>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
Am gestrigen Tage hat uns die "Zeitung" mit den großen Buchstaben aus ihrer Sicht eine schöne Nachricht präsentiert.

Getreu dem Motto " Bad news ,are good news" wurde von einem Zerwürfnis zwischen dem Spieler  Chris und dem derzeitigen Trainer berichtet , gar von gekränkter " Ehre" war die Rede.

Die ersten Reaktionen hier waren zunächst ungläubiges Kopfschütteln. Es dauerte jedoch nicht lange bis sich die ersten User zu erinnern glaubten, das Chris mehrfach vom FF nicht berücksichtigt worden sei . Und überhaupt so verhalte er sich ja immer so garstig etc... Das ging dann soweit ,dass sich ein User hinreißen ließ den Trainer als menschlliche Mißgeburt zu bezeichen. Sowas kommt von sowas.

Wer dieser Argumentation nicht so recht Glauben schenken mochte, dem wurde sinngemäß entgegengehalten. Die Bild ist regelmäßig gut informiert, wo Rauch ist ist auch Feuer.. I

ch gebe  zu ,ich lese alle 4 Frankfurter Zeitungen, die  Prawda allerdings eher aus forensischem Interesse. Spätestens seit der " Ama Äffäre" sollte doch jedem klar geworden sein, das diese Zeitung von der Mißgunst und vom Streit lebt, wie ein Arzt von der Krankheit.

Diese Einschätzung wurde bestätigt , als mir heute morgen die FAZ in die Hände fiel. Sie berichtet über die Wechselabsichten des Spielers Chris wie folgt.

In Auszügen :

 FRANKFURT. Seit Februar dieses Jahres hat Heribert Bruchhagen versucht, den Vertrag des Fußballprofis Chris vorzeitig um zwei Jahre von 2009 bis ins Jahr 2011 zu verlängern. Es ist dem Vorstandsvorsitzenden der Frankfurter Eintracht nicht gelungen. Chris' Berater Roger Wittmann hat sich hartnäckig geweigert, das verbesserte Angebot der Eintracht für seinen Klienten anzunehmen. Seit Dienstag ist der Hintergrund klar. Der VfL Wolfsburg bemüht sich um Chris und hat gute Chancen, den Frankfurter Brasilianer noch in diesem Sommer zu verpflichten.  "Mit Wolfsburg können wir nicht mithalten", sagte Bruchhagen emotionslos. Besonders überrascht von der neuen Entwicklung schien der Eintracht-Chef nicht. Er könne sich durchaus "zusammenreimen", wie der Berater des Spielers denke, sagte er.


So gelassen Bruchhagen den möglichen Weggang des Spielers hinzunehmen scheint, so ärgerlich ist er über einen Zeitungsbericht, in dem ein Zerwürfnis zwischen Chris und Trainer Friedhelm Funkel als Ursache für die Wechselabsichten angesehen wird. "Das ist eine unseriöse Berichterstattung, und ich habe bald nicht mehr die Kraft, mich dagegen zu wehren", sagte Bruchhagen. Mit dem Verhältnis zwischen Trainer und Spieler hätten die stockenden Verhandlungen nichts zu tun.
Trainer Funkel hofft noch immer, den Spieler halten zu können. "Chris weiß um die Wertschätzung, die er genießt",  Dass sein Verhältnis zum Spieler gestört sei, bezeichnete Funkel als "absoluten Quatsch", die neueste Entwicklung habe ganz sicher nichts mit zwischenmenschlichen Problemen zu tun. "Wir haben in jüngster Zeit oft miteinander geredet", so Funkel, "Chris weiß, dass er für mich ein wichtiger Spieler ist." Wegen schwerer Verletzungen hat der 29 Jahre alte Chris auch in dieser Saison nur zehn Einsätze für die Eintracht absolviert. In der Vorbereitung im vergangenen Sommer hatte er sich einen Innenbandriss im Knie zugezogen, im Februar dann eine Sehnenentzündung unter der Fußsohle. Erst im letzten Spiel gegen Duisburg hatte Funkel Chris wieder für eine Viertelstunde aufs Feld geschickt. Noch vor dem Antritt seines Urlaubs Ende der Woche will Chris sich entscheiden, welches der beiden Angebote er annimmt.


Man muß eigentlich nur 2 + 2 zusammenzählen. Wittman verfügt über exzellente Kontakte zum Boulevard. Und er hat den Hebel angesetzt.  Wie man gestern sehen konnte funktioniert diese Art der Manipulation hervorragend. Der Spieler ist das Unschuldslamm dessen Ehre sträflichst verletzt wurde und dem ungeliebten Übungsleiter gibt man auch noch eine mit. Daumen runter wie einst im Circus Maximus.
Das klappt immer trotz SAW.

Sehr ähnlich verlief das übrigens beim Jones Wechsel- nur mit der Maßgabe- das damals HB der "Bad Guy" war.



Insbesondere die Aussage von HB macht mich sehr nachdenklich.


Stoppt Bild!

Zumindest hier im Forum.
#
Ich sage nur: "Danke!"  
#
Das sollte einigen Lesern hier hier die Augen öffnen! Treffender kann man das nicht erklären!

Stoppt Bild im Forum!
#
problem is in meinen augen halt, weshalb man im SAW nicht um die bild drum rum kommt: was heute in der bild steht, wird morgen oftmals unkommentiert von der restlichen medienlandschaft übernommen.
auf die art kommen zumindest die, die wissen was von der bild zu halten ist, noch auf den trichter was da möglicherweise wieder an meinungsmache dahinter steckt, wenn der müll dann erst bei FR und wie sie alle heißen auftaucht isses meistens eh schon zu spät.
#
@HG: Völlig richtig, was Du schreibst. Allein, es wird leider nichts nützen. Die "Mechanismen" haben sich doch längst verselbständigt, verbunden mit der Sehnsucht vieler (vor allem im "anonymen" Internet), nach einfachen Lösungen und (mindestens) einem Schuldigen, auf den jeder Looser dann mal so richtig losgehen kann...
Ich finde HBs Worte ("bald keine Kraft mehr") auch erschreckend. Nachvollziehbar sind sie. So mancher User in diesem Forum hat in den letzten Wochen lernen müssen, wie wenig gegen populistische Propaganda (ich sage nur "Die Welle"...   ) auszurichten ist.
Gestern hat jemand geschrieben, er befürchtet für nächste Saison ein "Hauen und Stechen". Da ist wohl leider was dran.

Ich fürchte, wir werden uns wieder auf schlechtere Tage für unsere Eintracht einstellen müssen...

Gruss an alle Eintracht-Fans! Forza SGE!
#
Die Saat ist hier im Forum längst aufgegangen.

Leider ist nicht nur, aber hauptsächlich BILD zu nennen. Teilweise sind auch FR und kicker auf den Zug aufgesprungen.

Dein Hinweis eigentlich längst überfällig: Stoppt BILD !!!
#
Absolut d´accord, nur weiss ich nicht ob es sinnvoll ist die Blöd aus dem SAW zu verbannen, was ja hier schon oft diskutiert wurde. Da ich dieses Schundblatt niemals kaufen würde, wüsste ich dann ja gar nicht bescheid, warum hier dann auf einmal alle mal wieder gegen FF hetzen. Ist man aber durch das SAW informiert, kann man vielleicht besser gegen die Falschinformation Stellung beziehen. Denn die Artikel der Blöd würden sicherlich auch ohne SAW irgendwie in dieses Forum gelangen, wahrscheinlich sogar als Extrathreads.
#
Pro - Stoppt Bild  im Forum!
http://www.rhetorik.ch/Macht/Macht.html
#
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings hat es für mich immer einen etwas schalen Beigeschmack, wenn man beginnt, die Berichterstattung (wenn man es denn so nennen mag) bestimmter Medien auszuschließen. Das riecht immer ein wenig nach Zensur. Dass die Bild desöfteren die Regeln des seriösen Journalismus außen vor lässt, ist unbestritten. Ob man sie deshalb einfach so aussperren sollte ...

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Bild-Slogan bezüglich der Meinungsbildung schon immer "gut gefallen" hat. Man sollte ihn nur ein klein wenig ändern: "Lass Dir Deine Meinung bilden!" (Das spart die die Arbeit, Dir selbst eine zu bilden).

Ich will mal nicht hoffen, dass Deine Befürchtungen bezüglich der Aussage von HB zutreffen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er einfach so die Waffen streckt. Dafür ist er doch ein zu kämpferischer Typ.

In diesem Sinne, beste Grüße aus der Schweiz
Mike
#
HeinzGründel schrieb:
...und ich habe bald nicht mehr die Kraft, mich dagegen zu wehren", sagte Bruchhagen.


Vielen Dank für Deine Aufklärungsarbeit. Leider ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Und was Heribert da von sich gibt (sofern er es genauso gesagt hat), lässt ein gewisses Unbehagen aufkommen.

In Sachen Wittmann/Rogon habe ich mich dieser Tage ja schon geäußert - dagegen ist der Schwarze Abt ein Unschuldslamm.

Ich hoffe dennoch inständig, dass unsere Bosse Chris zum Bleiben bewegen können (zur Not halt mit Handgeld).
#
Hervorragend, eine Anti-Bild Thread im Eintracht Forum. Das ist so Off-topic wie Brigitte im Rammstein Forum.
#
Danke HG!

Ob es was bringt? Es gehören immer zwei dazu - Hetzer und solche, die aufgehetzt werden wollen.    
#
Philosoph schrieb:
Hervorragend, eine Anti-Bild Thread im Eintracht Forum. Das ist so Off-topic wie Brigitte im Rammstein Forum.


...sorry, "Off-topic" bist Du. Es geht nicht um "Bild". Es geht um die Eintracht!
#
Ich weise auf das Verhalten der BLÖD in Sachen Amanatidis hin. Und jetzt der Fall Chris. Ein mieses Schundblatt.

Ich fordere selten bis nie etwas. Hier tue ich es: Diese Zeitung hat es nicht vedient, in unserem SAW verlinkt zu werden! Weg mit diesen Aasgeiern.
#
Philosoph schrieb:
Hervorragend, eine Anti-Bild Thread im Eintracht Forum. Das ist so Off-topic wie Brigitte im Rammstein Forum.



Du solltest deinen Nick in "Dummschwätzer" abändern.
#
Tja, die Blöd ist ein geniales Werkzeug, um für Stimmungen zu sorgen. Der kann man auch schon mal was stecken, es wird - je nach Unterhaltungswert - dankbar abgedruckt. Kenn ich aus Erfahrung. So lange das so ist, ist es leider so. Für selbstsüchtige Bundesliga-Funktionäre und Spieler während der Vertragsverhandlung ist die Blöd nunmal ein hervorragendes Organ in eigener Sache. Bei der Eintracht ist das nicht anders. Wir erinnern uns an Spielergehälter und andere Internas, die ihren Weg in das Blättchen fanden. Die Geister, die ich rief...
#
ich denke HB weiß genau das die BLÖD und ihre Anhänger nicht eher Ruhe geben bis sie  ihr Ziel(Funkel weg)erreicht haben, dazu passen solche Meldungen wie die Faust aus Auge
#
Leute, eure Aggros in allen Ehren, aber was wäre denn die Folge? Irgendwelche Trolle würden extra Threads aufmachen mit "Blöd"-Verlinkung und entsprechend aufhetzendem Beitrag. Diese Threads könnten dann nicht mit Verweis aufs SAW-Gebabbel geschlossen werden, und würden das "Unsere Eintracht"-Forum in noch viel größerem Maße verschandeln. Pro Aufklärung und Blödbashing, Contra Verbot!
#
Ich befürchte ein Bildboykott im Forum wäre kontraproduktiv. Durch die Verlinkung der Bild im SAW kann man wenigstens einschätzen aus welcher Quelle manch einer seine Theorien schöpft. Die Beschimpfung des Trainers als "Missgeburt" war sicherlich der traurige Höhepunkt des Chris-Threads gestern, aber Deppen gibts halt vereinzelt immer wider. Grausamer war für mich die generelle Tendenz des Threads die dann in solchen Beschimpfungen gipfelte.
Da "argumentieren" eigentlich mündige Menschen im besten Alter wie kleine Kinder im Sandkasten, nämlich garnicht. Der Kopp wird zugemacht, anschließend könnte man noch so vehement ums Nachdenken betteln, ändern würd es nichts.
Vielleicht sollte man bei solchen Gelegenheiten öfter auf die Rolle der FNP als Premiumpartner ( das hieß doch so, oder? Und vor allem, das ist noch so, oder?) der SGE hinweisen. So lange zumindest dort nichts steht sind andere Zeitungsmeldungen mehr oder minder als Spekulationen einzuordnen. Wie fundiert die jeweils sind ergibt sich ja eigentlich schon aus dem Inhalt eines Artikels.
#
Von den Funkelhasserdeppen will das doch eh keiner hören! Scheiß Fakten!  


Teilen