>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
Vael schrieb:

Bzw, back to topic, ich mach mir wirklich Sorgen um unseren Dirty Harry Bruchhagen, der Mann galt doch immer als Fels in der Brandung aber wenn er so eine Aussage tätigt bekomm ich wirklich Angst!

#
propain schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich sehe die Gefahr das HB die Brocken hinwirft. Eine solche Äußerung wie in der  heutigen FAZ habe ich von ihm überhaupt noch nicht gehört.


das hatte ich dir ja vor kurzem schon per PN geschickt...diese Angst war bei mir die letzten Jahre niemals so groß wie die vergangenen Monate...

Ich habe wirklich Angst das HB gehen könnte...da ist mir ein Spieler in erster Linie egal...aber HB, das wäre ein Riesenverlust für unseren Verein!

Sollte das eintreffen, dann haben es ein paar Schmutzfinken wirklich geschafft diesen Verein wieder dahin zu bringen wo wir alle nicht mehr hin wollten...

EFC Angstschweiß



Vor allem würden dann vermutlich wieder die alten Dampfplauderer das Sagen haben, diejenigen die die Eintracht schonmal gegen die Wand gefahren haben.


Ihr macht mir Angst.... Pro HB für immer!
#
Vael schrieb:
womeninblack schrieb:
Jetzt mal mir bzgl. HB net den Teufel an die Wand...


Bei der Stimmungsmache was dieses Propagandablatt erzeugt und so vielen welche nicht darüber nachdenken sondern die Meinung der Blöd übernehmen, kann man da nur Angst und Bange werden Sabine    


Naja, dann wäre aber doch zumindest endlich dieser Fukel weg und der Weg wäre frei für Visionen. Da würden hier wohl einige ne fette Party feiern! Ziel erreicht, Mission erfüllt, Europa wir kommen! Und sei es nur, um uns für die nächsten Dekaden zu verabschieden......
#
Schobberobber72 schrieb:
Vael schrieb:
womeninblack schrieb:
Jetzt mal mir bzgl. HB net den Teufel an die Wand...


Bei der Stimmungsmache was dieses Propagandablatt erzeugt und so vielen welche nicht darüber nachdenken sondern die Meinung der Blöd übernehmen, kann man da nur Angst und Bange werden Sabine    


Naja, dann wäre aber doch zumindest endlich dieser Fukel weg und der Weg wäre frei für Visionen. Da würden hier wohl einige ne fette Party feiern! Ziel erreicht, Mission erfüllt, Europa wir kommen! Und sei es nur, um uns für die nächsten Dekaden zu verabschieden......




Vielen dank, und bei dieser Horrorvision wundern sich die Mods das ich hin und wieder verbal amok laufe.... In den letzten Jahren lief alles sehr sehr gut, und dieses Jahr hab ich echt Angst das einige Hohlroller den Karren wieder in den Dreck fahren....
#
Biotic schrieb:
Naja, ich denke ein Bild-Boykott würde nur Sinn machen, wenn man die Bild mit eigenen Mitteln schlägt und die ganze Sache so richtig publik macht. Dh. eine Aktion wie Stoppt Rosa.

Das wäre auch ein toller Support für die Eintracht-Führung - nur habe ich leider so den Verdacht, dass man sich lieber über rosa Schals aufregt, als die Bild-Berichterstattung anzugehen.

Wäre doch mal was a la "Nach der Hetze gegen Kapitän Amanatidis platzte den Fans bei der Berichterstattung/Meinungsmache/gezielten Fehlinformation/Sensationshascherei um Chris nun endgültig der Kragen und sie stellten sich demonstrativ hinter Trainer Funkel und Heribert Bruchhagen. Als erste Reaktion wurde die Bild ab sofort aus dem Forum verbannt und eine Initiative "Wir sind doch nicht blöd!" / "Wir Fans stehen zu Funkel und HB - Schluss mit der Bild-Unruhestifterei!" ins Leben gerufen usw. usw.

 ,-)  


Vielleicht sollte man wirklich mal so eine Aktion starten?!

#
Vael schrieb:

Vielen dank, und bei dieser Horrorvision wundern sich die Mods das ich hin und wieder verbal amok laufe.... In den letzten Jahren lief alles sehr sehr gut, und dieses Jahr hab ich echt Angst das einige Hohlroller den Karren wieder in den Dreck fahren....


Es lief eben zu gut...dann kommen noch Spieler ala 4Mio.€ Ablöse...wir schnubbern am UEFA Cup...die Erwartungshaltung steigt...war doch abzusehen. Wart mal ab wie das nächstes Jahr läuft...wenn wir da net min. siebter werden, sehe ich schwarz bei so mancher Personalie...

Das kommt dabei raus wenn ein Verein sich im prinzip von Jahr zu Jahr verbessert...es wird halt immer mehr erwartet bzw. das es so weiterläuft...und wehe es läuft nicht weiter bergauf  
#
Florentius schrieb:
Grow schrieb:
abdoulthiam schrieb:


Leider ist nicht nur, aber hauptsächlich BILD zu nennen. Teilweise sind auch FR und kicker auf den Zug aufgesprungen.


Nicht nur Teilweise dort stehen auch immer öfter sachen drinn wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann ...Aber da die Bild ja das Lieblings Feindbild ist wird halt nicht so sonderlich drauf geachtet was für Kokolores in anderen Blättern steht... Ich will die Bild hier nicht Verteidigen aber statt stoppt Bild zu sagen solltet ihr lieber sagen stoppt die Unseriöse Berichterstattung in den Medien.....Grow


Was ist denn unseriös? Was Du anders siehst?

Ne Presse Zensur zu fordern, und sei es nur durch Aussperrung hier im Forum, ist schon kein schlechter Witz mehr, sondern ist kleinmütig. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss. Jeder der ein bisschen was im Kopf hat kann Zeitungsartikel so deuten und lesen wie er es möchte und sich seinen Teil denken. Und falls es um andere Personen geht, wo man vielleicht die Befürchtung hegt diese könnten das u.U. nicht so gut wie man selbst...das wär schlicht überhebliche Bevormundung und Angst vor Auseinandersetzungen. Adelante libertad!


Eine Presse Zensur hab ich nie gefordert...Man sollte nur so Artikel wie das jetzt mit Chris oder damals mit Ama garnicht erst posten weil jeder der mal ein bischen überlegt weis das da sowieso nichts drann ist. Einfach solche Artikel weglassen egal von welchen Blatt..Das war das einzige was ich wollt....Grow
#
z-heimer schrieb:
Biotic schrieb:
Naja, ich denke ein Bild-Boykott würde nur Sinn machen, wenn man die Bild mit eigenen Mitteln schlägt und die ganze Sache so richtig publik macht. Dh. eine Aktion wie Stoppt Rosa.

Das wäre auch ein toller Support für die Eintracht-Führung - nur habe ich leider so den Verdacht, dass man sich lieber über rosa Schals aufregt, als die Bild-Berichterstattung anzugehen.

Wäre doch mal was a la "Nach der Hetze gegen Kapitän Amanatidis platzte den Fans bei der Berichterstattung/Meinungsmache/gezielten Fehlinformation/Sensationshascherei um Chris nun endgültig der Kragen und sie stellten sich demonstrativ hinter Trainer Funkel und Heribert Bruchhagen. Als erste Reaktion wurde die Bild ab sofort aus dem Forum verbannt und eine Initiative "Wir sind doch nicht blöd!" / "Wir Fans stehen zu Funkel und HB - Schluss mit der Bild-Unruhestifterei!" ins Leben gerufen usw. usw.

 ,-)  


Vielleicht sollte man wirklich mal so eine Aktion starten?!



blöd nur, dass mir dann keine Meinung mehr bilden kann  ,-)  ,-)  ,-)
#
euren Hass auf die BLÖD in allen Ehren (das is ne Scheisshauslektüre,net mehr),aber meist isses ja so,das da auch n Fünkchen Wahrheit drin steckt.Meistens.Wie das bei dem konkreten Fall hier ist,weiss ich nicht.Und ich persönlich halte mich für mündig genug mir meine Meinung nicht bestimmen zu lassen,weder von der Masse noch von irgendwelchen Revolverblättern.
So,und das Mitleid mit dem armen HB...die meisten von euch waren sicherlich auch bei dem fred http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145878/ beteiligt,und da war nicht gross die Rede von Mitleid.Da hiess es eher,wenn der Kerl so`n Weichei is,gehört er nicht ins Fussballgeschäft.Bei HB scheint das anders zu sein.Warum? Er ist lange genug dabei,hat die Eintracht finaziell auf den richtigen Weg gebracht (DANKE),er kennt den Verein noch bestens aus den "Diva"-Tagen,er hat dem standgehalten (damals wurde er auch nicht kritiklos in sein Amt gewählt) und da will er einem jetzt ernsthaft Glauben machen das er diese "böse Propaganda-Presse" nicht mehr aushält?
Nasowas...
#
Afrigaaner schrieb:
blöd nur, dass mir dann keine Meinung mehr bilden kann  ,-)  ,-)  ,-)  


Zum Glück gibt es ja außer diesem Käseblatt auch noch richtige Tageszeitungen und die eine oder andere bekommst Du sicher auch dort unten am Kap ...  
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...und ich habe bald nicht mehr die Kraft, mich dagegen zu wehren", sagte Bruchhagen.


Vielen Dank für Deine Aufklärungsarbeit. Leider ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Und was Heribert da von sich gibt (sofern er es genauso gesagt hat), lässt ein gewisses Unbehagen aufkommen.

In Sachen Wittmann/Rogon habe ich mich dieser Tage ja schon geäußert - dagegen ist der Schwarze Abt ein Unschuldslamm.

Ich hoffe dennoch inständig, dass unsere Bosse Chris zum Bleiben bewegen können (zur Not halt mit Handgeld).


Nein!
Sowas würd doch nur bedeuten, das zukünftig jeder Berater seinem Klienten ins Gewissen redet, komm wir flirten mal eben so zum Spaß mit Verein XY und am Ende gibts Handgeld.

Vertrag ist Vertrag, danach sollten man sich daran halten und bei einer Austiegsklausel muß man eben damit leben, wenn ein Spieler diese eben nutzt. So ist das eben.

Diese plötzliche tiefe Depression weil uns ein Spieler verlassen könnte versteh ich nicht. Seid ihr Adler oder Mäuse? Diese Gejammere wegen katastrophler furchtbarer Schicksalsschläge....ne ne...
Ich denke, die Eintracht wird in der kommenden Saison 11 Spieler auf den Platz schicken und das eine oder andere neue Gesicht wird dabei sein. Diese wiederum kommen auch von anderen Vereinen und ich befürchte, die Eintracht bietet allen einen Vertrag an in dem ihnen einen Entlohnung garantiert wird. U.U. nutzt die Eintracht auch Ausstiegsklauseln bei deren Verträgen, vielleicht bei Absteigern.....so ist das Leben.

Wir haben keine Probleme, drum denke wird jetzt jedes "Gerücht" wie eine Katastrophe zelebriert.

Diva lebt! Hier im Forum war sie nie tot!
#
KronbergerAdler schrieb:
...
was einige in diesem forum diesem blatt sehr ähnlich macht,ist die emotionalität und auch lernresistenz gegenüber spielern und verantwortlichen, "unserer" eintracht.

seiT doch mal ehrlich,meint ihr z.b. bruchhagens aussage: "und ich habe bald nicht mehr die Kraft, mich dagegen zu wehren" ,resultiert wirklich nur aus "artikeln" der blöd??? - könnte es nicht sein,das der ein oder andere seiner vertrauten,hier im forum mitliest...oder berichtet...,das der auftritt der "caio-rufer" mehr als peinlich rüberkommt...kurzum,das wir fans einiges zu dieser aussage beitragen,der auftritt einiger bei der saisonabschlussparty? hmmm
...



Das klingt zumindest in Bezug auf die Aussage Bruchhagens am wahrscheinlichsten, da dürfte der jetzige Bild-Artikel (und wohl die willfährige Instrumentalisierung durch den Berater von Chris) eher der Tropfen zum überlaufenden Fass gewesen sein. Undank ist der Welten Lohn.

Nachmal zur BLÖD: Ich möchte nicht wissen, was den Forumsverantwortlichen in Richtung Willkür und Kritikunterdrückung von manchen Gehirnakrobaten hier vorgeworfen werden würde, wenn deren Hauptinformationsquelle hier nicht mehr im SAW verlinkt wäre.
#
z-heimer schrieb:
Afrigaaner schrieb:
blöd nur, dass mir dann keine Meinung mehr bilden kann  ,-)  ,-)  ,-)  


Zum Glück gibt es ja außer diesem Käseblatt auch noch richtige Tageszeitungen und die eine oder andere bekommst Du sicher auch dort unten am Kap ...    


das problem ist aber leider, dass der dreck aus der bild mit verzögerung auch in deren artikel reingeschwemmt wird. oft nur als randnotiz oder irgendwo mit reingewurstet, aber die idioten die alles was sie bekommen können als munition benutzen bedienen sich in den nebensätzen der "seriösen" presse ("deutsche presse halt die fresse" fällt mir da nur ein ^^) genauso wie in kompletten artikeln der bild. möglicherweise wird an solchen stellen erst recht nach jedem argumentativen strohhalm gegriffen, weil den spaltpilzen hier sehr wohl bewusst ist dass sie sich beim ersten hinweis auf die bild als quelle lächerlich machen würden.

meine opposition pro bild im SAW gebe ich aber hiermit auf. meinetwegen muss das zeug da nich drin stehen...
#
EvilRabbit schrieb:
z-heimer schrieb:
Afrigaaner schrieb:
blöd nur, dass mir dann keine Meinung mehr bilden kann  ,-)  ,-)  ,-)  


Zum Glück gibt es ja außer diesem Käseblatt auch noch richtige Tageszeitungen und die eine oder andere bekommst Du sicher auch dort unten am Kap ...    


das problem ist aber leider, dass der dreck aus der bild mit verzögerung auch in deren artikel reingeschwemmt wird. oft nur als randnotiz oder irgendwo mit reingewurstet, aber die idioten die alles was sie bekommen können als munition benutzen bedienen sich in den nebensätzen der "seriösen" presse ("deutsche presse halt die fresse" fällt mir da nur ein ^^) genauso wie in kompletten artikeln der bild. möglicherweise wird an solchen stellen erst recht nach jedem argumentativen strohhalm gegriffen, weil den spaltpilzen hier sehr wohl bewusst ist dass sie sich beim ersten hinweis auf die bild als quelle lächerlich machen würden.

meine opposition pro bild im SAW gebe ich aber hiermit auf. meinetwegen muss das zeug da nich drin stehen...



Widerspricht sich der Satz nicht - Ich weis aber was du meinst.

Ich glaub hier gibt es gar keine Bild - zumindest habe ich noch keine gesehen - aber auch nicht expliziert danach gesucht.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
EvilRabbit schrieb:
z-heimer schrieb:
Afrigaaner schrieb:
blöd nur, dass mir dann keine Meinung mehr bilden kann  ,-)  ,-)  ,-)  


Zum Glück gibt es ja außer diesem Käseblatt auch noch richtige Tageszeitungen und die eine oder andere bekommst Du sicher auch dort unten am Kap ...    


das problem ist aber leider, dass der dreck aus der bild mit verzögerung auch in deren artikel reingeschwemmt wird. oft nur als randnotiz oder irgendwo mit reingewurstet, aber die idioten die alles was sie bekommen können als munition benutzen bedienen sich in den nebensätzen der "seriösen" presse ("deutsche presse halt die fresse" fällt mir da nur ein ^^) genauso wie in kompletten artikeln der bild. möglicherweise wird an solchen stellen erst recht nach jedem argumentativen strohhalm gegriffen, weil den spaltpilzen hier sehr wohl bewusst ist dass sie sich beim ersten hinweis auf die bild als quelle lächerlich machen würden.

meine opposition pro bild im SAW gebe ich aber hiermit auf. meinetwegen muss das zeug da nich drin stehen...



Widerspricht sich der Satz nicht - Ich weis aber was du meinst.

Ich glaub hier gibt es gar keine Bild - zumindest habe ich noch keine gesehen - aber auch nicht expliziert danach gesucht.

Gruß Afrigaaner


naja, meine opposition hat sich gegen die bild-gegner gerichtet, von daher dürfte das soweit schon in ordnung gehen

und wenn man übers SAW redet dürfte ja hoffentlich klar sein, dass da keine printausgaben ausliegen die dann ausm cd-drive ausgeworfen werden ,-)
#
was die Bloed schreibt oder nicht schreibt ist doch Wurscht. Fakt ist, dass wenn Chris gehen sollte, es fuer uns richtig bitter waere...um nicht zu sagen verdammt beschissen...logischerweise wird er dann dort 30 mal pro Saison kerngesund auflaufen usw...na ja..im uebrigen denke ich nicht, dass die Bloed Leser so bloed sind, um nicht zu wissen warum er wirklich nach WOB geht.....Man kann es auch anders ausdruecken..sollten wir Chris verlieren, dann liegt es daran, dass wir nicht frueh genug mit ihm verlaengert haben (ja ich weiss wir haben es probiert) und die beruehmt beruchtigte Ausstiegsklausel (zu kleinem Geld) beisst uns mal wieder in den A....

Allerdings ganz ehrlich meine Meinung ist, dass Chris schon frueher gegangen waere, wenn er nicht so oft verletzt gewesen waere...wir sind eben nur Mittelmass forever, oder?...und gute Spieler wollen auch bei guten Vereinen spielen...auf kurz oder lang..
#
Die Bildzeitung ist ein Scheißblatt, ohne Zweifel – sie zieht Leute durch den Dreck, verbreitet Halbwahrheiten, „macht“ Leute oder macht sie nieder, kocht ihr eigenes Süppchen, schürt Intrigen. Aber doch nicht erst seit heute. Mir ist das zu einfach, die „unseriöse“ Berichterstattung in der Bild-Zeitung der „seriösen“ Berichterstattung z.B. in der von HG zitierten FAZ gegenüberzustellen. Die Bildzeitung ist die Bildzeitung – jeder (auch der Otto Normalbildleser) weiß, dass er keine Zeitung sondern (harmlos formuliert) ein Klatsch- und Unterhaltungsblättchen liest, das wenig Informationsgehalt hat und stattdessen populistische Zeitgeisttendenzen widerspiegelt und/oder produziert. Was im Moment wirklich gruselig ist, ist die Entwicklung in der scheinbar seriösen Presselandschaft. Die gibt es nämlich fast nicht mehr – und hier müsste m.E. eine „Medienkritik“ ansetzen. (Da ist die Sportberichterstattung übrigens nur ein klitzekleines Bausteinchen).

Um ein einigermaßen objektives Bild der Dinge zu erhalten, MUSS man mehrere Zeitungen lesen. Die Themenauswahl ist eklektisch, die Gewichtung der Themen beliebig. Wenn man zwei Zeitungen eines Tages neben einanderlegt (wahlweise: zwei Nachrichtensendungen nacheinander kuckt)  hat man Glück, wenn man eine ungefähr gleiche Palette von Themen präsentiert bekommt. Manchmal könnte man meinen, dass man es mit komplett unterschiedlichen Tagen zu tun hat. Kaum eine Zeitung trennt noch sauber zwischen Berichterstattung und Kommentar, öffentliche und „veröffentlichte“ Meinung lassen sich nicht mehr unterscheiden und und und  Hintergrundartikel sind in der Rege (bewusst?) schlampig oder schlecht recherchiert (sehr sehr häufig, wenn ich einen Artikel über ein Thema lese, bei dem ich mich gut auskenne,  fallen mir eine Fülle von Ungenauigkeiten und Falschheiten auf. Und das heißt ja auch: Bei Themen, bei denen man sich nicht gut auskennt, wird es nicht anders sein, nur fällt es einem da nicht auf). Einmal in die Welt gesetzte Begriffe (z.B. sprechen alle von Bildungsreform, während gerade ein Großteil der Universitätslandschaft zerstört und weite Bereiche der Philologie aufgelöst werden) werden unhinterfragt weitergegeben und wiedergekäut, PR-Texte von Politikern oder Firmen als redaktionelle Beiträge veröffentlicht und so weiter und so weiter.

Die Chris-Story in der Bild-Zeitung ist elend und zum Kotzen, aber z.B. m.E. nix gegen die bereits während der ganzen Saison laufende Anti-Sotos und Anti-Funkel-Kampagne in der FR. Da wird subtiler gearbeitet, hier gestichelt, dort ein Nebensätzchen eingestreut, da ein bisschen polemisiert – und auf die Langzeitwirkung gesetzt. Und was für Abgründe sich hinter den Artikeln über das Haargestrüpp im Gesicht von Sotos verbergen, über die wir uns vor ein paar Wochen alle so aufgeregt haben, darüber will ich jetzt gar nicht weiter nachdenken. Da kann  einem eine einfach nur mit offenem Visier blöde und ekelhafte und voyeuristische Berichterstattung in der Blöd-Zeitung fast noch seriöser vorkommen. Hier gut, da böse – so einfach ist das nicht.
#
Ruben schrieb:
wir sind eben nur Mittelmass forever, oder?...und gute Spieler wollen auch bei guten Vereinen spielen...auf kurz oder lang..


genau aus dem Grund hat Chris ja auch damals bei einem drittligisten?! in Brasilien unterschrieben...
#
Enigma schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Negative Grundstimmung oder kritische Ansätze kann man entgegen treten, in dem man was ändert.........und sie nicht unter dem Teppich kehrt und den Mantel des Schweigens überstülpt.

Ich glaube kaum, daß die meisten hier den Funkel weghaben wollen, warum auch er hat sein Saisonziel erreicht, aber sicherlich auch den ein oder anderen Fehler bsp.weise in der Aussdendarstellung gemacht, dies sollte er sich schleunigst abgewöhnen, daß nährt erst negative Verstimmungen.

Auf eine neue Saison mit Funkel, aber zurückblickend sollte er sich auch mal hinterfragen, was er in Zukunft in Sachen Psychologie und Motivation anders machen könnte.
Gruss
RmK



Tach RippschemitKraut,

ich denke, dass genau solche unbewiesenen Behauptungen mit dazu beitragen, dass Funkel sicherlich meist unberechtigt in ein falsches Licht gestellt wird.

Keiner von uns wird wissen und erfahren, wie er wirklich psychlogisch und motivierend auf seine Mannschaft und seine Spieler einwirkt.

So will zB auch kein Contra-Funkel-Typ erkennen, dass sich sowohl Thurk als auch Streit in ihren neuen Vereinen zurück entwickelt haben (wie eigentlich auch alle anderen, wie Reinhardt und und und ..............).

Enigma


Tach auch !

Also ich habe für meinen Teil seine Motivationskünste

A  Live via TV gehört

B im Blätterwald gelesen, jetzt könnte man natürlich vermuten, daß es sich hier
auch um reine Stimmungsmache handelt

Da mir ja nachgesagt wird, daß ich ein bißchen in diesem Thread das Thema verfehlt habe, sehe ich trotzdem bei einer gewissen initierten negativen Presse eine große Angriffsfläche bei FF, die er sich teilweise selbst zuzuschreiben hat.
Manche Dinge hätte man geschickter lösen können und somit 2-3 Schmierfinken
den Wind aus den Segeln genommen !

Gruss
RmK
#
manu666 schrieb:
Ruben schrieb:
wir sind eben nur Mittelmass forever, oder?...und gute Spieler wollen auch bei guten Vereinen spielen...auf kurz oder lang..


genau aus dem Grund hat Chris ja auch damals bei einem drittligisten?! in Brasilien unterschrieben...  


dass er da nicht wirklich hinwollte, das weisst Du schon denke ich..


Teilen