>

rechnet mir hierfür mal bitte einer die Wahrscheinlichkeit aus???

#
...klick
#
haha, schöner kommentar dazu:

Wenn das ganze überhaupt stimmt, dann hat sich der Junge mit Pistifizia infiziert. Ein kleines Tierchen, dass alles auffrisst wo es herankommt. Er wird mutieren und uns alle töten, wie in Resident Evil.
#
Ach dass passiert öfters als du denkst. Schaust du hier  

und ja, es passiert wirklich eher selten. Ausrechnen? wie willsde dass anstellen? Is schon krass.

Ich konnt in dem Artikel nichts erkennen, hat der Schüler wenigstens Superkräfte bekommen? Oder war die Schlagzeile das einzischde was er davon hatte    

Aber du siehst ja, passieren kann sovieles, ich finds auch krass

(Wie mag da wohl die Formel für aussehen? Meteorieten x unendlichem kosmos - der wahrscheinlichkeit, das es die Menschheit noch gibt bis er einschlägt - der Masse die er verlieren muss um anstelle auf dem kopf die Hand zu treffen x flugbahn - schwerkraft - atmosphäre ...  LOOL)
#
vermutlich hiermit gereist

Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsdrive

Der Unendliche Unwahrscheinlichkeitsantrieb ist ein zentrales Thema des Romans. Dabei handelt es sich um einen Raumschiffantrieb, der die Bewältigung von gewaltigen Distanzen ohne Zeitverlust erlaubt. Das Raumschiff durchfliegt mit aktiviertem Antrieb praktisch jeden Punkt des Universums gleichzeitig; außerdem wird die Reise häufiger von den absurdesten Zwischenfällen begleitet, zum Beispiel löst eine Aktivierung des Antriebs die Entstehung des Lebens aus und eine andere sorgt dafür, dass das Schiff samt Besatzung auf Miniaturgröße geschrumpft wird und in Zaphods Jackentasche landet. Das passiert, da die Geschwindigkeit des Raumschiffs mittels Instochastik berechnet und von Unwahrscheinlichkeitsfaktoren bestimmt wird. Dadurch werden unwahrscheinliche Dinge auf einmal wahrscheinlich. Der Effekt hebt sich einige Minuten nach der Deaktivierung des Antriebs langsam selbst auf, die meisten Folgeerscheinungen bleiben jedoch bestehen. Der Antrieb stellt in der Geschichte des Anhalter-Universums eine technologische Neuerung dar, wird aber wegen seiner Unzuverlässigkeit und der unvorhersehbaren Zwischenfälle bald durch den Bistr-O-Matik-Drive abgelöst.
Quelle: wiki
#
Also erstmal:

"Von jenen, die durchkommen, landeten sechs von sieben im Wasser."

Wieso? 71 % des Planeten ist Wasser, damit sind es fast genau 5 Siebtel. Sechs Siebtel wären es vllt. , wenn mehr Meteoriten auf der Südhalbkugel nieder gehen würden, was aber nicht der Fall ist.

Also eine durchs. Hand laut Wiki ist 97,66 cm² groß, somit 195,32 cm² Handflächen (2 Hände). Die Erde hat eine Fläche von ca. 5100 Billiarden cm².

Die Wahrscheinlichkeit also, dass ein Meteoriteneinschlag nur die Hand des Jungen überhaupt trifft liegt bei 1:26.110.997.337.702.200. (das sind 26 Billiarden)

Bei 6,75 Mrd. Menschen macht das die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch überhaupt von diesem Meteorit an der Hand getroffen wird etwa 1:3.868.296.

Das macht bei durchschnittlich etwa 22.500 Meteoriten, die auf die Erde einprasseln (wovon ein Teil so klein ist, dass er komplett verglüht), eine Wahrscheinlichkeit von 1:171,9 pro Jahr.

Kurzum alle 172 Jahre trifft ein Meteorit die Hand eines Menschen und nur die Hand. Einen Deutschen trifft es aber eigentlich nur alle 14133 Jahre.

Ausgeschlossen hiervon sind natürlich irgendwelche 1 Kilometer große Killer-Geschosse. Aber selbst die Wahrscheinlichkeit, dass man den Meteoriten dann direkt abbekommt liegt bei 1:510.000.000 und so ein Brocken trifft nur alle 100.000 Jahre die Erde.

Fazit: Der Junge lügt vermutlich.

P.S. Hoffentlich schlägt hier wirklich mal ein Riesenmeteorit ein, dann verglühen wir alle bei einigen hundert Grad oder spätestens nach dem kosmischen Winter danach. Herrlich.
#
Wer läuft denn mit aufgespreizten Händen durch die Gegend? Viele haben die Hände gar in den Taschen oder sie sind von Schulter, Brust oder Bauch verdeckt. Da kannst du gerad noch mal den Faktor 10 draufrechnen!
#
dann eben nur alle 1719 Jahre...

Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit, dass euer Körper getroffen wird bei 1:268.421.052.631.579 (1,9 m² Fläche pro Körper)

Da ein durchschnittl. Deutscher im Jahr 2106 Minuten Sex hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr in dem Moment Sex habt, etwa 1:250, was die oben genannte Wahrscheinlichkeit auf 1:67,036 Brd. sinken lässt.

Hochgerechnet trifft also alle 2979,397 Milliarden Jahre ein Meteorit dich beim Vögeln.

Diese Wahrscheinlichkeit sinkt dann auch nochmal, je nachdem wieviel Angriffsfläche du aufgrund der genutzten Stellung bietest.
#
Ich glaub, ich machs nur noch im Stehen!  
#
yeboah1981 schrieb:

Das ist aber nur der räumliche Faktor. Der zeitliche kann entscheidend sein. Hat man bei dem armen Jungen doch gesehen, hätte der Junge sich nicht vor der Schule noch einen geschrubbt, wär er schon längst im Klassenzimmer gewesen. So traf ihn der Meteorit. Also, lass das Vorspiel weg.
#
yeboah1981 schrieb:

5 gegen Willi?
#
Ist das ein Angebot?  
#
yeboah1981 schrieb:
Ist das ein Angebot?    

Sorry mir sind die Pinzetten ausgegangen...
#
Was sind denn das für Spielchen?  
#
yeboah1981 schrieb:
Was sind denn das für Spielchen?    

Frag mal die princessin und den jobra die bringen dir noch nen Keks mit...
#
Keine Ahnung, was du mit denen treibst, aber lass mich lieber damit in Ruhe! Ich will nicht zu euch dazugehören. Sorry!  
#
yeboah1981 schrieb:
Keine Ahnung, was du mit denen treibst, aber lass mich lieber damit in Ruhe! Ich will nicht zu euch dazugehören. Sorry!    

Lenk net ab....
#
Von was?  
#
Eckelhft.
#
Feigling schrieb:
Eckelhft.

Hallo Snady....
#
Wie mir Walter Wagner in diesem Video (ab 3:10) erklärt, liegt die Chance bei exakt 50%. Entweder es passiert oder es passiert nicht
http://www.thedailyshow.com/video/index.jhtml?videoId=225921&title=large-hadron-collider

Teilen