>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
ElStefano schrieb:
Chris' Berater Roger Wittmann hat sich hartnäckig geweigert, das verbesserte Angebot der Eintracht für seinen Klienten anzunehmen.

Klar der verdient am Wechsel ja ordentlich mit...aber sorry ganz unschuldig dürfte HB auch nicht sein da er solch einen Vertrag mit unterzeichnet hat. Und Chris ist sicher auch nicht unschuldig. Schon damals bei seinen Eskapaden hab ich ihm nicht ganz geglaubt und jetzt kommts ihn auch nur auf die grosse Kohle an...ja ich weiss Moral...Dankbarkeit gegenüber einem Verein gibts schon lange nicht mehr...es sind Profis die schielen alle nur nach den $$...also lasst ihn ziehen...und ...gehört zwar nicht hier her...aber ich bin jetzt schon gespannt wenn Fenin in 2 Jahren evtl. ein Grosser ist ob er den verlockenden Angeboten von Juve und Co. wiederstehen kann... ,-)  


wer sagt denn  dass die Zahlen stimmen, in der FNP dementiert HB diese Meldung!
#
Apollon schrieb:
Wie bereits erwähnt, gelangen solche Informationen letztendlich und unweigerlich so und so hier im Forum.


Und da allzuviele sowieso merk- und denkbefreit sind, ist die Quelle letztendlich egal. Einer erzählt dem anderen was die XY geschrieben hat und auf einmal hat der Funkle dem Chris im Training eine gewatscht. Das mit der stillen Post verhält sich hier analog zu den Erlebnisberichten aus .

Ich lese ab und an gerne die Bild und bin immer wieder überrascht darüber, mit wie wenig Information man so viel schreiben kann.

Zeitungen sollen eigentlich nur Nachrichten transportieren, gewähren einigen Journalisten einen Kommentar, wohingegen die Bild nur kommentiert und Fragen aufwirft à la "Unterschreibt Klopp heute in Dortmund?" - und schon wieder eine Spalte gefüllt.

Außerdem, Bild dürfte so etwas ja nicht schreiben, wenn es nicht wahr wäre, oder!
#
Also ich finde es klasse, dass hier (noch?) nicht amerikanische Verhältnisse herrschen, in dem TV und Presse ganz offen und völlig überzogen Meinungsmache betreiben und dies vielen Bürgern nicht mal bewusst ist und diese verdummt (ein Schritt zur "Tittytainment-Gesellschaft"). Vielleicht hilft auch dieser Beitrag zu zeigen wie der Hase so langläuft und man manipuliert werden kann - jedenfalls danke für die klasse Recherche / Beitrag, HeinzGründel.

Ich finde aber, wenn man derartige Manipulationen aufdeckt und den arroganten "die sind doch eh alle doof" - Protagonisten damit den Spiegel vorhält, ist das für sie eine passende Strafe, denn so wird auch dem Unbedarften klar, dass man eben nicht alles glauben kann, was man serviert bekommt. Es lohnt sich oft die Frage "warum wird das jetzt berichtet"?.

Vielleicht würde es ja etwas bringen (und schliesslich gibts in der Sommerpause eh nix besseres zu tun oder?    ) wenn die Fanclubs ein paar Briefe schreiben / Initiative anfangen a la "Wir Fans stehen zu Funkel und HB - Schluss mit der Bild-Unruhestifterei!" oder "Wir (Fans) sind doch nicht blöd!"

In der Öffentlichkeit zu stehen hat leider eben auch seine Schattenseiten und ein Boulevardblatt braucht immer frische News. Notfalls generiert bzw. bauscht man sich da wohl gerne die passenden News auf, hauptsache der Umsatz stimmt. FF ist da nicht zu beneiden - ich denke er ist eben eher der Typ (Er)Arbeiter und hat wohl eher wenig Lust auf Presse und Co.

Desto erfolgreicher die Eintracht wird, desto mehr wird er aber in der Öffentlichkeit stehen. Wie ich in anderen Threads schon geschrieben habe hoffe ich, dass FF es schafft etwas an seinen "Soft-Skills" zu arbeiten - aber auch an seinem Auftreten in der Öffentlichkeit. Hier hat er meiner Meinung nach grobe Fehler gemacht (wahrscheinlich ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein) indem es nach Aussen so rüberkam, als ob er sein Team demotiviert und es deshalb zur Niederlagenserie kam. Ebenso die harsche und fortdauernde Kritik an Caio.

Ich denke, wenn man in der Öffentlichkeit steht muss man ein bischen schauspielern und jedes Statement zweimal überlegen. Eben die Öffentlichkeit genauso verarschen, wie die Zeitungen indem man unverbindliche und schwammige Aussagen von sich gibt und intern ganz anders kommuniziert. Am Beispiel Caio: Die Kritik fand ich Anfangs nicht schlecht, wäre sie intern kombiniert worden mit persönlichen Gesprächen. So kann man einen Spieler behutsam aufbauen - allerdings müsste jetzt das ein oder andere Lob eingestreut werden, damit die Scoutingabteilung nicht ganz so doof dasteht und auch Funkel nicht als gefühlloser Tyrann rüberkommt. Am Beispiel UEFA-Cup-Platz: Da muss man auf heiss machen a la "Wir greifen jetzt an, natürlich sind das hammerharte Programm und die vielen Verletzten ein ernstes Problem, aber das Team ist gut drauf und wir werden unser Bestes geben". Nachher dann rumjammern wegen des harten Programms und der vielen Verletzten war eben nicht mehr drin. Denke die Fans wären so weniger unruhig, als wenn man ihnen gleich die Wahrheit sagt a la "mehr ist halt nicht drin, seit doch zufrieden!".

Hab ja schon geschrieben, dass Funkels Art als "ehrlicher Arbeiter" bei mir gut ankommt, aber leider muss man auch Realist sein. Ich denke wenn FF nicht etwas an sich arbeiten sollte, dann wird er es aufgrund mangelnder "Soft-Skills" schwer haben die Eintracht noch weiter nach vorne zu bringen. Andere Vereine haben eben mehr Kohle und das kann man aber zu einem gewissen Teil mit Motivation der Spieler kompensieren. Auch was sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht, so wäre es hilfreich, wenn er da noch etwas dran feilt - einfach um weniger Unruhe im Umfeld zu generieren. Damit schadet er nicht nur sich selbst, sondern ein bischen überträgt sich bestimmt immer auch auf die Mannschaft.
#
EvilRabbit schrieb:

bleibt nur nach wie vor die frage nach ursache und wirkung. und da macht man es sich in meinen augen zu leicht, dass der bild in die schuhe zu schieben. hier laufen auch so genug spaltpilze rum...


Die Bild ist nicht Schuld, aber sie verstärkt vieles. Gerade User die nicht differenzieren können, oder wie die von Dir benannten Spaltpilze, wollen, die werden durch die Artikel verstärkt beeinflußt bzw. nutzen diese zur Beeinflussung. Das muss nicht sein, jeder kann auf die Webseite der Zeitung klicken und dort auf den Eintrachtadler, dann kann er den ganzen Kram stundenlang konsumieren. Hier stört es nur. Aber wie bereits beschrieben, man verteufelt gerade die Geister, die man selbst gerufen hat.

tobago
#
Ist immer das selbe.
Was so eine Zeitung alles anrichten kann, wenn sie will!
#
DaZke schrieb:

Außerdem, Bild dürfte so etwas ja nicht schreiben, wenn es nicht wahr wäre, oder!




Irgendwo wurde hier schonmal auf Günter Wallraff hingewiesen
#
Sehr verdienstvoll, HG.

Nach der "causa Ama", mit der sie bekanntlich dank des Standvermögens unseres Captains kläglich auf die Schnauze gefallen ist, versucht **** nun, eine "causa Chris" zusammenzulügen. Jedenfalls, es stinkt schwer im Dickicht von finanziellen Interessen und Medien.

Der Spieler selbst spielt da in aller Regel keine große Rolle. Es sei denn, im konkreten Falle Chris hätte soviel Charakter wie Amanatidis und würde die Sache selber in die Hand nehmen. Grund dazu hätte gerade er, so wie man ihm bei der Eintracht unter die Arme gegriffen hat. Aber, ach ja, der letzte große Vertrag ...

Schließe mich dem Votum nach Rausschmiss des Schundblatts aus unserem SAW an.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von den Funkelhasserdeppen will das doch eh keiner hören! Scheiß Fakten!    

Das wäre auch anders gegangen. Dann wäre die Aussage vielleicht sogar wertvoll gewesen.

DA


Genau so war sie aber gemeint, weil der angesprochene Personenkreis auf noch niedrigerem Niveau gegen unseren Trainer hetzt! Die verstehen gar nichts anderes und da sehe ich es auch nicht ein, noch wohlformulierte Umschreibungen zu suchen!


So wie er dasteht hat Dein Beitrag aber nicht mal Bildzeitungsniveau. Und ändern tut er auch nix. Egal wie Du ihn formulierst. Und es nützt auch nichts, wenn Du ihnen Dummheit unterstellst. Jene, die Du meinst, sind nicht dumm. Sonst könnten sie sich nicht so lange hier behaupten. Und auch so geschickt taktieren. Und "argumentieren" dass es Dich zur Weißglut treibt. Greife nicht die Personen an, sondern das Geschriebene.

DA




Hallo DA.

Bist du es wirklich? OK, akzeptiert.
Dann entschuldige ich mich hiermit für jedwede blöde Anmache dir gegenüber.
Sorry.

SDB.
#
robertz schrieb:
die aktuellen BLÖD-links im SAW.

- eintracht auf malle

- die geklauten räder eines ehemaligen adlers.

beides hoch-interessante artikel, die man unbedingt lesen muss!  


das ist es ja...es gibt doch im prinzip nichts gescheites was dort verlinkt werden müsste. Nur Schund Nachrichten über Ex-Spieler die ihre Reifen verloren haben oder ob der und der Spieler grade beim Friseur war...wen es interessiert, von mir aus...nur, muss dieser Shice dann hier stehen? Wenn ich in den SAW gehe möchte ich Informationen über meinen Verein lesen und nicht irgendwelche unnützen Infos bezüglich des privat Lebens eines Profis meines Vereins...

War und bin nach wie vor gegen die Blöd im SAW!
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11146156/
Diesen sehr belanglosen Thread könnte man mit Verweis aufs SAW-Gebabbel schließen! Hat die Bild dort nix zu suchen, fällt die Begründung schwerer! Das ist das Problem.
#
Das beste Mittel ist sich mit etwas kritisch auseinander zu setzen - so wie es HG getan hat und nicht Zensur. Damit erreicht man eher das Gegenteil - ist es nicht viel besser, wenn jetzt der ein oder andere nachdenklich wird? Und wenn er beim nächsten mal nicht gleich alles glaubt, was ihm vorgeBILDet wird dann ist das Ziel erreicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von den Funkelhasserdeppen will das doch eh keiner hören! Scheiß Fakten!    

Das wäre auch anders gegangen. Dann wäre die Aussage vielleicht sogar wertvoll gewesen.

DA


Genau so war sie aber gemeint, weil der angesprochene Personenkreis auf noch niedrigerem Niveau gegen unseren Trainer hetzt! Die verstehen gar nichts anderes und da sehe ich es auch nicht ein, noch wohlformulierte Umschreibungen zu suchen!


So wie er dasteht hat Dein Beitrag aber nicht mal Bildzeitungsniveau. Und ändern tut er auch nix. Egal wie Du ihn formulierst. Und es nützt auch nichts, wenn Du ihnen Dummheit unterstellst. Jene, die Du meinst, sind nicht dumm. Sonst könnten sie sich nicht so lange hier behaupten. Und auch so geschickt taktieren. Und "argumentieren" dass es Dich zur Weißglut treibt. Greife nicht die Personen an, sondern das Geschriebene.

DA




Hallo DA.

Bist du es wirklich? OK, akzeptiert.
Dann entschuldige ich mich hiermit für jedwede blöde Anmache dir gegenüber.
Sorry.

SDB.

Um es mal in Deinen Worten zu sagen:
 ,-)  

DA
#
Loomes schrieb:
DaZke schrieb:

Außerdem, Bild dürfte so etwas ja nicht schreiben, wenn es nicht wahr wäre, oder!




Irgendwo wurde hier schonmal auf Günter Wallraff hingewiesen



Das war ich vorhin mit dem Hinweis auf Günther Wallraff und seine sehr lesenswerten Bücher. Immerhin hat er 2 Bücher über seine Zeit bei der BLÖD geschrieben.

Ob die BLÖD im SAW verlinkt ist oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht.
Denn die BLÖD-Links klicke ich nicht an!    

Ist doch ganz einfach. Wer die Artikel von diesem Schmierenblatt lesen möchte, soll dies tun, wer sie, so wie ich, nicht lesen möchte, kann dies lassen.

Bis demnächst

Der Woelli  
#
Biotic schrieb:
Das beste Mittel ist sich mit etwas kritisch auseinander zu setzen - so wie es HG getan hat und nicht Zensur.

Ich würde es nicht Zensur nennen. Wir sind einfach zu gut für dieses Blatt  
#
"Das Landgericht Berlin bescheinigte der "Bild"-Zeitung Ende 2002, es sei "gerichtsbekannt", dass sie häufig persönlichkeitsrechtsverletzende Beiträge veröffentlicht", die "oftmals sogar die Intimsphäre der Betroffenen" verletze. Die Richter unterstellten Chefredakteur Kai Diekmann und der Zeitung ein Kalkül hinter den Rechtsverletzungen: Sie suchten "bewusst einen wirtschaftlichen Vorteil aus der Persönlichkeitsrechtsverletzung anderer"."...

Quelle: Bildblog

Dieses Blatt ist mir persönlich ein Greuel.
Auch in der Fußballberichterstattung hat man hier häufig das Gefühl, als versuchte die Zeitung für ihre Informanten Stimmung zu machen. So wurde Lothar Matthäus bei Bild München bspw. auch immer mit den besten Spielernoten bewertet, ob das der Rest der Menschheit genauso gesehen hatte oder nicht.
Bei uns dürfte denen wohl am meisten querliegen, daß die guten alten Zeiten der kopierten Verträge und des vorzeitig verratenen Interesses in Bezug auf Spielertransfers hinter uns liegen und dabei noch nicht mal die Bild momentan kaum noch Möglichkeiten hat, vorweg an Informationen ranzukommen.
Daß hier in letzter Zeit wirklich wenig in dieser Richtung passiert ist, halte ich für ein Zeichen, daß im Verein momentan wirklich viel stimmt.

Auf der anderen Seite bin ich gegen einen Boykott, auch wenn ich die Bild-Links so gut wie nie anklicke.
Wie hier schon geschrieben wurde, wird es sich kaum vermeiden lassen, daß in einzelnen Freds direkt oder indirekt auf Bild-Berichterstattung Bezug genommen würde, die Leute lesen das Zeugs nunmal, ob es nun im SAW steht oder nicht.
Unter dieser Prämisse kann man die Bild also kaum komplett verbannen. Wenn man sich dazu vor Augen führt, wie auch andere Blätter hier durchaus versuchen Stimmungen zu transportieren oder zu schmieden, könnte man mit der gleichen Argumentation auch gegen diese vorgehen. Daß diese Stimmungsmache nun in einer weniger hinterhältigen Art und Weise geschieht, ist imho zwar ein Unterschied in der Qualität nicht aber so in der Sache.
Meine Meinung ist insgesamt davon beeinflußt, daß mir der Gedanke an eine Vorabzensur nicht behagt. Ich setze mich lieber im Nachhinein mit einer eventuellen Hetze (auf die ich sicher auch hin und wieder hereinfalle) auseinander, als daß ich davon überhaupt nichts mitbekomme. Ich habe auch gerade in diesem Forum das Gefühl, daß derartige "Konstrukte" wie im Falle Chris doch eine sehr geringe Halbwertzeit haben, so ärgerlich es auch ist, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Insofern fände ich es besser, eine Bild-Berichterstattung ständig und dauernd kritisch zu hinterfragen, ja sogar ihr erst einmal pauschal die Unwahrheit zu unterstellen, als sie hier recht unwirksam rauszuschmeißen.
#
die bild ist gast, wie alle anderen zeitungen im saw. obwohl sich dieser gast unter anderem in den fällen amanatidis und chris nicht wie ein solcher verhalten hat, bin ich nicht dafür ihn hinauszuwerfen.

ich würde ihn nur nicht mehr einladen  ,-)
#
Biotic schrieb:
Das beste Mittel ist sich mit etwas kritisch auseinander zu setzen - so wie es HG getan hat und nicht Zensur. Damit erreicht man eher das Gegenteil - ist es nicht viel besser, wenn jetzt der ein oder andere nachdenklich wird? Und wenn er beim nächsten mal nicht gleich alles glaubt, was ihm vorgeBILDet wird dann ist das Ziel erreicht.


Diese Diskussion hatten wir vor einem halben Jahr. Bild nicht zu verlinken ist keine Zensur, denn jeder hat ja die Möglichkeit sie zu lesen wann immer er will, nur halt nicht auf dieser Seite.

Jeder sollte für sich zu entscheiden ob er das liest oder nicht. Man muss aber nicht die Plattform für das Blatt spielen und den Leuten die Bild auch noch zwangsweise auf die Nase drücken. Wer die Bild lesen möchte soll sie sich kaufen oder auf die Webseite gehen, aber was rede ich...

tobago
#
Ist doch typisch für dieses Scheisshausblatt. Auch erkennt man an so manchem Beitrag wer hier diese Zeitung liest, sind meist die Schwätzer denen kein Argument zu dumm ist um es nicht zu bringen. Mich wundert es immer wieder wieviele Leute sich diese Kackblatt holen, aber man kennt ja die Werbung der BILD "Hinter dieser Zeitung steckt eben immer ein hohler Kopf".
#
"Nichts ist härter als die Wahrheit" klingt ja auch ein bisschen wie "Nichts als die Wahrheit"

In beidem stehen Lügen und Müll drin und die Verfasser sind beide sehr "umstritten".
#
propain schrieb:
Ist doch typisch für dieses Scheisshausblatt. Auch erkennt man an so manchem Beitrag wer hier diese Zeitung liest, sind meist die Schwätzer denen kein Argument zu dumm ist um es nicht zu bringen. Mich wundert es immer wieder wieviele Leute sich diese Kackblatt holen, aber man kennt ja die Werbung der BILD "Hinter dieser Zeitung steckt eben immer ein hohler Kopf".

Werd mal konkreter! Wer meinst du ist hier ein Bildzeitungsleser? Ich hab eher das Gefühl, dass diese Leute um den Thread einen großen Bogen machen. Natürlich gebe ich zu, dass ich auch mal einen Blick reinwerfe, um zu wissen was wieder für eine Hetze im Gange ist, darauf geben tue ich aber nix. Fand die Diskussion bisher relativ ausgewogen und differenziert, mit so einer verbalen Pauschalprügel wie du sie von dir gibst, wird sie aber nicht besser.


Teilen