>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
yeboah1981 schrieb:
Finde höchstinteressant, dass die Bild jetzt dem Kicker widerspricht und behauptet zwischen Chris und Wolfsburg wäre noch rein gar nix fix und sich selbst, dass Chris sich "pudelwohl" fühlt. Wäre man konsequent, müsste man dies doch jetzt vollkommen ignorieren, oder? Ich meine, man müsste ja auch gute Bildnachrichten, die Eintracht betreffend, schlichtweg aussen vorlassen? Wer kann das von euch? Ich jedenfalls nicht.


das ist für mich genauso wenig eine nachricht wie die von vorgestern, dass chris sauer ist. hätte nicht der kicker die wechselgeschichte aufgebracht  dann hätte ich die bild gar nicht zur kenntnis genommen. aber die entwicklung einiger  threads im heutigen forum zeigt ziemlich deutlich, wie viel einfluß die bild in den köpfen einiger menschen hat.

peter
#
yeboah1981 schrieb:
Finde höchstinteressant, dass die Bild jetzt dem Kicker widerspricht und behauptet zwischen Chris und Wolfsburg wäre noch rein gar nix fix und sich selbst, dass Chris sich "pudelwohl" fühlt. Wäre man konsequent, müsste man dies doch jetzt vollkommen ignorieren, oder? Ich meine, man müsste ja auch gute Bildnachrichten, die Eintracht betreffend, schlichtweg aussen vorlassen? Wer kann das von euch? Ich jedenfalls nicht.


Ich schon. Ich hab mich bisher nicht im Chris-Thread geäußert, da ich den morgigen Tag (naja, mittlerweile den heutigen) abwarten wollte, an dem es wohl eine Erklärung geben soll. Interessierte Kreise stecken der **** halt ab und zu mal was, und jetzt war die andere Seite dabei ...  
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Finde höchstinteressant, dass die Bild jetzt dem Kicker widerspricht und behauptet zwischen Chris und Wolfsburg wäre noch rein gar nix fix und sich selbst, dass Chris sich "pudelwohl" fühlt. Wäre man konsequent, müsste man dies doch jetzt vollkommen ignorieren, oder? Ich meine, man müsste ja auch gute Bildnachrichten, die Eintracht betreffend, schlichtweg aussen vorlassen? Wer kann das von euch? Ich jedenfalls nicht.


das ist für mich genauso wenig eine nachricht wie die von vorgestern, dass chris sauer ist. hätte nicht der kicker die wechselgeschichte aufgebracht  dann hätte ich die bild gar nicht zur kenntnis genommen. aber die entwicklung einiger  threads im heutigen forum zeigt ziemlich deutlich, wie viel einfluß die bild in den köpfen einiger menschen hat.
peter

Das sagt mir aber auch, dass du den Inhalt der jetzigen Meldung doch mit Interesse aufnimmst, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich sehe dieses Problem mit den Falschmeldungen und deren Wirkung auch sehr kritisch, aber man muss doch bei sich selbst anfangen! Und da glaube ich, dass kaum jemand davor gefeit ist, sich eine solche Meldung zu Gemüte zu führen, in diesem speziellen Fall z.B. Hoffnung zu schöpfen, dass Chris nun doch bleibt.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Finde höchstinteressant, dass die Bild jetzt dem Kicker widerspricht und behauptet zwischen Chris und Wolfsburg wäre noch rein gar nix fix und sich selbst, dass Chris sich "pudelwohl" fühlt. Wäre man konsequent, müsste man dies doch jetzt vollkommen ignorieren, oder? Ich meine, man müsste ja auch gute Bildnachrichten, die Eintracht betreffend, schlichtweg aussen vorlassen? Wer kann das von euch? Ich jedenfalls nicht.


das ist für mich genauso wenig eine nachricht wie die von vorgestern, dass chris sauer ist. hätte nicht der kicker die wechselgeschichte aufgebracht  dann hätte ich die bild gar nicht zur kenntnis genommen. aber die entwicklung einiger  threads im heutigen forum zeigt ziemlich deutlich, wie viel einfluß die bild in den köpfen einiger menschen hat.
peter

Das sagt mir aber auch, dass du den Inhalt der jetzigen Meldung doch mit Interesse aufnimmst, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich sehe dieses Problem mit den Falschmeldungen und deren Wirkung auch sehr kritisch, aber man muss doch bei sich selbst anfangen! Und da glaube ich, dass kaum jemand davor gefeit ist, sich eine solche Meldung zu Gemüte zu führen, in diesem speziellen Fall z.B. Hoffnung zu schöpfen, dass Chris nun doch bleibt.


klar bin ich dafür, dass chris bleibt und verlängert. aber ich vermute ohne die lawine, die bild am dienstag/mittwoch losgetreten hat hätte es weder den kicker-artikel noch diese stimmung hier im forum gegeben.

und, ich war jetzt tatsächlich mal auf bild-online, der letzte beitrag zu diesem thema auf der seite zur einracht lautet nach wie vor, dass chris sauer ist.

um zu erfahren, dass er sich hier wohlfühlt musst du die seite hinter dem wolfsburg-icon aufsuchen.

so überdeckt man den widerspruch in der eigenen berichterstattung.

peter
#
HeinzGründel schrieb:
Am gestrigen Tage hat uns die "Zeitung" mit den großen Buchstaben aus ihrer Sicht eine schöne Nachricht präsentiert.

Getreu dem Motto " Bad news ,are good news" wurde von einem Zerwürfnis zwischen dem Spieler  Chris und dem derzeitigen Trainer berichtet , gar von gekränkter " Ehre" war die Rede.

Die ersten Reaktionen hier waren zunächst ungläubiges Kopfschütteln. Es dauerte jedoch nicht lange bis sich die ersten User zu erinnern glaubten, das Chris mehrfach vom FF nicht berücksichtigt worden sei . Und überhaupt so verhalte er sich ja immer so garstig etc... Das ging dann soweit ,dass sich ein User hinreißen ließ den Trainer als menschlliche Mißgeburt zu bezeichen. Sowas kommt von sowas.

Wer dieser Argumentation nicht so recht Glauben schenken mochte, dem wurde sinngemäß entgegengehalten. Die Bild ist regelmäßig gut informiert, wo Rauch ist ist auch Feuer.. I

ch gebe  zu ,ich lese alle 4 Frankfurter Zeitungen, die  Prawda allerdings eher aus forensischem Interesse. Spätestens seit der " Ama Äffäre" sollte doch jedem klar geworden sein, das diese Zeitung von der Mißgunst und vom Streit lebt, wie ein Arzt von der Krankheit.

Diese Einschätzung wurde bestätigt , als mir heute morgen die FAZ in die Hände fiel. Sie berichtet über die Wechselabsichten des Spielers Chris wie folgt.

In Auszügen :

 FRANKFURT. Seit Februar dieses Jahres hat Heribert Bruchhagen versucht, den Vertrag des Fußballprofis Chris vorzeitig um zwei Jahre von 2009 bis ins Jahr 2011 zu verlängern. Es ist dem Vorstandsvorsitzenden der Frankfurter Eintracht nicht gelungen. Chris' Berater Roger Wittmann hat sich hartnäckig geweigert, das verbesserte Angebot der Eintracht für seinen Klienten anzunehmen. Seit Dienstag ist der Hintergrund klar. Der VfL Wolfsburg bemüht sich um Chris und hat gute Chancen, den Frankfurter Brasilianer noch in diesem Sommer zu verpflichten.  "Mit Wolfsburg können wir nicht mithalten", sagte Bruchhagen emotionslos. Besonders überrascht von der neuen Entwicklung schien der Eintracht-Chef nicht. Er könne sich durchaus "zusammenreimen", wie der Berater des Spielers denke, sagte er.


So gelassen Bruchhagen den möglichen Weggang des Spielers hinzunehmen scheint, so ärgerlich ist er über einen Zeitungsbericht, in dem ein Zerwürfnis zwischen Chris und Trainer Friedhelm Funkel als Ursache für die Wechselabsichten angesehen wird. "Das ist eine unseriöse Berichterstattung, und ich habe bald nicht mehr die Kraft, mich dagegen zu wehren", sagte Bruchhagen. Mit dem Verhältnis zwischen Trainer und Spieler hätten die stockenden Verhandlungen nichts zu tun.
Trainer Funkel hofft noch immer, den Spieler halten zu können. "Chris weiß um die Wertschätzung, die er genießt",  Dass sein Verhältnis zum Spieler gestört sei, bezeichnete Funkel als "absoluten Quatsch", die neueste Entwicklung habe ganz sicher nichts mit zwischenmenschlichen Problemen zu tun. "Wir haben in jüngster Zeit oft miteinander geredet", so Funkel, "Chris weiß, dass er für mich ein wichtiger Spieler ist." Wegen schwerer Verletzungen hat der 29 Jahre alte Chris auch in dieser Saison nur zehn Einsätze für die Eintracht absolviert. In der Vorbereitung im vergangenen Sommer hatte er sich einen Innenbandriss im Knie zugezogen, im Februar dann eine Sehnenentzündung unter der Fußsohle. Erst im letzten Spiel gegen Duisburg hatte Funkel Chris wieder für eine Viertelstunde aufs Feld geschickt. Noch vor dem Antritt seines Urlaubs Ende der Woche will Chris sich entscheiden, welches der beiden Angebote er annimmt.


Man muß eigentlich nur 2 + 2 zusammenzählen. Wittman verfügt über exzellente Kontakte zum Boulevard. Und er hat den Hebel angesetzt.  Wie man gestern sehen konnte funktioniert diese Art der Manipulation hervorragend. Der Spieler ist das Unschuldslamm dessen Ehre sträflichst verletzt wurde und dem ungeliebten Übungsleiter gibt man auch noch eine mit. Daumen runter wie einst im Circus Maximus.
Das klappt immer trotz SAW.

Sehr ähnlich verlief das übrigens beim Jones Wechsel- nur mit der Maßgabe- das damals HB der "Bad Guy" war.



Insbesondere die Aussage von HB macht mich sehr nachdenklich.


Stoppt Bild!

Zumindest hier im Forum.



Bravo. Vielen Dank für die Entlarvung dieses Schmierenblatts.  
Die gehen über Leichen. Bevor ich dieses Stück Sch...e in die Hand nehme, lese ich lieber nichts.  
#
Jo, damit dürftest du Recht haben und ich wollte die Bild ja in keinstem Fall verteidigen. Ich glaube dir das jetzt mal, recherchier das nicht selbst, ein Klick hat genügt, dass ich jetzt schlechtes Gewissen habe. Es geht mir nur darum darzustellen wie kompliziert es ist, sich frei von diesem Medium zu machen, wenn es doch so gut wie jede Meldung, ob gut oder schlecht, verbreitet. M.E. ist es so gut wie unmöglich an einer Diskussion über Fussballmeldungen teilzunehmen ohne direkt oder indirekt auf die Bildinfos zurückzugreifen oder sie zu kommentieren.
#
Und jetzt steht´s im SAW! Ganz ehrlich, kann man es dem Ersteller verübeln? Ich denke nicht!
#
yeboah1981 schrieb:
Jo, damit dürftest du Recht haben und ich wollte die Bild ja in keinstem Fall verteidigen. Ich glaube dir das jetzt mal, recherchier das nicht selbst, ein Klick hat genügt, dass ich jetzt schlechtes Gewissen habe. Es geht mir nur darum darzustellen wie kompliziert es ist, sich frei von diesem Medium zu machen, wenn es doch so gut wie jede Meldung, ob gut oder schlecht, verbreitet. M.E. ist es so gut wie unmöglich an einer Diskussion über Fussballmeldungen teilzunehmen ohne direkt oder indirekt auf die Bildinfos zurückzugreifen oder sie zu kommentieren.  


wenn es infos sind die "mit fakten" belegt sind, dann wird man die bild nicht heraushalten können. wenn aber jedes "vielleicht", "möglicherweise" und ähnliches als fakt akzeptiert wird, dann kann man nur immer wieder darauf hinweisen, wie solche fakten "gebildet werden".

peter
#
Also, ich lese ****, seitdem ich mich als denkenden und politischen Menschen begreife, um informiert zu sein, was Millionen von Menschen für bare Münze nehmen. Es wäre fatal, solche Quellen auszuklammern; man muss sich nur permanent ihrer Unseriosität und Fragwürdigkeit bewusst sein.
#
yeboah1981 schrieb:
Jo, damit dürftest du Recht haben und ich wollte die Bild ja in keinstem Fall verteidigen. Ich glaube dir das jetzt mal, recherchier das nicht selbst, ein Klick hat genügt, dass ich jetzt schlechtes Gewissen habe. Es geht mir nur darum darzustellen wie kompliziert es ist, sich frei von diesem Medium zu machen, wenn es doch so gut wie jede Meldung, ob gut oder schlecht, verbreitet. M.E. ist es so gut wie unmöglich an einer Diskussion über Fussballmeldungen teilzunehmen ohne direkt oder indirekt auf die Bildinfos zurückzugreifen oder sie zu kommentieren.  


Wie ja auch schon gesagt wurde, wird man so oder so nicht daran vorbei kommen mit Bild-Informationen im Forum konfrontiert zu werden, ohne dass man es im SAW verlinkt. Ich halte es nur eher für ein Zeichen die Blöd rauszunehmen, um aufzuzeigen dass man sie als seriöse Quelle und Diskussionsgrundlage, allgemein nicht mehr ernst nimmt.

Die Blöd Matrix ist allgegenwärtig, nur nicht im SAW bitte.
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo, damit dürftest du Recht haben und ich wollte die Bild ja in keinstem Fall verteidigen. Ich glaube dir das jetzt mal, recherchier das nicht selbst, ein Klick hat genügt, dass ich jetzt schlechtes Gewissen habe. Es geht mir nur darum darzustellen wie kompliziert es ist, sich frei von diesem Medium zu machen, wenn es doch so gut wie jede Meldung, ob gut oder schlecht, verbreitet. M.E. ist es so gut wie unmöglich an einer Diskussion über Fussballmeldungen teilzunehmen ohne direkt oder indirekt auf die Bildinfos zurückzugreifen oder sie zu kommentieren.  


wenn es infos sind die "mit fakten" belegt sind, dann wird man die bild nicht heraushalten können. wenn aber jedes "vielleicht", "möglicherweise" und ähnliches als fakt akzeptiert wird, dann kann man nur immer wieder darauf hinweisen, wie solche fakten "gebildet werden".

peter
Ich finde, so sollte man mit jeder Zeitung umgehen! Aber abgesehen davon wenn jetzt in der Bild Fakten stehen, in diesem speziellen Fall, die neue Information über eine angeblich festgeschriebene Ablöse von 2 Mio, wie will man das aus dem Forum heraushalten? Es ist einfach unrealistisch.
#
Da sieht man mal wie sinnlos es ist, der Blöd auch nur irgendwas zu glauben...Heute so, morgen anders. Übermorgen nochmal anders.
Und in Wahrheit kommt es nochmal ganz anders.

Ich liebe unsere Medienwelt!
#
@Peter Ok, mein letzter Post war Murks, du hattest ja schon drauf geantwortet. Ist ein bissi spät! Wir sind hier sowieso alle weitgehend einer Meinung. Euch allen eine gute Nacht!
#
Grow schrieb:
abdoulthiam schrieb:


Leider ist nicht nur, aber hauptsächlich BILD zu nennen. Teilweise sind auch FR und kicker auf den Zug aufgesprungen.


Nicht nur Teilweise dort stehen auch immer öfter sachen drinn wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann ...Aber da die Bild ja das Lieblings Feindbild ist wird halt nicht so sonderlich drauf geachtet was für Kokolores in anderen Blättern steht... Ich will die Bild hier nicht Verteidigen aber statt stoppt Bild zu sagen solltet ihr lieber sagen stoppt die Unseriöse Berichterstattung in den Medien.....Grow


Was glaubst Du wieviele Leserbriefe ich schon an die FR geschickt habe. Ich
hab mich sehr oft über die aufgeregt und auch mal mit Kilchenstein persönlich telefoniert. Von der Blöd erwarte ich keine seriöse Berichterstattung, von der FR schon.  
#
Grauer_Adler schrieb:
Also, ich lese ****, seitdem ich mich als denkenden und politischen Menschen begreife, um informiert zu sein, was Millionen von Menschen für bare Münze nehmen. Es wäre fatal, solche Quellen auszuklammern; man muss sich nur permanent ihrer Unseriosität und Fragwürdigkeit bewusst sein.

So ist es. Mit etwas Übung kann man den Gehalt (falls überhaupt vorhanden) erkennen. Die BILD begibt sich sehr ungern in die Situation, dementieren zu müssen. Entsprechend werden die Formulierungen gewählt.

Sie in Gänze auszugrenzen, hätte die Folge, dass die Meinungsmanipulation unterschwellig in dieses Forum gelangt. Dann lieber "Face to Face", wie ich hier vor kurzem dankbar lesen durfte.
#
Ja, wenn Chris bleiben würde fände ich das auch allgemeingut .. err allgemein gut    ,-)
#
pipapo schrieb:
Ich war bislang immer ein klarer Vertreter dafür, dass alle journalistischen (ja,ja...) Quellen im SAW verlinkt werden sollten. Auch wenn es sich im die BILD handelt.
Denn letztlich gelangen deren Meldungen so oder so hier ins Forum. Und wenn der Link hier steht, hat jeder die Möglichkeit sein eigenes Bild zu machen von dem was dort wie geschmiert geschrieben steht.
Das vereinfacht somit auch das Formulieren von Gegenargumenten.

Ein wenig ins Zweifeln gekommen bin ich an meiner Meinung nach der Schmutzkampagne gegen unseren Kapitän und vermutlich wäre das tatsächlich der richtige Zeitpunkt gewesen um die Konsequenzen zu ziehen.

Was das aktuelle Beispiel anbelangt, müssen sich in meinen Augen aber eher diejenigen an die Nase greifen die sich die Meldung ohne jegliche kritische Distanz dem Medium gegenüber zu Nutze gemacht haben.
("Oh, kann gegen Funkel verwendet werden? Dann passt es in mein Konzept!")
Das sieht man auch am Beitrag von RmK hier wieder der im Grunde das Übel in der Person Funkel sieht, nicht in der Falschmeldung.
Eigentlich finde ich das äußerst erschreckend, zumal dabei auch einige waren die hier durchaus sinnvolle Beiträge verfassen. In diesen wird dann auch gerne auf notwendiges kritisches Hinterfragen verwiesen.

Was mich ziemlich nachdenklich macht, ist der Satz von Bruchhagen dass er bald keine Kraft mehr hat um dagegen anzukämpfen (da fiele mir gerade eine prima Analogie ein).

Evtl sollte man dem Drecksblatt tatsächlich keine offizielle Plattform mehr hier in unserem Forum bieten.
Das ging lange Jahre so ohne dass jemand "Zensur" gerufen hätte. Mal davon abgeshen dass es sich dabei um keine Zensur handelt, die Artikel stehen weiterhin jedem frei zur Verfügung. Nur eben nicht hier.
Für mich wäre das vielmehr eine Qualitätskontrolle.

Eine abschließende Meinung bilde ich mir aber lieber wenn sich die momentane Aufregung gelegt hat.


Ganz meine Meinung. Keine offizielle Plattform im Eintracht Forum für die Blöd!
Keinen Spielraum mehr für ihre Hetze und Manipulation. Unser Kapitän ist nicht
vor denen in die Knie gegangen, hat sich gewehrt und hat die Kommunikation mit denen eingestellt. Wir sollten es ebenso machen. Wer versucht Unfrieden in unseren Verein zu bringen und ihm dadurch zu schaden, hat im Eintracht Forum (SAW) nichts verloren!!!
#
@pipapo:

Kann man nicht ein Voting im Forum veranstalten? Ob Bild im SAW zugelassen werden soll oder nicht? Dann hätte man sich auch gleich das "Zensur"-Geschreie erspart..
#
Ich finde es allmählich bedenklich, dass wir nun schon zum wiederholten Mal einem Spieler die Gelegenheit geben, seine Dauerverletzung auszukurieren und wenn er wieder fit ist, geht er weg. Eintracht Frankfurt ist doch kein Krankenhaus oder Reha-Zentrum!

Zur unseriösen Berichterstattung: Zensur oder Verbot hilft gar nichts. Ignorieren ist die beste Methode. Wenn die betreffende Zeitung sieht, wie sehr sich die Leute hier damit auseinandersetzen, lachen sich die Redakteure ins Fäustchen, genau das wollen sie bewirken. Das soll keinesfalls ein Angriff auf diejenigen sein, die sich über den Bericht aufregen.
#
Bingo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bingo schrieb:
@Afrigaaner

Ich habe es geschafft, mich selbst zu zensieren, hier nochmal
alles neu im kompletten Umfang.

Besten Dank für Deine Aufmerksamkeit.
Ich ahne schon, in welche Richtung Deine "Tendenz" geht.
Lass Dir versichert sein, ich habe nichts gegen die AG, ich
arbeite nicht für die BILD, ich arbeite nicht für den Springer-
Konzern, ich arbeite überhaupt nicht als Journalist!
Ich will nicht diese ganze endlose Diskussion von damals
wiederholen, nur soviel:
1. Ich lese die BILD ohne blöd zu werden.
2. Ich verteidige nicht die BILD, sondern kritisiere lediglich diese rituelle
"WEG MIT DER BILD" - schon Abfang der 70er Jahre fanden es Leute total
cool, mit "Enteignet Springer"-Buttons herumzulaufen. Einige von ihnen
freuen sich heute, wenn die BILD sie intervieet.
3. In der BILD steht sehr viel sehr oft Schwachsinn. Vermutlich gehört auch
die Chris-Story dazu. Aber ein intelligenter Mensch erkennt Schwachsinn
meist schon nach drei Zeilen (höhö, nicht nur in der BILD).
4. Hendry M. Broder hat in seinem Netzwerk-Blog "Die Achse des Guten"
eine wunderschöne Polemik gegen den Bild-Blog (einer neurotischen Truppe kleinkarierter Weltverbesseerer unter Anführung eines Herrn Niggemeyer)
geschrieben. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/niggemeier_co_die_laus_die_bruellte
Liest sich amüsanter als die Kritik der verkniffenen Bild-Hasser, die oft
genau in jener Form reagieren, die ihnen bei der BILD ja so unerträglich
erscheint.
Have A Nice Day!


Mir ist es egal ob du

a) von der Bild bist oder nicht
b) Bild liest oder nicht.

Es fiel halt nur auf, dass du zu dem Thema extrem viele Beiträge gebracht hast.

Ich glaube es geht doch weniger darum, welche Qualität die Zeitung hat, und ob ich sie lese. Es geht mir darum, was diese Zeitung im Falle der Eintracht bezwecken möchte. Und da kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Zeitung zum Sprachrohr einiger AG Gegner geworden ist bzw. was noch fataler wäre, die Bild diese vor ihren Karren spannt.

Es geht doch darum, dass man hier im EINTRACHT-Forum, nicht noch die Medien durch Links und Beiträge unterstützt, die sich als Gegner disqualifiziert haben.

Gruß Afrigaaner


bild.de hat täglich ein paar Millionen (geschätzte) clicks. Wenn du meinst, das
da ein paar tausend mehr oder weniger dem Blatt wirklich Sorgen
machen werden, dann nur zu.
   


Wen interessieren die Sorgen oder Nicht-Sorgen der Blöd Zeitung? Hier geht es darum, dass dieses Blatt, das der Eintracht durch gezielte Lügenstories schaden will, nichts im Eintracht Forum verloren hat.

Kontra Bild im SAW


Teilen