Endless schrieb: Da kann man wirklich nicht meckern.
Unsere Führung hat unsere Schwachstelle erkannt und innerhalb eines halben Jahres unsere Offensivabteilung runderneuert und das ausschließlich mit kommenden Stars!
Die Eintracht scheint den Spagat zu schaffen, an welchem andere Vereine verzweifeln, nämlich ohne viel Risiko und mit selbst erwirtschaftetem Kapital viel zu erreichen.
Das werden wir dann in der neuen Saison sehen...
Siehst du es anders?
Ich meine die letzten 4 Verpflichtungen mit Fenin, Caio, Steinhöfer und Korkmaz waren einfach Top. Es gab selbst unter den Fans kaum jemand der da gemeckert hat, was ein ziemlich gutes Zeichen ist. Und dem Vernehmen nach werden ja noch 1-2 richtig gute Spieler zu uns stoßen!
Demzufolge kann man schon sagen, dass es pures Pech wäre, wenn wir uns nächste Saison nicht nochmal verbessern.
Naja, Fenin hat eine gute Rückrunde gespielt und 6 Tore geschossen. Caio hat bisher nicht viel gezeigt/zeigen können. Korkmaz und steinhöfer haben wir noch gar nicht gesehen! Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen und abwarten was uns da nächste Saison an Spielqualität präsentiert wird.
Eins ist klar, wir haben ne Menge junge talentierte Spieler in unseren Reihen! Aber auch wirklich welche die noch 1 Jahr brauchen. Wir werden sehen wie es läuft.
Aber unser Altersschnitt gefällt mir, dass ist ne Mannschaft die 5 Jahre unverändert zusammen spielen kann. Ach was sag ich fast 10 Jahre!
Unsere Führung hat unsere Schwachstelle erkannt und innerhalb eines halben Jahres unsere Offensivabteilung runderneuert und das ausschließlich mit kommenden Stars!
Die Eintracht scheint den Spagat zu schaffen, an welchem andere Vereine verzweifeln, nämlich ohne viel Risiko und mit selbst erwirtschaftetem Kapital viel zu erreichen.
Siehst du es anders?
Ich meine die letzten 4 Verpflichtungen mit Fenin, Caio, Steinhöfer und Korkmaz waren einfach Top. Es gab selbst unter den Fans kaum jemand der da gemeckert hat, was ein ziemlich gutes Zeichen ist. Und dem Vernehmen nach werden ja noch 1-2 richtig gute Spieler zu uns stoßen!
Demzufolge kann man schon sagen, dass es pures Pech wäre, wenn wir uns nächste Saison nicht nochmal verbessern.
Nein, grundsätzlich sehe ich das natürlich genauso - aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und warte deshalb erstmal auf die tabellarische Bestätigung...
Im übrigen erwarte ich in der nächsten Saison keinen Mittelfeldplatz (zwischen 8 und 12). Entweder werden wir um die europäischen Plätze mitspielen oder wir schlagen uns - sei es aus Pech oder was auch immer - mit den "Kleinen" um die Plätze 13-15. Wahrscheinlicher ist Variante 1...
es wird auch in der neuen saison eine große diskrepanz geben zwischen dem was wir erreichen und dem was einige erwarten. meines erachtens ist dieses auseinanderdriften von möglichkeiten und erwartungen das größte problem, das wir aktuell haben.
falls es in den ersten spielen schlecht läuft - vielleicht auch weil wir ein schweres startprogramm haben, das weiß man ja noch nicht - werden die "lauten" nach spätestens vier spielen wieder draufkloppen. und da werden auch einige dabei sein, die jetzt noch das konzept junge spieler zu holen klasse finden.
Ich will es mal so sagen Peter, mit einer immerhin möglichen Aufstellung
hätten wir ein Durchschnittsalter von 23,1 Jahren. Dahinter stehen auch noch Leute, wie Heller und Toski, die das Durchschnittsalter nochmal senken würden. Damit wird man niemals weit oben mitspielen, da fehlt die Erfahrung. Wenn ich aber die Vertragslaufzeiten bedenke, könnte diese oder eine ähnliche Truppe in 1-2 Jahren....
Uups, ich fange an zu träumen.
Gruß concordia-eagle
ich freue mich jetzt schon mächtig auf die neue sasion. ich hoffe aber dass den meisten klar ist (allen sowieso nicht) dass wir uns erst im ersten drittel einer interessanten und spannenden entwicklung befinden. und dass das ganze in der nächsten saison ganz sicher noch kein selbstläufer wird.
Endless schrieb: Ich meine die letzten 4 Verpflichtungen mit Fenin, Caio, Steinhöfer und Korkmaz waren einfach Top. Es gab selbst unter den Fans kaum jemand der da gemeckert hat, was ein ziemlich gutes Zeichen ist. Und dem Vernehmen nach werden ja noch 1-2 richtig gute Spieler zu uns stoßen!
Und alle so jung. Die U23 wird die Regionalliga nächste Saison sicher ganz schön aufmischen.
Ümit Korkmaz http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cmit_Korkmaz (...) "führte die junge Mannschaft aber nach seinem Comeback mit 12 Saisontoren und zwei Dutzend Assists zum Meistertitel (...)"
mittelkreis schrieb: Ümit Korkmaz http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cmit_Korkmaz (...) "führte die junge Mannschaft aber nach seinem Comeback mit 12 Saisontoren und zwei Dutzend Assists zum Meistertitel (...)"
Im Sommer 2005 holte Trainer Andreas Reisinger das 20-jährige Talent zu den Rapid Amateuren in die Wiener Stadtliga. Nach einem fulminanten Debüt musste Korkmaz auf Grund eines Handbruchs einige Zeit pausieren, führte die junge Mannschaft aber nach seinem Comeback mit 12 Saisontoren und zwei Dutzend Assists zum Meistertitel und zum erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Ost.
Ümit Korkmaz, die Rakete "...Mutig, kraftvoll, unberechen- bar. Korkmaz forciert die Eins-gegen-eins- Situationen wie kein anderer, geht mit beeindruckender Dynamik auf die Gegner zu und nützt seine Schnelligkeit perfekt. Wenn die grün-weiße Rakete zündet, gibt's Großalarm im Strafraum der Gegner..." http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/euro2008/1294772/index.do
Korki schrieb: "In der Tat ging der Deal erst am Mittwoch über die Bühne. Wenn ein Traditionsklub aus Deutschland ruft, braucht man nicht lange überlegen. Ich wechsle von einem Traditionsklub zum nächsten. Das ist super."
Ama ist der Größte. So etwas Kluges zum Fußball habe ich ja noch nie von einem Spieler gelesen... zumindest schon ewig nicht. Das ist genau das, was ich jemandem sagen würde, der sagt: "Den hätte meine Oma reingemacht!"
"Was ist Fußball? Fußball ist Zeit. Was ich mache, können Sie auch machen, wenn Sie in der Jugend gekickt und ein bisschen Talent haben. Aber alles, was ich mache, kann ich sehr viel schneller machen als Sie. Deshalb bin ich Profi und Sie Journalist. Sie brauchen drei Sekunden länger für alles. Auch schwächere Mannschaften können kombinieren und sich den Ball zuschieben. Aber sie spielen den Ball halt nicht rattenscharf in den Fuß, so dass du gleich was damit anfangen und loslegen kannst. Sie spielen langsam, der Gegner kann sehen, was sie vorhaben, und verlegt die Wege. Die schwächeren Mannschaften kommen mit ihren Kombinationen nicht weiter. Wenn man sich die Premier League anschaut, sieht man ein ganz anderes Tempo als in der Bundesliga. Da geht es batz, batz, batz. So ein Prozess des Umdenkens würde hier gar nicht funktionieren. Es ist so eingeprägt, auf Sicherheit zu spielen. Wenn du zwei-, dreimal verlierst, gerätst du sofort unter Druck."
Maggo schrieb: Ama ist der Größte. So etwas Kluges zum Fußball habe ich ja noch nie von einem Spieler gelesen... zumindest schon ewig nicht. Das ist genau das, was ich jemandem sagen würde, der sagt: "Den hätte meine Oma reingemacht!"
"Was ist Fußball? Fußball ist Zeit. Was ich mache, können Sie auch machen, wenn Sie in der Jugend gekickt und ein bisschen Talent haben. Aber alles, was ich mache, kann ich sehr viel schneller machen als Sie. Deshalb bin ich Profi und Sie Journalist. Sie brauchen drei Sekunden länger für alles. Auch schwächere Mannschaften können kombinieren und sich den Ball zuschieben. Aber sie spielen den Ball halt nicht rattenscharf in den Fuß, so dass du gleich was damit anfangen und loslegen kannst. Sie spielen langsam, der Gegner kann sehen, was sie vorhaben, und verlegt die Wege. Die schwächeren Mannschaften kommen mit ihren Kombinationen nicht weiter. Wenn man sich die Premier League anschaut, sieht man ein ganz anderes Tempo als in der Bundesliga. Da geht es batz, batz, batz. So ein Prozess des Umdenkens würde hier gar nicht funktionieren. Es ist so eingeprägt, auf Sicherheit zu spielen. Wenn du zwei-, dreimal verlierst, gerätst du sofort unter Druck."
Maggo schrieb: Ama ist der Größte. So etwas Kluges zum Fußball habe ich ja noch nie von einem Spieler gelesen... zumindest schon ewig nicht. Das ist genau das, was ich jemandem sagen würde, der sagt: "Den hätte meine Oma reingemacht!"
In der Tat sind in dem Interview eine ganze Menge Weisheiten versteckt:
"Aber ich habe manchmal den Eindruck in Deutschland: wer gewinnt, ist gut, wer verliert, ist schlecht. Egal wie das Spiel gelaufen ist."
stimmt.
"Es sind ganz einfache Dinge, die permanent falsch gemacht werden. Das Passspiel zum Beispiel. Viele machen sich überhaupt keine Gedanken, was sie mit ihrem Zuspiel bewirken, in welche Lage sie den Mitspieler bringen. Sie zimmern den Ball mit Wucht auf einen, oder spielen dich halbhoch an, so dass man drei Sekunden braucht, bis der Ball unter Kontrolle ist."
...wobei ich das nicht als Entschuldigung für jeden versprungenen Ball gelten lassen will und kann, gell Ama?
"...Mittlerweile ist der Grieche Kapitän der Frankfurter Eintracht und Liebling der Fans im Waldstadion...."
stimmt, das hatte ich auch gelesen, intellektuell aber nicht verarbeitet, weil das Waldstadion eben das Waldstadion ist. Aber jetzt, wo Du es sagst...geil...
Für mich wird es immer das W ,-) aldstadion bleiben!!!! Commerzbankarena,kann und werde ich nie was mit anfangen können und vor ALLEM,will ich es auch nicht!!!
Amanatidis schrieb: Viele werden Profis, weil sie schnell und dynamisch oder zweikampfstark sind, einen guten Schuss oder ein gutes Kopfballspiel haben. Aber nur zehn, 15 Prozent denken mit, spielen Fußball wirklich mit dem Kopf. Sie wollen mit jedem Pass etwas bewirken und nicht nur den Ball möglichst schnell loswerden.
Und DAS ist genau der Grund, warum ich mich über einen Meier im Kader freue und mit Erschrecken feststelle, daß 90% hier ihn aus der Startelf herausschreiben.
Naja, Fenin hat eine gute Rückrunde gespielt und 6 Tore geschossen. Caio hat bisher nicht viel gezeigt/zeigen können. Korkmaz und steinhöfer haben wir noch gar nicht gesehen! Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen und abwarten was uns da nächste Saison an Spielqualität präsentiert wird.
Eins ist klar, wir haben ne Menge junge talentierte Spieler in unseren Reihen! Aber auch wirklich welche die noch 1 Jahr brauchen. Wir werden sehen wie es läuft.
Aber unser Altersschnitt gefällt mir, dass ist ne Mannschaft die 5 Jahre unverändert zusammen spielen kann. Ach was sag ich fast 10 Jahre!
Nein, grundsätzlich sehe ich das natürlich genauso - aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und warte deshalb erstmal auf die tabellarische Bestätigung...
Im übrigen erwarte ich in der nächsten Saison keinen Mittelfeldplatz (zwischen 8 und 12). Entweder werden wir um die europäischen Plätze mitspielen oder wir schlagen uns - sei es aus Pech oder was auch immer - mit den "Kleinen" um die Plätze 13-15. Wahrscheinlicher ist Variante 1...
ich freue mich jetzt schon mächtig auf die neue sasion. ich hoffe aber dass den meisten klar ist (allen sowieso nicht) dass wir uns erst im ersten drittel einer interessanten und spannenden entwicklung befinden. und dass das ganze in der nächsten saison ganz sicher noch kein selbstläufer wird.
Und alle so jung. Die U23 wird die Regionalliga nächste Saison sicher ganz schön aufmischen.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cmit_Korkmaz
(...) "führte die junge Mannschaft aber nach seinem Comeback mit 12 Saisontoren und zwei Dutzend Assists zum Meistertitel (...)"
Im Sommer 2005 holte Trainer Andreas Reisinger das 20-jährige Talent zu den Rapid Amateuren in die Wiener Stadtliga. Nach einem fulminanten Debüt musste Korkmaz auf Grund eines Handbruchs einige Zeit pausieren, führte die junge Mannschaft aber nach seinem Comeback mit 12 Saisontoren und zwei Dutzend Assists zum Meistertitel und zum erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Ost.
"...Mutig, kraftvoll, unberechen- bar. Korkmaz forciert die Eins-gegen-eins- Situationen wie kein anderer, geht mit beeindruckender Dynamik auf die Gegner zu und nützt seine Schnelligkeit perfekt. Wenn die grün-weiße Rakete zündet, gibt's Großalarm im Strafraum der Gegner..."
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/euro2008/1294772/index.do
"Wenn ich vor dem Fernseher sitze und mir tun die Augen weh, dann sehe ich gerade keinen guten Fußball."
Der is´sooo geil!!
Schön zu lesen...nix mit Hoppenheim (0 Tradition)
http://www.faz.net/s/Rub50CB16F2CCB7495BBAB0A154CC647299/Doc~E093C95469A49488A898AA089A46BA9B4~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
Ümit Korkmaz traut der ÖFB-Elf eine Bombenüberraschung zu. Er ist sich sicher, dass Österreich von allen unterschätzt wird. Christoph Leitgeb sieht vor allem in der schwachen kroatischen Defensive Österreichs Chance...."
http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=57622818-ae43-477e-a8aa-d7d792e2d00f&aid=dd3d54a8-c824-4818-b2f0-3702dcb33508
Das hätte meine Oma gesagt.
Da hast du recht. Zum ersten Mal lese ich etwas in dieser Art. Sehr intelligent...So hab ich es ehrlich gesagt auch nie gesehen. Recht hat er aber.
Eine Aussage ist aber 1:1 mit meiner Meinung, warum Streit eben nicht effektiv war:
"Sie spielen langsam, der Gegner kann sehen, was sie vorhaben, und verlegt die Wege"
"Aber ich habe manchmal den Eindruck in Deutschland: wer gewinnt, ist gut, wer verliert, ist schlecht. Egal wie das Spiel gelaufen ist."
stimmt.
"Es sind ganz einfache Dinge, die permanent falsch gemacht werden. Das Passspiel zum Beispiel. Viele machen sich überhaupt keine Gedanken, was sie mit ihrem Zuspiel bewirken, in welche Lage sie den Mitspieler bringen. Sie zimmern den Ball mit Wucht auf einen, oder spielen dich halbhoch an, so dass man drei Sekunden braucht, bis der Ball unter Kontrolle ist."
...wobei ich das nicht als Entschuldigung für jeden versprungenen Ball gelten lassen will und kann, gell Ama?
"...Mittlerweile ist der Grieche Kapitän der Frankfurter Eintracht und Liebling der Fans im Waldstadion...."
stimmt, das hatte ich auch gelesen, intellektuell aber nicht verarbeitet, weil das Waldstadion eben das Waldstadion ist. Aber jetzt, wo Du es sagst...geil...
Commerzbankarena,kann und werde ich nie was mit anfangen können und vor ALLEM,will ich es auch nicht!!!
Und DAS ist genau der Grund, warum ich mich über einen Meier im Kader freue und mit Erschrecken feststelle, daß 90% hier ihn aus der Startelf herausschreiben.