>

SAW-Gebabbel-3.06.2008!

#
greenbay schrieb:

ich denke nicht, dass die Entscheidung, für einen Qualitätsstürmer,  wohlgemerkt für einen(!!) Eintracht Frankfurt an den Rande des Ruins bringt.

wo soll dann der "Qualitätssürmer" spielen? Ama wird wohl kaum auf der Bank hocken...Fenin war und ist schon ein "Qualitätsstürmer" und wird mit Sicherheit auch nicht auf die Bank kommen...

Also, warum viel Geld für einen Stürmer raushauen der höchstwahrscheinlich "nur" als Ersatz angesehen werden würde?
#
Ich versteh nicht was ihr immer mit Hoffenheim habt. Es kann doch keiner ernsthaft glauben das die dauerhaft erfolg haben werden. In 3-4 Jahren sind die hoffentlich wieder weg. Ein Retortenverein kann sich nicht da oben halten!

auch glaube ich das wir in diesem Zeitraum manschaften wie Leverkusen,Hannover und wolfsburg ein und überholen!

Dortmund wird jetzt wieder auf die Kacke hauen und dann auch wieder von den Schulden eingeholt. Das selbe läuft doch bei Berlin auch. Im endeffekt wer ist es den der einen vernünftigen und gesunden Haushalt aufzeigen kann? Ich bin der Meinnung das sich das auf dauer durchsetzt!! Hoffentlich zumindest
#
Feigling schrieb:

Sicher. Nur werden die Leute in Bochum ja nicht weggekauft, weil Bochum sie billig gefunden hat, sondern weil Bochum nicht die finanziellen Mittel hat, sie zu halten. Ich denke, wir koennten da schon weiter gehen als eben diese Vereine.

Denn letztlich ist es ja egal, ob der Caio fuer 4 Mio. oder das Talent aus Rumaenien fuer 100.000 Euro einschlaegt und weggekauft wird. Bei ersterem ist die Erfolgsaussicht vielleicht hoeher. Was die Frage des Haltens betrifft, ist es aber grade egal, wie viel die mal gekostet haben.

Eben, da liegt doch dann die Kunst...man muss solche Spieler auch halten können, und genau das können diese Vereine nicht. Da sind wir doch schon ein wenig weiter...wir können, natürlich auch nur begrenzt, Leistungsträger halten so das nicht die halbe Mannschaft auseinander fallen würde...genau das schrieb ich weiter oben, man darf nicht das ganze Geld im Jahr nur für "Neuverpflichtungen" raushauen...für Vertragsverlängerungen wichtiger Stützen im Team, was m.E. viel wichtiger ist, benötigt man einen gewissen Spielraum...und den haben wir eben, Bochum usw. eben nicht.

Von daher gesehen sind wir alles andere als eine graue Maus... ,-)
#
greenbay. schrieb:
Diese Trüffelschweine spielen alle irgendwo zwischen Platz 10 der 1. Liga und Platz 15 von Liga 3.

#
manu666 schrieb:

Nur der Mann im Trainingsanzug.
#
greenbay. schrieb:

Mehr ist da nicht drin und das kann nicht der Anspruch der Eintracht sein.

Das ist der einzige Satz bei dem ich Dir zustimme. Trotzdem bin ich lieber dauerhaft auf Platz 12 in Liga eins (mit gelegentlichen "Ausrutschern" auf einen einstelligen) als im Fahrstuhl.

Wenn sich H.B. auf dem Transfermarkt eine "Atempause" gönnt um uns dann mit Spielern wie Fenin und Caio zu überraschen ist das doch in Ordnung.

Und wieder werden Spieler wie Schlaudraff in den Ring geworfen. Vielleicht hätten wir uns den "leisten" können. Wer sagt Dir warum er nicht bei uns gelandet ist? Es könnte sein das H.B. froh war darüber einen K*tzbrocken und  (Achtung Wortspiel) Streithammel losgeworden zu sein. Warum sollen wir uns dann einen solchen wieder für teures Geld in die Mannschaft holen ?

In diesem Sinne... Alles wird gut.
#
Feigling schrieb:
manu666 schrieb:

Nur der Mann im Trainingsanzug.  

hat der meist net en bunden an?  ,-)
#
EdiG schrieb:
greenbay. schrieb:

Mehr ist da nicht drin und das kann nicht der Anspruch der Eintracht sein.

Das ist der einzige Satz bei dem ich Dir zustimme. Trotzdem bin ich lieber dauerhaft auf Platz 12 in Liga eins (mit gelegentlichen "Ausrutschern" auf einen einstelligen) als im Fahrstuhl.

Wenn sich H.B. auf dem Transfermarkt eine "Atempause" gönnt um uns dann mit Spielern wie Fenin und Caio zu überraschen ist das doch in Ordnung.

Und wieder werden Spieler wie Schlaudraff in den Ring geworfen. Vielleicht hätten wir uns den "leisten" können. Wer sagt Dir warum er nicht bei uns gelandet ist? Es könnte sein das H.B. froh war darüber einen K*tzbrocken und  (Achtung Wortspiel) Streithammel losgeworden zu sein. Warum sollen wir uns dann einen solchen wieder für teures Geld in die Mannschaft holen ?

In diesem Sinne... Alles wird gut.

davon abgesehen, gehe ich ganz stark davon aus das der Wechsel an Hecking lag (zumindest ein großes Plus für die Entscheidung Hannover)...
#
guuuude schrieb:
Ich versteh nicht was ihr immer mit Hoffenheim habt. Es kann doch keiner ernsthaft glauben das die dauerhaft erfolg haben werden. In 3-4 Jahren sind die hoffentlich wieder weg. Ein Retortenverein kann sich nicht da oben halten!

Nenn mir mal einen Grund, warum die sich dauerhaft nicht halten sollten?
#
Das hängt meiner Meinung nach stark davon ab, ob sie es schaffen mittelfristig finanziell etwas mehr Unabhängigkeit von ihrem Geldscheisser zu erreichen. Es kann finanziell nicht gut sein einzig und allein auf ein Pferd zu setzen. Aus meiner Sicht haben die durch eine gut gefüllte Startkasse die Chance ein funktionierenden Finanzgefüge aufzubauen. Mehr aber momentan auch nicht. Das selbe sehe ich in Wolfsburg. Da gibts momentan anscheinend so viel Geld das sies verbrennen könnten. Bleiben sie von diesen "Spenden" so abhängig wie es momentan zumindest erscheint steht die Zukunftsplanung auf ziemlich wackligen Beinen. Alles in allem ein ziemlich gefährlicher Weg. Wenn irgendwer irgendwo massig Geld reinsteckt und nach nem Jahr heißt es "wir bräuchten da nochmal..." weil ein, zwei Dinge nicht so optimal gelaufen sind wie man es geplant hatte überlegt sich der Investor schon ob er nochmal zubuttern soll. Je höher die Beträge sind, die jetzt rausgehauen werden umso höher ist auch das Risiko.
#
greenbay. schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
greenbay. schrieb:
.....finaziell kann die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten!!.........

der Satz in der FR müsste heißen:   .....Finaziell WILL!!  die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten.

Ich kritisiere diese Selbsteinschätzung von HB.   Die Eintracht sucht (zurecht) noch einen Stürmer.

Da wäre ein Bemühen um Schlaudraff und die Bereitschaft, finanziell einen grösseren Schritt zu machen, angemessen gewesen.

Genaugenommen kann H96 finanziell mit sich selbst nicht mithalten! Will sagen, es gibt immer mehr Vereine, die massiv Kohle raushauen, die sie eigentlich nicht haben! Das dabei einige auf der Strecke bleiben werden, sollte jedem klar sein und liegt schon in der Natur der Sache, da es nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Uefacup-Plätzen gibt. Da bin ich ehrlich gesgt ganz froh, dass HB dieses Spielchen nicht mit macht!

Daraus ein Saisonziel um Platz 12-14 abzuleiten, wie weiter oben geschehen, halte ich für absolute Schwarzseherei. Die Mannschaft hat bereits jetzt die Qualität, um erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Auch ohne Millioneninvestitionen! Nur ist man eben nicht bereit, auf Teufel komm raus den Massenangriff(-sversuch) auf die internationalen Plätze mit zu machen. Warum auch???

ich denke nicht, dass die Entscheidung, für einen Qualitätsstürmer,  wohlgemerkt für einen(!!) Eintracht Frankfurt an den Rande des Ruins bringt.

Insbesondere, weil ich in den anderen Mannschaftsteilen kaum Handlungsbedarf sehe und weil mit Soto ein Topverdiener verschwindet.

Mach Dir mal keine Sorgen greenbay.

Wir sind doch schon längst beim 2. Schritt. Im ersten Jahr unter HB (erstes Jahr von Saisonbeginn an) waren wir ein 2.Ligist und haben uns mit Spielern wie Ochs (ablösefrei), Jones (ausgeliehen), Meier (ausgeliehen), Vasi (200.000), Hoffmann (ablösefrei), Du-Ri Cha (ablösefrei), Köhler (150.000), van Lent (ablösefrei), Weissenberger (ablösefrei) verstärkt.

Nach dem Aufstieg kamen Huggel (550.000), Spycher (350.000), Jones (ablösefrei), Preuß (500.000), Copado (ablösefrei), Meier (650.000), Ama (2.000.000), Rehmer (ablösefrei) um mal die Wichtigsten zu nennen.

In 06/07 kamen Sotos (ablösefrei), Fink (ablösefrei), Heller (150.000), Streit (ablösefrei), Takahara (650.000), Thurk (1.500.000).

In 07/08 wiederum kamen, Inamoto (ablösefrei), Mahdavikia (ablösefrei), Galindo  (ablösefrei), Caio (3.800.000), Fenin (3.500.000).

Dazu haben wir mit den meisten Leistungsträgern (Ama, Ochs, Russ, Pröll, Meier, Vasi, Chris, Spycher, Köhler und Toski) verlängert, b.z.w. langfristige Verträge. Das ist für einen Verein, der 10 Jahre zwischen 1. und 2. Liga gependelt ist und erst seit 3 Jahren wieder in der 1. Liga spielt schon recht beachtlich. Zudem wirst Du freststellen, dass unsere Neuzugänge seit Jahren stärker/prominenter/teurer werden, nominell jedenfalls. Sei daher mal sicher, dass da noch ein ganz brauchbarer Stürmer kommen wird.

Gruß
concordia-eagle
#
guuuude schrieb:

Mit Geld geht alles (siehe Wolfsburg).

Was Vereine wie Hannover und Herta angeht, kann ich nur hoffen, dass die 50+1-Regel noch möglichst lange Bestand haben wird. Denn das Kippen dieser Regelung ist doch deren einziger Rettungsanker. In spätestens zwei Jahren (sofern sich nicht internationaler Erfolg einstellt), sind diese Vereine finanziell nämlich am Ende (zumindest, wenn der DFB in Lizenzierungsfragen weiterhin ernst macht)!
#
greenbay. schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
greenbay. schrieb:
.....finaziell kann die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten!!.........

der Satz in der FR müsste heißen:   .....Finaziell WILL!!  die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten.

Ich kritisiere diese Selbsteinschätzung von HB.   Die Eintracht sucht (zurecht) noch einen Stürmer.

Da wäre ein Bemühen um Schlaudraff und die Bereitschaft, finanziell einen grösseren Schritt zu machen, angemessen gewesen.

Genaugenommen kann H96 finanziell mit sich selbst nicht mithalten! Will sagen, es gibt immer mehr Vereine, die massiv Kohle raushauen, die sie eigentlich nicht haben! Das dabei einige auf der Strecke bleiben werden, sollte jedem klar sein und liegt schon in der Natur der Sache, da es nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Uefacup-Plätzen gibt. Da bin ich ehrlich gesgt ganz froh, dass HB dieses Spielchen nicht mit macht!

Daraus ein Saisonziel um Platz 12-14 abzuleiten, wie weiter oben geschehen, halte ich für absolute Schwarzseherei. Die Mannschaft hat bereits jetzt die Qualität, um erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Auch ohne Millioneninvestitionen! Nur ist man eben nicht bereit, auf Teufel komm raus den Massenangriff(-sversuch) auf die internationalen Plätze mit zu machen. Warum auch???

Insbesondere, weil ich in den anderen Mannschaftsteilen kaum Handlungsbedarf sehe und weil mit Soto ein Topverdiener verschwindet.

Da stimme ich Dir auch absolut zu! Nur muss eben das Preis-/Leistungsverhältnis passen! Bei einem Schlaudraff sehe ich das für das Geld, was H96 ihm aller Wahrscheinlichkeit nach zahlt, aber nicht wirklich gegeben! Und ich bin sicher, wenn sich ein entsprechender Knipser findet, ist man auch breits ihm ein entsprechendes Gehalt zu bieten.  Aber für einen Schlaudraff nicht den Rahmen zu sprengen, halte ich für völlig richtig!
#
Wir haben einen Zuschauerschnitt grösser 40000,sind in der Region hoch angesehen,der Verein arbeitet seriös und zielgerichtet.
Wir sind nicht so klein, wie manche das glauben,oder zu vermitteln versuchen.

Mal abwarten, was mit WOB passiert, wenn VW mal seine Sponsoringstrategie
überdenkt und feststellt, dass dieses Geld auf andere Weise effektiver eingesetzt werden kann.das ist schliesslich eine AG.Wenn irgendeiner sagt, wir machen nun F1 (beispielsweise), sparen die woanders.Kann ganz schnell passieren, bei einem
derartigen Konzern.
Ich verstehe dieses Engagement von VW nicht, den gleichen Werbeefekt könnte
man viel güstiger haben.
#
Hoffenheim wird nie mehr absteigen.  Davon sollte man nach den Erfahrungen mit Leverkusen und Wolfsburg ausgehen.

Eher bekommt die Bundesliga in einigen Jahren noch unerwarteten Zuwachs aus der Lüneburger Heide.

So oft wie meine Tochter und die Kids aus ihrer Schule DSDS schauen,  dürfte Dieter Bohlen bald genug Kohle haben um Tötensen in die Bundesliga zu führen.

Der für 63 Millionen aus Brasilien eingekaufte Torjäger läuft dann gegen eine Extragage in Höhe von 5 Millionen p. a. auf Wunsch des fürsorglichen Vereinspräsidenten mit den Künsterlernamen BrotherLouie im Naddeldome auf.
#
orolam schrieb:
Das hängt meiner Meinung nach stark davon ab, ob sie es schaffen mittelfristig finanziell etwas mehr Unabhängigkeit von ihrem Geldscheisser zu erreichen. Es kann finanziell nicht gut sein einzig und allein auf ein Pferd zu setzen. Aus meiner Sicht haben die durch eine gut gefüllte Startkasse die Chance ein funktionierenden Finanzgefüge aufzubauen. Mehr aber momentan auch nicht. Das selbe sehe ich in Wolfsburg. Da gibts momentan anscheinend so viel Geld das sies verbrennen könnten. Bleiben sie von diesen "Spenden" so abhängig wie es momentan zumindest erscheint steht die Zukunftsplanung auf ziemlich wackligen Beinen. Alles in allem ein ziemlich gefährlicher Weg. Wenn irgendwer irgendwo massig Geld reinsteckt und nach nem Jahr heißt es "wir bräuchten da nochmal..." weil ein, zwei Dinge nicht so optimal gelaufen sind wie man es geplant hatte überlegt sich der Investor schon ob er nochmal zubuttern soll. Je höher die Beträge sind, die jetzt rausgehauen werden umso höher ist auch das Risiko.

sehe ich grundlegend anders, siehe ManU und Chelsea, die sind im Grunde von einer Geldquelle abhängig. Das bedeutet nicht, dass ich das gut finde!
#
greenbay. schrieb:
Hoffenheim wird nie mehr absteigen.  Davon sollte man nach den Erfahrungen mit Leverkusen und Wolfsburg ausgehen.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie uns direkt im ersten Jahr den Gefallen tun! Von Liga 2 in die Bundesliga ist es dann doch ein relativ großer Sprung, den sie hoffentlich unterschätzen. Die Spieler werden zukünftig deutlich weniger Zeit und Platz für ihr Spiel bzw. ihre Spielchen haben. Bin mal gespannt, ob man  Herrn Copado weiterhin als eine der Säulen des Teams einzusetzen gedenkt! Würde mich in meiner Meinung weiter bestätigen.

Zudem wird man Hoffenheim, im Gegensatz zu manch anderem Aufsteiger, hoffentlich nicht die gesamte Hinrunde unterschätzen! Ich jedenfalls gehe noch davon aus, dass sie bis zum Ende um den Klassenerhalt (oder besser den Abstieg) spielen werden!
#
manu666 schrieb:
guuuude schrieb:

Habe in einem Interview mit D.Hopp gelesen, dass er dem Verein ja nur "übergangsweise" helfen möchte und dass eigentlich geplant ist/ bzw. ursprünglich geplant war, ihn früher oder später auf eigenen Beinen stehen zu lassen. Sollten das Dorf sich also ohne Hopp-Finanzspritze finanzieren wollen, so sollte doch Jedem klar sein, wo die Fahrt dann hingeht..  
#
guuuude schrieb:

auch glaube ich das wir in diesem Zeitraum manschaften wie Leverkusen,Hannover und wolfsburg ein und überholen!

Dortmund wird jetzt wieder auf die Kacke hauen und dann auch wieder von den Schulden eingeholt. Das selbe läuft doch bei Berlin auch. Im endeffekt wer ist es den der einen vernünftigen und gesunden Haushalt aufzeigen kann? Ich bin der Meinnung das sich das auf dauer durchsetzt!! Hoffentlich zumindest  

Das ist leider nur Wunschdenken. Im diesjährigen CL-Finale standen sich mal eben schlappe 1,9 Milliarden EUR Schulden gegenüber um den Titel unter sich auszuspielen. Das hat mit reellem Wettbewerb aber auch gar nichts mehr zu tun!

Vernünftig wirtschaftende Vereine haben gar keine Chance dagegenzuhalten.

Die UEFA gibt hier doch das Signal aus: Wer nicht bereit ist, dieses finanzielle Harakiri mitzuspielen, hat Pech gehabt! Andernfalls würde man solches Gebaren unterbinden, z. B. durch ein Lizensierungsverfahren auf europäischer Ebene.

Gut, wir reden hier zwar über die BL, aber im Grunde wird der ruinöse Wettbewerb doch auch bei uns geduldet, Hauptsache der Spielbetrieb ist sichergestellt
#
Apollon schrieb:
manu666 schrieb:
guuuude schrieb:

Habe in einem Interview mit D.Hopp gelesen, dass er dem Verein ja nur "übergangsweise" helfen möchte und dass eigentlich geplant ist/ bzw. ursprünglich geplant war, ihn früher oder später auf eigenen Beinen stehen zu lassen. Sollten das Dorf sich also ohne Hopp-Finanzspritze finanzieren wollen, so sollte doch Jedem klar sein, wo die Fahrt dann hingeht..    

er meinte damit; "solange bis mein Sohn übernimmt"  

Teilen