>

Der Ticket-Service der Eintracht bietet Unterstützung beim Kartenkauf im Forum

#
Liebe Userinnen, liebe User,

wenn Ihr hier mit einem Verkäufer von Tickets für Eintracht-Spiele in Kontakt tretet, besteht die berechtigte Frage, ob es die Karte überhaupt gibt und ob sie bezahlt ist. Ihr könnt Euch vom Verkäufer die Reservierungsnummer der Karte nennen lassen. Diese Nummer überprüft der Ticket-Service unter der E-Mail-Adresse info@eintracht-frankfurt.de  gern für Euch.
Macht es den Kollegen bitte einfach und schreibt in die Betreffzeile "Registrierungsnummer".
#
finde ich eine gute Sache.
Ein weiterer Vorschlag waere vielleicht den Suche und Biete Bereich fuer neue Mitglieder zu sperren.
Also z.b.: Zugang erst ab 30 Beiträgen oder so...
#
Eine gute Neuerung
#
Find ich sehr gut.
#
marcometer schrieb:
finde ich eine gute Sache.
Ein weiterer Vorschlag waere vielleicht den Suche und Biete Bereich fuer neue Mitglieder zu sperren.
Also z.b.: Zugang erst ab 30 Beiträgen oder so...


Finde die Aktion auch sehr gut. Einfach mit angeben vor dem Ticketkauf dann ist alles klar. Einen Zugang für erst ab 30 Beiträgen finde ich eher problematisch. Da sollte man schon an die Vernunft der Leute apellieren.

Außerdem wird sich ein User 3 mal überlegen ob er was anbietet wenn er die Tickets nicht hat oder nicht bezahlt hat. Beim Ticketservice ist ja unter der Reservierungsnummer auch der Name hinterlegt  ,-)
#
Alles schön und gut mit der Überprüfung der RS-Nummer(n). Ich vermute nur, daß der Großteil wohl eher nicht danach fragt oder bei verweigern der Nummer die Kohle für die fiktive Karte trotzdem überweist. Gerade wenn es um Steh-DK geht, scheint bei den meisten sowieso Verstand und Vernunft auszusetzen.
#
was daran liegt, dass es fuer neueinsteiger nahezu unmoeglich ist eine zu kriegen.
ist doch klar, dass man dann zu jedem strohhalm greift...
#
marcometer schrieb:
was daran liegt, dass es fuer neueinsteiger nahezu unmoeglich ist eine zu kriegen.
ist doch klar, dass man dann zu jedem strohhalm greift...

Richtig erkannt. Und genau da greifen die Abzocker doch an. Deswegen wird das mit der RS-Nummern-Prüfung auch die Abzocke nicht unterbinden.
Interessent fragt nach RS-Nummer, Abzocker nennt sie nicht mit dem Verweis, daß er ja noch genug andere Interessenten hat. Interessent sieht die Felle davon schwimmen und zahlt trotzdem.
#
Ich gehe einfach mal davon aus das hier alle alt genug sind und nachdenken werden, wenn ihnen die Nummer nicht genannt wird.
Sollte das der Fall sein, werden sich die meisten überlegen ihr hart verdientes Geld auszugeben.

Finde das ein super Service, werde ihn sogar sehr gerne in Anspruch nehmen und falls mir de Nummer nicht genannt wird, eine andere Karte kaufen, wie es wohl die meisten machen werden.
#
Adler-seit-83 schrieb:
Ich gehe einfach mal davon aus das hier alle alt genug sind und nachdenken werden, wenn ihnen die Nummer nicht genannt wird.
Sollte das der Fall sein, werden sich die meisten überlegen ihr hart verdientes Geld auszugeben.

Finde das ein super Service, werde ihn sogar sehr gerne in Anspruch nehmen und falls mir de Nummer nicht genannt wird, eine andere Karte kaufen, wie es wohl die meisten machen werden.


Genau das ist zu empfehlen. Wer die Reservierungsnummer nicht rausrückt, ist genauso supekt wie jemand, der anonymen Zahlungsverkehr einfordert oder sonstwelche Schwierigkeiten macht. Eigentlich ist alles simpel und klar, und in den allermeisten Fällen klappt es auf die einfache Weise. Zur Erinnerung unsere Verbrauchertipps für Käufer und Verkäufer:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11148438,11771701/report_bad/?page=
#
wäre es dann nicht sinnvoll, die angabe der rs-nummer auf wunsch als voraussetzung zum kartenanbieten hier festzulegen?
wer sich weigert die nummer anzugeben wird gesperrt fürs s&b.
ein seriöser anbieter wird sich wohl kaum dagegen streuben die nummer anzugeben.
#
Hesse1979 schrieb:
marcometer schrieb:
was daran liegt, dass es fuer neueinsteiger nahezu unmoeglich ist eine zu kriegen.
ist doch klar, dass man dann zu jedem strohhalm greift...

Richtig erkannt. Und genau da greifen die Abzocker doch an. Deswegen wird das mit der RS-Nummern-Prüfung auch die Abzocke nicht unterbinden.
Interessent fragt nach RS-Nummer, Abzocker nennt sie nicht mit dem Verweis, daß er ja noch genug andere Interessenten hat. Interessent sieht die Felle davon schwimmen und zahlt trotzdem.

Wer so ungeschickt ist und zahlt obwohl der Verdacht des Betruges nahe liegt ist selber Schuld.
#
Die Idee mit der RN-Prüfung finde ich ist eine gute Sache, weiter so!
#
Shlomo schrieb:
Eine gute Neuerung  

Neu?

Also ich mach das mit dem Nachfragen beim Ticketservice schon seit mindestens 2 Jahren so. Bin mir auch recht sicher, dass ich mir das nicht einfach selbst ausgedacht hab, sondern das hier als Tipp im Forum gelesen habe.

Kann auch bestätigen, dass die Jungs und Mädels vom Ticketservice sehr nett, hilfsbereit und oft auch extrem schnell im antworten sind.

Cino schrieb:
wäre es dann nicht sinnvoll, die angabe der rs-nummer auf wunsch als voraussetzung zum kartenanbieten hier festzulegen?

Ach du, das ist sogar Voraussetzung um hier Karten anbieten zu dürfen!

Lies mal die "Wichtigen Regeln" durch:

In jedem Angebot [...] ist der Preis, Block und Platz ebenso wie die Reservierungsnummer exakt anzugeben.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11148438/

Nur hält sich da halt niemand dran und die Mods achten auch nicht auf die Durchsetzung dieser Regeln, denn sonst hätte hier im letzten Jahr mehr oder weniger JEDES Kartenangebot gelöscht werden müssen:

Beiträge welche diese Infos nicht enthalten oder sonstwie gegen die Regeln verstoßen, werden von uns ab sofort  kommentarlos gelöscht.

Abgesehen davon halte ich es auch nicht für förderlich, pro Spiel dutzende RS-Nummern jedem frei zugänglich im Internet rumstehen zu haben, öffnet Betrügern meiner Meinung nach Tor und Tür, RS-Nummern-Austausch sollte per PN erfolgen.
Aber wenn ich sowas nicht ahnde oder nicht ahnden will, dann schreib ich sowas auch nicht in die Regeln...

Am besten wäre sowieso wenn die Eintracht es einfach lassen würde unbezahlte Karten zu versenden. Wird auf Rechnung bestellt wird eben die Rechnung geschickt (per Mail oder Brief), auf die Zahlung gewartet und wenn diese erfolgt ist werden die Karten verschickt.

Würde Betrügereien, zumindest mit Originaltickets ganz schnell ausrotten...
#
andihembes schrieb:
Shlomo schrieb:
Eine gute Neuerung  

Neu?

Also ich mach das mit dem Nachfragen beim Ticketservice schon seit mindestens 2 Jahren so. Bin mir auch recht sicher, dass ich mir das nicht einfach selbst ausgedacht hab, sondern das hier als Tipp im Forum gelesen habe.

Kann auch bestätigen, dass die Jungs und Mädels vom Ticketservice sehr nett, hilfsbereit und oft auch extrem schnell im antworten sind.

Cino schrieb:
wäre es dann nicht sinnvoll, die angabe der rs-nummer auf wunsch als voraussetzung zum kartenanbieten hier festzulegen?

Ach du, das ist sogar Voraussetzung um hier Karten anbieten zu dürfen!

Lies mal die "Wichtigen Regeln" durch:

In jedem Angebot [...] ist der Preis, Block und Platz ebenso wie die Reservierungsnummer exakt anzugeben.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11148438/

Nur hält sich da halt niemand dran und die Mods achten auch nicht auf die Durchsetzung dieser Regeln, denn sonst hätte hier im letzten Jahr mehr oder weniger JEDES Kartenangebot gelöscht werden müssen:

Beiträge welche diese Infos nicht enthalten oder sonstwie gegen die Regeln verstoßen, werden von uns ab sofort  kommentarlos gelöscht.

Abgesehen davon halte ich es auch nicht für förderlich, pro Spiel dutzende RS-Nummern jedem frei zugänglich im Internet rumstehen zu haben, öffnet Betrügern meiner Meinung nach Tor und Tür, RS-Nummern-Austausch sollte per PN erfolgen.
Aber wenn ich sowas nicht ahnde oder nicht ahnden will, dann schreib ich sowas auch nicht in die Regeln...

Am besten wäre sowieso wenn die Eintracht es einfach lassen würde unbezahlte Karten zu versenden. Wird auf Rechnung bestellt wird eben die Rechnung geschickt (per Mail oder Brief), auf die Zahlung gewartet und wenn diese erfolgt ist werden die Karten verschickt.

Würde Betrügereien, zumindest mit Originaltickets ganz schnell ausrotten...


Deine Empfehlung an die Eintracht, Tickets erst nach Bezahlung zu versenden, unterstütze ich ebenfalls. Da weiß man dann auch selbst sicher, dass das Ticket bezahlt ist und die Zahlung auch richtig registriert wurde. (Ich meine das nicht mal im Suche&Biete Zusammenhang, sondern auch für mich privat).

Habe es jetzt als Neuerung wahrgenommen. War mir davor zumindest nicht so richtig über diese Möglichkeit bewusst.
#
andihembes schrieb:



In jedem Angebot [...] ist der Preis, Block und Platz ebenso wie die Reservierungsnummer exakt anzugeben.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11148438/

Nur hält sich da halt niemand dran und die Mods achten auch nicht auf die Durchsetzung dieser Regeln, denn sonst hätte hier im letzten Jahr mehr oder weniger JEDES Kartenangebot gelöscht werden müssen:

Beiträge welche diese Infos nicht enthalten oder sonstwie gegen die Regeln verstoßen, werden von uns ab sofort  kommentarlos gelöscht.

Abgesehen davon halte ich es auch nicht für förderlich, pro Spiel dutzende RS-Nummern jedem frei zugänglich im Internet rumstehen zu haben, öffnet Betrügern meiner Meinung nach Tor und Tür, RS-Nummern-Austausch sollte per PN erfolgen.
Aber wenn ich sowas nicht ahnde oder nicht ahnden will, dann schreib ich sowas auch nicht in die Regeln...

Am besten wäre sowieso wenn die Eintracht es einfach lassen würde unbezahlte Karten zu versenden. Wird auf Rechnung bestellt wird eben die Rechnung geschickt (per Mail oder Brief), auf die Zahlung gewartet und wenn diese erfolgt ist werden die Karten verschickt.

Würde Betrügereien, zumindest mit Originaltickets ganz schnell ausrotten...


Ich stimme Dir grundsätzlich zu, besonders, was die Reservierungsnummer betrifft.
Bveor ich weiterschreibe, möchte ich aber zum wiederholten Male betonen, dass es "unter uns" eigentlich gut läuft. Von den vielen, vielen Kartengeschäften, die pro Saison gemacht werden, laufen die meisten normal und nett ab.
Das Problem sind jene, die meist im großen Stil abzocken wollen -- und die Unvernunft mancher Fans.
Deshalb gibt es sowohl diesen Thread als auch eine interne Diskussion, denn vor allem wollen wir ja Eintracht-Fans vor Unbill schützen und gleichzeitig unkomplizierte Kartengeschäfte untereinander ermöglichen.
Was das "ahnden" angeht: Vielleicht war es es ja nicht so nötig, konsequent zu sein, als die Regeln erstellt wurden?
Und vielleicht müssen wir da auch konsequenter werden -- ich weiß es noch nicht. Ich kann Dir aber versichern, dass schon jetzt ziemlich viel Arbeit im Hintergrunf läuft, was die Kartenangebote betrifft. Nicht, um uns rauszureden. Aber während der Saison gibt es wohl kaum ein Forum, in dem so viel gelöscht und per PN erklärt wird ("Preisangabe", "Nein, Du darfst nicht so viel mehr als den Originalpreis verlangen", "Hallo xy, Dein Beitrag war ein Gesuch, für das wir einen Extra-Thread haben .."; " Hallo xy, jetzt hast Du aber in den falschen Gesuche-Thread gepostet ..")
Der Plan ist, das alles noch besser zu machen  

Und wie es sich mit den noch nicht bezahlten, aber schon verschickten Tickets verhält, frage ich.
#
Miso schrieb:
andihembes schrieb:



In jedem Angebot [...] ist der Preis, Block und Platz ebenso wie die Reservierungsnummer exakt anzugeben.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11148438/

Nur hält sich da halt niemand dran und die Mods achten auch nicht auf die Durchsetzung dieser Regeln, denn sonst hätte hier im letzten Jahr mehr oder weniger JEDES Kartenangebot gelöscht werden müssen:

Beiträge welche diese Infos nicht enthalten oder sonstwie gegen die Regeln verstoßen, werden von uns ab sofort  kommentarlos gelöscht.

Abgesehen davon halte ich es auch nicht für förderlich, pro Spiel dutzende RS-Nummern jedem frei zugänglich im Internet rumstehen zu haben, öffnet Betrügern meiner Meinung nach Tor und Tür, RS-Nummern-Austausch sollte per PN erfolgen.
Aber wenn ich sowas nicht ahnde oder nicht ahnden will, dann schreib ich sowas auch nicht in die Regeln...

Am besten wäre sowieso wenn die Eintracht es einfach lassen würde unbezahlte Karten zu versenden. Wird auf Rechnung bestellt wird eben die Rechnung geschickt (per Mail oder Brief), auf die Zahlung gewartet und wenn diese erfolgt ist werden die Karten verschickt.

Würde Betrügereien, zumindest mit Originaltickets ganz schnell ausrotten...

Ich stimme Dir grundsätzlich zu, besonders, was die Reservierungsnummer betrifft.
Bveor ich weiterschreibe, möchte ich aber zum wiederholten Male betonen, dass es "unter uns" eigentlich gut läuft. Von den vielen, vielen Kartengeschäften, die pro Saison gemacht werden, laufen die meisten normal und nett ab.

Ja, da hast du recht, ich bin auch immer mal wieder im Suche&Biete, auf beiden Seiten aktiv und habe eigentlich nur eine negative Erfahrung diese Saison zum Abschluss in Wolfsburg, wo der Käufer sich nicht an die Verabredung gehalten hat und einfach, da er vor mir am Stadion war, da Karten gekauft hat.

Miso schrieb:
Was das "ahnden" angeht: Vielleicht war es es ja nicht so nötig, konsequent zu sein, als die Regeln erstellt wurden?

Naja, die Verpflichtung die RS-Nummer anzugeben wurde ja nachträglich in die Regeln eingefügt (ich glaube letztes Jahr um diese Zeit). Wenn man es als nicht nötig erachtete, warum hat man dann diese Bedingung eingefügt?

Und irgendwann macht man sich halt auch unglaubwürdig, wenn man eine ganze Latte an Regeln hat und dann einige davon überhaupt gar nicht angewendet werden.

Wenn es dennoch läuft müsste die Konsequenz sein, die Regel wieder abzuschaffen.

Miso schrieb:
Ich kann Dir aber versichern, dass schon jetzt ziemlich viel Arbeit im Hintergrunf läuft, was die Kartenangebote betrifft. Nicht, um uns rauszureden. Aber während der Saison gibt es wohl kaum ein Forum, in dem so viel gelöscht und per PN erklärt wird ("Preisangabe", "Nein, Du darfst nicht so viel mehr als den Originalpreis verlangen", "Hallo xy, Dein Beitrag war ein Gesuch, für das wir einen Extra-Thread haben .."; " Hallo xy, jetzt hast Du aber in den falschen Gesuche-Thread gepostet ..")

Glaub ich euch sofort, finde auch euren Service gut, dass man sich an euch wenden kann, wenn die Karten verkauft wurden.

Miso schrieb:
Der Plan ist, das alles noch besser zu machen  

Vielleicht wäre es eine Idee wert, Angebote die sich erledigt haben z.B. weil die Karten verkauft wurden so zu kennzeichnen und nicht einfach zu löschen.
Vielleicht sogar so etwas wie zwei "Ampeln" zu istallieren, also dass sowohl verkäufer als auch Käufer mitteilen können, dass der Kauf zu ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist.
Evtl. ließe sich dann besser verfolgen wer gerade in kurzer Zeit Karten einstellt und diese Verkäufe eher unbefriedigend verlaufen, weil es sich um einen Betrüger handelt.

Miso schrieb:
Und wie es sich mit den noch nicht bezahlten, aber schon verschickten Tickets verhält, frage ich.

Wird die Zahlungfrist zu lang überzogen bekommt man von der Eintracht per Mail und Brief mitgeteilt dass die Rechnung storniert und die Karten gesperrt wurden.
Die Karten hat der potenzielle Betrüger dann allerdings vor sich auf dem Schreibtisch und kann sie hier oder am Stadion verkaufen. Dass die Karten gesperrt sind erfährt der Käufer erst an der elektronischen Zugangskontrolle. Oder eben durch Abfrage der RS-Nummer beim Ticketservice.
Aber auch das ist natürlich keine 100%-Sicherheit wie B-W-X schon angedeutet hat...
#
Ich finde ja gut, dass Die Eintracht anbietet die RS-Nummer überprüfen zu lassen. Dann sollte der Service allerdings auch funktionieren! Ich habe gestern Abend eine Anfrage an info@eintracht.de geschickt und bisher noch keine Antwort erhalten. In der Praxis klappt es also nicht.

Zudem halte ich die RS-Nummer als Nachweis für nicht ausreichend, da man sich so eine Nummer sicher irgendwie besorgen könnte. Vielleicht könnte man noch ein zusätzliches Kriterium abfragen, dass nur der wirkliche DK-Inhaber kennen kann, wie z.B. PLZ oder Geburtsdatum, bzw. -jahr.

Dazu müssen die Anfragen allerdings erstmal überhaupt beantwortet werden.
#
BergischerAdler schrieb:
Ich finde ja gut, dass Die Eintracht anbietet die RS-Nummer überprüfen zu lassen. Dann sollte der Service allerdings auch funktionieren! Ich habe gestern Abend eine Anfrage an info@eintracht.de geschickt und bisher noch keine Antwort erhalten. In der Praxis klappt es also nicht.

Zudem halte ich die RS-Nummer als Nachweis für nicht ausreichend, da man sich so eine Nummer sicher irgendwie besorgen könnte. Vielleicht könnte man noch ein zusätzliches Kriterium abfragen, dass nur der wirkliche DK-Inhaber kennen kann, wie z.B. PLZ oder Geburtsdatum, bzw. -jahr.

Dazu müssen die Anfragen allerdings erstmal überhaupt beantwortet werden.

Vielleicht hättest Du Deine Anfrage mal an ticket@eintracht-frankfurt.de richten oder ein "-frankfurt" hinter "eintracht" hängen sollen. Dann hättest Du vermutlich auch ne Antwort erhalten.
#
Hesse1979 schrieb:

Dazu müssen die Anfragen allerdings erstmal überhaupt beantwortet werden.

Vielleicht hättest Du Deine Anfrage mal an ticket@eintracht-frankfurt.de richten oder ein "-frankfurt" hinter "eintracht" hängen sollen. Dann hättest Du vermutlich auch ne Antwort erhalten.  [/quote]

Beitrag #1


Teilen