>

"Einige Unbelehrbare"

#
diggär schrieb:
HesSGE schrieb:
tucktuck schrieb:
Hier die Antwort vom ZDF...  


Sehr geehrte Herr T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio".

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.
Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt.
Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette W.
ZDF, Zuschauerredaktion


Wie zu erwarten habe ich die selbe antwort erhalten nur das bei mir eine Dame namens Stefanie Göckel geantwortet hat...typisch



Ich hab auch die selbe Antwort bekommen und erstaunlicherweise habe ich diese Mail schon einmal als Antwort auf eine Beschwerde bekommen hab.


Bei mir ebenfalls. Nur hat bei mir eine andere Dame unterzeichnet:  

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio".

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.
Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt.
Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette Wild-Klein
ZDF, Zuschauerredaktion


Die werden vermutlich noch nie eine solche Reaktion auf einen Spielbericht im ASS bekommen haben.
#
Einfach unglaublich. Ich finde es eine Frechheit, wie von Seiten des ZDF auf die Mails eingegangen wird!
Gibt es für das Fernsehen eigentlich auch sowas wie den Deutschen Presserat, wo man sich beschweren kann??
Eine Beschwerde beim DFB würde wohl sicher auch nicht viel bringen  
#
Schneeflocke schrieb:
Einfach unglaublich. Ich finde es eine Frechheit, wie von Seiten des ZDF auf die Mails eingegangen wird!
Gibt es für das Fernsehen eigentlich auch sowas wie den Deutschen Presserat, wo man sich beschweren kann??
Eine Beschwerde beim DFB würde wohl sicher auch nicht viel bringen    


Man könnte sich ja mal (ganz verrückte Idee) an unsere "Lieblingszeitung wenden.Ich denke mal wenn wir sowas an die BLÖD bringen müssen die Stellung beziehen.
Wie gesagt nur ne Idee aber es hat mit einer anderen Sache in unserer Stadt auch geklappt als wir an die Zeitung gegangen sind.

Grüße
diggär
#
welche Sache meinst du diggär? habs wohl verpasst...
#
Ne Ne die andere Sache war ma etwas was uns in unserer Stadt (Mühlheim/M.) scheiße war,Verkehrsreglung an einer Schule.Wir haben uns alle bei der Stadt beschwert die hat aber abgeblockt.Als wir dann an die Offenbach Post gegangen sind hat die Stadt gekuscht.

Ich denke mal mit der Zeitung bekommen wir eine Stellungnahme (eine ordentliche) vom ZDF.
#
WienerAdler schrieb:


Ein Einfall den ich spontan noch hatte: Wie heisst dieses Amt, welches regelmäßig Rügen an die Bildzeitung verteilt? Medienaufsicht? Presseaufsicht? Evtl könnte man sich an die wenden.


Der Deutsche Presserat müßte das sein. Gute Idee, ich werd mal recherchieren!
#
phrasenschwein schrieb:
WienerAdler schrieb:


Ein Einfall den ich spontan noch hatte: Wie heisst dieses Amt, welches regelmäßig Rügen an die Bildzeitung verteilt? Medienaufsicht? Presseaufsicht? Evtl könnte man sich an die wenden.


Der Deutsche Presserat müßte das sein. Gute Idee, ich werd mal recherchieren!


Der Presserat ist leider nicht fürs TV zuständig. Wird doch aber ein Fernseh-Pendant geben oder?
#
phrasenschwein schrieb:
WienerAdler schrieb:


Ein Einfall den ich spontan noch hatte: Wie heisst dieses Amt, welches regelmäßig Rügen an die Bildzeitung verteilt? Medienaufsicht? Presseaufsicht? Evtl könnte man sich an die wenden.


Der Deutsche Presserat müßte das sein. Gute Idee, ich werd mal recherchieren!


Der Presserat ist leider nur für die Printmedien zuständig. Die privaten Fernsehsender werden von den Landesmedienanstalten beaufsichtigt, und die öffentlich rechtlichen vom Rundfunkrat bzw. das ZDF vom Fernsehrat - allerdings erfolgt hier nur eine interne Kontrolle. Die schotten sich schön ab - wissen wohl warum  
#
Mein Vorschlag an die BILD zu gehen steht noch ich hab keine Probleme dieser Zeitung ne kleine Mail zu schreiben (im Namen der Fans).

Grüße

diggär
#
Der Fernsehrat besteht aus 77 Mitgliedern, welche die Bundestagsparteien sowie div. andere Interessengruppen vertreten. Man kann ja versuchen sich direkt an einen der Vertreter zu wenden.

Hessen wird vertreten von: Franz Josef Jung
Petra Roth sitzt auch in diesem Rat als Vertreterin deutschen Städtetages

Mein Gefühl sagt mir das diese beiden Kandidaten wohl keine große Hilfe sein werden.


Eine komplette Liste der Vertreter ist hier zu finden
http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat
#
Hab mich total aufgeregt. Die sind scheise im ZDF. UFFU
#
dann doch lieber die BLÖD...  
#
WienerAdler schrieb:
Der Fernsehrat besteht aus 77 Mitgliedern, welche die Bundestagsparteien sowie div. andere Interessengruppen vertreten. Man kann ja versuchen sich direkt an einen der Vertreter zu wenden.

Hessen wird vertreten von: Franz Josef Jung
Petra Roth sitzt auch in diesem Rat als Vertreterin deutschen Städtetages

Mein Gefühl sagt mir das diese beiden Kandidaten wohl keine große Hilfe sein werden.

Wiki schrieb:
Franz Josef Jung (* 5. März 1949 in Erbach (Rheingau)) ist ein deutscher Politiker (CDU).Von August 2000 bis zum 12. Dezember 2005 war er zuerst im Verwaltungsrat und ab Mai 2003 im Aufsichtsrat des Fußball Bundesligisten Eintracht Frankfurt tätig.
#
Heidi58  (ohne Worte)
#
Ach seid doch froh über eure Standardantwort, ich hab noch nich mal die erhalten  
#
cell schrieb:
Unfassbar....scheiß ZDF.  
So dumm können auch nur Mainzer sein.


Die ZDF-Sportredaktion sitzt halt bei den Bonbonwerfern gleich um die Ecke: Die wollen halt "Politik" um die Vormacht im Rhein-/Main-Gebiet machen.
Aber seit gestern 15. 50 h ca. sollen sie mal schön das Mündchen halten...
#
SG Eintracht

genau das selbe wollte ich auch posten, habe es aber dann gelassen weil es zu off-topic wäre. Aber der Fall mit Panorama was du sicherlich weisst, war um einiges extremer(Diffamierungskampagne ohne gleichen) und hat ein Aufschrei in der Gamer-Szenen ausgelöst.

Für jeden der den Bericht sehen will hier:

http://de.youtube.com/watch?v=xNuU73te33E&feature=related

Es wurde einiges dagegen unternommen auch rüge beim Presserat oder irgendwo, ich weiss es nicht mehr genau. aber geändert hat sich trotzdem nix.
Die Medien haben einfach die Macht.
#
WienerAdler schrieb:
Hessen wird vertreten von: Franz Josef Jung
Petra Roth sitzt auch in diesem Rat als Vertreterin deutschen Städtetages

Mein Gefühl sagt mir das diese beiden Kandidaten wohl keine große Hilfe sein werden.


Jung? Ist das der, der mal bei einem Interview in Afghanistan eine Eintracht Krawatte trug? Der ist bestimmt keine Hilfe...  
#
wenn ich mich nicht irre....wurde die unbelehrbaren auch bei der ard sportschau gezeigt!
oder?


Teilen