spricht es nicht gegen Funkel und nur bedingt gegen die Mannschaft. Und glücklcherweise sehe ich meine Version als die wahrscheinlichste an.
    [/ulist]


    Teilen