>

Abschlussprüfungen Realschule

#
Soo am Montag fangen die Abschlussprüfungen an...habt ihr alle auch schön gelernt?
#
nö, ich bin aufm gymnasium,    
#
Realschule ist schon 5 Jahre her. ^^

Aber sei gewiss, diese Prüfung wird nicht die letzte in deinem Leben sein.
#
Erinnert mich doch nicht dran,

ICH HAB SO ANGST !!!!!!!!!  :neutral-face
#
Brauste gar net zu haben, es kommt immer anders als man denkt.
Ich z.B. habe damals ohne großartig dafür lernen zu brauchen, in Deutsch und Englisch eine 2 und in Mathe eine 3 geschrieben. Und ich für meinen Teil entfand damals die Prüfungen als Witz. Also keine Sorge, das wird schon, immer positiv denken.
#
Ich mach mir nur in Mathe sorgen    
#
Vor Mathe hab ich auch am meisten Schiss, alle Themen krieg ich mit Sicherheit nicht auf die Reihe..
Mal schauen wie's ausgeht, ich freu mich aber einfach nur aufs nächste Wochenende.  
#
habe freitag erfahren, dass wir nächsten dienstag die deutsch-abschlussprüfung fürs gymnasium schreiben
#
Ich hab letztes Jahr auch zur 'Absicherung' die Realschulprüfung gemacht - halb so wild. Ich konnte bzw. kann in Mathe nix und hab ne 3 geschrieben   Für meine Verhältnisse war das super gut! =D

Wünsch euch viel Erfolg, schafft ihr schon (:
#
Ach das macht ihr schon!
#
Bei mir ist die erste am Dienstag! Ich wohne ja in NRW!

Zuerst Deutsch, dann am Donnerstag Englisch und dann danach die Woche am Dienstag Mathe!

Englisch und Deutsch werden bestimmt nicht so schwer wie Mathe.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Soo am Montag fangen die Abschlussprüfungen an...habt ihr alle auch schön gelernt?  


Gelernt???
Ich???
Nö...
Ich bin die ganzen 10 Schuljahre ohne lernen auskommen und hatte immer einen Notendurchschnitt zwischen ca. 2,0 und 2,5...

Erstes Halbjahr war auch 2,1...

Naja... wie gesagt, ich habe nicht gelernt und werde es auch nicht mehr tun!

Morgen ist erstmal Deutsch dran... bei der Deutscharbeit auf Prüfungsniveau (die wir vor drei Wochen geschrieben haben) hatte ich auch eine 2...
... und ich weiß JETZT schon, dass ich morgen früh um kurz nach neun direkt mit dem Sachtext anfangen werde

Ich wünsche euch allen viel Glück & gutes Gelingen!


SoFa2009
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Bei mir ist die erste am Dienstag! Ich wohne ja in NRW!

Zuerst Deutsch, dann am Donnerstag Englisch und dann danach die Woche am Dienstag Mathe!

Englisch und Deutsch werden bestimmt nicht so schwer wie Mathe.


bei mir genau das selbe von den terminen her. ich finde nur mathe am einfachsten
#
bei mir ist Englisch das Problem
#
SoFa2009 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Soo am Montag fangen die Abschlussprüfungen an...habt ihr alle auch schön gelernt?  


Gelernt???
Ich???
Nö...
Ich bin die ganzen 10 Schuljahre ohne lernen auskommen und hatte immer einen Notendurchschnitt zwischen ca. 2,0 und 2,5...

Erstes Halbjahr war auch 2,1...

Naja... wie gesagt, ich habe nicht gelernt und werde es auch nicht mehr tun!

Morgen ist erstmal Deutsch dran... bei der Deutscharbeit auf Prüfungsniveau (die wir vor drei Wochen geschrieben haben) hatte ich auch eine 2...
... und ich weiß JETZT schon, dass ich morgen früh um kurz nach neun direkt mit dem Sachtext anfangen werde

Ich wünsche euch allen viel Glück & gutes Gelingen!


SoFa2009


Angeber

Ich werde auch den Sachtext nehmen.
#
also den Sachtext werde ich morgen früh wohl auch nehmen
vorprüfung hatte ich in Deutsch ne 2 aber vor Mathe hab ich richtig schiss..

aber wir packen das schon alle
#
Englisch hat ich Vorprüfung ne 2. Das wird wohl einfach.
Deutsch hoff ich auf ne 3 - mal sehen, werd mich wohl für die Kurzgeschichte entscheiden.
Und naja Mathe ist halt immer so ne Sache..  
#
Wünsche euch allen viel Glück.  Die Woche kriegt ihr auch noch rum   .

Meine Tochter ist heute auch dran.  Deutsch - Sachtext. Dürfte ebenso wie Englisch nicht das Problem sein, aber Mathe.....

Und ab August gehts ab ins Berufsleben.
#
ähm, abschlussprüfungen in der realschule? seit wann gibt's denn sowas? oder sind das einfach nur die letzten "arbeiten", die man schreibt und die ins abschlusszeugnis einfließen? bin neugierig, klärt mich mal jemand auf? realschulabschluss is bei mir schon so lange her ...  
#
Ne ne wenn man in der 10 ist muss man am Ende ne Prüfung in den 3 Hauptfächern schreiben. Sprich Mathe, Deutsch und Englisch..
Das ist aber auch erst seid 3 Jahren oder so..

Ist aber eigentlich ganz easy. Also letztes Jahr hab ich die auch geschrieben und ich fand es nicht schwer..

Naja gutes gelingen liebe Prüflinge


Teilen