>

"Einige Unbelehrbare"

#
SG Eintracht

Exakt, und stell dir das nur mal bei der Tagesschau vor oder Heute...der Kreis schließt sich  
#
man hat doch eindeutig gesehen das sie nur gefeiert haben(pogo)!
da kann ich ja gleich nicht mehr mein gez  gebürhen zahlen!
dann geh ich zu premiere
#
Sie versuchen die Öffentlichkeit selbst im Sport zu manipulieren.
Wie ist es dann in der Politik?
#
Folgendes habe ich an die zuschauerredakton geschrieben.

guten tag!
1.Was soll das??? sie stellen einfach die frankfurt fans als unbelehrbare kaoten da!
(spieltag zusammefassung sge-duisburg) Die fans haben nur gefeiert (pogo) und noch dazu gelacht! Ihre moderatoren und redakteure sollte sich mal ein bisschen besser informieren!

2.Außerdem was soll die schlagzeile auf ihrer website "kaiserslauter schafft das wunder"
Das war wettbewerbsverzerrung wie der fc. cologne gespielt hat!
Ich denke die kölner haben extra verloren! Aus mitleid!

Ich hoffe sowas wird nicht mehr vorkommen sonst  wechsele ich zu premiere!
wer braucht schon radio und ard-zdf bei solch einer berichterstattung?

MFG
Ihr zdf-zuschauer
p.s zdf doko und info ist aber ein sehr gelunges progamm von ihnen
#
zuschauerservice@zdf.de

wer sich mal beschweren will
#
thorwarth schrieb:
Folgendes habe ich an die zuschauerredakton geschrieben.

guten tag!
1.Was soll das??? sie stellen einfach die frankfurt fans als unbelehrbare kaoten da!
(spieltag zusammefassung sge-duisburg) Die fans haben nur gefeiert (pogo) und noch dazu gelacht! Ihre moderatoren und redakteure sollte sich mal ein bisschen besser informieren!

2.Außerdem was soll die schlagzeile auf ihrer website "kaiserslauter schafft das wunder"
Das war wettbewerbsverzerrung wie der fc. cologne gespielt hat!
Ich denke die kölner haben extra verloren! Aus mitleid!

Ich hoffe sowas wird nicht mehr vorkommen sonst  wechsele ich zu premiere!
wer braucht schon radio und ard-zdf bei solch einer berichterstattung?

MFG
Ihr zdf-zuschauer
p.s zdf doko und info ist aber ein sehr gelunges progamm von ihnen


hä?toll gemacht
#
@ Thorwarth:
Über diese Mail werden die ZDF-Pfeifen einmal laut lachen und sie dann auf ewig im virtuellen Papierkorb verschwinden lassen. Und zwar völlig zurecht. Falls du sie noch nicht abgeschickt hast, empfehle ich dir, erstmal in Ruhe auszunüchtern, dir morgen den Text einer beliebigen hier geposteten Mail zu kopieren, und diesen dann zu verschicken. Mit dem von dir verzapften Quatsch schadest du unserem Anliegen (Gegendarstellung in der nächsten Sendung) nämlich erheblich mehr, als du ihm nützt.
#
Was erwartest Du von dem Sportstudio?
Was erwartest Du von der DFL, die Hertha für den Ufa-Cup nominiert hat.
Was erwartest Du von der Siegesfeier der Bayern.
Was erwarten wir von F.

NICHTS
#
Habe die gleiche Antwort bekommen
tucktuck schrieb:
Hier die Antwort vom ZDF...  


Sehr geehrte Herr T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio".

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.
Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt.
Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette W.
ZDF, Zuschauerredaktion
#
Diese Sammelantwort hat leider jeder bekommen.  
#
diggär schrieb:
Mein Vorschlag an die BILD zu gehen steht noch ich hab keine Probleme dieser Zeitung ne kleine Mail zu schreiben (im Namen der Fans).

Setzt du bitte drunter:
"Mit Ausnahme des Users pipapo aus dem Eintrachtforum der ihr verlogenes Drecksblatt niemals für eigene Interessen, und seien sie noch so dringend, als Plattform nutzen würde"

Danke.
#
pipapo schrieb:
diggär schrieb:
Mein Vorschlag an die BILD zu gehen steht noch ich hab keine Probleme dieser Zeitung ne kleine Mail zu schreiben (im Namen der Fans).

Setzt du bitte drunter:
"Mit Ausnahme des Users pipapo und dem User Vael aus dem Eintrachtforum der ihr verlogenes Drecksblatt niemals für eigene Interessen, und seien sie noch so dringend, als Plattform nutzen würde"

Danke.



So gefällts mir schon besser, denn die Blöd kann mich mal, lieber gehe ich in der Versenkung unner als einmal auf das Käseblatt angewiesen zu sein  
#
Ich habe auch die gleiche Antwort bekommen, nur dass bei mir ein Herr Stefan G. als Absender steht.


bbiggi123 schrieb:
Habe die gleiche Antwort bekommen
tucktuck schrieb:
Hier die Antwort vom ZDF...  


Sehr geehrte Herr T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio".

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.
Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt.
Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette W.
ZDF, Zuschauerredaktion


#
Da ich ja hartnäckig bin, hatte ich eine zweite Mail ans ZDF geschrieben; hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,



vielen Dank für Ihre erneute E-Mail an das ZDF.



Wir können Ihnen versichern, dass die fragliche Szene, wie von uns in der vorangegangenen E-Mail erwähnt, der Redaktion zur Prüfung vorgelegt wurde. Nach Rücksprache wurde uns zudem bestätigt, dass darüber intensiv diskutiert wurde und der strittige Ausschnitt im Kreise der Kollegen durchaus unterschiedlich interpretiert wurde.  



Ganz sicher war es nicht in unserem Sinne, pauschal die Fans von Eintracht Frankfurt als „Krawallmacher“ zu verunglimpfen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitten wir dies zu entschuldigen.



Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Gaumann

ZDF, Zuschauerredaktion


Auch diese Antwort ist ziemlich lustig und ich habe beschlossen, nach wie vor darauf zu bestehen, dass das ZDF seine Aussage genau so "öffentlich" revidiert, wie sie "öffentlich" getätigt wurde.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Wir können Ihnen versichern, dass die fragliche Szene, wie von uns in der vorangegangenen E-Mail erwähnt, der Redaktion zur Prüfung vorgelegt wurde. Nach Rücksprache wurde uns zudem bestätigt, dass darüber intensiv diskutiert wurde und der strittige Ausschnitt im Kreise der Kollegen durchaus unterschiedlich interpretiert wurde.  

Wenn die das wirklich mit mehreren Leuten besprochen haben, dann muss man feststellen das da nur Ahnungslose arbeiten.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
[Nach Rücksprache wurde uns zudem bestätigt, dass darüber intensiv diskutiert wurde und der strittige Ausschnitt im Kreise der Kollegen durchaus unterschiedlich interpretiert wurde.  


Das muss dieser Arbeitskreis gewesen sein, bei dem alle eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten drauf als Erkennungszeichen tragen.
#
Grabi65 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
[Nach Rücksprache wurde uns zudem bestätigt, dass darüber intensiv diskutiert wurde und der strittige Ausschnitt im Kreise der Kollegen durchaus unterschiedlich interpretiert wurde.  


Das muss dieser Arbeitskreis gewesen sein, bei dem alle eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten drauf als Erkennungszeichen tragen.


Eher ein Rot-weißes Trikot...
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Ganz sicher war es nicht in unserem Sinne, pauschal die Fans von Eintracht Frankfurt als „Krawallmacher“ zu verunglimpfen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitten wir dies zu entschuldigen.


Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher. Wir sind ja nicht dumm und haben das "einige" in "einige Unbelehrbare" durchaus verstanden.
Der Antwort entnehme ich weiter, dass es durchaus im Sinne des ZDFs war die feiernden zu Krawallmachern zu degradieren.
#
...Wir können Ihnen versichern, dass die fragliche Szene, wie von uns in der vorangegangenen E-Mail erwähnt, der Redaktion zur Prüfung vorgelegt wurde. Nach Rücksprache wurde uns zudem bestätigt, dass darüber intensiv diskutiert wurde und der strittige Ausschnitt im Kreise der Kollegen durchaus unterschiedlich interpretiert wurde.  


Jetzt frage ich mich allen ernstes, was daran denn bitte schön unterscheidlich zu interpretieren gab? Das war doch sowas von eindeutig und ganz klar zu erkennen, daß da gepogt wurde und keinerlei Boxerei o.ä. Wie man zu der irrigen Annahme der "Kollegen" kommen kann, kann ich mir nur durch völlige Inkompetenz, Sensationslust oder absichtliches Diskreditieren der Fans erklären. Und dann wäre es sehr wohl...


... in unserem Sinne, pauschal die Fans von Eintracht Frankfurt als „Krawallmacher“ zu verunglimpfen.



Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitten wir dies zu entschuldigen.


Und das ist genau so hanebüchen und verlogen wie die "Entschuldigung" der M1er nach der Stripp-Aktion bei deren Heimspiel.    
#
Ich kann den Unmut wirklich verstehen.

Aber im nächsten Auswärtsspiel bei ner Pyro wieder mitsingen: wir sind die frankfurter die asozialen frankfurter...


Teilen